Aktuelle Tabellensituation

  • Und genau das können wir nicht, weil wir da kein "normaler" Verein sind.
    In der 2. Liga würden sich vielleicht 3000 Zuschauer in die Arena verirren mit entsprechenden Konsequenzen für die eh nicht sehr üppige Sponsorenlandschaft.
    Und genau davor hat DH Angst und deswegen wird gekauft werden ,was auf dem Markt verfügbar ist (und das werden nicht die hungrigen Geheimtipps sein).
    Das Risko junge Spieler geht man nur ein, wenn man es sich nicht leisten kann und das ist bei uns halt nicht der Fall.

  • Wegen mir kann Hopp so viel Geld in den Verein nachschießen, wie es FFP gerade so erlaubt. Leiden kann uns eh keiner und so kann man wenigstens sagen, dass es bei uns nicht so um den Kommerz geht wie bei anderen. Das ist immer noch sympathischer als Topzuschläge auf Gästekarten, um ja ein selbstständiger Verein werden zu können.
    Aber wenn wir schon einkaufen, dann nicht wieder irgendein Talent, sondern einen oder zwei richtige/n gestandene/n Spieler für 10-12 Mio, am besten direkt von der Konkurrenz. Vielleicht Didavi, Daniel Baier, Kyotake oder so. Gibt es notfalls eben wieder eine Trainingsgruppe 2.

  • Ganz ehrlich, jetzt in der Winterpause groß einzukaufen ist super-feige und unehrenhaft! (Zumal es auch meist nix bringt)
    Man hat offiziell erklärt den Umbruch bewusst einzuleiten und den Weg mit diesen Spielern und dem hauseigenen Nachwuchs zu gehen, dann muss man es auch tun!
    Den Trainer zu entlassen ist ja noch nachvollziehbar, aber jetzt muss man eben die Ar.schbacken zusammenkneifen und den Kampf annehmen!
    Wenns runtergeht in Liga 2 dann ist das verschmerzbar und nicht unehrenhaft.
    Es ist Zeit endlich mal die Reihen zu schließen und gemeinsam um den Erfolg zu kämpfen, das gilt auch im Besonderen für die Leute, die sich Fans schimpfen!




    Ja dem hauseigenen Nachwuchs ( wusste nicht das Kurrany und co dazu gehören) . Wenn wir absteigen wird es sehr schwer wieder hoch zukommen.
    Aber seit fast einem Jahr haben einige User unter anderm auch ich gewarnt, dass mit dieser Mannschaft etwas nicht stimmt. Du mein lieber Strawalde warst der grösste Schreihals der alles rosarot gesehen hat. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und es wird sehr schwer das wieder zu wuppen.


    Eine gesegnete Adventszeit.

  • Ganz ehrlich, jetzt in der Winterpause groß einzukaufen ist super-feige und unehrenhaft! (Zumal es auch meist nix bringt)
    Man hat offiziell erklärt den Umbruch bewusst einzuleiten und den Weg mit diesen Spielern und dem hauseigenen Nachwuchs zu gehen, dann muss man es auch tun!
    Den Trainer zu entlassen ist ja noch nachvollziehbar, aber jetzt muss man eben die Ar.schbacken zusammenkneifen und den Kampf annehmen!
    Wenns runtergeht in Liga 2 dann ist das verschmerzbar und nicht unehrenhaft.
    Es ist Zeit endlich mal die Reihen zu schließen und gemeinsam um den Erfolg zu kämpfen, das gilt auch im Besonderen für die Leute, die sich Fans schimpfen!




    Ja dem hauseigenen Nachwuchs ( wusste nicht das Kurrany und co dazu gehören) . Wenn wir absteigen wird es sehr schwer wieder hoch zukommen.
    Aber seit fast einem Jahr haben einige User unter anderm auch ich gewarnt, dass mit dieser Mannschaft etwas nicht stimmt. Du mein lieber Strawalde warst der grösste Schreihals der alles rosarot gesehen hat. Jetzt liegt das Kind im Brunnen und es wird sehr schwer das wieder zu wuppen.


    Eine gesegnete Adventszeit.

  • Hab mir das Spiel Vfb : Mainz angesehen.


    Mein Eindruck ist dass der Vfb mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben wird. In der 1. Halbzeit haben Sie die Mainzer sehr gut bespielt und sie hätten 2 Tore schießen können.
    Spielerisch haben Sie mir auch gut gefallen (z.B. die 3er Kopfballstafette ...) Die Mannschaft hat aber anscheinend ein 2.Halbzeit-Problem wie in der Vergangenheit oft gezeigt, wenn sie das in den Griff bekommen werden sie nicht absteigen. Sie sollten mal darauf achten was in der Halbzeitpause an Snacks und Getränken gereicht wird - oder ist es eine falsche "Kabinenansprache".


