Aktuelle Tabellensituation

  • selbst mit meiner sehr eingeschränkten Bildung kann ich eine Tabelle lesen. Es ist definitiv besser vorletzter zu sein als letzter. Der Abstand zu Wercer (derzeit Platz 13) sind nun mal gerade 2 Punkte. Mühsam ernährt sich also das Eichhörnchen. Anstatt huer ständig negatives zu posten solltest du nun etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Ich würde es dir wünschen.


    Du gibt`s also eingeschränkte Bildung zu - das erklärt einiges :) Aber im Ernst -der Tabellenplatz ist das EINE und die Spielweise das ANDERE. Und um das 2te mache ich mir besonders sorgen. IN Berlin kein Schuss aufs Tor (bis auf das eigene usw usw.)

  • Berlin ist aktuell auf Platz 3 - darf man nicht übersehen.
    Sollte Augsburg gegen Schalke verlieren, wären wir 16ter,
    was mehr als deutlich besser ist als 18ter - nur auf den ersten
    Blick, und nur für den Moment, aber trotzdem.
    Jetzt noch gegen Schalke nicht verlieren und die Winterpause
    wäre halbwegs gerettet.


    :T

  • Es sitzen bei internationalen Spitzenklubs jede Menge Stars auf der Bank, die uns sofort weiterhelfen könnten. Dann muss man sie halt für teures Geld für die Rückrunde verpflichten bzw. ausleihen...

    Wie wär´s mit dem abwanderungswilligen Stephan Kießling aus Leverkusen, er schießt bereits Tore (in Hoffenheim), die keine sind...!? :smile:

  • Du gibt`s also eingeschränkte Bildung zu - das erklärt einiges :) Aber im Ernst -der Tabellenplatz ist das EINE und die Spielweise das ANDERE. Und um das 2te mache ich mir besonders sorgen. IN Berlin kein Schuss aufs Tor (bis auf das eigene usw usw.)

    midimal, du nervst mit deinen ständigen Negativkomentaren.


    1. Das Spiel gestern war zwar keine Offenbarung, aber jeder der im Stadion war hat gesehen, dass unser Team bis zum Ende mit vollem Einsatz gekämpft hat und in der 2. Halbzeit durchaus das 2:0 drin war. Der Sieg war insgesamt klar verdient.


    2. Dein Kommentar zum Spiel in Berlin deckt sich nicht mit der veröffentlichten Statistik http://www.kicker.de/news/fuss…1899-hoffenheim-3209.html
    Berlin: 1 Torschuss, TSG: 7 Torschüsse --- Berlin hat eben erfolgreich gemauert


    3. Bei dir ist ein 50% gefülltes Glas immer "halb leer", bei mir "halb voll"


    4. Du wirst sehen, wir steigen nicht ab.

  • Die Nörgler finden immer was. Wenn wir nicht absteigen, wird genörgelt, dass wir keinen Europaleague-Platz schaffen, wenn wir diesen schaffen geht's um Platz 3 usw. - oder der Torwarttrainer ist nicht gut genug..............

  • ..und jetzt gewinnt FRA vlt. noch gegen Biene Maja und wir sehen wieder - jeder CL/EL-Anwärter kann gegen untere Mannschaften verlieren - ABER auch umgekehrt !!!


    Auf gehts Hoffe !!!!!


    Nachtrag: OK, Dortmund gewinnt - danke.

  • ... nach Handspiel von Feulner. Augsburg hat gezeigt, mit welcher
    Einstellung Schalke niederzukämpfen ist.
    WIR HABEN ES SELBST IN DER HAND!



    5. Ihr habt Euch auf mich wohl eingeschossen - oder? :) Kann aber damit leben, keine Sorge :>

  • Bezeichnest Du Dich als Realist oder Pessimist ?


