TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:2

  • und wenn man sich das nur einbildet. Oder haben sich die Bayern-Fans am Samstag im Stadion so angehört, als hätten sie Respekt? Wurden die nicht mal noch vor einer nicht so langen Zeit hier gelobt, weil sie nicht solche Schmähgesänge gegen Hopp und die TSG absondern würden?

    Ja, stimmt, deshalb traute ich am Samstagnachmittag meinen Ohren nicht... :motz::motz:

  • Seh' ich auch so. Man kann "Abneigungen" (vgl. Pauli-Fred) gegen Vereine haben. Bei mir hegen sich diese Nicht-Sympathien wie bei vielen hier wohl auch gegen die Bauern und Doofmund oder so Kack-Trupss wie Real, ManU, Chelsea, Man City... aber wenn die guten Fussball spielen und "mein Verein" davon nicht negativ betroffen ist, weil er gerade auf dem Platz steht, kann man das sich doch ruhig mit Vergnügen anschauen und die negativen Gefühle vergessen - einfach mal genießen. Zudem kann man ja manchen dieser Vereine gewisse Leistungen nicht absprechen, da muss man eben akzeptieren was die "geleistet" haben. Man kann ja die Bayern hassen, aber was die über Jahre hinweg abgeliefert haben, von dem auch die anderen Bundesligaclubs profitieren oder das sie eigentlich immer gut wirtschaften, muss man eben anerkennen. BVB das gleiche. Ham sich nach schlechten Zeiten gut erholt, binden junge Spieler mit ein, haben immer die Hütte voll, ziehen ihr Ding durch, authentisch (manche unsympathisch). So sehr ich es oftmals bereue, manchmal schaut man sich das doch gern an und hab mich letztes Jahr trotzdem über die gute Leistung in der CL gefreut.


    Warum soll es anderen nicht auch mal so gehen, dass man uns als Bayern-Fan, trotz "Plastikclub", wegen unserem Umgang mit dem Phantomtor, dem netten Fussball den wir spielen o.ä. auch mal in 2 Jahren die Daumen drückt, wenn wir in der Europaleague gegen Schlachtjohr spielen. :`´

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ich habe ja schon vorher betont, dass ich die Hopp-Schmährufe sch.. fand. Und ich mich fast für die Idioten da drüben geschämt habe, obwohl ich ja damit nichts zu tun habe.
    Und das Gespräch mit dem Kollegen hat so stattgefunden. Klar wird der auch mal wieder ein Spruch abdrücken, aber wenn die Bayern mal wieder verlieren sollen, kriegt er auch wieder einen von einer Chefin ab. Das ist bei uns so eine fröhliche Neckerei. Und der Kollege hat in den beiden Jahren, als Dortmund Meister wurde, ganz schön leiden müssen.
    Bei mir wurde nur gegrinst und der Spruch gedrückt: Na? Was war denn am Wochenende wieder los? -Feierabend
    Wenn der Kollege kam, geriet er richtig ins Kreuzfeuer, die waren damals zu zweit im Zimmer und legten dann so richtig los. Der wurde dann richtig geärgert, aber danach hat man zusammen gelacht und alles war wieder ok.
    Deswegen habe ich mich eigentlich hier angemeldet, man kann unterschiedlicher Meinung sein und doch sich gegenseitig respektieren.

  • ich respektiere jeden. Unterhalte mich mit Bayern-Fans und mit VfB-Fans. Aber wenn es darum geht, was vordergründig beurteilt wird und was dann aber hintenrum gesagt wird, sind das oft zwei verschiedene Dinge.
    Dir kann ein Bayern-Fan oder Dortmund-Fan ins Gesicht sagen, dass er das toll findet, wie z.B. ein Volland Fußball spielt oder sogar die ganze Mannschaft der TSG. Das haben die alle 2008 ja auch so gemacht. Aber wenn er unter seines gleichen ist, wird er einen Teufel tun, die TSG und dessen Fans zu "respektieren" und dazu zu stehen. Wer das glaubt, der lebt in einer Traumwelt.


    @Bassmann: nicht das Gespräch war eingebildet, der "Respekt" ausgerechnet eines Bayern-Fans für Hoffe.
    Die sind bekanntlich sehr anspruchsvoll. Wenn die Bayern Respekt vor einem anderen Verein oder einem deren Spieler haben, dann spielt dieser Spieler oft nicht mehr lange für den anderen Verein oder der andere Verein spielt nicht mehr lange mit diesen Spielern. Warum haben die Bayern denn den Götze geholt und wollten den Lewandowsky vom respektablen BVB, dem schärfsten Konkurrenten... Das war das, was ich mir so gedacht habe.
    Vielleicht daher auch diese Ausfälle der Bayern-Fans gegenüber Hopp dieses Mal, weil die TSG-Offensive eine Konkurrenz darstellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!