Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Modeste wäre vermutlich der letzte Spieler der durch einen Medizincheck fallen würde oder fällt euch eine Verletzung ein, die er bei uns in den zwei Jahren hatte?


    Vermutlich ist richtig - und vermutlich laufen mindestens genau so viele Leute beschwerdefrei herum, die bei jedem Medicheck z.B. auf Röntgenbildern eine beginnende oder gar stärkere Arthrose oder Chips in/auf Gelenken aufweisen würden wie anders herum - es wird mit den derzeit anwendbaren Methoden nix gefunden und derjenige krepiert fast vor Schmerzen. Symptomatik und Diagnose KÖNNEN (im Ausmaß) übereinstimmen, müssen es aber nicht. Ich behaupte nicht, dass er beim Medicheck war, ich war nicht dabei, aber dass er jeden Test bestehen würde, nur wegen Beschwerdefreiheit, dem ist auch nicht so. Das ist kein Beweis dafür, dass ein solcher nicht stattgefunden haben kann oder aber, dass er ja gar nicht durchgefallen sein könnte, wenn doch. Ein besonders übles Beispiel, wo aber der Medicheck vielleicht sogar ein Leben gerettet hat, ist ein Spieler, der bei uns im Fokus war - Hosiner. Der Arme ging nichtsahnend rein und kam dann im übertragenen Sinne mit einer Niere weniger wieder raus...


    Knie-OPs hinterlassen z.B. praktisch immer eine Arthrose als Spätfolge. Und - ein Demba Ba, durch 2(?) Medichecks gefallen, hat noch einigen Vereinen viel Spaß gebracht, er spielt bei entsprechender Dosierung des Trainings wahrscheinlich, doch heute noch....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • Ich meine natürlich öffentlich. :zwinker:

    Nehmen wir mal an ein Spieler äußert ständig intern (gegenüber dem Trainer, dem Manager, den Mitspielern) den Wunsch zu wechseln, aber kein Presseorgan bringt die Story, obwohl die sowas natürlich wüssten (is klar odda) ... selbst Hofmann von der BLÖD schreibt nicht alles was er weiß ... also nehmen wir mal an, dass es so gewesen sein könnte, also rein hypothetisch betrachtet ... ach weeste was, denk Dir den Rest, OK ???

  • Ich meine natürlich öffentlich. :zwinker:


    "Öffentliche" Äußerungen sind dann wohl nicht so ganz seine Stärke - wie man an den viel zu lange (auch öffentlich...) fehlenden Dementis sieht.
    Diese sorgen dann für mehr Ruhe im Verein - und wenn es manchmal echt und manchmal auch nur dafür ist, mehr im Verborgenen dann doch weiter verhandeln zu können :zwinker::stumm: .Den Fall gab - und gibt es gerade jetzt und nicht nur bei Modeste!!, da bin ich ziemlich sicher - auch immer mal wieder... -


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Die Medien "spielen" mit Modeste, weil er ein Typ ist, der früher öfter den Verein gewechselt. Er selbst hat NIE verlauten lassen, dass er weg möchte oder dass er sich unwohl fühlt! Du tust ja gerade so, als habe sich Modeste selbst öffentlich ins Spiel gebracht.


    Mein Rat: Nicht immer das Glauben, was die Medien schreiben und sich erst recht nicht davon beeinflussen lassen, z.B. Durchgefallen im Medizincheck. Modeste hat selbst gesagt, dass er nie dort war und Modeste wäre vermutlich der letzte Spieler der durch einen Medizincheck fallen würde oder fällt euch eine Verletzung ein, die er bei uns in den zwei Jahren hatte?


    ich habe bisher nirgendwo ein Zitat gelesen, dass Modeste aus Hoffe weg will aber er hat das stets eifrig dementiert, wenn ihm sowas in den Mund gelegt wurde.
    Da Hoffe keine Anstalten macht seinen Vertrag zu verlängern und er im Gegensatz zu Szalai für Vereine wie Köln bezahlbar ist, ist nmE die logische Konsequenz dass er geht weil er sich nicht wertgeschätzt fühlt.


