VFB-Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 6:2

  • Was seid ihr so sauer auf Ibisevic? Wie er hier teilweise behandelt wurde finde ich auch nicht ganz richtig und dann würde ich auch gegen meinen alten Klub brennen. Ob das mit dem Jubel beim ersten Spiel nach seinem Wechsel nach Stuttgart so die feine Art war, lasse ich mal dahingestellt. Ich kann ihn nachvollziehen und mag ihn immernoch und wünsche ihm viel Erfolg!


    Die Bild-Noten kann man nicht ernst nehmen, da sie, wenn wir z.B. 2:6 verlieren, jedem eine schlechte Note geben. Volland würde ich z.B. zumindestens noch eine 3 geben, da er doch recht aktiv war.


    Was Beck angeht, muss ich dieses Mal zustimmen. Er hatte überhaupt keinen Zugriff auf den Werner. Er ließ sich das ein oder andere Mal überlaufen und sah dann ganz ganz alt aus. Aber natürlich war er nicht der Einzige der schlecht gespielt hat. Abraham und Vestergaard waren kein bisschen besser gestern. Und Casteels hatte, nach seiner starken Leistung gegen Freiburg, einen ganz schlechten Tag.


    Kopf hoch, in zwei Wochen steht ein ganz schweres Spiel an. Da gilt es eine Reaktion zu zeigen! Und die hat es nach den hohen Niederlagen gegen Leverkusen (0:5) und Hamburg (1:4) letzte Saison unter Gisdol gegeben. Er hat auch nach der Klatsche gestern mein vollstes Vertrauen.

  • Beck war mit dem jungen Werner total überfordert und mal wieder an mehreren Gegentoren beteiligt-auch vor dem Patzertor von Casteels leitete Beck durch seinen Ballverlust den Konter ein.Ich nehme-wie Ruud-in Kauf für Beck-Kritik an den Pranger gestellt zu werden,hoffe aber auf den Tag,an dem zum Segen für die TSG-vielleicht sogar durch Gisdol diese Position besser besetzt wird.Viele junge Talente im Kader warten nur darauf!

    Beck hat den Fehler gemacht, das ist richtig. Aber selbst wenn gestern auf der Position jemand anderes gespielt hätte (welchen von den jungen Talenten würdest du denn vorschlagen auf der Position?), hätte das Ergebnis wahrscheinlich nicht viel besser ausgesehen. Das wage ich mal zu behaupten, vor allem, weil es auf der anderen Seite auch nicht besser aussah gestern. Die gesamte Abwehr sah gestern verheerend aus. Dass ihr das immer nutzt, um immer nur Beck raus zu picken, war ja zu erwarten. Selbst wenn ihr euch jetzt als gemoppte Beck-Basher hinstellt, ist das Beck-bashing dadurch nicht besser. Fragt doch mal Gisdol, warum er dauernd Beck aufstellt und dort kein junges Talent spielen lässt.


    er hätte gestern ja auch mal positiv herausstechen können, was natürlich nicht passiert ist. Gisdol ist auch keiner, der alle Fehler sieht, oder sehen möchte, ansonsten hätte er auf dieser Position schon mal eine Alternative getestet.

    natürlich, wie sollte es auch anders sein. Du warst wahrscheinlich gestern auch bei denen dabei, die schon ne viertel Stunde vor Spielschluss gegangen sind oder?

  • Das wir die Klasse gehalten haben, hatte nichts mit Bundesligatauglichkeit zu tun, sondern ausschließlich damit, dass wir in Dortmund (glücklicherweise) den Pabst in der Tasche hatten.


    Bis zur 70. Minute konnten wir bequem mit 1:5 hinten liegen. So sieht es aus. Nimm unsere aktuellen Neuzugänge aus dem Kader und wir stehen wieder ganz unten. In der Relegation hatten wir es glücklicherweise mit einer noch weniger bundesligatauglichen Mannschaft zu tun.


    Wenn Gisdol Beck soo stark macht, warum können Viele dies hier nicht auch erkennen? Wenn Du die Leistung von Beck als stark bezeichnest, wie spielt er denn, wenn er schwach spielt? Da ist ja keine Besserung in Aussicht. Ich bin auch nicht gefrustet, sondern habe zwei sehr gesunde Augen. Und die sehen, dass Beck ein stetiger Begleiter von Gegentreffern ist. Solltest Du dies nicht auch erkennen, empfehle ich einen Besuch beim Optiker, oder Nachhilfe in Sachen Spielbeobachtung.


