Aktuelle Tabellensituation

  • Es gab in der Hinrunde auch positive Aspekte:

    Mir gefiel am besten die Fan-Aktion gegen das DLV Sicherheitskonzept, was....da unten war sollten einige besser ausblenden, einige sind sehr gut darin.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Man man man!



    Platz......Team.............................Spiele......+T.....-T......+/-........ PKT


    14.........Hoffenheim.......................13.........28......30.....-2..........13
    15.........Eintracht Frankfurt..............13.........17......24.....-7..........11


    16.........FC Freiburg.......................13..........14......24....-10.........11
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    17.........Nürnberg..........................13..........13......26....-13.........08
    18.........Braunschweig.....................13..........08......24....-16.........08

  • Wenn man die restlichen Spiele in der Vorrunde anschaut ist noch alles drin. Braunschweig, Bremen und Frankfurt sind unmittelbar vor oder hinter uns. Da müssen 7 - 9 Punkte rauskommen, dann sieht die Situation wieder besser aus.
    Aber mit so einer Leistung wie gegen Augsburg wird selbst das sehr schwer.
    Ich kann es mir auch nicht erklären wir haben bisher eiegentlich sehr gut gespielt mit sehr viel Pech.
    HZ gegen Hertha und das Augsburg Spiel waren die ersten richtig schlechten diese Saison.
    Mit der Offensive Firmino, Volland, Modeste ist auch nix mehr los.
    Ich hoffe Gisdol reagiert gegen Bremen und baut die Startelf ein wenig um.
    Sali hat in der Verteidigung nix verloren. Er hat andere Qualitäten.
    Ich würde auch Grahl mal eine Chance geben. Vielleicht bewirkt der Wechsel ja auch bei Casteels etwas. (Ich denke an den Fall Ulreich vom VFB. Als dieser ins Tor kam, hat er jeden Ball rein gelassen, erst als er auf die Bank gesetzt wurde, wurde der Druck von Ihm genommen. Nach einer Verletzung kam er wieder ins Tor und seit dem hält er ziemlich konstant)

  • Ich denke das sich daran die nächsten Jahre nicht sonderlich viel ändern wird !!
    Als Hoffenheimfan sollte man sich eine dickere Haut zulegen !!

  • Ich habe es schon mal geschrieben, jetzt nochmal hier im Thread: Wenn wir am Samstag gegen Bremen gewinnen, sieht es doch hoffentlich schon viel besser aus, da Braunschweig in München spielt, Nürnberg in Leverkusen und Freiburg in Gladbach. Wenn alles normal läuft, können wir den Abstand nach hinten vergrößern. Wir müssen unbedingt 3 Punkte holen.

  • Auch wenn wir meiner Meinung nach in der Hinrunde nur noch 4 Punkte holen ist noch lange nichts entschieden. Bedenklich stimmt mich, dass wir trotz der vielen Änderungen im Kader nicht besser da stehen als im letzten Jahr. Und das nach den ganzen Querelen um einzelnen Spieler (TG2) und Spielerberater.

  • Bedenklich stimmt mich, dass wir trotz der vielen Änderungen im Kader nicht besser da stehen als im letzten Jahr. Und das nach den ganzen Querelen um einzelnen Spieler (TG2) und Spielerberater.


    Und der Unterschied des letzjährigen Kaders mitsamt den von führenden TSG-Mitarbeitern dazu ausgerufenen Ambitionen zu dem diesjährigen Kader und dem dazugehörenden Anspruch siehst Du nicht? Diese Saison bin ich stolz auf meine TSG. Diesem Team stehe ich gerne von Herzen bei. Letzte Saison hatte ich schon im April davor Kopfschüttelkrämpfe, aufgestellte Nackenhaare und keinen Boden mehr unter den Füßen. Die letzte Saison hat die TSG sehr gekrankt. Das waren unzählige Schmerzen, die man aushalten musste und ständiges starkes Unwohlsein. Das änderte sich dann für mich erst im April 2013 wieder...seit April ist die TSG wieder "sichtbar"und spürbar....in my opinion....

  • alles schlecht reden geht nicht,


    alles gut reden ebenfalls nicht,


    ein gaaanz großer Unterschied zu letztem Jahr, ich hab dieses Jahr schon absolut geile Spiele gesehen. Ja, wir haben teilweise durch Unvermögen, teilweise durch Ungerechtigkeit Spiele verloren, aber wir haben auch selbst die Möglichkeit aus diesem Dilemma wieder raus zu kommen.


