TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf 3:0

  • Nee, das ist Medienarbeit, nur, was Du siehst, ist auch passiert.
    Habe mir am Donnerstag mehrer spanische (Sport-) Zeitungen gekauft.
    Überall wurden nur freundlich lächelnde BVB-Fans in voller Montur gezeigt, um die Berichte, dass es ein freundliches und begeisterndes Fußballfest war, zu unterstreichen und die "cordialidat zwischen den aficionados alemanes und den malaguistas" hervorzuheben. Andere Bilder hätten da nicht gepasst.
    Du machst erst die Schlagzeile, den Tenor Deines Berichtes und suchst dann die dazu passenden Bilder aus.


    Und alle glauben es. Obwohl es war wirklich eines der frreundlichsten europäischen Auswärtsspiele; aber es hätte auch andere Bilder geben können.

  • Such is life, denk an das Relegationsspiel Düsseldorf gegen Hertha, wie tendenziös dort berichtet wurde.


    Hab mich gestern lange beim :Bier: mit den Fortunen unterhalten, die hassen Berlin. Die erzählten auch das im Reli-Spiel vom Gäste-Block Böller in den Familenblock geworfen wurden, wurde nie erwähnt.
    Die fanden die Bengalos ( die eigenen ) auch doof und waren aber von "uns" und das drumherum sehr angetan, fühlten sich wohl.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Von Alexander Bonengels FB-Seite:


    Zitat

    Übrigens noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung: Wie die TSG-Spieler mit uns Medienschaffenden umgehen ist im höchsten Maße professionell und respektvoll. Wer glaubt, bei allen Vorwürfen à la "Söldnertruppe" und dergleichen, man hätte es mit einem arroganten Haufen zu tun, liegt komplett falsch. Das Gegenteil ist der Fall. (Gewisse Spieler, die sich die Spiele eher von der Tribüne aus anschauen mal ausgeklammert).
    Da kann sich manch ein Spieler aus manch einem Traditionsverein eine Scheibe davon abschneiden. So, das musste auch mal gesagt werden.


    https://www.facebook.com/AlexanderBonengel

  • Bei dieser unsäglichen Pyro-Aktion der DüDo-Fans hat sich ein 4jähriges Kind verletzt, wie ich soeben in facebook gelesen habe - es hat ein Teil ins Auge bekommen ;( . Soweit zum Thema: Alles ganz harmlos, alles unter Kontrolle :schlag: :censored:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Bei dieser unsäglichen Pyro-Aktion der DüDo-Fans hat sich ein 4jähriges Kind verletzt, wie ich soeben in facebook gelesen habe - es hat ein Teil ins Auge bekommen ;( . Soweit zum Thema: Alles ganz harmlos, alles unter Kontrolle :schlag: :censored:

    Die jenigen, die so etwas verzapfen sollten mal in Kontakt mit einem Bengalo kommen, keine Körperverletzungen erleiden, aber mal erleben, was das Ding an der Kleidung anrichtet... ! :irre:

  • Die jenigen, die so etwas verzapfen sollten mal in Kontakt mit einem Bengalo kommen, keine Körperverletzungen erleiden, aber mal erleben, was das Ding an der Kleidung anrichtet... ! :irre:

    Ich glaube nicht das die nix wissen, das ist Verantwortungslos, und wenn, Blödheit schützt vor Strafe nicht.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Ich war zum erstem Mal bei euch im Stadion und bis auf das Ergebnis (das aber in Ordnung geht, vielleicht war der Sieg um ein Tor zu hoch), war es prima Wochenende.
    Das Stadion ist schön, die Ordner waren allesamt superfreundlich (was für ein Unterschied zu unserer Security...), die Anzeigetafeln zeigen noch etwas anderes als Werbung (Verkehrlage kurz vor Spielende!!) und der Stadionsprecher hat auch unserem Bolly nach dessen Verletzung "Gute Besserung" gewünscht (!!). Wir sassen neben dem Gästeblock in "J" und waren von blau-weissen Schalträgern umgeben und hatten gemeinsam Spass am Fussball. Ok, manche Schiedsrichterentscheidungen wurden durchaus kontrovers diskutiert... Aber alles prima!
    Unser Fanblock hat ordentlich gasgegeben und den Ruf "Die Tradition ist da", fand ich eine passende Antwort auf die unsägliche Hopp-Äusserung, ich denke, er hat sie schon mehr als einmal bedauert.


    Es gibt aber auch Negatives, allerdings kam das von einigen wenigen unserer "Fans", nämlich denen, die Bengalos angezündet haben. Idioten gibt es überall, sorry dafür! Ausserdem habt ihr echt zu wenig Taxen um in Hotel zurückzukommen und warum in aller Welt kann man nach 22:00 an den Tankstellen bei Euch kein Bier mehr kaufen???


    Ich hoffe, nächstes Jahr können wir unsere Reise nach Sinsheim wieder wiederholen und zwar wieder im Rahmen eines Erstligaspiels.


    Tradition ist wichtig, aber ohne etwas Neues heute, gäbe es morgen weniger Traditon....


    F95_Ole

  • Puuuuuh habe ich kopfschmerzen :Würg:
    3:0 was für ein Spiel..ich hoffe wir können in Wolfsburg damit weitermachen !!!


    Dachte schon die schwarz-gelben lassen uns im stich

  • Der Auftritt des Teams gibt Anlass zur Hoffnung.


    Bei dem Spiel hatte Düsseldorf kein "Fortuna", sondern wir. Ich freue mich über den Sieg und bin guter Dinge, aber es waren wirklich ein paar haarige Szenen, die für uns glimpflich ausgegeangen sind (noch dazu das Eigentor und eine Verletzung in vollem Lauf eines Düsseldorfers in aussichtsreicher Torschießposition). Wie ich schon oft sagte: Glück gehört auch dazu!
    Und weiter mir Glück schaffen wir auch die Relegation. ;S
    Zum Glück kam doch wieder Pech: Gomes ;(

  • J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!