Aktuelle Tabellensituation

  • Das sehe ich bisschen anders. Mit Siegen gegen Leverkusen und Berlin hätte man schon noch eine gute Chance zumindest Platz 7 zu bekommen.


    BVB muss noch gegen die Wölfe ( wird schon ein Vorgeschmack aufs Pokalfinale, was sicher keiner verlieren will ) & Bremen ( also lässt hier einer der beiden oder sogar beide Punkte )
    Augsburg gegen Hannover ( die werden alles versuchen müssen wegen dem Abstiegskampf ) & Gladbach ( wollen 3. Platz verteidigen )
    Bremen muss auch noch gegen starke Gladbacher und in Dortmund ran.


    Ja selbst Schalke könnte noch abrutschen. Also machbar wäre da noch alles. Sogar Platz 5 wäre drin für uns wenns ganz dumm läuft bei den anderen. Also dieses Rumgeheule und Jammern hier bringt doch auch nichts.
    Vielleicht war die Niederlage gegen Frankfurt nochmal ein Weckruf & Hoffe gewinnt zum Schluss der Saison noch überragend 2 Spiele in Folge :D

    Wenn man bedenkt, was wir aus der bisherigen Saison gemacht haben, in der die ganze Zeit schon so gut wie jeder Gegner für uns gespielt hat muss ich sagen ich hab ernste Zweifel daran dass wir das nutzen werden. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an meinen Vergleich mit dem Jäger und der fast sicheren Beute. Wir können froh sein, wenn wir noch in der oberen Tabellenhälfte landen. Ich muss dazu sagen, dass ich grade seit Monaten das erste mal wieder auf die Tabelle geschaut und 2 Dinge bemerkt habe. 1. Wir sind tabellenplatztechnisch schlimmer abgeschmiert als ich es für möglich gehalten habe. 2. Das Gerede von Europa erscheint mir wie Hohn wenn man daran glaubt, dass alle vor uns patzen und wir das nach all den verpassten Möglichkeiten plötzlich doch nutzen werden. :cup:


    p.s. Für diejenigen, die genauso wie ich den Blick auf die Tabelle vermieden haben: Wir sind 9. und wurden mittlerweile sogar von Bremen und Dortmund überholt und haben übrigens auch noch Köln und Frankfurt im Nacken.

  • du weist aber schon dass wir derzeit nur 14. in der Rückrudnentabelle sind und uns viele ehrenwerte Mannschaften überholt haben? Warum? Die Begründung lieferst du ja selbst

  • Tja, da ist es hilfreich, wenn man weiß, dass dieser Footbonaut bei erwachsenen Spielern sehr wenig bis gar keinen Effekt hat. Der ist für den Nachwuchs gedacht, so war es zumindest merfach zu lesen...


    Wie kommst Du zu der Weisheit? .....und kleiner Tip lies Deinen Post nochmal durch mein junger Abiturient. :D


    Zitat: RUUD, ich habe mit Deutsch Abitur gemacht, ich lese ALLES!

  • ;c erkläre mir mal bitte einer warum der footbonaut einem Erwachsenen wenig bis gar nix bringen soll. Dieser These nach bringt ja dann allgemein trainieren nix. Vor allem,warum steht das Ding im schlössel bei den Profis und nicht in der Akademie ???

  • Quelle Wikipedia:
    Footbonaut ist ein bisher in Deutschland einzigartiges Trainingsgerät für Fußballer, das aus einem 14 mal 14 Meter großen Feld aus Kunstrasen besteht, mit darum herum angeordneten Einheiten zur Hereingabe des Balls und Einheiten, in die der Ball zurückgespielt werden soll.[1]


    Mit dem Footbonaut wird ein intensives Einzeltraining durchgeführt. Der trainierende Spieler steht in der Mitte des quadratischen Feldes und erhält ein Licht- und Tonsignal, gefolgt von einem Fußball mit wechselnder Geschwindigkeit, Anflughöhe und Effet. Die Aufgabe des Spielers ist, den Ball anzunehmen und in ein erleuchtetes Zielfeld zu spielen. Auf jeder der 14 m langen Seiten sind übereinander zwei Reihen mit je neun Zielfeldern angeordnet, insgesamt 72. Die Parameter des Balls und das Zielfeld werden von außen, in der Regel vom Trainer, festgelegt. Auch eine zufällige Anordnung ist möglich.


    Durch den Footbonaut ist eine Trainingsintensität möglich, die auf dem normalen Feld nicht erzielbar wäre.


    Erfunden wurde das Gerät, das einer Tennisball-Wurfmaschine im Prinzip gleicht, von dem Berliner Christian Güttler. Bisher einzige Nutzer in Deutschland sind Borussia Dortmund und die TSG 1899 Hoffenheim.


    FAZ:
    Das Einsatzspektrum reicht beim BVB von den Jugendteams bis zu den Profis. Nach seiner Sprunggelenksverletzung im vergangenen Herbst fand der Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski in seiner letzten Reha-Phase im Footbonauten zu seiner Sicherheit am Ball zurück und erarbeitete sich die alte Tempohärte.

  • Sehen kann ich leider von verbesserter Auffassung und Passgenauigkeit auf dem Platz gar nichts! Der Footbonaut geht auch nicht in den Zweikampf und grätscht dem Spieler in die Beine. :D

  • Richtig Voraussetzung ist natürlich, dass auch einer mit der Kugel umgehen kann.
    Das Teil dient nur der Unterstützung.
    In der Mitte jeder der vier Käfigseiten sind je zwei Wurfroboter installiert, die nach dem Zufallsprinzip Bälle mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Kilometern in der Stunde aufs Feld schleudern können - direkt, im Bogen, mit Effet. Der Spieler muss reagieren und den Ball in eines der insgesamt 64 Quadrate schießen. Talente wie Profis schulen auf diese Weise Handlungsschnelligkeit, Technik und Stressresistenz. Was natürlich fehlt ist der Gegner.

  • Wiese ,Chris,Delpierre,Jensen,Ochs,Schorr,Szarka,Thesker,Acquah,Advincula,Grifo,Ludwig,Malbasic, Sassi,Schröck,Usami,Wieser,de Carmargo,Derdyok,Gregoritsch,Joselu. Elyounussi,Gyau,Hamad,Herdling,Nazario,Karaman,Strobl,Modeste Haberer,Zuber,Kim,Akpobuma,Schwegler,Szalei.


    Soviel Geld wurde von der TSG oder Herrn Hopp eingesetzt ....um was zu erreichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!