    Ich denke auch das wir noch Punkte holen in den nächsten Spielen, ich wünsche mir nur das wieder mehr Selbstvertrauen in die Mannschaft kolportiert wird, denn das denke ich fehlt ein wenig.

  • ich wünsche mir nur das wieder mehr Selbstvertrauen in die Mannschaft kolportiert wird, denn das denke ich fehlt ein wenig.


    Ja, das fehlt seit einigen Spielen. Und ist nun anscheinend leider ganz weg.
    Selbstvertrauen ist eine ganz empfindliche Sache.
    Und so unermesslich wichtig im Fußball.


    Deshalb plädiere ich ja für Beistand und nicht für "gerechtfertigte Schimpftiraden" von Seiten der Fans.
    Das macht Gisdol schon. Das machen die Jungs wahrscheinlich auch untereinander und mit sich selbst: Schimpfen. Toben.
    Wir Fans müssen ihnen vermitteln: "War Scheiße, aber wir vertrauen auf Euch, das ihr Euch wieder aufrappelt."

  • Deshalb plädiere ich ja für Beistand und nicht für "gerechtfertigte Schimpftiraden" von Seiten der Fans.
    Das macht Gisdol schon. Das machen die Jungs wahrscheinlich auch untereinander und mit sich selbst: Schimpfen. Toben.
    Wir Fans müssen ihnen vermitteln: "War Scheiße, aber wir vertrauen auf Euch, das ihr Euch wieder aufrappelt."

    du hast, wie ich schon mal schrieb, recht damit.
    Ich denke jedoch für das Unmut äußern und diskutieren ist das Forum der richtige Ort, für das Unterstützen das Stadion.
    Ich würde nicht pfeifen, keine Stinkefinger der Mannschaft zeigen und auch nicht vor dem Ende des Spiels das Stadion verlassen. Aber ich tue meine Meinung und meinen Unmut hier kund, dafür ist das Forum die entsprechende Plattform der Fans. Das alles sollte jedoch im entsprechenden Rahmen geschehen!

  • Ich denke jedoch für das Schimpfen und diskutieren ist das Forum der richtige Ort, für das Unterstützen das Stadion.
    Ich würde nicht pfeifen, keine Stinkefinger der Mannschaft zeigen und auch nicht vor dem Ende des Spiels das Stadion verlassen. Aber ich tue meine Meinung und meinen Unmut hier kund, dafür ist das Forum die entsprechende Plattform der Fans.


    Genau,dafür ist ein Forum da.

  • ein gaaanz großer Unterschied zu letztem Jahr, ich hab dieses Jahr schon absolut geile Spiele gesehen. Ja, wir haben teilweise durch Unvermögen, teilweise durch Ungerechtigkeit Spiele verloren, aber wir haben auch selbst die Möglichkeit aus diesem Dilemma wieder raus zu kommen.

    Genauso sehe ich das auch. Die Voraussetzungen, einen Abstieg zu vermeiden, sind in dieser Saison eindeutig besser.
    Jetzt ist Unterstützung im Stadion gefragt und gegen Werder muss ein Sieg her.

  • leute ernsthaft, ihr seid unglaublich.


    1. gisdol hat von anfang an gesagt das es zeit braucht eine stabile erfolgreiche manschaft zu formen. er hat von anfang an gesagt das es zwischendurch einbrüche geben wird.


    2. jetzt stellt euch mal vor wir wären gerecht behandelt ( gepfiffen worden ) wo ständen wir dann in der tabelle? mein gott dann würde es den ein oder andern geben der sich über das spiel am samstag hier aufregen würde,aber keiner würde uns bereits wieder in der rele sehen. stefan1899 hat da einen wirklich, wirklich passenden satz zu gepostet, lasst ma die kirche im dorf!


    ich hoffe das alle schwarzseher keine schulpflichtigen kinder haben. man stelle sich vor diese haben nen guten 3er schnitt und bringen 2-3 verhauene arbeiten nach hause. ich mag mir gar nicht ausmalen was diese armen kinder erleben werden. bekommen diese kinder dann direkt gesagt,du bist faul,dumm,du bleibst eh sitzen? was willst du im gymnasium, nächstes jahr kommste inne realschule!?!


