TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:2?

  • Also ich gehe davon aus, dass das Spiel auf keinen Fall wiederholt wird.
    Es ist sehr schade dass kaum jemand über das gute Spiel der Mannschaft insgesamt spricht umd der Fokus nur auf das 2. Tor gelegt wird. Wir hatten die Leverkusener im Sack. Dass spielentscheinde Fehlentscheidungen gefällt wurden trübt das Bild insgesamt. Trotz allem sollte man den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren. Mit solch einer Leistung ist mir für das kommende Spiel in Hannover nicht bange

  • Ich kann ja alle verstehen, die hier ellenlang und ausführlich, nebst Heranziehung aller Regeln mit ihren Auslegungen, dieses Scheisstor diskutieren.


    Doch viel mehr ärgert mich, dass wir das Spiel nicht auch mit diesem Scheisstor gewonnen haben, was allemal möglich war. Bei einem Stand von 3:0 hätten wir dieses Scheisstor lächelnd hingenommen.


    Kinna, schont eure Tastaturen und Nerven... und lebt mit diesem Scheisstor. Ein Wiederholungsspiel wird es zu 1000% nicht geben. Auf zum kleinen HSV und Rache nehmen... am Scheisstor und an Schlaudraff. Da gewinnen und dann die drei versprochenen Punkte vom Franz (gestern beim Golf mit Dietmar: "Ah geh Dietma, des rägeln mer ohne den DFB.") und alles ist wieder im Lack.

    ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird. Wir hängen am Tropf der grauen Panther aus Zürich, die mit der WM-Vergabe nach Katar ihre Unfähigkeit schon des Öfteren unter Beweis gestellt haben.


    Das Ärgerliche ist aber, dass wir bisher wirklich eine gute Saison spielen (das Spiel gg. Bayer war in Anbetracht des Gegners vlt. sogar das Stärkste), aber nur 10 Punkte haben und auf Platz 11 stehen. Die nächsten Spiele sind dazu hammerhart, da kann man sich ganz schnell wieder ganz weit unten finden...


    Und es ist nun mal Fakt, dass wir ohne diese Fehlentscheidungen mit Sicherheit 3 Punkte mehr hätten und auf Platz 6 oder 7 stehen würden. Denke es ist somit völlig legitim sich aufzuregen...was wäre da bei anderen Vereinen los?!

  • Also ich gehe davon aus, dass das Spiel auf keinen Fall wiederholt wird.


    Das denke ich auch, haben sich doch DFB/DFL die Messlatte selbst ziemlich hoch gelegt. Hier führe ich mal unseren Einspruch gegen das Rele-Spiel gegen Düdo an. Trotz fehlender Eckfahnen und Elfmeterpunkt und Zuschauern im Innenraum wurde alles als regelkonform gewertet. Ich kann mir nicht vorstellen das die Fussball-Mafia eine 180° Kehrtwende macht und nun auf Grund eines geplatzten Knotens den Platz für unbespielbar hält bzw. das Spiel hätte nicht angepfiffen werden dürfen. Dazu kommt aus meiner Sicht: DFB bzw. FIFA und Fairplay ist in etwa genauso wahrscheinlich wie eine Päpstin (soll ja vorgekommen sein, ihr könnt also noch hoffen :zwinker: )...

  • Nach dem 2:0 hat der Schiri das Spiel wieder frei gegeben. Demnach wird die FIFA (Falsche Internationale Fuffziger Ass...ociation)das Spiel nicht nochmal neu ansetzen lassen. Der Gedanke des Fairplay wird bei deren Entscheidung keine Rolle spielen! Wetten?? Der Fairplay-Gedanke spielt nur eine Rolle, wenn man wieder mal eine Veranstaltung ausschmücken möchte. Dann dürfen ein paar nett aussehende Lausbuben vor einem Länderspiel ein entsprechendes Schildchen hochhalten. Gääähhhhnn!



    :Würg:

  • ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird. Wir hängen am Tropf der grauen Panther aus Zürich, die mit der WM-Vergabe nach Katar ihre Unfähigkeit schon des Öfteren unter Beweis gestellt haben.

    Das ist das absolut falsche Wort. Da geht es um viel Kohle und...Tausende Hilfsarbeiter sterben auf den Baustellen wegen so einer..........Aber ich nehm jetzt besser ein Blatt vor den Mund :censored: .
    Die Mehrzahl von Blatt ist doch Blatter?