    Mein vietnamesischer Gastgeber und Buli-Experte heute war von den Stuttgartern ziemlich begeistert.


    Gruß,
    fr :G

  • Leute, dass es jeder anders sieht, wie es mit unserem Verein weitergeht, ist doch logisch. Und dass man im Laufe der Zeit seine Meinung ändern darf, auch !!


    WICHTIG ist doch vielmehr, die Balance zwischen FANtum und REALismus zu finden. Mir geht es so. Nach den Fakten sieht es echt sch..e aus, so schlecht standen wir schon ewig nicht mehr. Also denke ich, jetzt gehen wir eben in die 2. Liga und ziehen den Aufbau wie von Meister Strawalde beschrieben durch. Die Frage stellt sich mir nur: Dazu gehört ein Konzept. Mit Nagelsmann als Trainer - ok. Das passt. Aber: So wie es butterchicken beschrieben hat, ist es schon auch. Wenn wir den Weg gehen, dann bitte konsequent mit jungen möglichst vielen Eigengewächsen - da gehe ich mit. Leider sehe ich dieses Konzept noch nicht.


    Die andere Tatsache ist : Unsere Mannschaft ist wie eine DIVA - launisch und voller Überraschungen. Wir alle sind in diesem Forum, weil wir unsere Mannschaft mögen und mehr oder weniger große und auch kleine Fans dieser Wundertüte sind. Wer sagt denn, dass wir nun heute oder auf G.kirchen nicht gewinnen können, weil wir plötzlich das Gesicht wie gegen Bayern, Dortmund oder BMG zeigen ? Das faszinierende an der Mannschaft ist doch genau diese Wandlungsfähigkeit. Nur deswegen sitze ich wie manche hier auch vor der Glotze oder im Stadion und hoffe auf ein geiles Spiel.
    Die Mannschaft hat das Potential, unbestritten.


    Ob Huub - der auch schon mal dickhäutiger war -die Stabilität an die Jungs heranbringen kann ? Ich weiss es nicht. Ist mir aber auch egal, weil ich schon immer der Meinung war, dass der größte Anteil am Erfolg eines Fussballspieles die Mannschaft selbst hat. Sollte es ihr gelingen, die innere Überzeugung, das vorhandene Potential sowie die Kreativität öfter abzurufen, packen wir den Verbleib in der Ersten locker.


    UND: Wenn Einkauf in der Winterpause, dann einen möglichst kreativen 6er - obwohl ich da schon eher bei sucinum bin - DIREKT von der Konkurrenz. Leider wird es wohl so sein, dass wir keinen finden werden, weil die Verantwortlichen zum Einen manches anders sehen wie der gemeine Fan und es zum Anderen nicht viel " Gscheites " geben wird im Wintertransferpool.


    Wie auch immer, Hoffe ist oft in aller Munde : Wegen DH-Geld, wegen Aufstiegshinrunde, wegen Trainerverschleiß und Transferpolitik, wegen "vorne hui und hinten pfui "-Saisonspielen, wegen TG 2 und vor allem, weil viiiieeeele neidisch auf uns sind !!!!!!!

  • Es sitzen bei internationalen Spitzenklubs jede Menge Stars auf der Bank, die uns sofort weiterhelfen könnten. Dann muss man sie halt für teures Geld für die Rückrunde verpflichten bzw. ausleihen und dann unter Nagelsmann das neue, alte Konzept verfolgen. Nur absteigen dürfen wir nicht :abgelehnt: , koste es was es wolle!

  • HaHa...Welche Spitzenstars auf der Bank meinst du denn und wen davon sollen wir in den Kraichgau locken ?


    Absteigen geht aber gar nicht - stimmt - machen wir auch nicht - selbst nicht mit dieser Mannschaft plus evtl. realistischen Neuverpflichtungen in der WiPause .

  • TSG-Mäzen und Gesellschafter Dietmar Hopp erleichtert zu BILD, als er zur Mannschaft in die Kabine geht: "Jetzt sind wir nicht mehr Letzter"


    Midimal: Ist Vorletzter besser oder was?


    selbst mit meiner sehr eingeschränkten Bildung kann ich eine Tabelle lesen. Es ist definitiv besser vorletzter zu sein als letzter. Der Abstand zu Wercer (derzeit Platz 13) sind nun mal gerade 2 Punkte. Mühsam ernährt sich also das Eichhörnchen. Anstatt huer ständig negatives zu posten solltest du nun etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken. Ich würde es dir wünschen.

  • Also 3 Spiele in Folge ungeschlagen zu sein und dabei 5 Punkte geholt zu haben, würde ich, erst Recht im Vergleich zu den bisherigen Saisonspielen, als klaren Aufwärtstrend einstufen.

    Selbst den ergebnis- und statistikaffinen Usern hier reichen 5 von 9 möglichen Punkten nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!