TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 3:3

  • Ich finde es ganz furchtbar, daß nach dem 7. Spieltag, nach einem fast sicheren Abstieg schon wieder von einem einstelligen Tabellenplatz mit Tendenz nach oben gefaselt wird.Ich glaube auch nicht, daß es sinnvoll ist " 2 erfahrene Außenverteidiger und einen starken 6 er" zu holen. Wir setzen auf junge Spieler, das ist absolut der richtige Weg.Wir hatten vergangene Saison das Drama mit der "erfahrenen" Defensive erlebt. Bei konzentriertem Spiel ist unsere Defensive auch dicht. Das zeigen die Spiele gegen Gladbach, Wolfsburg, Cottbus und die 2. HZ gegen Schlake. Ich denke wir sollten denen noch Zeit geben. Das wird :)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Wir brauchen nicht über vordere Tabellenplätze reden. Aber wir sollten auch nicht verkennen, dass es bis zum Abstiegsplatz auch nur 4 Punkte sind. Zwei bis drei verlorene Spiele und man findent sich ganz schnell in dieser Region. Aus diesem Grund sollte man nicht so tun, als ob uns das Abstiegsgespenst in dieser Saison nicht ereilen könnte. Und dann ist es wichtig auch mal Spiele mit einem dreckigen 1:0 zu gewinnen. Dies ist aber mit dem momentanen Kader schwerlich möglich. Und wenn ein Spieler mit 22 Jahren kein Entwicklungspotenzial zeigt, dann muss man ihn in dieem Geschäft leider ersetzen.

  • wer wie Hoffe die zweite Halbzeit gegen Schalke, das zuvor Oberwasser hatte, klar 2-0 gewinnt, hat das Zeug, die Klasse zu erhalten.
    Panische Zukäufe sind derzeit völlig fehl am Platz, man sollte sich eher über Jungs wie Strobl freuen.

  • Ich weiß nicht, was ihr habt? Unserer Mannschaft fehlt zwar noch die Konstanz , aber ich bin mit dem Spielen zufrieden, wenn auch mein Kreislauf manchmal sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Mensch, was haben die letztes Jahr ein Sch.ißfullball gespielt. Ich bin wieder stolz, ein Fan dieser Mannschaft zu sein. Fazit ist aber momentan: Wir können jede Mannschaft in der BL schlagen, jede, auch die Bauern!, wir können auch genausogut gegen jede verlieren. :D

  • wer wie Hoffe die zweite Halbzeit gegen Schalke, das zuvor Oberwasser hatte, klar 2-0 gewinnt, hat das Zeug, die Klasse zu erhalten.
    Panische Zukäufe sind derzeit völlig fehl am Platz, man sollte sich eher über Jungs wie Strobl freuen.

    Die Zeiten, wo wir panische Einkäufe getätigt haben, sind hoffentlich vorbei. Ich dachte auch mehr an gezielte und sinnvolle Verstärkungen. Wobei man das auch immer erst im Nachhinein weiss.

  • die sollen doch erst mal mit dem vorhandenen "Material" weiter machen und sich weiter entwickeln, dann wird sich zeigen, wo noch Verstärkung gebraucht wird. Noch kann man ja auch garnicht einschätzen, wie sich z.B. jemand wie Süle noch entwickelt, vielleicht wird er ja so groß rauskommen wie Vestergaard...
    Bei Verletzung und anderweitigem Ausfall wird sicher noch im Winter reagiert, wenn klar ist, wo es fehlt und außerdem wird sicherlich jetzt auch schon mal geschaut, wo es sinnvolle Verstärkung zu holen geben könnte.
    So wie es jetzt aussieht, können wir mit unserer Mannschaft in der 1. Buli mithalten, das ist erst mal die wichtigste Erkenntnis. Hätte der VfB nicht so ein Glück gehabt, gegen so einen schwachen Gegner zu spielen, würden die evtl. immernoch hinter uns stehen. Abwarten, die Karten werden noch umfassend gemischt. Wir haben halt erst mal die stärkeren Gegner zu bewerkstelligen. Erst ab dem 17. Spieltag könnte es für ein paar Spiele ein wenig leichter werden, wenn die Verhältnisse so bestehen bleiben.
    Man wird also noch vor der Winterpause sehen, ob es reicht. Ich glaube aber auch, dass wir evtl. noch den einen oder anderen guten IV oder AV brauchen. Die Defensive beginnt aber im Mittelfeld, da muss man dran arbeiten. Ich persönlich finde, dass wir für das DM für Polanski noch nach Ersatz suchen sollten, er ist nicht der überzeugenste DM und auch auf Sali sind wir mittlerweile nicht mehr so angewiesen, die Mannschaft ist gereift. Sali ist eine Identifikationsfigur und ein super Freistoß- und Elfmeterschütze, aber er ist nicht unbedingt mehr physischer Motor der Mannschaft (er könnte bei Einwechslungen der Mannschaft nochmal mentale Power geben). Er sollte in jedem Falle Mitglied des Kaders bleiben, ich würde ihn aber nicht immer in die Startelf stellen, sondern noch eine Alternative suchen zu ihm und vor allem Polanski.

  • und ein super Freistoß- und Elfmeterschütze


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache - aber ich glaube, das war einmal. Er ist nicht schlecht, vor allem in Dortmund sensationell und eiskalt. Aber davon abgesehen hat er schon bessere Tage gesehen. Elfer kann auch Firmino gut treten. Und bei Freistößen gibts ja auch den Vadder Abraham.

  • Ich erlaube mir mal völliges Unverständnis und bitte um Aufklärung:

    Hätte der VfB nicht so ein Glück gehabt, gegen so einen schwachen Gegner zu spielen, würden die evtl. immernoch hinter uns stehen.


    Was hat das mit uns zu tun? ;c


    Erst ab dem 17. Spieltag könnte es für ein paar Spiele ein wenig leichter werden, wenn die Verhältnisse so bestehen bleiben.


    Häh? ;c Die Rückrunde wird leichter? ;c

  • womble:


    - die Nr. 1 im Land waren wir bis dahin :zwinker: das 6:2 gegen uns steckt mir noch in den Knochen...
    - nicht die Rückrunde wird leichter, sondern die Gegner evtl.: 17. Spieltag = gegen Braunschweig, 18. Spieltag = Nürnberg, 19. Spieltag = HSV, 20. Spieltag = Freiburg
    klar, wird das nicht leicht, aber das wären jetzt mal die "leichteren" Gegner Stand heute.
    Die kommenden Spiele stehen an gegen Mainz, ok ist machbar, dann aber gegen Leverkusen, Hannover, Bayern und Hertha. Das halte ich für ein sehr schweres Programm.

  • das ist mir schon klar, Nordlicht, deswegen habe ich es auch in Anführungsstriche gestellt. Aber es ist etwas anderes, wenn man Leverkusen und Bayern vor der Brust hat oder Braunschweig und Freiburg momentan.
    Mir geht es halt darum, dass wir zuletzt zu wenig 3er eingefahren haben (ich meine nicht BMW :D , sondern Punkte liegen gelassen haben, trotz toller Leistung der Mannschaft) und nun die schwereren Spiele vor uns haben. Da wird es auch schwer, weiter so gut im Mittelfeld zu bestehen.
    Und von unten sich wieder hoch zu kämpfen ist nicht so leicht.


    Aber Edit: THINK POSITIVE! :zwinker: :H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!