TSG 1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 0:0

  • Recht hat er!!!!!


    Abwehrspieler Patrick Ochs war nach dem 0:0 Mainz sichtbar enttäuscht. Er sagte im SWR: "Wir wollten eigentlich gewinnen, aber es war nicht mehr machbar gewesen, das muss man eingestehen.
    Wir haben keine richtige Torchance gehabt. Wir haben zwar viele Spielanteile gehabt, aber nichts Zwingendes. Am Ende muss man noch Glück haben, dass Mainz durch die zwei drei guten Chancen nicht das Tor macht."

  • Zumindest die T-Shirt-Verkäufer sind auf ihre Kosten gekommen:


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8506/8562927724_2b6fab3557_b.jpg]


    Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen und muss feststellen, dass Standardsituationen für uns öfters mit einer Chance für den Gegner enden.


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8112/8561813465_c767b6530a_b.jpg]

  • Hallo 1899,


    Das ist zu wenig was die Mannschaft gezeigt hat. Ich vermisse den aggressiven Charakter der im Abstiegskampf notwendig ist.


    Und wenn ich sowas lesen muss (SZ): ... die Mannschaft hat sich unter der Woche in einer Paintballanlage warmgeschossen ...!


    ... das hätten sie besser mal auf dem Trainingsplatz machen sollen ...


    Gruß.

  • Wir werden verdient absteigen. Der große Unterschied zu Augsburg ist einfach: Augsburg hat's kapiert.


    Ich könnte fast heulen, wenn ich sehe, dass wir Kramer nicht als Chefcoach gemacht, sondern ihn ziehen lassen haben um Kurz zu verpflichten... ;( Kramer ist ein echter Trainer für den Abstiegskampf!

  • Letzte Woche 3 Punkte und jetzt wieder ein Schritt zurück!


    Die Zuversicht schwindet!


    Warum dieser Wechsel von Kampf-Einsatz und dann wieder zu Krampf-Unentschlossenheit?


    Es bleibt ein Rätsel!

  • Letzte Woche war Fürth, die steigen ab. Mainz spielt um die CL-Quali mit. Der Gegner war halt stärker.


    Der Beginn war ok, man hat m.E. sogar Struktur im Angriff gesehen. (Jedenfalls mehr als sonst mWir haben viele gute Diagonalbälle gespielt, aber dann schlecht geflankt und keine Anspielstationen in der Spitze gefunden. Mit zunehmender Zeit hat sich Mainz darauf eingestellt. Und da es unsere einzige Spielidee war, gab es dann nicht mehr viel zu holen. Die Mannschaft wirkte am Ende platt, zeigte aber auch nicht den Einsatz, den man angesichts der Tabellensituation erwarten kann.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich persönlich fand unser Spiel nicht so schlecht, wie es teilweise gemacht wird...Mit ein wenig Glück machen wir ein Tor, das hätte heute gereicht...Aber vorbei, ein Punkt heute ist
    - weil die Augsburger einfach eine sensationelle Punkteausbeute haben in der Rückrunde - eigentlich zu wenig. Aber so ist Fussball, ich sage immer, zu 50 % spielt das Glück eine Rolle, das hatte heute Augsburg, normal müssen die in Hamburg fünf Tore bekommen, gewinnen aber mit einer Torchance das Spiel...Dennoch, ich bleibe noch (ein wenig) optimistisch...

  • Letzte Woche war Fürth, die steigen ab. Mainz spielt um die CL-Quali mit. Der Gegner war halt stärker.

    Sehe ich anders. Mainz war heute absolut zu schlagen.


    Der Beginn war ok, man hat m.E. sogar Struktur im Angriff gesehen. (Jedenfalls mehr als sonst mWir haben viele gute Diagonalbälle gespielt, aber dann schlecht geflankt und keine Anspielstationen in der Spitze gefunden. Mit zunehmender Zeit hat sich Mainz darauf eingestellt. Und da es unsere einzige Spielidee war, gab es dann nicht mehr viel zu holen. Die Mannschaft wirkte am Ende platt, zeigte aber auch nicht den Einsatz, den man angesichts der Tabellensituation erwarten kann.

    Flanken und Pässe kommen nicht an, Bälle werde sinnlos weggedroschen (manchmal auch gefährlich nach hinten...), Fehlpässe sind leider die Regel - da ist das Hauptproblem. Obwohl ich mich bisher mit Kritik am Trainer zurück gehalten habe: es ist ein Trainingsproblem. Von Herrn Beck rede ich mal gar nicht, der zwar wieder die meiste Zeit vorne war und viel Ballbesitz hatte, aber Null damit anfangen konnte.

  • womble - Mainz war heute zu schlagen. Das hatte ich in einem anderen Post schon geschrieben. Trotzdem waren sie im Saisonverlauf deutlich stärker als Fürth und auch im Vergleich letzte Woche gegen diese Woche.


    Ob das Spiel nun als gut oder eher schlecht beurteilt wird - wegen des Augsburger Sieges fühlt es sich eher wie eine Niederlage an. Erst am Ende wissen wir, was der Punkt wert ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nichts wert ist, ist aber groß.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Glaubt hier Jemand, wir würden in Hamburg gewinnen? Das unterscheidet uns von Augsburg. Die holen die Punkte und wir nicht. In der Winterpause hatte ich die Hoffnung, die TSG nimmt Geld in die Hand und verstärkt die Mannschaft soweit, dass es sicher zum Klassenerhalt reicht. Wenn ich mir nun das "Vollbrachte" ansehe, weiss ich, das auch diese "sportliche Leitung" leider keine Ahnung hat. 11,5 Millionen ausgegeben und der Klassenerhalt rückt in immer weitere Ferne. Was für ein Elend. Wenn wir absteigen, dann hoffentlich als Letzter, damit wir diese "Experten" wieder los werden. Ich befürchte allerdings, das DH, wie in der gesamten Zeit nach RR nachgewiesen, zu wenig Ahnung von der sportlichen Materie hat, um endlich wieder ausgewiesenen Fachleuten das Ruder zu übergeben. Was wir aktuell erleben müssen, ist reines Gestümpere.

  • Ist Firmino von allen guten Geistern verlassen, was der bei der Ecke macht?

    Was der teilweise zusammenspielt ist eine Frechheit!
    Wenn es der Gegner nicht schafft ins Spiel zu kommen, Roberto hilft ihm dabei mit seinen chronischen Abspielfehler uns in Gefahr zu bringen! :motz::motz:


    PS Herr Kurz, bitte ihn alle 15 Minuten an die Seitenlinie zitieren, einen Spickzettel auf portugiesisch in die Hand drücken und laut vorlesen lassen...! :zwinker:

  • Leider nützen alle Diskussionen nichts, wenn wir keine Punkte holen oder unsere Mitleidensgenossen irgendwie gewinnen. Der Punkt gegen Mainz war eigentlich o.k. wenn da nicht Andere auf dem fremden Platz 3 geholt hätten. Aber das ist ja zwischenzeitlich auch bekannt und nichts Neues mehr. Ich habe immer noch eine Mordswut im Bauch ob der Ergebnisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!