Aktuelle Tabellensituation

  • ein Szenario dass ich mir so auch gut vorstellen kann ;c


    ja wenn du mal die Gelegenheit hast und sie siehst, berichte uns bitte :zwinker:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ochs in Leipzig im Zoo, um freie Tage zu genießen. Das ist nicht lache.


    Die Mannschaften die im Abstiegskampf als eine kompakte Einheit auftreten, werden als Sieger hervorgehen. Einheit sehe ich bei uns nicht, eher Auflösungserscheinungen. Noch nie war ich so pessimistisch wie in diesen Tagen. Still und leise wird der Weg nach unten führen. Da bin ich mir jetzt sicher, nehme aber jedes Wunder dankend an. Obwohl es schon an Unverschämtheit grenzt, wie hier dilletantisch rumgefuhrwerkt wird und wurde.


    Steevens ist nicht unser Retter.


    Wäre alles nicht so traurig, würde ich es Satire nennen.

  • RBL mit Mateschitz/Rangnick wird Herrn Hopp mal zeigen, wie es wirklich (zu)geht. Der wird sich meiner Einschätzung nach von irgendwelchen im Grunde hochgradig albernen und primitiven Gesängen aus Gegners Kurve oder hochgehaltenen gemalten Plakaten nicht wie vom Mob ja gewollt vom Erfolgskurs abbringen, sondern höchstens in dem Sinne beeinflussen lassen: "Jetzt erst recht, euch zeige ich mal, was ihr mich damit könnt".

    Die Fehler und Betriebsblindheit auf Führungsebene mit dem Gegenwind aus den gegnerischen Kurven erklären zu wollen ist -mit Verlaub - absoluter Mumpitz. Der Klub ist nach branchenspezifischen Kriterien einfach schlecht geführt.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • DieJugendspieler auf Schalke kommen auch eher nicht nur wegen eines Held(t)en dort soweit, die lassen sich einfach leichter sukzessive einbauen und ausprobieren in CL-/El-Gruppenspielen
    oder wenn das Schlimmste, was sie in der Liga "anrichten" können, kein Abstieg wie bei uns (und nur bei Klassenerhalt jetzt) alle Jahre wieder,sondern dort das Nicht-Erreichen der CL ist.
    ..


    Aua, da stellen sich bei mir sämtliche nicht vorhandene Nackenhaare!
    Bei Schalke ist es aufgrund des Etats und dem Schuldenberg fast zwingend notwendig in der CL vertreten zu sein.
    Bei uns hingegen wähnte man sich vor der Saison als Anwärter auf die internationalen Plätze aber richtete sich auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld ein, ob Hoffe 5ter oder 14ter wird, wirkt sich nämlich ähnlich aus, wie der Sack Reis in China....
    Bei Hoffe war der Ergebnisdruck vor der Saison also weit geringer und eigentlich hätte es weit weniger Mut als auf Schalke benötigt, hungrige Talente heranzuführen.

  • Die PL lässt einen ja um die Feiertage nicht im Stich und lamentiert nicht, sondern spielt. Habe beide Siege von Stoke City (2:0 gegen ManU und 4:3 bei Everton) gesehen un muss sagen, Hut ab, geile Truppe. Dampf, Kampf und ohne Schnörkel. Fussball auf einfachem Weg ohne Brimborium.


    ... und siehe da, wer spielt da so: Arnautovic (geiles Traumtor gegen ManU), Joselu (schönes Tor gegen Everton), Shaqiri, Wollscheid, Afellay und dann Keeper der Saison, Jack Butland. 21 Jahre alt und schon ein ganz Großer.


    Nicht schlecht für englisches Mittelmaß. Von der Power sollte man sich mal etwas abschauen. Die würden uns in Stücke reißen.

  • "If you can do it on a wet, windy tuesday night in Stoke?" - ist drüben schon beinahe ein geflügeltes Wort geworden.

    http://www.theguardian.com/foo…nia-stadium-rainy-tuesday


    Dir noch einmal ein spezielles Frohes Neues ... :Bier:




    P.S. Er ist wieder da ... :cool:


    http://bundesliga.newsechos.co…silianer-manzi-wieder-da/




    BTT: Immer noch 18. Platz

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ein besserer Retter als Huub war aber nicht auf dem Markt :zwinker:


    Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst!
    Er kam als "Überbrückungstrainer", mittlerweile brauchen wir tatsächlich einen Retter, da er in den letzten 3 Monaten mit einer 100 Mio Truppe nur einen Sieg geholt hat.

