TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 1:4

  • Das sind die Leistungsdaten einer Mannschaft, die Ihre wahrscheinlich letzte Chance nutzen wollte???
    Das ist mit armselig noch wohlwollend umschrieben. Wenn Sali und Volland noch gehen, reicht es in Liga 2 für das untere Mittelfeld. Falls beide bleiben und es keine Verstärkungen gibt, wird es für Platz 4-8 reichen. Dies ist meine persönliche Meinung.

  • @Hoffen
    Ich mach seit mehr als 30 Jahren Jugendarbeit bei uns im Verein. Derzeit die A-Jugend. In der Landesliga haben wir das Glück (oder den Erfolg usnerer Arbeit) in jedem Jahrgang mindestens zwei mnachmal auch drei mannschaften ins rennen schicken zu können. Du wirst verstehe, dass ich alleine schon mit diesem Hintergrund den Weg der jungen Leute bevorzuge. Aber: Es braucht auch Erfahrung. Das hat die Vergangenheit schin bewiesen. Nur junge Leute geht nicht gut. Die brauchen einen der sie leitet, führt....


    Mir macht es nichts aus wenn wr absteigen. Das ist egal. Es gibt immer den Weg zurück. Ich hatte mnur angemerkt, dass Gisdol anscheind das renenn schon aufgegeben hat. Wir wrden es am Samstag in Dortmund sehen. Mal sehen wieviele von uns mitfahren um das Team zu unterstützen. Wir sind jedenfalls wieder zu viert unterwegs. Bis Samstag und vielleicht doch noch ein hoffen auf ein kleines Wunder.


    @ Sportler:
    Ich bin völlig Deiner Meinung, junge Spieler brauchen erfahrene Spieler um sich herum, selbstverständlich!
    In der Mannschaft die am Wochenende gespielt hat, waren in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler, auch einen Roberto Firmino zähle ich z.B. dazu, obwohl er noch jung ist.
    Ich bin nicht dafür, eine U19 Mannschaft ins Spiel zu schicken, im Gegenteil, aber von der Kurzsichtigkeit dieser Saison (Personalpolitik) halte ich wenig.
    Klar, Hoffenheim hat in dieser Saison mit Wiese, Delpierre, Chris, Ochs etc. einige sehr erfahrene Spieler geholt und stabiler zu werden - Nur, von denen erwarte ich, dass sie wenig Fehler machen und Konstanz reinbringen, daher stehen diese Spieler bei mir schneller in der Kritik als junge Spieler, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen.


    BTW: Du hast im Dezember Dich bereits für Gisdol ausgesprochen, Kompliment, ich denke, dass er der richtige Mann ist.

  • Es sind ca 2000 Fans die mitfahren ,von der TSG fahren ca 6 Busse ,viele FC haben extra Busse organisiert ,


    Also so wenige sind es nicht .-:-)


    Ist auch wichtig, dass viele mitfahren.
    Forza TSG, auf dass Ihr alles besser macht als gegen Hamburg :Yeah:


  • Anhand von Kicker-Noten? ;c


    Ruud, Du kannst Doch nicht von einem Spiel auf alles schließen - schau Dir mal die Schalker Noten gegen den VfB an, da gab es 7 Mal die Note 5 für Schalker!
    Sind die jetzt etwa auch nicht bundesligatauglich?

  • @ Sportler:
    Ich bin völlig Deiner Meinung, junge Spieler brauchen erfahrene Spieler um sich herum, selbstverständlich!
    In der Mannschaft die am Wochenende gespielt hat, waren in jedem Mannschaftsteil erfahrene Spieler, auch einen Roberto Firmino zähle ich z.B. dazu, obwohl er noch jung ist.
    Ich bin nicht dafür, eine U19 Mannschaft ins Spiel zu schicken, im Gegenteil, aber von der Kurzsichtigkeit dieser Saison (Personalpolitik) halte ich wenig.
    Klar, Hoffenheim hat in dieser Saison mit Wiese, Delpierre, Chris, Ochs etc. einige sehr erfahrene Spieler geholt und stabiler zu werden - Nur, von denen erwarte ich, dass sie wenig Fehler machen und Konstanz reinbringen, daher stehen diese Spieler bei mir schneller in der Kritik als junge Spieler, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen.


    BTW: Du hast im Dezember Dich bereits für Gisdol ausgesprochen, Kompliment, ich denke, dass er der richtige Mann ist.