  • Denke leider nicht, dass sich die hohen Herren der FIFA dazu entscheiden das Spiel wiederholen zu lassen, da dieser verstaubte Haufen, in meinen Augen, aus lauter Traditionalisten besteht und von Natur aus viel zuviel Angst vor Veränderung hat. Da sitzen lauter 60+ jährige drin und sinieren verträumt von den guten alten Zeiten als Gerd Müller noch am Fließband traf und Maradonna noch wirbelte. Dass sie durch das verweigern der Torlinientechnologie ihren Schiedsrichtern mehr schaden als ihnen zu helfen sehen sie garnicht. Wird wirklich Zeit, dass man die alte Garde da oben mit frischen Leuten verstärkt, damit der Fortschritt Einzug halten kann, wo jetzt noch Mauern der Angst und Ablehnung stehen

  • Wer sich in dem Zusammenhang schon mal gefragt hat, wie Fairplay aussieht:

    Zitat

    13. Februar 1999, FA Cup, FC Arsenal - Sheffield United
    Arsenals Trainer Arsene Wenger schlug eine Wiederholung des FA Cup-Spiels zwischen den beiden Teams vor, da Arsenals Sieg durch ein umstrittenes Tor zustande gekommen war. Nachdem der Ball absichtlich ins Aus gespielt worden war, damit Lee Morris von Sheffield United wegen einer Verletzung behandelt werden konnte, spielte Nwankwo Kanu die Kugel nicht zum Gegner zurück. Stattdessen leitete er den Spielzug ein, den Marc Overmars mit dem Siegtreffer für den FC Arsenal abschloss. Das Wiederholungsspiel zehn Tage später gewann der FC Arsenal erneut mit 2:1.


    "Umstrittenes Tor" ist in dem Fall, dass einer der eigenen Spieler die üblichen Fairplay-Gepflogenheiten missachtet hat....


    Quelle: http://de.fifa.com/aboutfifa/s…lity/news/newsid=1694414/

  • Der Greenkeeper sagt, das Netz war in Ordnung, als es aufgehängt wurde. Das war doch die Seite, wo Leverkusen sich aufgewärmt und warmgeschossen hat. Dabei kann die Schnur ja auch gerissen sein. Es war Aufgabe des Assistenten, das vor Spielbeginn zu prüfen und Pflicht des Schiedsrichters, das Spiel erst dann anzupfeiffen, wenn alles in Ordnung ist.

  • wie sagte der sky-Reporter zu Rudi Völler: Wäre es nicht fair play zu sagen kommt lasst uns das Spiel wiederholen... ich mache einen anderen Vorschlag: Die TSG sagt scheiss drauf wir haben verloren, und wir holen uns die Punkte in Hannover. Ich denke dass wir uns sehr viel Respekt bei sehr vielen Fans abholen würden.

  • wieso Blödsinn. Man kann Grösse zeigen was anscheinend viele nicht haben


    ...sozusagen, wie es auch in der Bibel steht? Wenn dir einer auf die Backe haut, halte auch noch die andere hin...
    Größe ist, wenn man zugibt, dass man falsch lag, dass man einen Fehler begangen hat. Sollen wir noch ne Backe hinhalten, wenn wir schon 2 Mal in dieser Saison ein regelgerechtes Tor abgesprochen bekommen? Einmal war der Ball klar hinter der Linie im Tor, dann am Freitag das nichtgegebene Tor wegen abseits, das keins war. Warum immer wir?
    Nun, die graue Maus der Liga sind wir momentan bestimmt nicht! Hoffenheim spaltet die Nation..geil. Was das Schöne dabei ist: Unsere Mannschaft spielt momentan bei allem Gedönse noch einen klasse Fußball dazu..mega-obergeil! :Yeah: ;S :G
    Übrigens: Warum hat denn die gelbe Jubelsmilietante eine rote Schabenmütze auf? Müsste sie keine blaue haben? Sieht aus wie die Fußballbraut :D

  • Statistisch gesehen, kommen wir bei den Schiris "schlecht weg". (Dass auch andere Vereine Fehlentscheidungen schlucken müssen, entkräftet diese Aussage nicht.)