    Würde er soviel verdienen wie Szalai und er noch mehrere Jahre Vertrag hätte, würde er nicht wechseln.
    Ich drehe es mal andersherum: Nur weil Tim Wiese nicht wechseln wollte heißt das nicht, dass er kein Söldner sein kann. Ähnliches gilt mMn auch für Adam Szalai.

  • Laut dieser Quelle verdient Modeste mehr als Szalai.
    http://fussball-geld.de/spiele…1899-hoffenheim-20142015/



    diese Aufstellung ist ein Witz.
    Szalai hat ja schon auf Schalke gut verdient und der soll sich nun mit 1.3 Mio weniger zufrieden geben als Baumann, für den Rosen weniger bezahlt hat?
    Es ist ein Riesen Unterschied ob man von Schalke kam und dort für 8 Mio gekauft wurde oder von Freiburg. S04 hat einen fast 3 mal so hohen Etat wie Hoffe, Freiburg hat einen der niedrigsten Etats der Liga.
    Was kommt als nächstes, ein Draxler von S04 der hier 0.7 Mio verlangt?
    Einige Schätzungen mögen treffend sein aber andere sind mMn zu stark vom Boulevard angehaucht.

  • Ich habe die Seite auch schon mal besucht und halte die Summen z.T. auch für völlig falsch. Bei Gladbach z.B. war angegeben, dass Max Kruse 1 Million verdienen würde und Raffael unter 2 Millionen, dabei hat er zuvor ein Monster-Gehalt bei Dynamo und Schalke bekommen.
    Also auf die Zahlen würde ich als Beleg nicht unbedingt setzen.

  • Entweder die Angabe stimmen oder sie stimmen nicht. Wer weißt wieviel ein Spieler verdient? Wir anscheinend nicht. Sogar die Ablöse sind nicht wirklich offiziell bestätigt, oder? Das wirft ein ganz anderes Licht auf diese Diskussion. So Blauäugig wie ich bin, könnte ich durchaus vorstellen dass Szalai weniger als Modeste verdient. Das würde vieles erklären, aber leider nicht warum Szalai keine Tore schießt. :zwinker:

  • Hier ist zumindest was Kruse betrifft was zu finden


    http://www.bild.de/sport/fussb…echsel-40932332.bild.html


    Zitat

    In Wolfsburg kassiert Kruse statt 1,3 Millionen nun 5 Millionen pro Jahr.


    Das SCHEINT bei Wolfsburg dann wohl der "Mindestlohn" zu sein...das habe ich auch mal irgendwo gelesen, vielleicht schreibt auch nur einer vom anderen ab?



    Und auf der Liste ist schon mal MINDESTENS ein Fehler drin - Pirmin Schwegler kam zwar aus Frankfurt, aber Bico denn doch von der anderen Eintracht....
    Also ich halte es durchaus auch für möglich, dass Modeste mehr verdient als Szalai, aber seit Wiese sind bei uns dann wohl die Torwarte die Toppverdiener??? ;c


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Falls er geht erhoffe ich mir einen guten Ersatz.
    Ich bin sicher, da draußen gibt es Leute die uns helfen können ;)


    Szalai muss sich auf jeden Fall steigern, seine Rückrundenbilanz ist schlecht.

  • Modeste hat - gemessen an seinen Einsatzzeiten - eine gute Torbilanz. Gefühlt hat er ja nur die Hälfte der Spielzeit auf dem Platz verbracht. In meinen Augen ist es ein Stürmer, der durchaus 15 Tore in einer Saison machen kann - wenn er entsprechend viel spielt und das volle Vertrauen hat. Hoffe, er bleibt uns erhalten!

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Das seh ich anders, er war sehr lange außer Form und hat, wenn er auf den Platz kam sehr durchwachsen gespielt!

    Strawalde - ich stimme Dir zu, dass er zwischendurch eine sehr schlechte Phase hatte. Die Frage dabei ist aber, wie sich mehr Einsätze (und ein Tor zur rechten Zeit) ausgewirkt hätten. Wenn ein Stürmer dagegen im Rhythmus ist und einen Lauf hat, dann kommt das ein oder andere Tor dazu. (Diese Möglichkeit hatte letztlich keiner unserer Stürmer.)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!