    Am Samstag hat die Gegengerade (zumindest im dem Teil wo ich sitze) geschmunzelt als die Mannschaftsaufstellung bekannt wurde. Da war kein Kopfschütteln und auch kein Unverständnis zu sehen bzw. zu hören. Im Gegenteil. Man hat gemerkt, dass da sehr viel Unterstützung für Gisdol und seine Spielweise da ist. Einfach deshalb weil es Spass macht zuzuschauen. Auch wenn verloren wird. Aber, und das sage ich auch allen Ernste, ich wäre nicht so weit gegangen an Gisdols Stelle. Ich hätte gerade in diesem so wichtigen Spiel, bei dem alles möglich war, den Jungen einen erfahrenen Hund zur Seite gestellt. Delpierre hätte mindestens die Leistung von Süle gebracht. Wobei ich positiv überrascht war wie schnell sich Süle angepasst hat. Aber iinterher ist man immer schlauer. nun dann im nächsen Jahr auf ein neues und den Aufsteig vielleicht feiern. Wenn es nicht klappt dann halt danach

  • Am Samstag hat die Gegengerade (zumindest im dem Teil wo ich sitze) geschmunzelt als die Mannschaftsaufstellung bekannt wurde. Da war kein Kopfschütteln und auch kein Unverständnis zu sehen bzw. zu hören. Im Gegenteil. Man hat gemerkt, dass da sehr viel Unterstützung für Gisdol und seine Spielweise da ist. Einfach deshalb weil es Spass macht zuzuschauen. Auch wenn verloren wird.


    Das freut mich jetzt. Ehrlich.
    Und ich freue mich dadurch auf die nächste Saison noch ein Stück mehr, da es hoffen lässt, dass die Fans die Mannschaft nicht unnötig schwächen werden.


    Habe aber immer noch die Frage, warum es die Mannschaft auf dem Platz durch permanente und im Spielverlauf immer lauter werdende Unmutsäußerungen von den Rängen ausbaden muss, wenn der Trainer nicht genehm ist oder ein/zwei Spieler einen schlechten Tag haben.

  • lol
    Und so hört es jeder aus einer anderen Richtung.


    Es wird wohl so sein, dass alle Blöcke mit zahlreichen Pfeifern "ausgestattet" sind.
    Vielleicht sollte man alle mal in Zitronenscheiben beißen lassen, bevor sie die Blöcke betreten dürfen. :smile:

  • Man kann nie alle zufrieden stellen und wenn man verliert ist der Trainer schuld.
    Als ich gehört habe, dass Süle spielt war ich überrascht und dachte mir im Hinterkopf, hoffentlich geht das gut. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es nicht gut gegangen ist. Das Debüt war ok nicht überragend und er machte viele Fehler in der Abwehr. Junge Spieler eine Chance geben ist ok, aber bei dem wichtigsten Spiel des Jahres, wenn so ein Druck auf der Mansnchaft liegt einen 17 jährigen einzusetzen. Puhhhh.

  • ich weis ich wiederhole mich. Aber schickt mal einen eurer Einpeitscher oder wie ihr die auch immer nennt, rüber zur Gegengerade oder in die Nord. Ihr werdet euer blaues Wunder erleben und merken wieviele da sind um Hoffe zu untertützen. Nächste Saison vielleicht. :G

  • Es wird wohl so sein, dass alle Blöcke mit zahlreichen Pfeifern "ausgestattet" sind.


    Vielleicht ist mittlerweile auch schon ein großer Teil von denen fort geblieben...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • ich weis ich wiederhole mich. Aber schickt mal einen eurer Einpeitscher oder wie ihr die auch immer nennt, rüber zur Gegengerade oder in die Nord. Ihr werdet euer blaues Wunder erleben und merken wieviele da sind um Hoffe zu untertützen. Nächste Saison vielleicht. :G


    HA!!!! sportler das ist das erste mal wo ich zu 1000 % deine meinung teile !!!! ich habs 2 leute hier per pn geschrieben die in s1/2 sind. ich habs beim vorletzten heimspiel extrem gemerkt! als ihr tsg geschrien habt, und wir hoffenheim zurück, da bekam ich gänsehaut wie ein elefant pickel am a.rsch :D
    der einpeitscher muss nich in die nord, ABER die nord einfach mehr einbeziehen. das war sooooo endgeil,und die leute in der nord waren sehrwohl bereit mit zu machen!

  • lol
    Und so hört es jeder aus einer anderen Richtung.


    Es wird wohl so sein, dass alle Blöcke mit zahlreichen Pfeifern "ausgestattet" sind.
    Vielleicht sollte man alle mal in Zitronenscheiben beißen lassen, bevor sie die Blöcke betreten dürfen. :smile:

    fand die Stimmung trotz des Ergebnisses trotz alledem recht positiv, vor allem natürlich bis zum 0:1, aber auch danach...überhaupt keine Pfiffe, eher so eine neue Aufbruchstimmung.


