TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:2?

  • Auch das wir wahr sein, Kießling hat nicht gesagt:"das war kein Tor"
    Er hat vom Außennetz gesprochen.


    vielleicht hat er gesagt, er dachte, dass er das Außennetz getroffen hat...
    Dass Brych das Tor gibt ist ok, denn ganz ehrlich, wer rechnet denn damit, dass das Tornetz ausgerechnet an dieser Stelle ein fast nicht sichtbares Loch hat?
    In Realgeschwindigkeit hat das wohl fast niemand erkannt.


    Ist einfach dumm gelaufen aber vielleicht ist es doch nicht so schlecht gelaufen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Spiel wiederholt wird und Leverkusen vielleicht mitten in deren englischen Wochen nach Sinse kommen muss.


    Darüber hinaus war es ein gutes Spiel und Hoffe hat an einem geschichtsträchtigen Spiel teilgenommen.
    Auch die Fans die im Stadion waren haben etwas erlebt, von dem sie noch ihren Enkeln erzählen können ;)

  • Was für ein Abend, der so stimmungsvoll begann:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…y0Qudbo/s800/P1000720.jpg]


    Zum Spiel ist das meiste gesagt; auch ich wäre enttäuscht, wenn es keine Wiederholung gäbe.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…nDSuUtI/s800/P1000725.jpg]


    Absolut unsportlich war aber Mike Diehl nach dem Spiel. Das hätte bei einem anderen Gegner zu wilden Szenen rund ums Stadion führen können. An Mikes Stelle hätte ich nur gesagt: "Liebe Fans, werft Eure Eintrittskarten nicht weg und bleibt noch hier bis zur Pressekonferenz, die wir nachher live übertragen - es gibt noch eine Überraschung..."
    Für ein gerechtes Urteil war das nicht förderlich.


    Sollte es wider Erwartens bei der Niederlage bleiben, werden wir uns um den verschossenen Elfer noch ärgern.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…f5m2bXA/s800/P1000733.jpg]


    Mehr Stimmungen und Bilder auf https://picasaweb.google.com/1…2235394/Hoffenheim201314#

  • Kießling entschuldigt sich via Facebook


    http://www.welt.de/sport/artic…sich-fuer-Phantomtor.html


    Zitat:


    "In den sozialen Netzwerken ging bereits kurz nach der Situation ein
    Shitstorm über den Leverkusener Angreifer nieder. Auf seiner
    Facebook-Seite schrieb er in der Nacht: "Ich kann die Reaktionen von
    vielen von Euch hundertprozentig verstehen und bin selbst ganz
    aufgewühlt. Nach den Wiederholungen im Fernsehen sehe ich es eindeutig
    so: Es war kein reguläres Tor."

  • Ich muss sagen, gestern war ich sauer auf kiesling, eine nacht darüber geschlafen :D sehe ich es ein wenig differenzierter.. Thomas Helmer hat damals auch nicht zugegeben, das es kein tor war;)


    Die reihe an fehlentscheidungen der scchiris gegen uns ( ich mag noch an den allseits beliebten kinnhöfer erinnern, mit dem nicht gegeben tor von kevin) is auffällig, das is fakt!


    Naja dieses fussballwe haben wir wohl fest in der hand, dürften auch im doppelpass thema sein, vielleicht kommt ja ein veranwortlicher von uns in die gesprächsrunde, in der wir ja sonst eher kaaum beachtung finden ;S


    Übrigens war der skykommentator auch gegen uns, wie immer :stirn:

  • Es war ein super Spiel unserer Mannschaft - ein bisschen habe ich mich über die Chancenverwertung von Modeste geärgert, aber sonst - sau stark.


    Zum Phantomtor will ich auch noch kurz meinen Senf ablassen :D


    Im Sinne meiner Wahrnehmung am TV Bildschirm und gefühlt tausend gesichteter Wiederholungen der Entstehung dieses unsäglichen Tores steht fest:


    1.) Kießling kopft und sieht zu 100% das der Ball ans Außennetz geht (Körpersprache, Hände an den Kopf, das darüber Ärgern das er nicht reingegangen ist, kein Knutscher auf sein Unterarm-Tattoo))


    2.) Kießling sieht nicht, wie der Ball dann im Tor gelandet ist (hat ja im HInterkopf keine Augen :flucht: ) - und ich sag noch zu meiner Frau - besser hätte das der Dynamo (http://www.dmax.de/web/dynamo/) auch nicht hinbekommen.


