Jiloan Hamad (01/14 bis 02/17)

  • Wie sind eigentlich die genauen Regeln hier im Forum? Darf mann direkte Links posten(z.B. für alle Interessenten für den Supercup am Sonntag?)


    Kommt auf den Link an.
    Beispiel: der Link verweist auf eine Seite, die kostenlos empfangbares Fernsehen zeigt, dann ist das meist ok (in Deutschland wäre das z.B. ARD und ZDF). Wenn es hingegen ein Link für einen Stream ist, der auf eine Pay-TV-Sendung geht (z.B. Sky in Deutschland), dann ist das illegal und somit auch auf unserer Seite nicht erlaubt.


    Eds, korrigier mich, wenn's nicht stimmt.

  • Schaden wird er uns mit Sicherheit nicht er ist erstens ablösefrei und zweitens hat er eine gute Linke klebe :D

    Leute, das mit dem ablösefrei ist immer so eine Sache. Kein Spieler, der begehrt ist, ist ablösefrei, d.h. kostet nichts. Hier fließen eben die für den Spieler und Berater dann viel lukrativeren Handgelder, die sich auch im Bereich einer eventuellen Ablöse bewegen. Oder wie war das mit Wiese? Geschenkt bekommt man in diesem Geschäft nichts. Oder anders ausgedrückt: Was geschenkt ist, ist nichts wert. Wobei umgekehrt der Spruch nicht immer stimmt.

  • Wobei der Wiese ja auf der falschen Seite, nämlich unserer, nen Typen sitzen hatte, der ihm einen möglichst fetten Rentenvertrag mit massig Handgeld verschaffen wollte (Lord Voldemord). Logisch, denn er hat daran gut mitverdient. Diese Spielchen macht ein Rosen nicht. Man denke zurück an Hosi, wenns unseriös wird isses es nicht wert. Die Perspektive in einem aufstrebenden Team mit kompetenter Führung die Bundesliga zu erleben wird Hamad sicher schon überzeugt haben.

  • Leute, das mit dem ablösefrei ist immer so eine Sache. Kein Spieler, der begehrt ist, ist ablösefrei, d.h. kostet nichts. Hier fließen eben die für den Spieler und Berater dann viel lukrativeren Handgelder, die sich auch im Bereich einer eventuellen Ablöse bewegen. Oder wie war das mit Wiese? Geschenkt bekommt man in diesem Geschäft nichts. Oder anders ausgedrückt: Was geschenkt ist, ist nichts wert. Wobei umgekehrt der Spruch nicht immer stimmt.

    Das ist natürlich korrekt. Hamad und seine Berater haben sicherlich sign-on Bonus erhalten. Jedoch soll Hamad in Malmö um die 130.000 €/Jahr verdient haben (und damit auch klar am meisten bei MFF) und Ich denke das Ihr sicherlich Spieler habt die fast das selbe pro Monat verdienen. Ich hab keine Ahnung was er mit seinen neuen Vertrag bei euch verdienen wird, aber Ich denke das Ihr hier sehr billig davon kommt. Die große Frage ist ob er gut genug für die Bundesliga ist, mit billigen Spieler aus kleineren Ligen ist es immer ein klein bisschen Glücksspiel. Ich denke nach wie vor das er es ist.

  • Stimmt! Ein Risiko ist immer da mit den Schwedischen Spielern. Genau wie du sagst, es ist einen großen Unterschied in Tempo zwischen Schweden und Deutschland.


    Naja, immerhin hat Sverige Ballathleten wie Ibrahimović (auch mal Malmö) hervorgebracht, und....mancher Schwedenkracher ist hier in der Buli bombenmäßig eingeschlagen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Dem Ball-Schubsen,
    So wie es die Pixelschubser gibt.


    Ich denke, Probleme gibt es mit der Scheinselbständigkeit, da sie in der Regel für einen Klub arbeiten. Sie müssten also Einnahmen von Sponsoren, gegnerischen Klubs und der kroatischen Wettmafia nachweisen. Dann stünde der Selbständigkeit nichts im Wege.

  • Zur Sache: Ich kann den W...nicht ab, aber die 280000 € sind brutto! Das Finanzamt bekommt viel von der Kohle und sein Berater bestimmt auch was. Ich schätze, dass davon etwa 130000 € netto rüberkommen. Das hab ich nicht!


    Ich bekomme auch ein Bruttogehalt und ausbezahlt wird ein viel kleineres Netto Gehalt!


    Das hat ein jeder, und in der Regel wird das Bruttogehalt als das richtige zu nennende genommen!


    Und das Brutto Gehalt ist das was Wiese bekommt! Und je nach dem was für Abschreibungen und Vergünstigungen er geltend machen kann,


    bekommt er Steuern und KV,RV und PV abgezogen! Aber dieses ist je nachdem wie viele Hintertürchen sein Steuerberater findet unterschiedlich und nicht berechenbar!

  • Und das Brutto Gehalt ist das was Wiese bekommt!


    Das ist vor allem das Gehalt, dass Hoffe für den aufbringen muss. ;( $W :Würg:Bei dem ganzen System und den Verträgen ist was oberfaul! Nur Dumme schließen solche Verträge ab. Normalerweise sollte ein Hintertürchen, sprich Klausel, vorhanden sein, dass der Vertrag bei nicht erbrachter Leistung eine Gehaltskürzung vorsieht. Das wäre für den Verein gut, denn für die Spieler gibt es immer irgendwelchr Ausstiegsklauseln. Aber vielleicht sollte man den Vertragsunterzeichnenden wegen temporärer Unzurechnungsfähigkeit verklagen?


    Edit: Sorry, hab übersehen, dass es hier um Hamad geht. Aber der bekommt ja auch einen Vertrag.


  • Das ist vor allem das Gehalt, dass Hoffe für den aufbringen muss. ;( $W :Würg:Bei dem ganzen System und den Verträgen ist was oberfaul! Nur Dumme schließen solche Verträge ab. Normalerweise sollte ein Hintertürchen, sprich Klausel, vorhanden sein, dass der Vertrag bei nicht erbrachter Leistung eine Gehaltskürzung vorsieht. Das wäre für den Verein gut, denn für die Spieler gibt es immer irgendwelchr Ausstiegsklauseln. Aber vielleicht sollte man den Vertragsunterzeichnenden wegen temporärer Unzurechnungsfähigkeit verklagen?


    Edit: Sorry, hab übersehen, dass es hier um Hamad geht. Aber der bekommt ja auch einen Vertrag.

    Falsch. Ist sogar richtig schlau. Wenn auf der Seite des Vereins einer sitzt, der erreichen möchte, dass möglichst viel Geld ausgegeben wird, weil er selbst daran
    verdient, dann ist das richtig schlau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!