    3. habt ihr mal daran gedacht das es eher ein mentales problem sein könnte? nach dem ganzen theater der letzten wochen ( das wir und die presse als spektakel bezeichnete ) das die spieler das abends nicht mit der unterwäsche abstreifen wenn sie ins bett gehen?
    schonmal darüber nachgedacht das die jungs sich selber ungeheuren druck machen? wir müssen gewinnen.ich muss ein tor schiessen,ich muss meine kiste sauber halten. bis auf einzelne ausnahmen sind das allesamt junge kerle die sich erst noch geistig entwickeln müssen.die härter werden müssen. nehmt nen tim wiese, wie geht der mit seiner situation um? der is auf ( ich nenns ma übertrieben so ) krawall gebürstet. der is voller kampfgeist. der sagt sich unter anderem ,die bekommen mich nich kaputt.da gehe ich gegen. der is einfach hart.
    klar wird ihn das alles auch beschäftigen ( also seine situation ) aber der wird NIE im leben irgendwo wie ein häufchen elend inner ecke sitzen.


    das ist was ,was unsern jungs noch abgeht. am besten ist das z.b. in koen´s gesicht zu sehen. jeden samstag aufs neue. die einzigen unserer jungs denen ich genau diesen biss attestiere sind sali ( bei dem isses einfach nich nur das alter,erfahrung,sondern die mentalität. partisane halt ^^ ) und volland. das sind kämpfer,das sind beisser.
    dazu kommen die ganzen ungerechtigkeiten von den schiris, die vlt dem ein oder andern im kopf hängen. die gehen ins spiel,der erste pfiff kommt. spieler tsg emfpindet im eifer des gefechts diesen pfiff aber als nicht gerechtfertigt.was passiert? ( möglicherweise.is im grunde ja nur spekulation ) spieler tsg denkt sich " och nöööööö,geht der scheiss schon wieder los? es wird nur gegen uns gepfiffen" etc. da macht sich ruck zuck frust breit. und das versuch ma in nem spiel zu verdrängen. womit wir wieder beim alter, bzw der abgeklärtheit wären die ich dem grossteil der manschaft abspreche.


    4. es ist immer auch tagesform abhängig. da kann man vorbereiten wie man will. wenn man nen scheiss tag hat,dann ist das einfach so. will mir hier irgendjemand erzählen das er tag für tag konstant gute leistungen auf der arbeit abliefert? jeden tag,gleich produktiv ist? NIE IM LEBEN! warum? weil wir menschen sind und keine roboter!


    5. und dann vergisst man hier auch mal in betracht zu ziehen, das augsburg am samstag einfach die bessere manschaft war!


    6. die hinrunde ist nichmal beendet.bis zur winterpause sind noch 4 spiele! und es sind allesamt besiegbare manschaften. denn hier wird von einigen vergessen: jede manschaft ist besiegbar.





    so ihr jammerlappen,die uns bereits inne relegation sehen, macht euch darüber ma nen kopp.statt hier unsere jungs zu zerfleischen. nebenbei bemerkt, falls wir tatsächlich ( was ich nicht glaube! in die rele kommen, und tatsächlich absteigen: NA UND??? dann ist das eben so. dann muss ich halt in gottes namen mit meinen kolleginen absprachen treffen das ich freitags abends ins stadion kann.

  • Ist doch geil... 14. und nur zwei Punkte bis zum Reli-Platz. Meint ihr ich hab` Bock auf so eine mittelmäßige Saison, wo es in jedem Spiel um die Goldene Ananas geht.


    Nein, zittern, frieren, schwitzen und fiebern... bis zum 34. Spieltag. Das ist doch das Salz in der Fussballsuppe. Keine ruhige Nacht mehr, schweißgebadete Albträume. Man nimmt Alkohol und Drogen, um das zu überstehen. Für mich wird es diese Saison noch schlimmer als für Euch. Die wohl spielstärkste Truppe der 2. Liga klopft ans Tor des Oberhauses. Da läuft alles doppelt für mich ab, denn auch Pauli liebt das Zittern.


    Alles andere ist weich und gesichert... das macht doch keinen Spass. Scheiss auf Mainz, Hertha, Stellingen oder Bremen... die dümpeln doch nur rum.


    Wir wollen Herzkasper bis zum letzten Spieltag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!