Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)


  • Den Elfer hat er nur versemmelt, weil der unsportliche Augsburger Keeper Marwin Hitz zuvor unbemerkt mit seinen "Buffern" ein Loch am Elfmeterpunkt gebuddelt hat. Modeste ist dann beim Schuss weggerutscht. Der Elfer war allerdings auch ungerechtfertigt, da er durch eine Schwalbe der Augsburger entstanden ist. Selten soviel grobe Unsportlichkeiten in einem Match gesehen.


    Modeste hat derzeit etwas Ladehemmung, ist aber in meinen Augen aktuell immer noch torgefährlicher als Kuranyi und Sturmkollegen bei der TSG.



    Modeste hatte vor dem Elfer genau den von dir zitierten Buffer wieder platt gemacht bzw. korrigiert. Das war kalr zu sehen. Der gute Tony ist einfach nur ausgerutscht wie das manchem Bayernspieler auch schon passiert ist. Nicht mehr und nicht weniger

  • Selbst wenn man versucht, die gelösen Grasnarben mit einem Alustollenschuh wieder festzutreten funktioniert das nicht, da die Wurzeln keinen Halt mehr bieten. Für mich ist Modeste eindeutig auf der, von Hitz bearbeiteten Fläche, ausgerutscht.

  • Hitz wusste ganz genau, dass Modeste Elfer Schütze Nr.1 ist und hat somit den Teil des Rasens, wo sich das Standbein von Modeste während des Schusses befindet, bewusst manipuliert. Eine grobe Unsportlichkeit.


    Das ändert aber auch nichts daran, dass Modeste ein fürchterlicher Elfmeterschütze ist.

  • Ein besonders tolles Beispiel für die Jugendlichen Zuschauer. Einfach vorbildlich. Und auch wenn sie nicht das Zeug zum Profispieler haben, können sie so eine wertvolle Lehre gut für Ihr Leben gebrauchen. Die nächste Generation von Politikern und Geschäftsführern bereitet sich vor.

  • Wenn ich das schon lese:"grob unsportlich".
    Die wenigsten "Kinder/Jugendlichen" werden im Stadion diese Situation gesehen haben,
    selbst die Spieler vom FC haben nichts moniert, und die standen zum Teil direkt daneben.
    Dass die Nummer aufgeht, kann Hitz vorher doch gar nicht wissen, die richtige Ecke muss
    er auch erahnen - meinetwegen "unsportlich", hätte es unser Torwart gemacht, wäre wohl
    das Wort "clever" gefallen - so ehrlich sollte man bei vorschnellen Urteilen auch mal sein.
    Phantomtor, Handtor, grobe Fouls hinter dem Rücken des Schiedsrichters, wer hätte diese
    Szene ohne die ganzen Wiederholungen überhaupt wahrgenommen?

  • Selbst wenn man versucht, die gelösen Grasnarben mit einem Alustollenschuh wieder festzutreten funktioniert das nicht, da die Wurzeln keinen Halt mehr bieten. Für mich ist Modeste eindeutig auf der, von Hitz bearbeiteten Fläche, ausgerutscht.

    Man kann auf den Fernsehbildern erkennen wie beim Schussversuch Rasenteile unterm Standbein wegfliegen.



    Die Elfmeter-Sabotage ist zweifelsfrei eine äußerst grobe Unsportlichkeit, mit Cleverness hat das rein gar nichts zu tun. Gelb, wenn der Schiedsrichter es gesehen hätte, wäre mir da noch zu wenig.


    Das die Unsportlichkeit dem Schiedsrichter nicht aufgefallen ist, lag wohl an der Tatsache, dass er direkt neben dem Torwart stand und Augenkontakt mit den beteiligten Spielern suchte. Allerdings war die gebotene Schiedsrichterleistung in diesem Spiel allgemein sehr schwach. Zitat aus einem anderen Forum: "Der Schiri war so blind, da hätte Hitz vor dem Elfer auch unbemerkt das Tor absägen und aus dem Stadion tragen können."


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Zitat aus einem anderen Forum: "Der Schiri war so blind, da hätte Hitz vor dem Elfer auch unbemerkt das Tor absägen und aus dem Stadion tragen können."

    :smile: - davon mal abgesehen: ziemlich "grob unsportliche" Aussage. :cup:
    Hier wird die Leistung eines Menschen in einer Art und Weise angeprangert.
    Was ich damit sage: Verurteilt ist schnell - besser gemacht... nun ja?!
    Machen wir das Thema aber nicht größer als es ist, was ich schreibe ist
    bestimmt auch nicht immer korrekt. Jeder macht mal Fehler, und Hitz hat
    sich öffentlich dafür entschuldigt. Mehr kann er nicht mehr machen.

  • Och Leut, Modeste ist einfach nicht bundesligatauglich. Er schießt schließlich auch keine Tore, also kann er nix.
    Ich bin froh das wir den nicht mehr durchfüttern müssen.

  • Och Leut, Modeste ist einfach nicht bundesligatauglich. Er schießt schließlich auch keine Tore, also kann er nix.
    Ich bin froh das wir den nicht mehr durchfüttern müssen.


    Endlich noch jemand, der diesen herumstolpernden torchancenvergeigenden Nichtkönner im rechten Licht sieht. Er wird ja hier teilweise sooooo gelobt.

  • - davon mal abgesehen: ziemlich "grob unsportliche" Aussage.

    Die Aussage stammt ja auch nicht von mir.... :cool:


    Endlich noch jemand, der diesen herumstolpernden torchancenvergeigenden Nichtkönner im rechten Licht sieht. Er wird ja hier teilweise sooooo gelobt.

    Für den FC Köln scheint´s noch zu langen, im Kraichgau kriegen natürlich nur Sturmgranaten wie KK22 ihre Einsatzzeiten... :cool:


    Edith meint noch: "Wenn der Modeste nicht verletzt ist, trifft der bestimmt in der Rückrunde gegen Hoffenheim."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • im Hachhinein wünscht man sich fast Hitz wäre in die andere Ecke gesprungen. Dann hätte es den ganzen Zirkus nicht gegeben....


    aber auch cool, wie er FC Augsburg reagiert hat - haben den Kölnern kurzerhand nen Rasenmäher von ihrem Sponsor schicken lassen :smile:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • aber auch cool, wie er FC Augsburg reagiert hat - haben den Kölnern kurzerhand nen Rasenmäher von ihrem Sponsor schicken lassen

    Nur, dass man mit einem Rasenmäher keine Löcher im Rasen beheben kann, aber das lernen die in Augsburg bestimmt auch noch..... :cool:


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Hier gibt es nur zwei Kategorien: Klasse oder bundesligauntauglich.
    Meine Einschätzung:
    Modeste hat keine große internationale Qualität und ist vor allem kein Weltklasse-Stürmer. Aber ein durchschnittschnittlicher bis guter Stürmer mit Schwächen (vor allem auch im mentalen Bereich). Das hat er hier und auch in kein Kölle gezeigt. Aber er hat mehr drauf als KK und AS und schießt mehr Tore als beider zusammen, zudem ist er auch ins seinen schwachen Phasen trotzdem torgefährlich und kann das ein oder andere Tor auch erzielen. Und das macht einen Stürmer aus.
    Sein Abgang wäre kein großer Verlust für uns gewesen, wenn ein vergleichbarer oder besserer Stürmer verpflichtet worden wäre. Wie's jetzt aussieht, fehlt er uns aber. Und da ist er mir immer noch lieber als KV und AS.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!