    3.) Kießling steht am Mittelkreis und sagt zum Schiedsrichter - "Der Ball ging ans Außennetz, wie er dann im Tor gelandet ist, weiß ich nicht."


    4.) Das der Schiedsrichter die Botschaft verstanden hat, sieht man schön an seinem Gesichtsausdruck Millisekunden vor Anstoß, der sagt, oh man schöne Scheisse


    5.) vor seinem TV Interview sieht man Kießling mit Völler reden - was dort gesprochen wurde hört man ja später aus Kießlings Mund im Sky Gespräch


    Bin gespannt was bei raus kommt - Zauberfußball und Zauberei beim Fußball - Hoffenheim ist Spektakel XPott

  • Von Kieslings Lippen meine ich das Wort "Aussennetz" ablesen zu können, als er mit Brych am Mittelkreis steht.


    Von Kieslings Lippen meine ich das Wort "Aussennetz" ablesen zu können, als er mit Brych am Mittelkreis steht.


    Von Kieslings Lippen meine ich das Wort "Aussennetz" ablesen zu können, als er mit Brych am Mittelkreis steht.


    Das habe ich auch gesehen, Das Wort Außennetz konnte man ganz deutlich von seinen Lippen ablesen.

  • Jetzt, nachdem bei mir der Rauch verzogen ist und meine Wut abgeklungen ist, kann ich Folgendes bemerken:
    Dass dem Kießling und dem Brych solch ein Lapsus passiert :D
    Andererseits: Das Nichttor wurde kurz nach dem Spiel auf der Anzeigentafel gezeigt, dementsprechend waren die Emotionen bei den Zuschauern. Man kann doch gleich auf die Fernsehbilder zugreifen. Warum gibt man dem Schiedsrichter, einem Oberschiedsrichter oder dem 4. Mann nicht die Möglichkeit, bei sehr strittigen Situationen eine kurze Pause einzulegen und sich mit den Videobeweisen Klarheit zu verschaffen?
    Die Schiris sind doch per Funk miteinander verbunden. Wird der Funkverkehr aufgezeichnet? Diese Gespräche wären SEHR interessant, zumal Brych dastand wie ein Schuljunge und nicht wusste, was er machen sollte!
    In welchem Jahr leben wir eigentlich? 1965 ? Da gabs die schnellen Beweise noch nicht! Hallo, DFL, mal bitte aufwachen und nachdenken!

  • Völlig unnötig: Nach Abpfiff verkündet Hoffenheims Stadionsprecher auch noch das Skandal-Tor. Folge: üble Beschimpfungen gegen Kießling, Rangeleien auf dem Rasen. Erst da gingen die Emotionen hich. Die meisten hatten das "Tor" doch gar nicht mitbekommen.


    Das kann man auch anders regeln. Ohne zu hetzen.


    Dass die BLÖD so undifferenzierten Blödsinn schreibt, um die Situation zu dramatisieren und hochzupuschen, ist erwartbar. Man kann die Aktion von Mike Diehl aber auch anders bewerten. Etliche Nutzer im Stadion haben ein Smartphone dabei. Und zumindest bei mir im Block hatte es sich ruckzuck rumgesprochen, dass a) das Abseitstor kein Abseits und b) das Tor von Kießling eben keines war. Von daher wussten es sowieso schon etliche Leute. Mike hat mit seiner Aktion erst alle informiert und dann gesagt: "natürlich werden wir Protest einlegen und bleibt ruhig, damit ist allen am meisten geholfen." Und das sehe ich als deeskalierend und nicht etwa als "Hetze".



    das dann niemand protestiert von uns, ist unglaublich - Duckmäuser


    Die haben's wahrscheinlich alle nicht richtig gesehen, es ging einfach zu schnell. Und wenn der Ball im Tor liegt, dann denkt man halt: es ist Tor, naja, hab ich mich eben verguckt. Casteels kann man die wenigsten Vorwürfe machen - der ist mitten im Fliegen, um den Ball abzuwehren, dann liegt die Kugel plötzlich hinter ihm im Kasten. Jeder, aber wirklich jeder hätte gedacht: ok, hab ich wohl falsch gesehen. Ging mir ja auch so - und ich saß schräg hinterm Tor und hatte beste Sicht auf die Situation.



