TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 2:1

  • Aber über die letzten 20 Minuten des Spiels sollte geredet werden. Da war verdammt viel Glück dabei, dass das noch mal gut gegangen ist.

    wenn man bedenkt, was Gladbach da für Stürmer ins Spiel geworfen hat und gegen uns angerannt ist und wir nicht so viele Alternativen auf der Bank haben und sich Rudy und Modeste verletzt haben, war das nachvollziehbar so und eine starke Leistung der Mannschaft, die 3 Punkte festzuhalten.

  • 40% der User, die abgestimmt haben, sahen ein Unentschieden voraus, nur 38% einen Sieg.
    Ich bin froh, dass die Mannschaft und der Trainer gezeigt haben, dass die Schlappe in S wohl ein einmaliger Ausreißer war.
    Wie erwartet war das letztlich sehr eng gegen einen Gegner wie Gladbach.


    Jetzt noch ein Erfolg in Wolfsburg und die Sonne strahlt hell.


    P.S. Mit dem geklauten Tor gegen N wäre das heute dann Platz 4.


  • Blödsinn.
    Gerade weil logischerweise am 5. Spieltag die Ergebnisse sich noch eklatant auf die Tabelle auswirken (siehe den Höhenflug der Schaben) ist hier noch gar nichts richtungsweisend.Davon können wir mal an Spieltag 10 sprechen. Das nSpiel ist allenfalls als Standortbestimmung verwertbar :D


    Blödsinn ist, dass dieses Spiel nicht richtungsweisend war. Als 7. bist Du im Aufwind, als 14. eher nicht. Für die Psyche und Stabilität, ist dieses Ergebnis Gold wert. An anderen Spieltagen, gibt es auch nicht mehr als 3 Punkte. Am 10 Spieltag verbessert man sich mit 3 Punkten garantiert nicht um 7 Plätze.

  • Am 10 Spieltag verbessert man sich mit 3 Punkten garantiert nicht um 7 Plätze.


    Genausowenig wie man am 10. Spieltag i, Gegensatz zum 5. oder 6. mit 0-Punkten nicht 7 Plätze abstürzt :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg, welcher lediglich in den letzten 25 Minuten etwas in Gefahr geriet, ansonsten alles wie immer wenn wir bei euch auftreten. Alle Hosen waren voll, besonders die von Herrmann ! Wer via Zeitung solch eine Klappe hat sollte später auf dem Platz auch Antwort geben. Leider spielte Herrmann so wie in den letzten Wochen, ziemlich ideenlos. Dank Favre darf er allerdings weiter von Beginn an auflaufen, obwohl er hierzu längst keine Berechtigung mehr hat !


    Gute Besserung an Modeste.

  • Danke für die Glückwünsche. Finde ich sehr fair von dir. Es gab auch schon andere User, aber die Geschichte will ich nicht wieder aufrollen...


    Ruud hat schon Recht, dass es für die Psyche ein ziemlich wichtiger Sieg war. Vor allem nach so einer Klatsche wie gegen den VFB, könnte man nach einer Niederlage in einen echten Abwärtsstrudel kommen. Dafür gab es schon einige Beispiele. So können wir nach vorne schauen. Mit einem Sieg in Wolfsburg rechne ich jedoch in keinster Weise. Auf dem Boden bleiben. Das Ziel lautet weiterhin Klassenerhalt und der Grundstein ist gelegt.

  • Ich bin immer noch fix und fertig von diesem Spiel.


    Positiv: Volland ist von keinem Gegner auszuschalten, jeder Spieler hat zum Schluss alles aus sich rausgeholt.
    Negativ: es fehlt die ordnende Hand im Mittelfeld. Unter Druck landet praktisch jede Abwehraktion beim Gegner.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…W65ALxo/s800/P1000485.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…qvQSns8/s800/P1000490.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…CsXaXx4/s800/P1000494.jpg]


