FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

  • Aus den nächsten 3 Partien holen wir einen Punkt.


    Mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von -8 stehen wir dann auf Platz 14!


    Dann wird es wieder richtig hart und zittrig!


    Nicht schon wieder, den sch..ß brauch ich mit meinen Nerven nicht schon wieder!


    Mann, spielt doch auf das 3. besch.ssene Tor!

  • Beck hat gekämpft, mehr nicht. Keine Flanken und in einigen Situationen orientierungslos. Im Vergleich zum Sky-Moderator habe ich beide 6er (Polanski und Rudy) nicht besonders gut gesehen. Polanski fand ich, solange er auf dem Platz stand, in der Spieleröffnung grottenschlecht. Rudy war in der letzten Viertelstunde unteridrisch schlecht und völlig überfordert. Beide 6er mit massig Fehlpässen. Wer mir sehr gut gefallen hat, war unser Youngster als Linksverteidiger. Zum Spiel sei gesagt, dass Mainz klinisch tot war, aber unsere "Devensive" :smile: (Mainz lacht jetzt noch über diese Bezeichnung für unsere Hintermannschaft!) hat in den letzten 15 Minuten mal wieder stümperhaft agiert. Hier noch mal für die blau-weissen Brillenträger, wir benötigen zwei gescheite 6er und neue Außenverteidiger. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht einen einzigen Angriff, wie in der ersten Halbzeit, vernünftig zu Ende gespielt. Aber auch nach diesem Spiel gegen grottenschlecht Mainzer, werden wieder Einige schreiben, dass halt jede Menge Fehler gemacht werden dürfen, seltsamerweise immer von den selben Spielern.

  • schon erstaunlich wie diese 2 Unentschieden empfunden werden.


    Letzte Woche nach einer starken 2.HZ noch ein 3:3 erkämpft,


    diese Woche nach einer recht guten 1.HZ einen 0:2 Vorsprung verloren.


    Vor dem Spiel wäre ich mit dem einen Punkt zufrieden gewesen, jetzt könnte ich k...en.


    Gewinnen wir halt gegen Lev und die Bayern, was ich in dieser Saison für möglich halte, genauso gut wie wir gegen Braunschweig verlieren können.

  • Was für ein Wochenende... wenn morgen noch Stellingen beim Club gewinnt :Würg:


    Gestern daddelt Pauli mit der schlechtesten Saisonleistung durchs Millerntor - heute verdaddeln wir den Sieg (O-Ton MG: "Wir haben die Mainzer zurückgeholt, als sie schon gar nicht mehr wollten!") und mir raubt das 2:2 fast sichere 4 Punkte im BL-Tippspiel.


    Egal, wir schlagen am 18. Leverkusen... wie ich schon an anderer Stelle einmal sagte. Die sind fällig!

  • Man hat sich wieder mal nach der Führung mit 2 Toren zu sicher gefühlt!


    Und hat wieder den Fehler gemacht den Sack nicht zu zumachen.


    Dazu dachten einige es geht mit ein paar Prozent weniger Einsatz und Laufbereitschaft.


    Heute hätte man was für das Torverhältnis tun können! Und im Hinblick auf die nächsten 3 Spiele sogar tun müssen!


    Aber auch das werden wir überleben! Und hoffentlich daraus lernen die Torgeilheit nicht zu verlieren.

  • Markus Gisdol hats schon beim Stande von 2:0 geahnt, dass das nicht reicht, was unsere Jungs da treiben und hat ihnen Dampf gemacht. Wenn man gegen einen Gegner spielt, der offensichtlich limitiert ist was das fußballerische angeht und der auch noch wichtige Leute zu ersetzen hatte so ein 2:0 Vorsprung hergibt, muss man sich wirklich fragen lassen dürfen was da eigentlich schief lief. So bleibt unterm Strich ein unzureichendes 2:2 und ein kaputtgetretener Modeste, was uns noch teuer zu stehen kommen kann. Einziger Lichtblick in diesem Spiel war für mich unser Debutant Toljan. Gemeinsam mit Tarik haben sie unsere linke Seite so dicht bekommen wie schon lange nicht mehr, das lässt für die Zukunft hoffen.

  • Es ist nicht zu begreifen - 2 Tore Vorsprung reichen nicht!


    Immer wieder wird eine "Führung" nicht gehalten! Die Defensive kann s o nicht bleiben! Es bedarf dringend in der Winterpause entsprechende Verstärkung!


    Rechtzeitig handeln heißt die Devise - sonst wird es "am Ende" wieder brenzlig!

  • Ihr könnt eueren Frust hier ausleben wie ihr wollt, ändert nix, Hoffe geht seinen Weg und das ist gut so! 1 punkt auswärts geholt aber noch viel zu tun, was auch nicht verwunderlich ist. Wer weiß wo wir herkommen sollte wissen das man die Defizite nicht einfach ausschalten kann, das dauert und es ist auch schon besser geworden. Nur weil Andy Beck eute einen sehr schlechten Tag hatte muss man ja nicht Zeter und Mordio schreien.
    Allerdings würde ich jetzt Andy mal ne Pause verordnen und nen Jungen Nachrücker ranlassen! ;S

  • Schalke brauchte 45 Min, um eine 2-Tore-Führung zu vergeigen, Hoffe braucht 5 Min dazu.
    Bin einfach maßlos enttäuscht, dass sie immer so ein Spiel vergeigen.

  • Endlich haben wir die meisten Gegentore in der Liga. Hut ab. 20 Gegentore in 8 Spielen, das macht hochgerechnet am Ende der Saison 85 Gegentreffer .
    ... und gegen die Spitzenteams haben wir noch gar nicht gespielt. Da bleibt noch Luft nach oben. Vielleicht schaffen wir ja die Hundert. 1965/66 bekam Tasmania 1900 als schlechtester BL-Verein aller Zeiten 108 Gegentore. Auf geht's, wir sind auf einem guten Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!