TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:2?

  • Ist Euch schon aufgefallen, dass die TSG nach langer Zeit mal wieder in aller Munde ist, ohne dabei ein negatives Feedback aus Fußballdeutschland zu generieren. Obendrein können solche Erlebnisse den Teamgeist und Zusammenhalt stärken...auf dem Feld wie auf den Rängen. So könnte der Kraichgau noch etwas Positives aus der ganzen Geschichte mitnehmen....egal wie die Entscheidung bzgl. der Spielwertung ausfällt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ist Euch schon aufgefallen, dass die TSG nach langer Zeit mal wieder in aller Munde ist, ohne dabei ein negatives Feedback aus Fußballdeutschland zu generieren. Obendrein können solche Erlebnisse den Teamgeist und Zusammenhalt stärken...auf dem Feld wie auf den Rängen. So könnte der Kraichgau noch etwas Positives aus der ganzen Geschichte mitnehmen....egal wie die Entscheidung bzgl. der Spielwertung ausfällt.

    ich sach schon die ganze Zeit ... das Ding war wichtig für die Marke !!

  • zumal ja im vornherein eh nur die Wenigsten mit nem Punktgewinn gerechnet haben und sich die Enttäuschung dementsprechend in Grenzen halten kann. Sprich DASS wir verloren haben kann man verkraften, das WIE ist ärgerlich und das "DENNOCH" könnte uns ja evtl. sogar weiter bringen.


    Deshalb finde ich auch, dass man es bei den rechtlichen Schritten belassen sollte und jetzt nicht noch unnötig die Medien anheizen sollte und ihnen noch mehr Gesprächsstoff gibt, zumal unsere Chancen auf eine Wiederholungsspiel o.ä. eh so gering sind. Lieber Mund abwischen, versuchen der Sache vlt. sogar etwas positives abzugewinnen (siehe oben) und am nächsten Spieltag ne Reaktion auf dem Platz zu geben. Sieht ja zur Zeit alles gut aus - was auf dem Rasen gezeigt wird ist ja alles andere als besorgnisseregend.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ist Euch schon aufgefallen, dass die TSG nach langer Zeit mal wieder in aller Munde ist, ohne dabei ein negatives Feedback aus Fußballdeutschland zu generieren. Obendrein können solche Erlebnisse den Teamgeist und Zusammenhalt stärken...auf dem Feld wie auf den Rängen. So könnte der Kraichgau noch etwas Positives aus der ganzen Geschichte mitnehmen....egal wie die Entscheidung bzgl. der Spielwertung ausfällt.


    Das stimmt allerdings. Im Gegenteil - von den Bayer-Fans abgesehen sind die meisten sogar auf TSG-Seite und fordern ebenfalls ein Wiederholungsspiel. In einem Bayer-Forum habe ich sinngemäß gelesen: "damit verscherzen wir uns vielleicht Sympathien und verlieren am Ende vielleicht viel mehr als die 2 gewonnenen Punkte wert sind..." Und scheinbar gilt's umgekehrt für uns, uns bringt es Sympathien, auch der Umgang des Vereins nach außen - Protest, aber kein böses Wort, Gisdol hat Kießling in der PK noch in Schutz genommen.


    By the way, wundert mich, dass in der BLÖD noch kein Artikel erschienen ist, wie Tim das Phantomtor erlebt hat.... :>


  • Das stimmt allerdings. Im Gegenteil - von den Bayer-Fans abgesehen sind die meisten sogar auf TSG-Seite und fordern ebenfalls ein Wiederholungsspiel. In einem Bayer-Forum habe ich sinngemäß gelesen: "damit verscherzen wir uns vielleicht Sympathien und verlieren am Ende vielleicht viel mehr als die 2 gewonnenen Punkte wert sind..." Und scheinbar gilt's umgekehrt für uns, uns bringt es Sympathien, auch der Umgang des Vereins nach außen - Protest, aber kein böses Wort, Gisdol hat Kießling in der PK noch in Schutz genommen.


