Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Man kann von Modeste halten was man will, ich sah in eher unglücklich spielen gegen Wolfsburg, aber, er hat in den letzten beiden Spielen das wichtige 1: 0 gemacht. Das sollte im mehr Selbstvertrauen geben, denn er hat bewiesen er kann Tore machen, da hatten wir schon andere im Sturm.

  • Man kann von Modeste halten was man will, ich sah in eher unglücklich spielen gegen Wolfsburg, aber, er hat in den letzten beiden Spielen das wichtige 1: 0 gemacht. Das sollte im mehr Selbstvertrauen geben, denn er hat bewiesen er kann Tore machen, da hatten wir schon andere im Sturm.

    Zum Beispiel: Sanogo Boubacar, Wellington, Terrazzino Marco, Tagoe Prince, Maicosuel, Mlapa Peniel, Musona Knowledge, Lakic Srdjan, de Camargo Igor, Derdiyok Eren, Joselu, Karaman Kenan!

  • Bei Modeste bin ich immer ein wenig mit gemischten Gefühlen. Trabt häufig ziemlich langsam über dem Platz und steht meterweit im Abseits, macht dann aber aus dem nichts das 0:1. Gegen Ende des Spiels noch ein schönes Solo und das war es (mit Spielanteilen). Was mir jedoch auch aufgefallen war, er bindet häufig 1-2 Abwehrspieler, so dass andere Spieler (Volland, Firmino) mehr Platz zum Kombinieren haben.

  • Modeste sehe ich, wie ihr ja auch alle wisst, als guten Kauf Rosens an. Er spielt nicht auffällig, hat technisch auch ordentlich Defizite. Aber macht halt eben auch die Tore. Und umso mehr wundert es mich, dass er heute nicht von Beginn an ran darf. Vielleicht gelingt ihm nach einer Einwechslung noch etwas, er ist aber eher er Typ, der vom Start an spielen muss, um seinen Rhytmus zu finden.

  • Szalai hat mich nicht überzeugt und ich kann auch nicht verstehen, dass er heute in der Startelf stand.
    MMn war er eine glasklare Fehlbesetzung, er hat nichts für das Spiel gemacht und aus seinen Chancen wurde Ballbesitz für den Gegner.


    Trotzdem denke ich, dass Szalai noch kommt und vielleicht tut ihm die Spielpraxis von heute im Nachhinein gut.

  • Das hab ich von dir auch schon anders gelesen,Hoffen. Du hast noch vor wenigen Wochen Szalai nicht verstehen könne und ich dachte... na ja, der Markus wird sich schon was gedacht haben dabei.


    Szalai ist ne technische Holzkuh und ich weiß nicht, warum wir das investiert haben? Da hätten wir für 1.2 auch Kachunga bekommen und Modeste hätte das PRE...

  • Ich war - so wie wahrscheinlich die meisten hier - auch sehr, sehr verwundert, dass Modeste nicht in der Startformation stand. Szalai hat bisher in keinster Weise nachgewiesen, dass die angeblichen 6 Millionen Ablöse einigermaßen gut angelegt sind. Ich hoffe, er zeigt uns noch seine Stärken aus der Mainz-Zeit und bleibt nicht auf dem Format wie auf Schalke. Für Freitag kann es für mich nur heissen: Modeste oder Schippo rein...

  • Wir bekommen von Schalke 5 Mio's für Obasi und auf Grund unseres schlechten Gewissens kaufen wir denen Szalai für 6 Mio's ab. Alles wieder im Lot. Vielleicht werden beide Einkäufe aber leistungsmäßig noch explodieren. :D :D :D

  • Hier geht´s zwar um Modeste, aber angesichts des gestrigen Spiels kann man schon sagen, dass Modeste wahrscheinlich gestern wertvoller für uns gewesen wäre, hätte er von Beginn an gespielt und ich finde dass Szalai entweder noch nicht "hinein gefunden" hat oder aber auf der falschen Position spielt. Für mich ist er kein Mittelstürmer, er sollte vielleichtals offensiver Mittelfeldspieler spielen.
    Als Modeste gestern eingewecheslt wurde, fiel mir gleich auf, als eine Flanke vor das Freiburger Tor noch abgewehrt wurde, dass er da genau richtig stand. Schade dass die nicht durch kam.
    Mir gefällt, dass Andi Beck auch seine Flanken verbessert hat, die so Modeste auch besser verwerten kann.

  • Sorry Matze, aber Szalai als Zehner?


    Gründe dagegen:


    - relativ geringes Tempo
    - relativ langsame Ballverarbeitung
    - keinen guten Distanzschuss


    Er ist für mich schon klar ein Stürmer, nur eben keiner der annähernd 6 Millionen wert ist. Wie gesagt, ich hoffe, dass ich eines Besseren belehrt werde, aber diese Meinung hatte ich bei der Verpflichtung und auch jetzt noch. Und nein, ich will auch keine Stimmung gegen ihn machen. Er hat auch seine Qualitäten, das hat man im ersten Spiel gegen Augsburg klar gesehen. Aber danach kam im Prinzip nichts mehr. Er kann die Bälle z.B. auch mal gut halten, weil er schon einen sehr ausgeprägten Körper hat. Nur das kann Modeste auch. Und der ist schneller und hat einen besseren Riecher, wo er stehen muss. Technisch sind beide limitiert. Im Moment würde ich Modeste spielen lassen. Und je nachdem, wie fit Schippo ist, ist er für mich auch eine Option.

  • ich habe halt den Eindruck, als würde er lieber Vorlagen geben, statt wie ein Mittelstürmer an der richtigen Stelle zu sein und den Ball rein zu machen. Klar soll er sich ins Team einfinden und Bindung zum Spiel bekommen, aber wenn es darum geht, dass wir Punkte machen, dann sollte man vielleicht erst mal Modeste ran lassen und kann Szalai später bringen. Vielleicht wäre das effektiver momentan. Zumal er sich nach Einwechslung noch mehr präsentieren müsste, mir kommt es so vor, als macht er es sich noch etwas zu bequem in der Startelf.

  • @ Nordlicht


    Szalai war tatsächlich nicht mein Wunschspieler aber dennoch hoffe ich, dass er bei uns aufblüht und am Ende des Tages sogar ein großer Gewinn für Hoffe wird.
    Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich es eingesehen habe dass es nichts bringt, eigene Spieler schlechtzureden ;)


    Ich traue Gisdol viel zu und wünsche einem Rosen ein glückliches Händchen.
    Elyounoussi erweist sich mittlerweile als gut angelegtes Kapital bzw. als klare Verstärkung des Kaders - und ich schätze Szalai als recht intelligenten Spieler ein, der bekanntlich schon ganz früh bei Real Madrid Erfahrungen sammeln konnte und sicherlich in der Lage ist, sich bei uns ebenfalls positiv einzubringen.


    Das Beste was Hoffe passieren kann wäre, dass alle Jungs an Marktwert gewinnen, jeder hat mMn Unterstützung verdient.
    Wenn man von Spielern verlangt, persönliche Eitelkeiten zurückzustellen sollte man auch als Fan persönliche Eitelkeiten zurückstellen und Spielern eine Chance geben, die man vielleicht weniger mag als andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!