VFB-Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 6:2

  • jetzt hier jemanden die schuld zu schieben wäre unfair, fast die ganze Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag.
    Beim 1:0 hätte sich jemand vor den Ball stellen müssen damit die nicht den Ball schnell spielen können ( lernt man schon in der Kreisliga und ist schon das zweite Mal das sie so ein Ei kassieren).
    Das mann einen Vedad Ibisevic mehrmals frei vor dem Tor stehen lässt ist mehr als sträflich, aber ich denke Markus Gisdol wird die passenden Worte gefunden haben.

  • Die "Wir machen alle platt" Welle, die wir ab und an so gerne haben ist nicht das eigentliche Problem, sondern dass wir keine Zwischenstufen haben zwischen "wir machen alle platt" und "unsere Spieler sind nicht bundesligatauglich". Als Fan sollte man sich nicht verkneifen müssen etwas Euphorie an den Tag zu legen, doch sollte die Konstanz, die unserem jungen Team noch etwas abgeht auch bei den Fans Einzug halten. Die Spieler, sind sind keine Halbgötter, nur weil sie mal ein Spiel dominieren, aber genausowenig sind sie Flaschen, wenns mal wie gegen Stuttgart deutliche Niederlagen gibt. Ein Casteels ist kein Übertorwart und auch kein Fliegenfänger, er ist ein sehr talentierter Spieler und das Vertrauen der Fans und des Vereines in den Jungen können aus ihm einen Klassekeeper machen, oder einen verunsichertem Hansel, der keinen graden Schritt zustande bringt. Habt Vertrauen in Spieler und Mannschaft, solche Pleiten werden sie nicht umwerfen, warum also uns Fans?

  • Allerdings kann ich aus den Posts der Braut nach dem Spiel keine groben Provokationen oder Beleidigungen mehr rauslesen. Bedenke: Fremdfarben sind das Salz in der Suppe.


    Dass Du das nicht rauslesen kannst liegt vor allem daran, dass die entscheidenden Posts von einem meiner aufmerksamen Mod-Kollegen gelöscht wurden. Das war einfach eine Spur zu arg. Dass sich jemand freut über den Sieg nach langer Durststrecke, noch dazu im Derby - völlig logisch. Aber dann geh ich doch in mein eigenes Forum und nicht in das des Gegners....und wenn ich das schon tue, dann bring ich da vielleicht ein bis zwei Posts - und feier nicht völlig ab und bettle gradezu um eine Sperre.


    Und ja, Fremdfarben würzen die Suppe, aber sie dürfen sich nicht wichtiger nehmen als die Suppe.

  • Wenn Koen vielleicht drei, vier Spiele in den Sand setzt, kann man kritisieren, aber nach einem und vorher durchweg guten Leistungen (inkl. der letzten drei Spiele in der Rückrunde) sollte man das Maul halten!

    also moment, eines wollen wir mal festhalten, in 4 spielen 12 tore kassiert. geh bitte mal in dich,und dann sage mir tief in die augen blickend das wir einen tim wiese zu diesem zeitpunkt nicht schon gesteinigt hätten!


    wenn ihr ehrlich seid hat koen welpenschutz weil er uns in die reli gehalten hat ( in dortmund war seine leistung grandios,ohne zweifel ) und weil er einfach noch jung ist!

  • aber eins festzuhalten, ich bin nicht für einen austausch von koen, ich wollte nur fakten darlegen. und entschuldigung, man muss auch kritisieren dürfen. das wir irgendwann auch mal verlieren würden,war klar, und auch völlig ok. war halt eine arge klatsche,und das gegen die schaben,das tut halt weh. ;)

  • also moment, eines wollen wir mal festhalten, in 4 spielen 12 tore kassiert. geh bitte mal in dich,und dann sage mir tief in die augen blickend das wir einen tim wiese zu diesem zeitpunkt nicht schon gesteinigt hätten!


    wenn ihr ehrlich seid hat koen welpenschutz weil er uns in die reli gehalten hat ( in dortmund war seine leistung grandios,ohne zweifel ) und weil er einfach noch jung ist!




    Gern blicke ich dir tief in die Augen ;O ... bei den 12 Toren hat aber Koen vlt. 4 auf dem Kerbholz... der Apache hätte sich davon 8 selbst reingelegt :D


    Und: lieber fängt mir Koen in 4 Spielen 12 Tore, als der Apache in 4 Spielen kein Tor!

  • 4 von 12 ist schon sehr happig. Dass Wiese noch mehr Gegentreffer bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln und ist auch rein hypothetisch. Und wenn ich mir aussuchen dürfte, ob ich 12 Gegentore bei Koen gegen 0 bei Wiese tauschen könnte, wäre meine Meinung eindeutig.

  • in 4 spielen 12 tore kassiert. geh bitte mal in dich,und dann sage mir tief in die augen blickend das wir einen tim wiese zu diesem zeitpunkt nicht schon gesteinigt hätten!