    Das habe ich auch gesehen, Das Wort Außennetz konnte man ganz deutlich von seinen Lippen ablesen.


    Er kann ja auch gesagt haben: "Ich dachte, der Ball geht an's Außennetz, aber dann lag er drin - hab ich wohl falsch gesehen." Ich würde Kießling keine Vorwürfe machen. Stell Dir vor, das Tor ist regulär, Kießling sagt: war kein Tor, der Schiri gibt es nicht und Leverkusen verliert das Spiel. Dann wäre Kießling der Depp der Nation. Von daher - völliges Verständnis für seine Reaktion.


    Mein Fazit einen Tag später: die Hauptschuldigen an der Misere waren gestern nicht in Sinsheim. Das sind nämlich die Herren bei der FIFA, die seit Jahren eine Regeländerung blockieren und dafür sorgen, dass jeder Smartphone-Nutzer in Sekundenbruchteilen schlauer ist als der Schiedsrichter. Mit Videobeweis passiert sowas nicht.

  • Ich habe jetzt auch eine Nacht drüber geschlafen und mein riesiger Ärger ist eingedämpft.
    Neben den zwei katastrophalen Fehlentscheidungen habe ich nämlich ein sehr sehr starkes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Besonders stark waren dabei Beck, Süle und Toljan. Die Außenverteidiger von uns waren gestern mMn klar die besten Spieler auf dem Platz (nach Leno). Mit welcher Abgeklärtheit Toljan Sam ausgeschaltet hat, teilweise mit Millimeter genauen Grätschen sogar im 16er, das war schon eine unglaublich Leistung. Wenn Toljan so spielt wie in Mainz und wie gestern, hat Johnson nicht den Hauch einer Chance im Kampf um den Stammplatz. Die einzige Situation in der Toljan sehr weit vorne war und durch den dummen Platzverweis von Sali nicht eingreifen konnte, viel das Tor. Ansonsten sah Sam keinen Stich gegen ihn.
    Süle hat auch ein sehr abgeklärtes und gutes Spiel gemacht. Er wirkte deutlich sicherer als Vestergaard zuletzt und beeindruckt mich mit seinen erst 18 Jahren schon sehr. Abraham hat auch gewohnt solide gespielt und nichts zugelassen.
    Strobl hat für mich auch ein gutes Spiel gemacht, Polanski eher weniger. Er ist in der Vorwärtsbewegung einfach zu langsam. Sali war der Schwächste von uns auf dem Platz. Bei ihm ging einfach fast gar nichts. Er hat mMn in der Startelf momentan nichts zu suchen, so leid es mir tut, denn er ist eines der Gesichter unseres Vereins, wie Beck. Beck hat gestern eine seiner stärksten Leistungen der letzten Zeit abgeliefert und ist wie ein Kapitän aufgetreten. So gefällt er mir und wenn er es schafft, dass öfter abzurufen, ist er unverzichtbar.


    Es war ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, besonders in der ersten Hälfte und unsere Abwehr stand sehr sicher. Darauf lässt sich aufbauen und ich hoffe auf ein Wiederholungsspiel!


  • Beck hat gestern eine seiner stärksten Leistungen der letzten Zeit abgeliefert und ist wie ein Kapitän aufgetreten. So gefällt er mir und wenn er es schafft, dass öfter abzurufen, ist er unverzichtbar.