  • Doch, das ist mein Ernst. Das ist nur auf dem Papier eine 100 Mio Truppe.

    Hat Stevens Andreas Beck demontiert? Hat Stevens Sali an der Linie stehen lassen weil er viel zu spät an seine Einwechslung für sein letztes Spiel gedacht hat? Hat Stevens Schwegler zum Kapitän gemacht? Hat Stevens Modeste, Schipplock, Vestergaard, Abraham und wie sie alle heißen weggeschickt? Hat Stevens den DFB Pokal gegen ein zukünftiger Drittligisten verbockt?


    Ich könnte so weiter machen, aber ich erinnere mich stattdessen an den zehnten Spieltag. (Stellvertreter für die Saison). Gisdol hat gerade für 2 Millionen verlängert. HSV zu Hause. Die Südkurve ist aufgestanden und hat Markus Gisdol's Namen gerufen. Alle hatten Tränen in den Augen. Nicht aus Emotion sondern weil die Mannschaft derart schlecht gespielt hat. Schlecht ist eigentlich nett ausgedrückt. Bikaciks Gelb/Rot war für jeder (außer Gisdol) vorhersehbar und das übliche Spättor war von kein anderer als Shipplock vorbereitet. 1-0 verloren. Sowas muss man können.


    Insofern finde ich dass Stevens macht immernoch ein guten Job, die Umstände entsprechend. Ich vermisse Markus Gisdol mit Sicherheit nicht mal ein wenig.


  • Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst!
    Er kam als "Überbrückungstrainer", mittlerweile brauchen wir tatsächlich einen Retter, da er in den letzten 3 Monaten mit einer 100 Mio Truppe nur einen Sieg geholt hat.


    Welcher Trainer wäre wohl für 9 Monate gekommen? Schaaf sicher nicht, Slomka und Keller auch nicht. Es ist doch logisch, dass wir Nagelsmann in dieser Situation nicht verheizen. Ergo ist Huub die einzig vernünftige Lösung, nur kann er auch nicht einen Goggo zum Ferrari verwandeln. Irgendwo gehört auch Glück oder das richtige Gefühl für die Situation dazu. Letztendlich war die Affennummer Stuttgarts Klassenerhalt, obwohl die Mannschaft deutlich mehr spielerisches Vermögen hatte als unsere Kicker. Ohne einen Griff in die Schatulle haben wir keine Chance, den Klassenerhalt zu schaffen, ich weiß nicht, wer noch zu uns kommen will, aber es müssen drei Volltreffer werden.

  • Welcher Trainer wäre wohl für 9 Monate gekommen? Schaaf sicher nicht, Slomka und Keller auch nicht. Es ist doch logisch, dass wir Nagelsmann in dieser Situation nicht verheizen. Ergo ist Huub die einzig vernünftige Lösung, nur kann er auch nicht einen Goggo zum Ferrari verwandeln. Irgendwo gehört auch Glück oder das richtige Gefühl für die Situation dazu. Letztendlich war die Affennummer Stuttgarts Klassenerhalt, obwohl die Mannschaft deutlich mehr spielerisches Vermögen hatte als unsere Kicker. Ohne einen Griff in die Schatulle haben wir keine Chance, den Klassenerhalt zu schaffen, ich weiß nicht, wer noch zu uns kommen will, aber es müssen drei Volltreffer werden.


    für jeden Bundesligatrainer, der derzeit ohne Vertrag ist (Schaaf stand z.B. noch bei der Eintracht unter Vertrag) wäre das ein interessantes Angebot gewesen. Huub Stevens war somit eine von vielen Lösungen.
    Stevens hat schon beim VfB enttäuschende Arbeit abgeliefert, mit einer wie Du andeutest spielerisch starken Truppe, Fußbal zum Abgewöhnen praktiziert, und mit einer deutlich schwächeren Punktausbeute als sein Vorgänger Veh den Verein erst richtig in den Keller geführt, obwohl diverse Mannschaften deutlich schlechter besetzt waren.