    By the way, wundert mich, dass in der BLÖD noch kein Artikel erschienen ist, wie Tim das Phantomtor erlebt hat....

    Das hab ich aber anders vernommen. Er hat ihn äußerst sarkastisch der Lüge bezichtigt... siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=V3_FZXgAyCE

  • Ich hör da alles mögliche raus, aber die "äußerst sarkastische Bezichtigung einer Lüge" nicht.


    Ich bin sicher, dass ich die Aussage von Gisdol gehört habe, möglicherweise verwechsele ich was, und die Aussage war nach dem Spiel und nicht in der PK.


    Hier spricht Rosen darüber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mal so ganz nebenbei, Uferreiniger: Du sprichst in einem Beitrag von "Mesch" - wer ist das?
    Und wo wir schon dabei sind: was bist Du eigentlich für ein Fan? Neutral? Fremdfarbe? Vielleicht zufälligerweise Bayer? Normalerweise zeigen die Forumsmitglieder hier schon, zu wem sie stehen, Heimlichkeiten sind eher uncool.

  • Ich versuche meine Argumente so neutral wie möglich wiederzugeben und einfach interessiert diesen Vorfall nicht nur Blau oder Rot zu sehen. Mesch ist der Mediensprecher von Bayer Leverkusen, der unmittelbar nach dem Spiel gesagt hat was Kießling ungefähr sagen soll.
    Später im aktuellen Sportstudio dann hat Gisdol die Sache natürlich richtig gestellt, aber mir ist eben auch noch die unmittelbare Reaktion in Erinnerung. Die unmittelbare Reaktion der Leverkusener war ja auch unglücklich(Wir sollten an unserem Jubel arbeiten/Hoffenheim sollte sich mal neue Netze kaufen).
    So sieht man, dass auch in der Nachbetrachtung auf beiden Seiten nicht alles super toll gelaufen ist.


    Mittlerweile bin ich eigentlich schon über das Stadium hinaus irgendwelche Schuldigen zu suchen/jemanden zu verteidigen. Für Hoffenheim war es unglücklich, für Leverkusen und Brych auch. Da hat jeder seine eigenen Fehler gemacht, die am Ende in diesem kuriosen "Tor" gipfelten.

  • Ich bin sicher, dass ich die Aussage von Gisdol gehört habe, möglicherweise verwechsele ich was, und die Aussage war nach dem Spiel und nicht in der PK.


    Hier zum Bleistift: 4:50- 5:20 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Das ist auch ein Aspekt, der noch nicht angesprochen wurde. Videobeweise werden heute verwendet, um nachträglich einen Spieler zu bestrafen, der ein (schlimmes, verdecktes, nicht geahndes...)Foul während des Spiels begangen hat. Hier lässt man den Videobeweis zu und KORRIGIERT u.U.die hochheilige TATSACHENENTSCHEIDUNG der Schiedsrichter. Dann soll ein Nichttor nicht zurückgenommen werden? Wie dumm ist das denn?

  • Es geht noch weiter: hat ein Spieler zu Unrecht die rote Karte gesehen, dann kann es vorkommen, dass er gar nicht gesperrt wird. Auch hier wird die hochheilige Tatsachenentscheidung korrigiert. Nachträglich.

  • Das ist auch ein Aspekt, der noch nicht angesprochen wurde. Videobeweise werden heute verwendet, um nachträglich einen Spieler zu bestrafen, der ein (schlimmes, verdecktes, nicht geahndes...)Foul während des Spiels begangen hat. Hier lässt man den Videobeweis zu und KORRIGIERT u.U.die hochheilige TATSACHENENTSCHEIDUNG der Schiedsrichter. Dann soll ein Nichttor nicht zurückgenommen werden? Wie dumm ist das denn?