    Mehr Bilder: https://picasaweb.google.com/1…2235394/Hoffenheim201314#

  • Danke EFO und ein bisschen Mitgefühl.
    Das Problem war, daß Gladbach in HZ 1 spielte, als würden sie schon 2-0 führen. Nix da Zug zum Tor, Nix da Offensivdrang. man versuchte Hoffe zu provozieren und so die Defensive zu vernachlässigen.Und unsere Jungs liesen sich nach drangvollem Beginn fast davon einlullen, so daß das Spiel in HZ 1 phasenweise langweilig war.
    Ganz wichtig war das "dreckige" 1-0 in Minute 45. Endlich gelang uns mal so ein Tor...... Gladbach war gezwungen hinten zu öffnen und offensiver zu werden, was sie aber nur begrenzt taten. Dann das 2-0. Jetzt mussten si reagieren und taten das nach der Einwechslung von 3 Offensivkräften auch. Das 2-1- war Folgerichtig, aber der Gladbacher Spieler bekam mal wieder Geleitschutz von mindestens 3 Hoffe-Spielern :igitt: Aber diesmal hielt unsere Defensive :D . Und wenn man berücksichtigt, daß mit Sali und Roberto die 2 wichtigsten Mittelfeld-Akteure fehlten, war es heute eine gute Leistung unsere Mittelfeldes. Beste Spieler: Volland, Casteels, Beck und Elionoussi. :T Weiter so...... Ich habe es im Gefühl, daß mit einer solchen Mannschaftsleistung in Wolfsburg ein Punkt drin ist.
    Aber das wichtigste: Man hört wieder Lob für unsere Spieler, man will wieder zu Hoffe-Spielen..... Der Umbruch ist spürbar....... :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Danke EFO und ein bisschen Mitgefühl.
    Das Problem war, daß Gladbach in HZ 1 spielte, als würden sie schon 2-0 führen. Nix da Zug zum Tor, Nix da Offensivdrang. man versuchte Hoffe zu provozieren und so die Defensive zu vernachlässigen.Und unsere Jungs liesen sich nach drangvollem Beginn fast davon einlullen, so daß das Spiel in HZ 1 phasenweise langweilig war.
    Ganz wichtig war das "dreckige" 1-0 in Minute 45. Endlich gelang uns mal so ein Tor...... Gladbach war gezwungen hinten zu öffnen und offensiver zu werden, was sie aber nur begrenzt taten. Dann das 2-0. Jetzt mussten si reagieren und taten das nach der Einwechslung von 3 Offensivkräften auch. Das 2-1- war Folgerichtig, aber der Gladbacher Spieler bekam mal wieder Geleitschutz von mindestens 3 Hoffe-Spielern :igitt: Aber diesmal hielt unsere Defensive :D . Und wenn man berücksichtigt, daß mit Sali und Roberto die 2 wichtigsten Mittelfeld-Akteure fehlten, war es heute eine gute Leistung unsere Mittelfeldes. Beste Spieler: Volland, Casteels, Beck und Elionoussi. :T Weiter so...... Ich habe es im Gefühl, daß mit einer solchen Mannschaftsleistung in Wolfsburg ein Punkt drin ist.
    Aber das wichtigste: Man hört wieder Lob für unsere Spieler, man will wieder zu Hoffe-Spielen..... Der Umbruch ist spürbar....... :X


    Alles richtig Peter...und vergiss den schwarzen Blechonkel bitte nicht..danke :zwinker:

  • Alles richtig Peter...und vergiss den schwarzen Blechonkel bitte nicht..danke :zwinker:


    Wie könnte ich...... Er ist hauptverantwortlich für diesen Wandel und das , was hier entsteht, Wohltuend heute auch seine Worte in der PK bezüglich Kevin Volland :X Einsersits den Jungs das Gefühl zu geben, daß man mit ihrer Leistung zufrieden oder gar stolz auf sie ist, andererseits sie mit ruhiger Hand die Bodenhaftung nicht verlieren lassen...... das hat schon was von der Art und Weise, wie große Trainer agieren :X :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • So muß es laufen - Heimsieg eingefahren!


    3 wichtige Punkte - endlich auch Vorsprung bis zum Schluß gehalten! Aber zum Ende hin auch viel Glück gehabt!


    Die Defensive muß noch verbessert werden! Alles in Allem w e i t e r so. !

  • Also die Abwehr war am Schluss nicht das Problem, sondern die hohe Fehlpassquote nach Balleroberung.


    Und der nicht unbedingte Wille die Konter mit Konsequenz zu ende zu spielen.


    Dies muss verbessert werden. Da waren ein paar Sachen dabei wenn sie die zu Ende spielen klingelt es zu 50%.


    Das Spiel ist dann gewonnen und es wird nicht so ein Krimi.


    Die Defensivarbeit gegen meiner Meinung nach einer der spielstärksten Offensiven der Liga war sehr gut.


    Dies hat auch sehr viel Kraft gekostet, es gab mehrere Wadenkrämpfe auf dem Platz zu bestaunen.


    Beim letzten Heimspiel hatten die die Freiburger!


    Das heißt Hoffe ist bis an die Grenze gegangen, und vielleicht sind deshalb die Konter nicht so durchgezogen worden.


    Also eigentlich bin ich zufrieden, nach im durchschnitt 3 Toren eingefangen in 4 Spielen.


    Gegen die spielstarken Gladbacher nur 1 Tor, das macht mir Mut!

  • Ich bin froh, dass die Mannschaft und der Trainer gezeigt haben, dass die Schlappe in S wohl ein einmaliger Ausreißer war.
    Wie erwartet war das letztlich sehr eng gegen einen Gegner wie Gladbach

    Das macht einen guten Trainer aus, dass er mit seiner Mannschaft Erkenntnisse aus dem letzten deftig verlorenen Spiel anspricht, analysiert und Schwächen im Training abstellt, sowie die Taktik dementsprechend verändert. :X
    Beim Vorvorgänger Babbel haben wir monatelang nach Eckstößen und Freistößen Gegentore kassiert und es war keine Besserung in Sicht... :motz:

  • Unser Trainer ist immer wieder für Überraschungen gut...
    Er bringt den langjährigen TSG-Regionalligaspieler (im Kicker steht "jungen") Kai Herdling für den verletzten Firminio zum ersten mal von Beginn an auf einer für ihn ungewohnten Position.
    Insgesamt hat er seine Aufgabe zufriedenstellend erledigt. :X

  • Insgesamt hat er seine Aufgabe ganz unauffällig erledigt.


    Aber auch nicht schlecht für eine Regionalligaspieler, hatte gute Bindung im Spiel und bis auf den einen Stolperer der zu einen Ballverlust führte


    war er gut eingebunden und machte einige gute one touch Pässe.


    Sah ihn für diese hohe Herausforderung sehr positiv.



    über 29 000 zuschauer, über 6000 mehr als gegen freiburg...oder hats doch so viele gladbacher hierzulande;)


    Ja hat es! Schätze das es ungetarnt ca. 6000 waren, da kommen noch ein paar getarnte dazu.


    Auf dem Parkplatz wo ich diesmal geparkt habe war ich regelrecht umzingelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!