Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Die Frage ist doch: Hat er das bei uns nicht sogar gemacht? Modeste hat für uns alle 152 Minuten ein Bundesligator geschossen (und davon war keines ein Elfmeter). Aber vielen schien das ja nicht zu reichen. Naja, jetzt haben wir ja einen teureren "Star" da vorne drin.


    Aber, er spielt guuuuuuuuut nach hinten mit.

  • Die Frage ist doch: Hat er das bei uns nicht sogar gemacht? Modeste hat für uns alle 152 Minuten ein Bundesligator geschossen (und davon war keines ein Elfmeter). Aber vielen schien das ja nicht zu reichen. Naja, jetzt haben wir ja einen teureren "Star" da vorne drin.



    wir haben nach Wiese einen neuen Oldstar mir dem Namen Kevin Kuranyi-
    Null Tore, Null Assists, Null Aufwertung unserer Offensive.
    Aber sicherlich verdient er gut, so gut, dass Köln sich einen Kuranyi nicht leisten könnte aber wohl auch nicht wollte... ;)

  • wir haben nach Wiese einen neuen Oldstar mir dem Namen Kevin Kuranyi-
    Null Tore, Null Assists, Null Aufwertung unserer Offensive.
    Aber sicherlich verdient er gut, so gut, dass Köln sich einen Kuranyi nicht leisten könnte aber wohl auch nicht wollte... ;)


    Wer wollte sich überhaupt einen Kuranyi leisten? Aber seine Erfahrung bringt uns bestimmt eines Tages weiter. Vielleicht kann er nächstes Jahr in der 2. Liga sein Potenzial zeigen.

  • Genau! Es war ein echter Genuß den torlosen Modeste Woche für Woche anzuschauen als er sich füsseschlurfend mit dem Blick nach unten über den Platz quält und auf den langen Ball wartet der meistens direkt zum Gegner abgegeben wird. Wenigstens haben die Miesmacher noch einen Punkt womit man die TSG schlecht reden kann. Hauptsache man freut sich darüber die negative Energie abzuladen.

  • Modeste war über eine Stunde kaum zu sehen, dann hat er bis zum Elfer 2 Chancen verdödelt. Matchwinner ist auch anders^^


    Wer hat den zweiten Elfer für Köln herausgeholt? Wer hat diesen verwandelt. Wer führt momentan die Scorerliste der BL an? Wer hat momentan 7 Punkte und liegt damit auf Platz 3? Merkst du überhaupt noch was?

  • Für die nicht vorhandene sportliche Weiterentwicklung der TSG sind nicht die Spieler, sondern allein die gesamte sportliche Leitung verantwortlich. Fakt für diesen Thread ist, dass Modeste bisher in dieser Saison erheblich effektiver ist, als Kuranyi. Aktuell also wieder einmal ein Griff ins Klo. Ob sich das in der Saison noch ändert, kann man nur hoffen. Für die, die immer noch glauben, dass Rosen und Gisdol einen sehr guten Job machen, mögen mal kurz aufzählen, welcher Neuzugang unser Team in der näheren Vergangenheit sofort merklich verstärkt hat und welcher Spieler, mit Ausnahme von Süle sich hier offensichtlich weiterentwickelt. Für Süle gilt, dass er scheinbar so talentiert ist, dass selbst Gisdol seine Weiterentwicklung nicht verhindern kann. Das beste Beispiel ist Jonathan Schmid. In Freiburg regelmäßig starke Leistungen und immer Leistungsträger. Konnte diese Qualitäten hier schon Jemand erkennen? Eher nicht. Müht sich als Mitläufer redlich, genau wie die meisten Anderen auch.

  • Den Elfmeter hat Hosiner mit seinem Pass rausgeholt, Modeste hat da keine bemerkenswerte Einzelleistung dazu beigetragen. Die meiste Zeit steht vorne rum, trägt nichts zum Spielaufbau oder Pressing bei und vertändelt genau so viele Chancen wie bei uns auch. Das läuft momentan trotzdem ganz gut, aber so hat er bei uns auch angefangen. Der wird früh genug mal 2-3 Spiele nicht treffen und dann ist er schon langweilig. Das ist ganz ok und nicht schlechter als mittelmäßig, aber er wurde da auch nicht über Nacht zum Superknipser, den alle Abwehrreihen fürchten.