  • Manchmal reden wir hier auch kräftig aneinander vorbei. Im Sali-Fred wollte ich z. B. darauf hinweisen, dass er uns in dieser Situation keinen Deut weiter bringt, weil wir mit ihm nur mit 9 Feldspielern agieren. Das hilft uns beileibe nicht weiter. Keinesfalls wollte ich seine Leistung für uns schmälern und danke ihm immer noch für die eiskalten zwei Elfer in Dortmund! Aber was vorbei ist, ist vorbei.


    Natürlich hat Huub den Kader nicht zusammengestellt und Huub selbst, trifft auch nicht meine Kritik. Wo Huub draufsteht, ist auch Huub drin. Das ist mir immer klar. Doch in unserer Situation war und ist er der falsche Trainer (ich gräme mich nicht, wenn er mich Lügen straft). Der Irrsinn dieser Entscheidung liegt bei anderen. Warum ist diese Entscheidung "irrsinnig"? Weil es mit der gleichzeitigen Entscheidung für Nageslmann ab 1. Juli 2016 nur einen Interimstrainer geben konnte und da passte das Bewerbungsprofil Feuerwehrmann Huub gerade recht. Welcher andere Trainer hätte denn für 8 Monate unterschrieben. Und glaubt mir, Huub hat nicht unterschrieben, weil ihm an der TSG Hoffenheim su viel liegt. Da ist ein Haufen Kohle geflossen plus X für den Klassenerhalt. Ist wie bei uns auf der Reeperbahn. Deswegen hat die TSG für mich den Pfad der Tugend verlassen und ist noch beliebiger geworden.


    Was sollen die Spieler machen? Sie müssen entgegen ihrer Auffassung in ein neues spielerisches Korsett, dass ihnen eigentlich nicht passt. Es ist zu eng und wenn es zu eng ist, dann passt es eben nicht. Seht man ganz deutlich. Und das alles ganz schnell und eben nur für acht Monate, weil dann kommt ja Nageslmann, der es wieder ganz anders machen wird. Ein Irrsinn, der m. E. bestraft werden wird.


    Vlt. müßt ihr euch darauf einstellen, dass überhaupt keine neuen Spieler kommen. Was ich übrigens in dieser Situation sogar begrüßen würde! Wer soll denn kommen, egal wie viel Kohle fließt. Junge Spieler der europäischen Spitzenklasse (10 Millionen plus X) unterschreiben doch nicht für ein Himmelfahrtskommando. Die würden vielleicht ManU, Arsenal oder Milan retten wollen, weil hier ein großer Name untergehen zu droht, aber die wollen bestimmt nicht die TSG Hotzenplotz retten. Also wird es auf Desparados aus Kasan, St. Petersburg oder Donezk etc. hinauslaufen. Davon aber sollten wir die Finger lassen und dann soll bitte schön der jetzige Kader "fighten" lernen. Denn darauf kommt es gegen Darmstadt. Ingolstadt, Frankfurt, Hannover und Bremen plus X an. Das können die derzeit besser, weil sie ganz andere Spielertypen haben. Es geht hier nicht mehr um schön & Hacke, Spitze... es geht um Blut, Schweiß und Tränen - es geht um die Schmerzgrenze. Ist unsere Mannschaft das Team, das Pal Dardai bei seiner Hertha so lobt. Ein Team, dass ständig zusammenhängt und geil darauf ist, etwas zu bewegen (siehe Kicker-Interview vor zwei Wochen). Ich glaube... leider nicht!


    Oder Jungs, zeigt es uns!

  • Zu Sali möchte ich sagen, es stimmt er ist nicht mehr der schnellste, aber das was gekauft wurde ist doch keinen Deut besser.
    Du darfst aber als 31 Jähriger auch mal etwas langsamer sein, außerdem soll er hier ja auch nicht die Außenbahn rauf und runter rennen, sondern die Freistöße, Echbälle treten
    und die Bälle im Mittelfeld verteilen Stichwort Seitenwechsel, da klemmt es doch bei uns.

  • In welches Korsett soll die Mannschaft gesteckt werden? Gisdol ließ sie offensiv agieren und was kam mit einem geistig abwesenden und ohne Firmino dabei raus? Gar nichts, wir haben mit Ausnahme Amiris und Vollands zu wenig offensives Potenzial. Huub lässt die Mannschaft das spielen, was sie momentan kann, hinten dichtmachen und vorne hilft der liebe Gott. Ob das für den Klassenerhalt reicht, wage ich zu bezweifeln, ich hoffe nur, dass seine Hilferufe laut genug sind, um erhört zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!