    Das hat mich doch sehr positiv gestimmt, so kanns weiter gehen, ob jetzt Liga 1 oder Liga 2....

  • fand die Stimmung trotz des Ergebnisses trotz alledem recht positiv, vor allem natürlich bis zum 0:1, aber auch danach...überhaupt keine Pfiffe, eher so eine neue Aufbruchstimmung.


    Das hat mich doch sehr positiv gestimmt, so kanns weiter gehen, ob jetzt Liga 1 oder Liga 2....

    Sehe ich auch so. Es scheint sich eine positive Fankultur zu entwickeln. Trotz der Enttäuschung am Samstag. Es haben auch glaube ich alle gesehen, dass die Jungs wollten, es nur irgendwie nicht hingekriegt haben. - Ich denke da an das letzte Spiel (oder eines der letzten) von Pauli in der 1. Liga bei dem der Abstieg besiegelt war/wurde. Die Fans haben die Mannschaft und Stani gefeiert. Eine solche Fankultur bringt dann z.B. 5000 Leute aus Hamburg zu einem Spiel in Karlsruhe in der 2. Liga.


    Mich hat die schnelle Pfeiferei immer geärgert, besonders, weil es dadurch nur noch schlechter wird.

  • Die Stimmung war sehr gut, und das bis zum Schluß!


    Natürlich gab es auch die Schnellgeher wie immer, aber die Stimmung war bis zum Schluß versöhnlich.


    Dies hängt auch mit den Entscheidungen der letzten Wochen zusammen, als die Führung mit der Entlassung


    von Kurz und Müller und der Einstellung von Gisdol eine Rolle rückwärts machte.


    Und damit indirekt auch eigene Fehler überdachte. Dies honorieren auch die Zuschauer und Fans.


    Wäre Kurz noch auf der Bank gesessen und hätte sich nichts getan, würde ich noch heute unter Tinitus leiden wegen der Pfiffe am Samstag.


    Also einfach zusammengefasst der Zuschauer sein kein Idiot! :D

  • Dann teilen wir also alle die Meinung, dass dieser Samstag in der Arena ein besonderer war.
    Unmut und Wut über den Spielverlauf waren überhaupt nicht zu spüren.
    Manche litten mit, andere nahmen hin.


    Wäre schön, wenn es immer so wäre, denn genau das hier beschriebene

    Wäre Kurz noch auf der Bank gesessen und hätte sich nichts getan, würde ich noch heute unter Tinitus leiden wegen der Pfiffe am Samstag.


    macht mir auch Probleme.


    Was kann denn die Mannschaft auf dem Platz dafür, wenn die Fans den Trainer nicht mögen?
    Wieso müssen die unter Pfiffen ihr Bestes geben, nur weil die Taktik nicht gelingt, die der Trainer vorgegeben hat?
    Da müsste es doch andere Lösungen geben?
    Schilder mit Text während oder Rufe nach dem Spiel.
    E-mails.
    Trainingsbesuche.
    U.a.m.
    Aber die Mannschaft verunsichern und schwächen und die übrigen Fans mit einer äußerst negativen Aura belästigen, das kann es nicht sein.


    Ich freue mich, dass Gisdol bei der Masse der Fans angenommen wird.
    Wenn dadurch wirklich das Pfeifen (zumindest in diesem häufigen Auftreten) der Vergangenheit angehören sollte, wäre das ein riesiges Extra-Bonbon!

  • Tine wollte noch was sagen zu den "Pfeifen" , ist immer sehr unklücklich während des Spiels zu pfeifen, das geht eindeutig gegen unsere Jungs und ist nicht in meinen Sinne , aber vor und nach dem Spiel waren die Pfiffe wohl nicht immer gegen die 11 auf dem Platz gerichtet, das müssen wir nicht mehr breittreten aber den Trainern nach Stani trau ich nicht zu das sie das ihren Jungs auch erklärt haben, wir wachsen jeden Tag, scheissegal in welcher Liga.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Dann teilen wir also alle die Meinung, dass dieser Samstag in der Arena ein besonderer war. Unmut und Wut über den Spielverlauf waren überhaupt nicht zu spüren. Manche litten mit, andere nahmen hin.

    Der wahrscheinliche Abstieg zieht sich ja seit Ende der Vorrunde hin, deshalb sind wir wohl alle so gefasst, aber innerlich enttäuscht und resignierend, dass es so kommen musste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!