Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Wow, sowas muss man wirklich sacken lassen. Ich prangere schon seit langem unsere Fankultur an, aber solche Aussagen übertreffen alles. Dörfler, ich wünsche dir noch alles Gute, dann von mir wirst du bestimmt nicht mehr wahrgenommen.

    Dann nehme mich gleich dazu, verweigere auch mir gegenüber die Wahrnehmung, denn ich denke in der Casa Modeste genauso wie Dörfler. Genau so sind auch meine Infos gewesen! :pssst:

  • Dann nehme mich gleich dazu, verweigere auch mir gegenüber die Wahrnehmung, denn ich denke in der Casa Modeste genauso wie Dörfler. Genau so sind auch meine Infos gewesen! :pssst:


    Dann hast du die falschen Informationen. Es tut mir leid für dich.

  • Dann hast du die falschen Informationen. Es tut mir leid für dich.

    Aktuell steht es 5 : 1 für mich ... also 5 User bestätigen die Info, dass Modeste einen schwierigen Charakter besitzt und gerne mannschaftsintern mit dem Kopf durch die Wand will und wenn es nicht geht, wie Missiö es will, dann gleich das Heil in der Flucht sucht ... 1 User hat ne andere Info und der bist Du ... coole Betrachtungsweise !!!

  • Wow, sowas muss man wirklich sacken lassen. Ich prangere schon seit langem unsere Fankultur an, aber solche Aussagen übertreffen alles. Dörfler, ich wünsche dir noch alles Gute, dann von mir wirst du bestimmt nicht mehr wahrgenommen.

    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Liegt es daran das Deutsch nicht meine Muttersprache ist oder nicht politisch Korrekt genug?


    Wenn es um Modeste geht, meine ich nur das die Verhältnisse zwischen Spieler und Verein anscheinend über längere Zeit zerrüttet waren. Modeste war daran auch maßgeblich beteiligt. Wenn man zurückschaut, habe ich eher den Eindruck das Hoffenheim nicht groß genug und nicht gut genug für Modeste war. Wer weiß, aber nur weil ich meine er dürfte gehen, was hat das mit fehlenden Fankultur zu tun?


    Ich war übrigens in Paris 2007 während der Rugby WM. Die Gewerkschaften haben die Stadt mit Streiks lahm gelegt. Ich werde nie vergessen wie ein Französischer Gewerkschaftler zwei Südafrikaner am Flughafen angesprochen hat. Sie sind nach Paris geflogen mit teuren Karten. Ihr Spiel konnten sie nur aus der Hotelbar anschauen wegen dem Verkehrschaos. Irgendwie dachten die Gewerkschaften dass es hilfreich wäre wenn sie den entäuschten ausländichen Gäste erklärten warum es so wichtig war Ihre WM zu versauen. Rente mit 50, u.s.w. Die waren kurz davor ihn zu erwürgen aber er hatte Glück und sie wollten nur nach Hause. Der Gewerkschaftler hat bis zum Schluss nicht verstanden warum sie so aufgeregt war. Manchmal muss man aber die Dinge einfach beim Namen nennen.

  • Aktuell steht es 5 : 1 für mich ... also 5 User bestätigen die Info, dass Modeste einen schwierigen Charakter besitzt und gerne mannschaftsintern mit dem Kopf durch die Wand will und wenn es nicht geht, wie Missiö es will, dann gleich das Heil in der Flucht sucht ... 1 User hat ne andere Info und der bist Du ... coole Betrachtungsweise !!!


    Von dem schwierigen Charakter habe ich nichts gesehen.
    Modeste war kein Spieler der auf der Bank Stunk gemacht hat aber er war einer, und das kann man auch in französischen Interviews nachlesen, der spielen wollte und dafür wohl auch auf Geld verzichtet hat.
    Modeste hatte hier eine Top Scorerquote, besser als z.B. Volland.
    Aber wenn Modeste mal 2 Spiele nicht gescort hatte, sank seine Einsatzzeit eklatant, ein Volland hingegen hat auch nach mehreren schwachen Spielen 90 Minuten durchgespielt.


    Bist Du Dir sicher dass ein Volland nicht gegangen wäre, wenn er nur als Teilzeitkraft eingesetzt wird?
    Ich wäre mir da nicht so sicher, selbst ein Vestergaard hatte die Schnautze voll.
    Sollte Rudy oder Ochs gehen, hielte ich es für verkehrt zu sagen, dass sie einen schwierigen Charakter haben und ihr Heil in der Flucht suchen. Aus meiner Sicht wäre es nämlich völlig verständlich wenn sie gehen wollten.


