TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf 3:0

  • Leute, bleibt realistisch. Ein tolles Ergebnis (ein Tor zu hoch ausgefallen), aber es gibt noch viel zu tun. Die Abwehr war teilweise instabil. Viel zu viele Ballverluste in der Spieleröffnung. Eine starke Mannschaft nutzt dies gnadenlos aus. Düsseldorf war einer der schwächsten Gegner in dieser Saison. Was mich zur Weissglut treibt, ist das Klein-Klein, mit Spitze, Hacke 1-2-3, von Firmino. Das sieht jedes fünfte Mal toll aus, vier Mal ist der Ball allerdings vertändelt und leitet den Gegenangriff ein. Vestergaard, mit seiner Kopfballstärke, war eine Bank. Sali ist halt nun einmal kein Renner, aber das ist ja Allen bekannt. Er hat das getan, was er am besten kann. Er war kreativ und Vorbereiter von zwei Toren. Ich erinnere nochmals an die Worte eines meiner Ex-Trainer:" Es gibt Spieler, die stehen effektiver als andere laufen!" Volland war gewohnt stark. Zur Aussage des Sky-Reportes, dass, wenn Etwas bei Düsseldorf geht, dies über ihre linke Angriffsseite passiert, spare ich mir jeden weiteren Kommentar. Beide Torhüter waren sicher. Kurzum, eine solide Leistung, die für stärkere Teams aber so nicht reichen wird. Ich hoffe, dass das gestrige Spiel die Wende zum Besseren war. Der Auftritt des Teams gibt Anlass zur Hoffnung.

  • Ruud, du hast in allem, was du in deinem Post geschrieben hast, recht. Bis auf das, dass das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch ausgefallen sei.
    Ich setze das Spiel und das Ergebnis etwa dem gegen Fürth gleich, es gibt etwas Hoffnung, mehr aber nicht. Die Fans haben es gebraucht, einen Sieg braucht man zwischendurch, so wie man beim Tauchen ab und zu an der Oberfläche nach Luft schnappen muss.
    Hier haben manche aber schön beschrieben, was gestern anders, nämlich besser lief als die vorigen Spiele und darauf lässt sich hoffentlich aufbauen.
    Zwischendurch musste man (mal wieder zu Beginn der 2. Hälfte, wie meistens) um den Erfolg bangen. Hat mich aber doppelt gefreut, dass genau nach der Pyro-Aktion der DD´ler das 2. Tor gefallen ist und man wieder Kraft geschöpft hat, nachzulegen! Und wie MG Hammer sich gefreut hat und an der Seitenlinie abgegangen ist, es war befreiend :H

  • $W


    Pfffffffffffffff


    Wir waren die eindeutig bessere mannschaft, nur leider spielen wir ohne stuermer.
    Ein elfer wurde uns nicht gegeben, sonst haetten wir das spiel gedreht, was hat
    der hopp den stark bezahlt? Die saison ist noch lange nicht zu ende.
    Ich und viele andere menschen auf diesem planeten, wuenschen sich, das
    der traditionsreiche verein wie die tsg in die kreisliga verschwindet.
    Hopp hopp in liga 2!!!!!!


    Wolfsburg und bayer klatschen euch so wech.


  • Bye, bye - lonesome rider! War schön, Dich hier gehabt zu haben.
    it's hard to be a hard man like you!
    Wie sagte mir ein Freund: "Stirb beizeiten, bevor es Pflicht wird!"
    Und, we will find you ... the wind is gone ...

  • Wir waren die eindeutig bessere mannschaft...Ein elfer wurde uns nicht gegeben, sonst haetten wir das spiel gedreht, was hat. der hopp den stark bezahlt?

    Meinst du!? Hopp ist für vieles verantwortlich, aber net für eure Niederlage.
    PS Ihr Fortuna-Fans bekommt demnächst von der DFL/DFB einen Kurs angeboten "Wie verhalte ich mich in einem Fußball-Stadion?"



  • Für mich ist mit diesem, bemerkenswert intelligenten, Beitrag die Grenze bereits überschritten. Wir sind hier einen Tick freundlicher im Umgangston als man es unter Fußballfreunden gewohnt ist.
    Danke für deine Zeit hier. Mit Sicherheit gibt es vernünftigere Fortuna Fans... Diese sind herzlich Willkommen.

  • Ich erinnere nochmals an die Worte eines meiner Ex-Trainer:" Es gibt Spieler, die stehen effektiver als andere laufen!"

    Der ganze Post ist klasse, Ruud -- aber der Satz ganz besonders !


    Sali war gestern für das Spiel der TSG, was wir lange nicht mehr hatten: Kultur !! :X

  • ... vielleicht verfolgt Watzke aber auch andere Interessen und manifestiert das mit einem netten Punkt für die Augsburger... so nach dem Motto "Englische Wochen und dann noch das harte Spiel in Süd-Spanien stecken auch wir nicht mal eben so weg!" :D

    Wenn man Stand jetzt die Aufstellung von Dortmund anschaut, ist man geneigt, deiner Vermutung zuzustimmen. Warten wir mal ab...

  • Gutes Ergebnis, und ganz wichtige Punkte für die TSG.....Gratulation. Hab´ bislang nix sehen können. Die nächsten Spieltage werden zeigen, was dieser Sieg für Hoffenheim wert war/ist. Wäre ´ne große Überraschung wenn Augsburg heute punkten könnte.


    O.T.: So long lonesome cowboy...... [Blockierte Grafik: http://smilys.net/kolobok_smilies/smiley2545.gif.....und sepmachs.... Du sattel mal schnell wieder ab, sonst wird´s mau .


    P.S. Warum mag ich nur keine Spiele in den "neuen Ländern" ? ......[Blockierte Grafik: http://www.emoticones-avenue.com/emoticones/snk_ms_fish_01.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Sali schöner Chipper ..waere der rein gegangen haette ich seine fuesse geküsst :D


    hätte es noch 0-0 gestanden, hätten sich zig Leute zu Recht aufgeregt, dass man so fahrlässig mit Chancen umgeht.
    Sali war konditionell am Ende, daher hat er sich wohl für die kräftesparendste Variante entschieden.

  • In der Sportschau wurden die Pyros nicht erwähnt, Ignorieren als Taktik? Die hätten aber ruhig die Coreo am Anfang zeigen können.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Ist wohl seit dem "Bratwurst-Clip" als Schlagstock-Ersatz so, das sich die "Fernsehanstalten" darauf verständigt haben, Pyro nicht mehr im Bild zu zeigen.
    Nach dem Motto: Was man nicht sieht existiert auch nicht.

  • hmm Vogel-Strauss Taktik, hat aber nicht funktioniert, also bestraft der DFB für Sachen die niemals passiert sind. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also das hier ist nicht passiert.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg68 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!