    Wir haben die Klasse gehalten, weil die Mannschaft bundesligatauglich ist und unter Gisdol wie eine Mannschaft aus dem Bundesligamittelfeld punktet.
    Und BTW, warum hängst Du Dich eigentlich an dem Dortmund Spiel auf, die Saison hat 34 Spiele, Düsseldorf hat letzte Saison auch glücklich in Stuttgart oder Dortmund gepunktet, äußerst glücklich gegen Hannover gewonnen, trotzdem hatte Hoffe am Ende mehr Punkte.
    Vor ein paar Wochen hast Du noch geschrieben, dass die Neuzugänge dMn. keine Verbesserung dastellen, hast Du jetzt etwa erkannt, dass Du falsch lagst oder wie ist Dein jetziger Beitrag zu verstehen?
    Beck habe ich im Übrigen mit keinem Wort eine starke Leistung nachgesagt, warum sollte ich also zum Optiker gehen, nur weil ich Beck nicht zum Alleinverantwortlichen mache?
    Müssen unser Nationaltrainer und zahlreiche ehemalige Fußballer auch zum Optiker?

  • Die Klatsche von gestern schmerzt sehr- keine Frage. Ausgerechnet mal wieder Stussgart und mal wieder ein Sonntagsspiel (Biorhytmus vielleicht mal darauf einstellen)....Aber jetzt alles schlecht zu reden nach der brutalen und geilen Nervenschlacht gegen Dortmund, der geilen Relegation ....halte ich nicht für gerechtfertigt. Vor der Saison habe ich auf Platz 12 gehofft und auf 15 getippt. Ich bleibe dabei und bin froh, wenn wir dauerhaft die 1. Liga genießen dürfen.


    Zum Spiel: Einzelspieler in Haft zu nehmen ist beim Mannschaftssport tabu. Einzelkritik aber legitim. Die Jungen dürfen mehr Fehler machen als die Älteren. Beck muss ich leider wieder besonders kritisieren. Nach seinem ersten tollen Jahr hat er leider nie wieder daran anknüpfen können. Und es ist leider Fakt, dass er (hinten) schon viel schwere und folgenreiche Fehler aller Art gemacht hat. Nach vorne läuft leider auch nicht viel (blinde Flanken , Ballverluste). Ich verstehe nicht, weshalb er immer wieder mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wird. Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich.


    Aber gestern haben eben auch andere dicke Böcke geschossen. Schlecht fand ich bereits im Vorfeld auch die Äußerung ''wir können nur nach vorne spielen'', auch wenn es im Prinzip stimmt. Man muss den Gegener nicht noch einladen...zumal unsere Aufstellung mangels Alternativen im voraus immer schon bekannt ist. Auch taktische Umstellungen habe ich vermisst.


    Gisdol hat gesehen was schlecht war und wird sicher reagieren. Jeder darf mal einen schlechten Tag haben. Jeder. Die Reaktion ist wichtig.....und Ruhe bewahren auch! :T

  • Da ja von einer kleinen, bestimmten Fraktion wieder Freiburg 12/13 an die Glocke gehängt wird, sage ich folgendes dazu:


    Mir ist ein Koen mit einmal 6 Gegentoren nebst Lappsus tausendmal lieber, als der Apache. Koen hat uns schon einiges festgehalten und gestern, wie das gesamte Team einen recht schwarzen Tag. Doch hier wieder Vergleiche heranzuziehen, ist völlig fehl am Platze. Das wäre ja, als würde man eine grauenvolle Historie mit der gegenwärtlichen Aufbruchsituation vergleichen... und die ist nach dem 2:6 weiterhin präsent.


    Mir geht die Niederlage ziemlich am A.rsch vorbei - auch wenn es die Schaben waren, die uns so besiegten.


    Wir haben immer noch die beste Offensive der Liga und mehr Tore geschossen, als Bremen, Augsburg, Frankfurt und Braunschweig zusammen. Vielleicht sogar gut, dass die Klatsche jetzt kam.


    Gegen BMG wird es nicht leichter werden und ich wäre mit einem netten 3:3 oder 4:4 zufrieden... mehr wird auch nicht drin sein.