    Ihn jetzt abzufeiern, nur um damit ein krudes Argument zu stützen, ist schon bisschen seltsam. Nächste Woche ist dann vielleicht plötzlich Szalai der heiße Scheiss, wenn er bei seinem neuen Verein einen reinstolpert^^

  • Für die nicht vorhandene sportliche Weiterentwicklung der TSG sind nicht die Spieler, sondern allein die gesamte sportliche Leitung verantwortlich. Fakt für diesen Thread ist, dass Modeste bisher in dieser Saison erheblich effektiver ist, als Kuranyi. Aktuell also wieder einmal ein Griff ins Klo. Ob sich das in der Saison noch ändert, kann man nur hoffen. Für die, die immer noch glauben, dass Rosen und Gisdol einen sehr guten Job machen, mögen mal kurz aufzählen, welcher Neuzugang unser Team in der näheren Vergangenheit sofort merklich verstärkt hat und welcher Spieler, mit Ausnahme von Süle sich hier offensichtlich weiterentwickelt. Für Süle gilt, dass er scheinbar so talentiert ist, dass selbst Gisdol seine Weiterentwicklung nicht verhindern kann. Das beste Beispiel ist Jonathan Schmid. In Freiburg regelmäßig starke Leistungen und immer Leistungsträger. Konnte diese Qualitäten hier schon Jemand erkennen? Eher nicht. Müht sich als Mitläufer redlich, genau wie die meisten Anderen auch.


    Aber du weißt schon, dass Kuranyi kein Rosen/Gisdol Transfer ist, oder?
    Was die anderen Zugänge betrifft, kann ich dir momentan Recht geben. Deshalb muss Gisdol jetzt eingreifen und sein "System" dem Spielermaterial anpassen. Jedoch merkt man auch, dass ein Kuranyi mit seiner Präsenz selbst ein Volland zum Verzweifeln bringt. Hier muss schnellstens etwas unternommen werden. Zwei Wochen sind dafür Zeit!

  • Genau! Es war ein echter Genuß den torlosen Modeste Woche für Woche anzuschauen als er sich füsseschlurfend mit dem Blick nach unten über den Platz quält und auf den langen Ball wartet der meistens direkt zum Gegner abgegeben wird. Wenigstens haben die Miesmacher noch einen Punkt womit man die TSG schlecht reden kann. Hauptsache man freut sich darüber die negative Energie abzuladen.


    Da Du anscheinend Kuranyi Fan bist, lässt sich Deine recht subjektive Ansicht entschuldigen ;)
    Wäre trotzdem schön und ein Zeichen von Größe, wenn Du wenigstens die Fakten akzeptierst.
    Modeste hat eine bessere Torquote, eine bessere Zweikampfquote und läuft pro Spiel mehr als Kevin Kuranyi.
    Er ist schneller und durchsetzungsfähiger und hat einen Wiederverkaufswert.
    Er hat seinen Zenit noch nicht überschritten während Kuranyi, der mich immer stärker an den Tim Wiese Transfer erinnert, diesen bereits seit Jahren überschritten hat.
    Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man Modeste, der gerade die Scorerliste der Bundesliga anführt verzweifelt schlechtreden will und gleichzeitig einen Kuranyi als positive Verstärkung erachtet.


    BTW: Schippo hat in diesem Spiel seinen ersten Scorerpunkt bekommen und ich wünsche ihm, dass noch weitere folgen. Spieler mit Hoffe Vergangenheit gönne ich schlichtweg weiterhin Erfolge.

  • Den Elfmeter hat Hosiner mit seinem Pass rausgeholt, Modeste hat da keine bemerkenswerte Einzelleistung dazu beigetragen. Die meiste Zeit steht vorne rum, trägt nichts zum Spielaufbau oder Pressing bei und vertändelt genau so viele Chancen wie bei uns auch. Das läuft momentan trotzdem ganz gut, aber so hat er bei uns auch angefangen. Der wird früh genug mal 2-3 Spiele nicht treffen und dann ist er schon langweilig. Das ist ganz ok und nicht schlechter als mittelmäßig, aber er wurde da auch nicht über Nacht zum Superknipser, den alle Abwehrreihen fürchten.


    Ihn jetzt abzufeiern, nur um damit ein krudes Argument zu stützen, ist schon bisschen seltsam. Nächste Woche ist dann vielleicht plötzlich Szalai der heiße Scheiss, wenn er bei seinem neuen Verein einen reinstolpert^^


    Aber bis dahin, ist er mit Thomas Müller, der effektivste Stürmer den die BL momentan hat. Und das ist nunmal Fakt, egal welchen Hass du gg. ihn aufgebaut hast.

  • Ich habe Modeste auch immer etwas hölzern und unbeweglich gesehen. Um so verwunderlicher war seine Tor- und Scorerquote. Mir ist aber ein Stürmer, der den Ball über die Linie stolpert und, weil er über seine eigenen Füße fällt, einen Elfer bekommt, immmer noch lieber, als einer, der nicht mal das schafft.

  • Aber bis dahin, ist er mit Thomas Müller, der effektivste Stürmer den die BL momentan hat. Und das ist nunmal Fakt, egal welchen Hass du gg. aufgebaut hast.