    Zum Thema statistisch hab ich übrigens was gefunden. Sicher nicht repräsentativ, aber doch mal ein Anhaltspunkt. In der aktuellen Saison sind wir Spitze bei den Fehlentscheidungen...und auch wenn man Fehlentscheidungen zu Gunsten/zu Ungunsten aufrechnet, sind wir immer noch vorne. Leider eine Statistik, in der ich lieber nicht vorn wäre.


    http://www.wahretabelle.de/statistik/fehlentscheidungen

  • Erkläre doch mal Dein Motiv hier so Aufzuschlagen? Willst Du uns bekehren, uns den Fußball erklären, uns sagen was fair und unfair ist?
    Die Sache die uns da widerfahren ist, ist nunmal ziemlich einmalig und unfair zugleich. Wenn Du weiterhin versuchst das ganze zu bagatellisieren bleibt für mich nur ein Schluss:
    Du bist ein Stänkerer und weidest Dich am Unglück anderer...welchen Grund sollte es sonst geben hier so einen Terz zu machen?

    Ich weide mich nicht am Unglück anderer, da es mir recht egal ist, ob es zu einem Wiederholungsspiel kommt oder nicht.


    Ich habe eingangs die Frage gestellt, was ausgerechnet diese Fehlentscheidung so besonders macht, dass nun ein Wiederholungsspiel gerechtfertigt wäre, im Vergleich gegenüber tausenden Fehlentscheidungen, die es wöchentlich gibt. Ich denke, diese Frage ist so erstmal völlig berechtigt, nachdem Eure Offiziellen im Fernsehen eine ziemliche Welle gemacht haben.


    Dabei ist nicht strittig, dass diese Fehlentscheidung besonders kurios ist - keine Frage - aber Kurisoität kann kein Kriterium für ein Wiederholungsspiel sein. Nun habe ich hier alles Mögliche zu hören bekommen, es sei besonders ungerecht, einmalig, es ginge hier anders als sonst um Materialfehler und dergleichen mehr. Meinetwegen. Betrachte ich zwar nicht alle gleichermaßen unbedingt als stichhaltige Argumente, aber nun gut. Dagegen habe ich dann auch nichts gesagt.


    Was ich aber kritisiere sind zwei Dinge, nämlich erstens, dass hier der - absolut verständliche - Frust völlig unreflektiert auf Kießling und (zweitens) auf den Schiri niederprasselt. Kießling hatte zwar gesehen wie der Ball vorbeiging, musste aber von einer optischen Täuschung ausgehen, als der Ball drin war. Dass der Ball auf einem anderem als dem normalen Wege reingegangen sein soll ist einfach zu unwahrscheinlich als dass er sofort hätte darauf kommen müssen. NIcht mal Euer Keeper, der näher dran war, und den Ball ebenfalls vorbei gesehen hatte, ist auf die Idee gekommen, nach einem Loch im Netz zu suchen. Eine optische Täuschung war doch wohl für alle auf dem Platz zunächst die einzig sinnvolle Erklärung. Also ist der Shitstorm über Kießling reichlich konstruiert, der wußte doch selbst nicht wie ihm geschah.


    Und dann zum Schiri, ja er war nicht gut. Wenn aber solche Beiträge kommen wie "alle haben sowieso was gegen uns und die Schiris ganz besonders", gipfelnd in abenteuerlichen Milchmädchenrechnungen und gipfelnd auch in einer Aussage in einem Nachbarthread, in dem allgemein von "korrupten Schiedsrichtern" die Rede ist, und dann genauso hier, die Leverkusener hätten das Netz wahrscheinlich beim Aufwärmen kaputt gemacht, und all dergleichen mehr, dann muss ich schon sagen das ist eim einzelnen wie auch in der Summe so lächerlich, dass ich da durchaus mal die Empfehlung posten kann, auf dem Teppich zu bleiben. Und damit kritisiere ich nicht, wenn jemand vielelcht zu Recht vorträgt, Euer Club hätte in letzter Zeit mit Schiri-Entscheidungen ein paarmal Pech gahabt, was ja so sein mag.


    Wenn ein Diskussionsforum hier allerdings so verstanden wird, dass man sich nur gegenseitig am Gedanken aufgeilt, daß der mega-unfaire Kießling ein willfähriger Helfershelfer der allgemeinen Schiedsrichterverschwörung gegen Euren Club ist, und allein ein sachlicher und höflich vorgetragener Hinweis auf mäßigende Gegenargumente schon als Stänkerei betrachtet wird, dann hake ich das jetzt mal als Erfahrung mit Hoffenheimer Fans ab, einer kleinen Auswahl Hoffenheimer Fans sicherlich, und empfehle mich für die Zukunft mit den besten Wüschen.


    Grüße vom Kieler Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!