  • Die Bild-Noten kann man nicht ernst nehmen, da sie, wenn wir z.B. 2:6 verlieren, jedem eine schlechte Note geben. Volland würde ich z.B. zumindestens noch eine 3 geben, da er doch recht aktiv war. Was Beck angeht, muss ich dieses Mal zustimmen. Er hatte überhaupt keinen Zugriff auf den Werner. Er ließ sich das ein oder andere Mal überlaufen und sah dann ganz ganz alt aus. Aber natürlich war er nicht der Einzige der schlecht gespielt hat. Abraham und Vestergaard waren kein bisschen besser gestern. Und Casteels hatte, nach seiner starken Leistung gegen Freiburg, einen ganz schlechten Tag.

    Doch, die Bild-Noten musst du so ernst nehmen wie die vom Fachblatt... :zwinker:

    Zitat

    1899 Hoffenheim - Aufstellung: Casteels (6) - Beck (5), Abraham (6), Vestergaard (6), F. Johnson (4,5) - Polanski (5), Strobl (5) - Volland (3,5), Roberto Firmino (3,5), Elyounoussi (4) - Modeste (5); Einwechslungen: 58. Schipplock (4,5) für Modeste; 59. Rudy (4,5) für Polanski; Quelle: kicker.de

  • Also deine Aussagen gehen gar nicht vor fünf Jahren hast ihn wahrscheinlich noch bejubelt und in den Fußball-Himmel gehoben!?

    Das geht schon! Da hat er auch noch bei uns gespielt :D
    Aber mal im Ernst. Es gibt Spieler, die schießen zwar auch Tore gegen ihren ehemaligen Verein, verhalten sich aber anschließend eher neutral (wenig Jubel...). Dieser Kerl allerdings genießt es, wenn er gegen uns trifft. Er hatte bei uns eine schöne Zeit incl. Bänderriss. Dieses Verhalten nun von ihm...Bitchlike eben!
    Noch was: Unsere Mannschaft hat Probleme bei Standards und lässt sich leicht durch einen Pass in die Tiefe überlaufen. Das wissen die Gegner. Das gilt es abzustellen.
    Casteels hat noch zu große Leistungsschwankungen. Mal glänzend, mal gut, mal schlecht. Das sollte auch besser werden. Bin mal gespannt, wann Jens mal in die Kiste kommt. Dann gut oder doch nicht?

  • Kann mir einer sagen, worauf ich beim 6:1 nach 63 Minuten noch warten soll? Mich evtl. auf dem Heimweg zum Parkplatz von siegestrunkenen VfB-Fans blöd bequatschen lassen?

    auf was du warten sollst? auf gar nix. support ist das zauberwort. wenn ich das so von dir lese,behaupte ich ma ganz stark warst du bei den leuten im oberen teil des blockes wo kaum bis kein support rüber kam. vor allem,muss ich aus deiner aussage schliessen das du also nur bis zum ende bleibst wenns gut für die tsg läuft? top mein freund, top :X


    nebenbei bemerkt: ICH bin von KEINEM stuttgarter siegestrunken an oder vollgepöbelt worden. auch niemand der leute die mit mir im bus waren. und selbst wenn, denen trete ich hoch erhobenen hauptes mein tsg trikot tragend entgegen!

  • auf was du warten sollst? auf gar nix. support ist das zauberwort. X

    Da muss ich aber lachen, selbst nach dem 4, 5:1 war es still im Block, zu recht auch...
    Wenn Dietmar Hopp, Peter Hofmann, Jochen Rotthaus usw. nach enttäuschenden Spielen vorzeitig abreisen können wie früher oft selbst miterlebt, kann ich das schon lange, da lasse ich mir von niemandem Desinteresse vorhalten!

  • Wenn man 63 Minuten Elend und Slapstick gesehen hat, gibt es halt Leute, deren masochistische Ader nicht so ausgeprägt ist, wie bei Anderen. Das passiert ja auch nicht jede Woche. Ich habe in meiner gesamten Kinobesuchslaufbahn auch schon zwei Filme vorzeitig verlassen, weil mir meine Zeit zu schade war, den Rest dort abzusitzen. Shit happens.

  • ich werfe dir damit kein desinteresse vor. und wenn die herren hopp rotthaus etc früher abreisen finde ich das nicht weniger schlimm. ich sage das du es an unterstützung für die manschaft mangeln lässt. wobei,bei rechter überlegung, butter du ma die kohle wie hopp in den verein, oder die zeit wie ein rotthaus, dann darfste dich mit denen vergleichen ;)
    aber abgesehen davon war es nach den toren ruhig, stimmt, eine minute vlt, dann hat der gute capo wieder ordentlich stimmung gemacht.

