Aktuelle Tabellensituation

  • Vielleicht im Sommer wenn ich auf Urlaub in D bin inner Realität.... :Bier:
    Jedenfalls haben die Jungs seit 2-3 Spielen gekämpft, darum geht's und dies zu erkennen ist wichtig. Wenn auch heute das Ergebnis ärgerlich ist. :G


    Kannst uns auch mal alle zu dir nach F einladen :zwinker: oooder es klappt mal irgendwann in ferner Zukunft, dass wir in der Europaleague spielen und in den Westen müssen. Dann fallen wir alle bei dir ein! :Bier:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • ... das Problem dabei ist, das 40 Punkte benötigt werden, um sicher die Klasse zu halten, weshalb
    ich dieser Aussage so nicht zustimmen kann! "Schön gespielt und trotzdem abgestiegen", ein Lob
    auf dass ich gerne verzichten kann - ich glaube in Freiburg sehen sie es genau so.


    Gegen den VfB müssen wir 3 Punkte holen, das wie ist mir dabei ehrlich gesagt zweitrangig! ;S

  • Der Kern der Aussage ist: Man kann zufrieden sein, wenn die Mannschaft die richtige Einstellung hat, kämpft und an ihre Grenzen geht.
    Darauf basierend werden weder Freiburg noch wir absteigen.


    Es sieht im Moment übrigens so aus, wie auch im letzten Jahr, dass schon mit 34 - 36 Punkten ein Klassenerhalt möglich ist. Nach Spieltag 20 identische Punktzahl auf Platz 18 und 17. Nur Platz 16 hat einen Punkt mehr als letztes Jahr. - Gebe dir aber Recht: 40 Punkte sind sicher.

  • Im Moment kann unsere Tabellensituation als entspannt bezeichnet werden. 25 Punkte, Abstand auf den Relegationsplatz 7 Punkte, Abstand auf Platz 6 ist 8 Punkte.
    Das zeigt aber auch, weitere Konzentrationund Anstrengung sind nötig um diese Situation zu sichern.


    Ich wage mal eine Prognose zur Mindest-Punktausbeute der folgenden Spiele:
    gegen Gladbach, Wolfsburg und Schalke holen wir 4 Punkte
    gegen Mainz, Leverkusen und Hannover ebenfalls 4 Punkte
    gegen Bayern, Hertha und Augsburg 3 Punkte
    gegen Bremen, Frankfurt und Dortmund 4 Punkte
    und gegen Braunschweig 3 Punkte


    Das würde in Summe 43 Punkte bedeuten und war in der letzten Saison Platz 11/12.

  • Das stimmt alles, aber so wie die Mannschaft sich gerade entwickelt und so schwach wie manch andere gerade sind, muss man sicher nicht nach unten schauen!


    Ich bin sicher das in dieser Saison da nix mehr anbrennt...es sein denn Firmino, Rudy und Sali verletzen sich jetzt quasi auf einmal für längere Zeit.... :stumm:

  • Die gestrige geschlossene Mannschaftsleistung mit dem in dieser Höhe verdienten Sieg gegen VfB war für mich sehr beeindruckend.
    Nach Spielschluss hat mich das unnötig verlorene DFB-Pokalspiel mit den vielen entscheidenden Unkonzentriertheiten noch mal so richtig geärgert!


    Nie und nimmer hätte ich unserer Mannschaft auf diesen widrigen Platzverhältnissen, so eine kämpferisch vorbildliche Leistung zugetraut, wo doch die Mittwochs-Enttäuschung noch zu verkraften war... :X:X


    Wie gut, dass die Augsburger Schwaben heute verloren haben, vielleicht sind sie bis zum FCA-Heimspiel in unserer Reichweite...
    Und die anderen Schwaben haben jetzt dicke Luft am Neckar...

  • Die normale Tabellenplatz ist im Moment sehr schön - bei den wahren Tabelle muss ich aber heulen


    Platz Verein Punkte
    keine Veränderung zur DFL-Tabelle 1. (1.) Bayern München Bayern München 53 (-6)
    1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 2. (3.) Bor. Dortmund Bor. Dortmund 39 (-3)
    1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle 3. (2.) Bayer Leverkusen Bayer Leverkusen 38 (-5)
    1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 4. (5.) VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg 34 (-2)
    1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 5. (6.) Bor. M'Gladbach Bor. M'Gladbach 33 (-1)


    4 Plätze besser als in der DFL-Tabelle 6. (10.) 1899 Hoffenheim 1899 Hoffenheim 33 (+8)

    2 Plätze besser als in der DFL-Tabelle 7. (9.) FC Augsburg FC Augsburg 33 (+2)
    keine Veränderung zur DFL-Tabelle 8. (8.) Hertha BSC Hertha BSC 32 (+1)
    5 Plätze schlechter als in der DFL-Tabelle 9. (4.) Schalke 04 Schalke 04 32 (-8)
    3 Plätze schlechter als in der DFL-Tabelle 10. (7.) Mainz 05 Mainz 05 31 (-2)
    keine Veränderung zur DFL-Tabelle 11. (11.) Hannover 96 Hannover 96 23 (-1)
    keine Veränderung zur DFL-Tabelle 12. (12.) Eintr. Frankfurt Eintr. Frankfurt 23 (+2)
    1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 13. (14.) 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 23 (+3)
    1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 14. (15.) VfB Stuttgart VfB Stuttgart 22 (+3)
    2 Plätze schlechter als in der DFL-Tabelle 15. (13.) Werder Bremen Werder Bremen 20 (-1)
    1 Platz besser als in der DFL-Tabelle 16. (17.) Hamburger SV Hamburger SV 15 (-1)
    1 Platz schlechter als in der DFL-Tabelle 17. (16.) SC Freiburg SC Freiburg 14 (-4)
    keine Veränderung zur DFL-Tabelle 18. (18.) Braunschweig Braunschweig 9 (-6)


    Quelle: http://www.wahretabelle.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!