    So habe ich das auch gesehen. Andi Beck hat ein richtig gutes Spiel gemacht.
    Im Andi Beck Thread habe ich schon berichtet, dass tatsächlich nach dem Spiel einige über eine schlechte Leistung von ihm redeten. Es gibt wohl einige, die "wollen" ihn unbedingt schlecht sehen.

  • Nachdem über Nacht der erste Ärger verraucht ist....
    Suche ich immer noch die versteckte Kamera :flucht:
    Das kann doch nicht wahr sein, erst klaut man uns ein Tor und dann kriegen wir eins, das keins ist. :OOO:
    Sowas kann aber nur der TSG passieren. So langsam gehen mir diese Schiri-Fehlentscheidungen sowas von auf die Ketten.
    Zum Thema Info von Mike Diehl, ich fand es o.k., dass wir es schon im Stadion erfahren haben. Wir hätten uns dann nämlich über die Anrufe von Schwiegerpapa gewundert, der hatte ja das Spiel auf Sky gesehen. Ich denke aber auch, wenn sowas bei meinen "Lieblingsclubs" aus K... und K... passiert wäre, hätten die den Schiri nur noch mit Polizeischutz raus bekommen. Und da wären Gesänge wie Schiri, du ... und S....Leverkusen noch das harmloseste gewesen. Ich denke, Hoffe-Fans sind da nicht ganz so schlimm, daher war es vertretbar.
    Zum Thema, warum unsere Spieler nicht reklamiert haben, wurde auch so alles gesagt. Fakt ist, der einzige der freien Blick hatte, war Eugen Polanski und der hat es ja nach eigener Aussage gemacht. Die Rolle von Herrn Dr. Brych ist nicht zum ersten Mal sehr unglücklich. Ich hoffe, ihn jetzt mal für längere Zeit nicht mehr als Schiri der TSG-Spiele zu sehen.
    Oft macht das Schlagwort Bayern-Bonus die Runde, die TSG hat dann wohl den TSG-Malus ? ;c

  • Was ´ne Pfeife......da wird doch wohl keiner zu aufwendige Hobbies haben !?........ :cool:


    Wiederholungsspiel ist klar. Fragt sich, ob in diesem Fall die Karten ihre Gültigkeit behalten, die TSG ein zweites Mal kassieren kann, oder ob auf neutralem Platz gespielt wird, und die Einnahmen geteilt werden ?


    P.S. Warum wurde das "Phantomtor eigentlich erst nach Spielende, und nicht sofort auf der Anzeigentafel eingeblendet ? Technisch nicht möglich, oder hat da wer gepennt ?


    War mit bloßem Auge wirklich schwer zu sehen:


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Völler meinte ja in einem Interview das die Stadionregie da sofort hätte zeigen sollen. Auch wenn man es eigentlich nicht darf.


    Weiß aber nicht ob es was gebracht hätte außer Ärger. Denn der Schiri dürfte sich ja normalerweise nicht durch so was beeinflussen lassen.

  • P.S. Warum wurde das "Phantomtor eigentlich erst nach Spielende, und nicht sofort auf der Anzeigentafel eingeblendet ? Technisch nicht möglich, oder hat da wer gepennt ?


    Das wär mal ein Ding gewesen, gleich diesen Fehlentscheidungshammer auf die Tafel gebracht. Aber ich denke, da hätte Hoffenheim Riesenprobleme bekommen, weil: Verletzung vieler Vorschriften! Aber vielleicht wäre dann eine neue Diskussion entstanden.
    Übrigens: Ich hatte kürzlich gepostet, wir können momentan gegen jede Mannschaft gewinnen oder verlieren und sind schwer auszurechnen. Gestern haben wir unsere Angstheinis entzaubert und hätten auch gewonnen, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Jetzt noch Grahl im Tor?

  • Weiß aber nicht ob es was gebracht hätte außer Ärger. Denn der Schiri dürfte sich ja normalerweise nicht durch so was beeinflussen lassen.

    Wenn der Brych das ohne Konsequenzen gemacht hätte, wäre das womöglich der Durchbruch zum Videobeweis gewesen? Kann aber auch sein, dass dieses Spiel das Umdenken beschleunigt oder bewirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!