    Tim Wiese hatte hier seinen Supporter, jetzt hat Kuranyi eben seinen Supporter.
    Wäre schön, wenn man den Maßstab, den der ein oder andere an Modeste anlegt, an Kuranyi anlegen würde... ;)

  • Für die nicht vorhandene sportliche Weiterentwicklung der TSG sind nicht die Spieler, sondern allein die gesamte sportliche Leitung verantwortlich. Fakt für diesen Thread ist, dass Modeste bisher in dieser Saison erheblich effektiver ist, als Kuranyi. Aktuell also wieder einmal ein Griff ins Klo. Ob sich das in der Saison noch ändert, kann man nur hoffen. Für die, die immer noch glauben, dass Rosen und Gisdol einen sehr guten Job machen, mögen mal kurz aufzählen, welcher Neuzugang unser Team in der näheren Vergangenheit sofort merklich verstärkt hat und welcher Spieler, mit Ausnahme von Süle sich hier offensichtlich weiterentwickelt. Für Süle gilt, dass er scheinbar so talentiert ist, dass selbst Gisdol seine Weiterentwicklung nicht verhindern kann. Das beste Beispiel ist Jonathan Schmid. In Freiburg regelmäßig starke Leistungen und immer Leistungsträger. Konnte diese Qualitäten hier schon Jemand erkennen? Eher nicht. Müht sich als Mitläufer redlich, genau wie die meisten Anderen auch.


    da muss ich Dir Recht geben. Auch abgesehen vom Kuranyi Transfer; von dem vielen Geld, dass Rosen bisher ausgegeben hat, hat derzeit kein Spieler nachhaltig überzeugt.
    Vielleicht wird es noch was, man sollte Spielern eine Anlaufzeit zugestehen, aber derzeit sieht Rosens Transferpolitik recht triste aus.

  • Aber bis dahin, ist er mit Thomas Müller, der effektivste Stürmer den die BL momentan hat. Und das ist nunmal Fakt, egal welchen Hass du gg. ihn aufgebaut hast.

    Ich hasse Modeste nicht, er ist immer noch ein guter Kerl und ich freue mich für ihn. Ich versuche das nur sachlich zu betrachten und keine Verschwörungstheorie aus dem Transfer zu basteln. Er wollte letzte Saison schon weg, sonst hätten wir Szalai vermutlich gar nicht gekauft. Jetzt ist er weg und damit scheinbar glücklich (er hat auch auf Twitter so was angedeutet). Das sind die Fakten, aber die Rückschlüsse auf die Gesamtsituation und Transferpolitik sind bisschen weit hergeholt. Vor allem, weil sein Ersatzmann Uth und nicht Kuranyi ist - der wurde explizit für Schippo geholt, dessen Abgang vermutlich so nicht geplant war (auch wenn es trotzdem einen Plan B gab).
    Mit Schmid hat das auch nichts zu tun - der hatte in Freiburg mehr offensive Freiheiten. Deshalb sind die auch abgestiegen und wir hatten ein riesiges Loch auf seiner Seite gegen die Bayern, aber ich denke, den bekommen wir schon noch hin. Potential hat er.

  • da muss ich Dir Recht geben. Auch abgesehen vom Kuranyi Transfer; von dem vielen Geld, dass Rosen bisher ausgegeben hat, hat derzeit kein Spieler nachhaltig überzeugt.
    Vielleicht wird es noch was, man sollte Spielern eine Anlaufzeit zugestehen, aber derzeit sieht Rosens Transferpolitik recht triste aus.


    Zur Saison 2015/16 wechselte Costa in die Bundesliga zum FC Bayern München und unterschrieb einen Vertrag bis 2020. Sein Pflichtspieldebüt gab er am 1. August 2015 beim
    DFB Pokal wieso werden bei denen die Spieler gleich eingesetzt und schlagen gleich ein, nur bei uns funktioniert es nicht b.z.w. sie entwickeln sich zurück.

  • Haltet mal den Ball flach diejenigen die meinen Modeste wäre der Welt Stürmer bei Köln.
    Er hat zwei Elfmetertore gemacht mehr nicht. Den Elfer gestern wurde nur gegeben weil er wieder mal über seine langen
    Beine geflogen ist.
    Soetwas muss man nicht hochloben.
    Hört bitte auf den ehemaligen Spielern nachzuheulen.
    Von schippo schreibt auch keiner was, weil er in Hamburg genau so schlecht spielt wie bei uns. PUNKT ENDE AUS. Keine Diskussion Modeste ist und bleibt kein Top Stümer selbst wenn er 10 Tore schießt

  • Niemand hat behauptet, dass Modeste ein Top-Stürmer ist. Ich glaube trotzdem, dass er für 10-15 Tore in der Saison in Köln gut ist. Da bin ich aber mal gespannt, ob einer unserer Stürmer mehr Tore erzielt, als Modeste. Eigentlich sollte man davon ausgehen, da unser Team ja gezielt verstärkt wurde. :zwinker: Ich will doch hoffen, auf allen Positionen, außer der, von Firmino.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!