    Klar hätten wir Wiese dafür gesteinigt. Ist doch auch logisch - Wiese ist der deutlich erfahrenere Torwart, also muss ich von ihm auch deutlich mehr erwarten können.


    Keine Mannschaft hat so viele Gegentore (12), keine hatte zweistellige wie wir


    Stimmt. Es gibt aber auch keine Mannschaft, die mehr Tore geschossen hat als wir. Von daher hält sich der Schaden in Grenzen.


    Dass Gisdol daran arbeiten muss ist allerdings keine Frage - aber jetzt vertraut halt mal dem schwarzen Blechonkel, der macht das schon. Die Saison ist noch jung.



  • Gern blicke ich dir tief in die Augen ;O ... bei den 12 Toren hat aber Koen vlt. 4 auf dem Kerbholz... der Apache hätte sich davon 8 selbst reingelegt :D


    Und: lieber fängt mir Koen in 4 Spielen 12 Tore, als der Apache in 4 Spielen kein Tor!


    Deine Antipathie asu dem Norden geegn den TSG Spieler Tim Wiese lässt du aber auch bei jeder Gelegenheit durchblicken.


    Nichts gegen Koen. Aber ich vestehe dei TSG -Fürhung nicht. Wir haben genügend Torleute. Dann wrd ohne Not nach einer Verletzung von Grahl (was hat er eigentlich genau?) einfach ein neuer Torhüter gekauft. Und as weegn angeblich 2 Wochen Ausfall???? Warum nimmt man nicht Wiese und macht damit das Loch zu anstatt eben ein weiteres aufzumachen. Ich gebe mal einen Tipp: Schaut mal in den Wiese-Fred was da alles gegen unseren Spieler von Anfang an geschossen wurde. Insbesondere nach dem sehr schlechten Spiel in Freiburg. Das Spiel damals war sehr sehr schlecht. Aber auch wie in Stuttgart von ALLEN!! Der Sündenbock damals war aber nur Wiese. Die Nordfraktion hat dort mit am lautesten geschrieen.

  • Die Nordfraktion (und Kärsche, Maddin, Preacha u.a.) hat im Mai 2012 am lautesten geschrien... zum Freiburg-Spiel stimmten dann auch andere ein. Nicht die Fakten verwechseln, mein Bester,


    Aber wie geil ist das denn? Dein Vorschlag ist satirereif. So als würde man in der Christlich Demokratischen Union sagen: "Ach, die Angela hält auch nicht mehr, was sie verspricht. Aber wir haben da ja noch den alten Onkel aus Oggersheim!"


    Du bist ein Scherzbold!

  • Ok Sportler. Zu allererst stimme ich dir zu, dass die Verpflichtung von Stolz unnötig ist (meine Ansicht) und man Tim Wiese hätte auf die Bank setzen können. Was das aber wieder für Auswirkungen auf die Medien gehabt hätte, weiß man nicht genau, aber ich befürchte keine guten. Dann stehen wir wieder mehr im Blickpunkt und die Personalie Wiese kommt nie zum ruhen.


    Was das Freiburg-Spiel damals angeht, liegst du mMn völlig falsch. Dort waren nicht alle schlecht, die Offensivleute um Usami und Vukcevic haben damals z.B. ein klasse Spiel gemacht. Das Problem dabei war nur, dass Wiese unfassbare 2 Mal völlig dilettantisch nach einer Ecke am Ball vorbei geflogen ist, und deshalb das Tor gefallen ist. Wenn du es nicht mehr in Erinnerung hast, schau es dir nochmal an. Aber hier sage ich klipp und klar: Wiese war in dem Spiel damals einer der Hauptgründe weshalb wir verloren haben, denn zwei dicke Patzer in einem Spiel sind nicht ok.

  • Ok Sportler. Zu allererst stimme ich dir zu, dass die Verpflichtung von Stolz unnötig ist (meine Ansicht) und man Tim Wiese hätte auf die Bank setzen können. Was das aber wieder für Auswirkungen auf die Medien gehabt hätte, weiß man nicht genau, aber ich befürchte keine guten. Dann stehen wir wieder mehr im Blickpunkt und die Personalie Wiese kommt nie zum ruhen.

    Das denke ich auch. Schon von daher sollte man die Sache nicht wieder aufrollen. Die mediale Beachtung würde wieder ins Gigantische steigen. Kann mir die möglichen Schlagzeilen schon ausmalen. Auch für Gisdol, der 100 % seine Position klar stellte, hätte das fatale Auswirkungen auf Glaubwürdigkeit und Autorität. Jeden Tag eine Schlagzeile wie "Rückkehr der Verdammten" oder "Der Griff nach dem Strohhalm" nützt keinem. Am allerwenigsten der Mannschaft und dem Trainer. Das wäre wirklich DAS gefundene Fressen für den Boulevard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!