Julian Nagelsmann (Cheftrainer seit 02/16) (seit 07/10 - 06/19 bei der TSG)


  • Jürgen Kohler hat absolut Recht, Bayern ist eine andere Herausfoderung, gerade auch die Arbeit mit den "Stars" - aber ich traue das J.N. zu.



    BTW:
    weiter vorne hast Du doch geschrieben,

    Zidane hat sich als Spieler international immer weiter entwickelt, bis zum Weltklassespieler, hat unter Weltklassetrainern gespielt und in seiner Karriere für seine spätere Teainerkarriere "mit den Augen" gestohlen. War zuletzt beim erfolgreichsten Club der Welt ein Jahr als Trainer in der Ausbildung. Ist dadurch in den Club Real M. reingewachsen.

    weißt Du eigentlich was Trainerlegende Hitzfeld über die Ernennung Zidanes als Cheftrainer von Real Madrid gesagt hat?


    "Ein Wahnsinn. Verrückt"

  • Genau so muss es laufen lieber Hoffen.


    Ich klink mich jetzt aus, nicht beleidigt. Hab genug gesagt.


    Sollen mal andere User ran, wir haben ja genug Fachleute hier, nicht nur einsilbige...


    Zu Deinem Stat, dass Hoeneß seine schützende Hand über JN halten wird. Jupp, er wird sicher Geduld mit ihm haben.


    Jetzt stell Dir mal vor, was mit JN, vorausgesetzt er ginge jetzt oder in der Winterpause, passiert, wenn er
    aufgrund seines noch jungen Alters die Mannschaft nicht erreicht?


    Alleine Ribéry war doch einer der aktuellen Stinkstiefel. Ribéry lebt immer noch in seiner eigenen Welt, denkt er sei aktuell Weltklasse. Never, seit 2 Jahren hat er in der CL nicht mehr geliefert. Sein kindisches Trikot wegwerfen coram Publikum. Dann gab es noch weitere 4 Pharisäer...Ribéry hat sich beim Landsberger ausgeheult. Hoeneß hätte dem Franzmann in den Ar.sch treten müssen, so läuft es in großen Unternehmen....aber nein.....


    Glaubst Du, dass UH Nagelsmann in Watte einpackt und hält, wenn es ne Zeit lang nicht läuft, wie es sich die Granden wünschen?


    Wenn JN nicht ständig liefert, isser Geschichte bei Bayern, vielleicht sogar verbrannt.


    Das sollte er sich mit seinen 30 Lenzen gut überlegen.



    BTW: falls es Tuchel wird, er ist durch seinen Abgang beim BxB leicht angebrannt, wenn es bei den Bayern scheisse läuft, kann er es vergessen, nochmal nen großen Club zu trainieren.

  • @tsgfan


    mein Traum wäre, dass Julian Nagelsmann der Guy Roux von Hoffenheim wird.
    Aber ich bin leider Realist genug um zu erkennen, dass das im heutigen, schnelllebigen Fußballzirkus sehr unwahrscheinlich ist.

  • ich bin auch nicht beleidigt, dass Du mir Dinge unterstellt hast und meine Gegenfragen nicht beantwortet hast, deshalb ich versuche Dir zu antworten.

    Alleine Ribéry war doch einer der aktuellen Stinkstiefel. Ribéry lebt immer noch in seiner eigenen Welt, denkt er sei aktuell Weltklasse. Never, seit 2 Jahren hat er in der CL nicht mehr geliefert. Sein kindisches Trikot wegwerfen coram Publikum. Dann gab es noch weitere 4 Pharisäer...

    Ribery ist harmlos, von ihm geht keine Gefahr aus und er hat auch keine Trümpfe...


    Er war sicherlich ein außergewöhnlicher Fußballer ist aber keiner, der für eine Funktion beim FCB nach seiner Karriere zwingend in Frage kommt.
    Ribery fällt bis zur Rückrunde aus, sein Vertrag läuft Ende des Jahres aus, der weiß genau, wenn er aufmuckt trainiert er in der Zweiten und ist nächste Saison vereinslos (überspitzt dargestellt).