    Das ist falsch! Ein Spieler kann nur dann nachträglich gesperrt werden, wenn der Schiri es überhaupt nicht gesehen hat. Wenn es zum Beispiel in seinem Rücken passiert ist. Es ist dann also KEINE Tasachenentscheidung, da es nicht gesehen wurde. Es wird also nicht KORRIGIERT, sondern "nur" jemand bestraft. Würde man es KORRIGIEREN, müsste das Spiel ab der Min mit 10 gegen 11 wiederholt werden!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Es geht noch weiter: hat ein Spieler zu Unrecht die rote Karte gesehen, dann kann es vorkommen, dass er gar nicht gesperrt wird. Auch hier wird die hochheilige Tatsachenentscheidung korrigiert. Nachträglich.

    Auch das ist nach meinem Wissenstand falsch. Ein Spieler, der des Feldes verwiesen wurden ist, auch zu Ubrecht, bekommt IMMER mindestens 1 Spiel sperre. Eben genau aus dem Grund, das die Tatsachenentscheidung antastbar ist. Die Sperre ist dann so klein wie möglic, aber Sie bleibt.


    Eine Sperre KANN nur dann aufgehoben werden, wenn der Schiri die falsche Person vom Platz gestellt hat. Also Spieler A begeht ein rotwürdiges Foulspiel, ein Tumult entsteht und Spieler B wird dann fälschlicherweise vom Platz gestellt, da der Schiri den Überblick verloren hat. Dann wird es keine Strafe geben. Das ist dann nämlich keine Tatsachenentscheidung mehr (das war der Pfiff zum Foul) sondern ein Regelverstoß (falsche Person bestraft).


    Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn es dafür Beispiele gibt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn es dafür Beispiele gibt.


    An eins erinnerte ich mich dunkel, weil wir hier drüber diskutiert haben. Schmelzer wurde in einem Spiel vom Platz gestellt wegen angeblichen Handspiels. Dann hat man die Fernsehbilder studiert, Schiri Stark hat öffentlich gesagt, dass er sich geirrt hat, und schwupps gab es keine Sperre - und Schmelzer durfte beim nächsten Spiel (gegen Hoffenheim) wieder dabei sein.


    Guckst Du: http://www.derwesten.de/sport/…oter-karte-id7379797.html

    Zitat

    Im Normalfall zieht ein Feldverweis eines Spielers generell eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich, zumal der Weltfußballverband Fifa grundsätzlich die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters schützt. Einzige Ausnahme: wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht.


    Wenn man googelt, findet man noch mehr:

    Zitat

    Der Außenverteidiger sah im Wildparkstadion bereits in der 15. Minute nach einem Foul an Karlsruhes Gaetan Krebs die Rote Karte. Schiedsrichter Robert Kempter interpretierte die Aktion als Notbremse. Der Referee selbst aber räumte vor dem DFB-Kontrollausschuss einen offensichtlichen Irrtum ein. Es habe auf dem Spielfeld keinen Kontakt zwischen Landers und seinem Gegenspieler gegeben. Daraufhin wurde Landers freigesprochen.

    http://www.kicker.de/news/fuss…ispruch-fuer-Landers.html


    Zitat

    "Ich hatte ein Nachtreten gesehen. Jetzt weiß ich: Ich habe mich geirrt. Das habe ich auch in meinem Bericht geschrieben", sagte Fandel bereits direkt nach dem Studium der Fernsehbilder am Samstag. Der Unparteiische hatte nach einem Zweikampf in der 60. Spielminute zwischen 1860-Verteidiger Andreas Görlitz und Salihamidzic dem Bayern-Spieler die Rote Karte wegen "Nachtretens" gezeigt, obwohl der Mittelfeldspieler den "U21"-Nationalspieler, der wegen Haltens in dieser Szene Gelb-Rot sah, nachweislich nicht berührt hatte.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…alihamidzic-a-275424.html

  • Laut "Wahre Tabelle" sind wir mit 6 Punkten, um die wir bislang beschissen wurden, absolut führend, korrekterweise wären wir mit 16 Punkten Tabellenfünfter. Seltsam ist, das Bayern, Leverkusen und Schalke, die größten Nutznießer dieser Tabelle sind. Die Pfeiffenheinis beeinflussen den Saisonverlauf also ganz massiv. Schalke wäre z.B. nur 16. der Tabelle.


    http://www.wahretabelle.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!