  • Wenn man 63 Minuten Elend und Slapstick gesehen hat, gibt es halt Leute, deren masochistische Ader nicht so ausgeprägt ist, wie bei Anderen. Das passiert ja auch nicht jede Woche. Ich habe in meiner gesamten Kinobesuchslaufbahn auch schon zwei Filme vorzeitig verlassen, weil mir meine Zeit zu schade war, den Rest dort abzusitzen. Shit happens.


    ruud wasn das fürn vergleich???? wer hat denn was davon ob du im kino sitzt oder nich? der eintritt ist bezahlt,im grunde intressiert das kein schwein ob du den film bis ans ende schaust. oder meinst du ein filmemacher sitzt zuhause und macht sich gedanken drum wieviel menschen vorzeitig das kino verlassen?


  • ruud wasn das fürn vergleich???? wer hat denn was davon ob du im kino sitzt oder nich? der eintritt ist bezahlt,im grunde intressiert das kein schwein ob du den film bis ans ende schaust. oder meinst du ein filmemacher sitzt zuhause und macht sich gedanken drum wieviel menschen vorzeitig das kino verlassen?


    Aussi mal ganz im Ernst. Meinst du dass es irgendeinen interessiert ob jemand früher geht oder nicht? Ich konnte gestern selbst erleben, dass eingie aus dem Stehblock nach dem 6:1 den Block verlassen haben. Die sind lieber zum Bier und diskutieren.

  • ich habs auch gesehen sportler. war ja schliesslich auch im stehblock zugegen. das macht die sache aber nich besser. es macht für mich keinen unterschied, ob die leute aus dem steh oder sitzblock früher abhauen.
    nochmal, warum geht man denn ins stadion? sag nich um fussball zu schauen. denn dat kannste zuhause am fernseher besser. da siehste mehr,und hast bei zweifelhaften entscheidungen die wiederholung ums besser beurteilen zu können.
    nu könnte man sagen man mag die stimmung haben. ok, geh in eine kneipe / lokal das fußball zeigt. ich ging letzte saison bei auswärtsspielen immer in neidenstein ins schiff weils da ein super leckeres rumpsteak gibt was man vor dem spiel gegessen hat. da sitz man dann mit vielen hoffe fans, leidet gemeinsam mit den andern,kann sein bier trinken. rundum ein schönes fuppes erlebniss.
    also , wer ins stadion geht, tut dieses um die manschaft zu unterstützen! dann sollte man das aber auch bis zum bitteren ende tun. wer das nicht macht ist für mich ein eventi. punkt.
    da stehen / sitzen so langs toll läuft ,das kann jeder. wer an tagen wie gestern bis zum bitteren ende bleibt hat stehvermögen.
    die spieler können auch nich nach 60 minuten sagen, ey scheisse,das spiel is eh gelaufen,kommt wir gehen heim.
    das is für mich ne sache der einstellung.


    zitat sportler: Die sind lieber zum Bier und diskutieren.


    bier trinken konnte man die ganze zeit. diskutieren? auf dem weg heim,oder nach abpfiff. gabs da irgendwas ,was hätte sofort und just in der 63. minute soooo wichtig war das man das spiel verlassen musste ums auszudiskutieren? nein.



    zitat sportler: Meinst du dass es irgendeinen interessiert ob jemand früher geht oder nicht?



    1. die manschaft. die soll sich auf das spiel konzentrieren,und sich nich mit gedanken ( oh mein gott ,selbst unsere fans verlassen schon das stadion ) beschäftigen die nicht gut für sie sind. zumindest nicht in der situation.
    2. die gegnerischen fans !!!!! was glaubst du lache ich mir nen a.rsch ab wenn ich sehe wie gegnerische fans vorzeitig das stadion verlassen. in hamburg z.b. der fall gewesen. das gibt nur noch mehr futter für lästereien gegen uns. und ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt denen noch mehr zündstoff zu geben. dafür sorgt zur genüge das tsg managment, ehemalige trainer bzw deren spätfolgen ( bsp trainingsgruppe 2 ) und die medien!


    MANN LEUTE SO WAT NENNT MAN STOLZ!

  • nicht ganz falsch was du sagst arthur. ich hab oft im bus oder im block gehört " alter wenn wir gewinnen sind wir tabellen platz 6 " ! es eher der kleinere teil der fans der das ganze kritisch sah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!