    Glaubst Du, dass UH Nagelsmann in Watte einpackt und hält, wenn es ne Zeit lang nicht läuft, wie es sich die Granden wünschen?

    ich schrieb weiter vorne, dass ich J.N. zutraue, die Spieler und vielen Grüppchen zusammenzubringen. U.H. wird das unterstützen. Heynckes hatte mit Müller, Neuer, Kroos, Schweinsteiger und Lahm eine Gruppe, die den Laden zusammengehalten haben. Dieses Fundament ist nicht mehr da und muss neu geschaffen werden.
    Ein kommunikativer Trainer wie J.N. weiß genau, mit welchen Spielern er so ein Fundament bildet, das die Truppe zusammenhält.



    Wenn JN nicht ständig liefert, isser Geschichte bei Bayern, vielleicht sogar verbrannt.

    bei anderen Vereinen kannst Du Dich statistisch noch viel schlimmer verbrennen.



    BTW: falls es Tuchel wird, er ist durch seinen Abgang beim BxB leicht angebrannt, wenn es bei den Bayern scheisse läuft, kann er es vergessen, nochmal nen großen Club zu trainieren.

    Tuchel hat beim BVB einen Riesenfehler gemacht.
    Man kann gegen Watzke und Zorc sagen was man will, die haben jeden Trainer nach außen hin immer verteidigt und sind nach außen als Einheit aufgetreten.
    Auch ein Tuchel wurde von ihnen nach außen hin immer unterstützt und von der Kritik herausgenommen.


    Tuchel allerdings ist ausgeschert, und hat sich öffentlich über Watzke beschwert. Wenn er daraus nicht gelernt hat ist er bei den Bayern schneller weg als er gucken kann.
    Vielleicht wollen sie ihn aber auch gar nicht erst...

  • Mir würde es gefallen, wenn Nagelsmann den Helmut Johannsen gibt, der war 12 Jahre ununterbrochen bei Eintrcht Braunschweig und wurde 1967 mit Ihnen Deutscher Meister

    auch da muss ich widersprechen - Helmut Johannsen war 7. Jahre bei Braunschweig.



    Wird immer kolportiert, Roux habe 44 Jahre lang den AJ Auxerre trainiert. Stimmt nicht, waren immer mal kurze Unterbrechungen dabei

    danke, stimmt vollkommen, er musste wegen dem Militärdienst pausieren und nach knapp 40 Jahren hat er sich mal eine einjährige Auszeit gegönnt, weil er ausgebrannt war. In dieser Zeit ist er aber immer dem Verein treu geblieben.
    Guy Roux war mehr als ein Trainer. Er hat (s)einen Verein von dem Amateurbereich durch 5 Aufstiege in die erste Liga geführt und dabei eine landesweit bekannte Talentschmiede aus dem Boden gestampft.


    Rehhagel oder Finke sind aus meiner Sicht überragende Erscheinungen, aber GR ist fast nochmal eine Stufe drüber.

  • hast Recht, aber ich verbesser das jetzt auch nicht.
    Ich mache hier viele Fehler, manche stechen mir ins Auge unmittelbar nachdem ich den Post abgeschickt habe...


    BTW: Das accent aigu bei Ribery spare ich mir auch...

  • klar, er musste wegen dem Militärdienst pausieren und nach knapp 40 Jahren hat er sich mal eine einjährige Auszeit gegönnt, weil er ausgebrannt war.
    Er war mehr als ein Trainer, er hat einen Verein von dem Amateurbereich durch 5 Aufstiege in die erste Liga geführt und dabei eine Talentschmiede entwickelt.

    Wenn wir hier schon akribisch sind, dann doch bitte " wegen des Militärdienstes". :D

  • Der FC Bayern ist sich wohl mit Tuchel einig. Was jetzt noch fehlt ist die offizielle Bestätigung.


    Folglich besteht die Chance, dass Nagelsmann bis 2021 bei der TSG bleibt.
    Die Frage ist nur, ob er -aufgrund seines Verhaltens- aus Loyalitätsgründen noch der Richtige ist. Fachlich top charakterlich sehr limitiert unser Julian!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!