    Realist - DUDEN :


    Jemand, der die Gegebenheiten des täglichen Lebens nüchtern und sachlich betrachtet und sich in seinem Handeln danach richtet; Wirklichkeitsmensch


    Pessimist - DUDEN :


    Jemand, der von Pessimismus erfüllt ist



    Pessimismus - DUDEN :


    Lebensauffassung von Menschen, die alles von der schlechten Seite betrachten; Grundhaltung ohne positive Erwartungen, Hoffnungen
    durch negative Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache, hinsichtlich der Zukunft
    philosophische Auffassung, nach der die bestehende Welt schlecht ist und eine Entwicklung zum Besseren nicht zu erwarten ist



    Zur Einordnung :


    Optimismus - DUDEN :


    Lebensauffassung, die alles von der besten Seite betrachtet; heitere, zuversichtliche, lebensbejahende Grundhaltung
    zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache, hinsichtlich der Zukunft
    philosophische Auffassung, wonach die bestehende Welt die beste aller möglichen Welten ist, in der Welt alles gut und vernünftig ist oder sich zum Besseren entwickelt
    FAN - Duden :


    Begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin von jemandem, etwas



    ----------------------------------------------------------------------------------------


    So, ich für meinen Teil und wahrscheinlich die meisten hier sind manchmal pessimistische, manchmal optimistische - Aber immer- FANS !!!!!!!!!!!!


    Ich denke, Du auch.

  • Es gibt den Begriff der "Selbsterfüllenden Prophezeiung"


    z.B. Wenn man jemandem ständig sagt, dass er eine Null ist, dann ist die Gefahr sehr groß, dass dieser tatsächlich zu einer Null wird.


    In diesem Sinne tut es uns als Fans und der Mannschaft sicher gut, bei allem Realismus eher optimistisch als pessimistisch zu sein.


    midimal: Vielleicht kannst du deine rote Laterne mal solange entfernen, bis sie (was hoffentlich nicht geschieht) wieder bei der TSG ist. :D

  • Meine Prognose für den Rückrundenstart:


    Nach Spieltag Nr.18 TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen
    wir holen 1 oder 0 Punkte = max 14 Punkte gesamt


    Nach Spieltag Nr 19 Bayern München - TSG Hoffenheim
    0 Punkte = max 14 Punkte gesamt


    Nach Spieltag Nr 20 TSG Hoffenheim - SV Darmstadt 98
    von mir aus 3 Punkte = max 17 Punkte gesamt


    Nach Spieltag Nr 21 Werder Bremen - TSG Hoffenheim
    max 1Punkt = max 18Punkte insgesamt


    Nach Spieltag Nr 22 TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05
    Ich rechne mit 1Pkt- lass uns von 3 träumen = max 21Punkte


    19 Punkte (wenn nicht mehr) fehlen dann bis zu der 40-er Grenze = sagen wir mal 5 Siege + 4x Remis (wenn es schlimm kommt vielleicht 5xSieg und 6xRemis oder so)


    Ich möchte alle Träumer erinnern, dass Hoffenheim in der BuLI IMMER IMMER IMMER schlechtere Rückrunde als die Vorrunde gespielt hat (auch mit Ba/Obasi & Co)!


    :`´ Na dann guten Rutsch ins neue Jahr :`´

  • BILD 1899 Hoffenheim ‏@BILD_Hoffenheim 2 Std.vor 2 Stunden Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    Oli Baumann: wir haben die 2. HZ dominiert, das stimmt mich positiv


    BILD 1899 Hoffenheim ‏@BILD_Hoffenheim 2 Std.vor 2 Stunden Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    Strobl zum 0:1 bei S04: haben gutes Spiel gemacht, waren in 2. HZ am Drücker, hatten Chancen. Mit der Leidenschaft kommen wir unten raus


    Es fehlt noch: Aber . wir haben eine Junge Mannschaft, die sich noch finden muss. Den Bock umstoßen und bla bla bla

  • In der Rückrunde muss die TSG im Durchschnitt 1,5 Punkte pro Spiel holen um nicht ab zu steigen
    (bei Punktestand wie in der starken Saison 2010/11 wäre damit immerhin noch die Relegation möglich).


    Das ist meiner Ansicht nach unmöglich vom derzeitigen Kader zu leisten. $W


    Gruß,
    fr :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!