    BTW:
    Vestergaard macht recht wenig Fehler, spielt eine absolut konstante Saison.
    Das kann man vom teuren Neuzugang Schär leider nicht behaupten.

  • http://www.goal.com/de/news/82…iert-wechselger%C3%BCchte


    Eigentlich habe ich ein Problem mit dieser Diskussion. Ich möchte nicht an einer Demontage, weder von aktuellen Spielern, Verantwortlichen und auch nicht von ehemaligen Spielern beteiligt sein.


    Allerdings wird hier den Verantwortlichen ein fehlerhafter Umgang mit Modeste bzw. dessen Einsatzzeiten vorgeworfen. Da frage ich mich, was die Verantwortlichen hätten anders machen sollen, nachdem klar war, dass er weg will nachdem er sich im Mannschaftskreis bereits verabschiedet hatte. Natürlich müssen die Verantwortlichen dann andere Stürmer einbauen versuchen, auch auf Kosten der Einsatzzeit von Modeste.


    Und zum Charakter von Modeste mag sich jeder seine Meinung bilden: Obige Aussagen von ihm vs. der Verabschiedung intern.

  • Mir persönlich ist es auch sowas von sch...egal, wieviel Tore der bei den Ziegenböcken schießt, davon hab ich nix und kann mi auch nix dafür kaufen. Nur gegen uns darf er keine schießen, darauf sollten wir tunlichst achten. Aber diese Abwanderer oder Rausgeschmissenen sind immer in diesen Spielen gegen uns bis in die Haarspitzen motiviert und geben alles, um zu glänzen und uns zu demütigen.

  • http://www.goal.com/de/news/82…iert-wechselger%C3%BCchte



    Allerdings wird hier den Verantwortlichen ein fehlerhafter Umgang mit Modeste bzw. dessen Einsatzzeiten vorgeworfen. Da frage ich mich, was die Verantwortlichen hätten anders machen sollen, nachdem klar war, dass er weg will nachdem er sich im Mannschaftskreis bereits verabschiedet hatte. Natürlich müssen die Verantwortlichen dann andere Stürmer einbauen versuchen, auch auf Kosten der Einsatzzeit von Modeste.


    Warum "nachdem klar war, dass er weg will"?
    Da eine bedingt das andere.
    Abscheinend ist Dir entgangen, dass A.M. bereits in seiner ersten Saison nur 1600 von 3060 Minuten spielen durfte ;)
    Also nochmal, obwohl Modeste Top Torjäger war, wurde er bereits in seiner ersten Saison wie ein Ergänzungsspieler behandelt.
    In Köln hat er bereits am 7. Spieltag so oft durchgespielt, wie in seiner gesamten, ersten Hoffe Saison.


    Es wäre schön, wenn Du diese Tatsache zur Kenntnis nimmst.

  • jeder der regelmässig im Stadion ist hat gesehen, dass Modeste gerade in der ersten Saison lediglich Luft für höchstens 60 Minutne hatte. Jedenfalls für das System was Gisdol spielen lassen will.

  • Dann wurde beim Training nicht ausreichend Wert auf die Physis gelegt. Sollte das so sein, kann man ein aggressives Pressing halt nicht spielen lassen. Beides wäre Gisdol anzulasten. Entweder, der Spieler ist nicht fit, oder das System passt nicht zum Spieler. Sollte das zweite der Fall sein, stellt sich die Frage, warum er dann gekauft wurde.

  • Eigentlich kann man die Diskussion an der Stelle auch beenden. Fakt ist: Wir haben Modeste und Schipplock verkauft, dafür Uth und Kuranji gekauft. Dafür gebührt der sportlichen Leitung, ob Ihres Fußballsachverstandes, von meiner Seite absoluter Respekt. Ich finde auch die Torquote unserer Neuverpflichtungen beeindruckend. Da hat sich Einiges zum Positiven geändert. :zwinker:

  • Eigentlich kann man die Diskussion an der Stelle auch beenden.

    Wieso denn? Man kann das auch wie bisher alle 3 Tage neu aufkochen und die sportliche Leitung dafür kreuzigen, dass sie einen Weltklasse-Stürmer fast ruiniert und dann verkauft haben. Es muss ja nur ab und zu jemand glauben, irgendwann ist schon das ganze Forum mit eurer Miesepetrigkeit überzogen (darum geht es doch, oder?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!