TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:2

  • Beide Gegentore, unnötig wie ein Kropf.
    Vor der Freistoßausführung hat Mandzukic klar angezeigt, wie der Ball kommen soll. Das war einstudiert und Beck hält nicht dagegen, lässt Mandzukic den Schritt zurück gehen.


    Und beim zweiten versuchen sie im eigenen Strafraum zu "zaubern".


    Naja, und die Schiedsrichterentscheidungen waren auch wieder Klasse, keine groben Schnitzer, aber immer so kleine Entscheidungen pro Bauern, keine gelbe Karte gegen sie, selbst bei taktischen Fouls.

  • Das nennt man dann Nationalmannschaftsbonus bei den Schiris!


    Ich finde das immer zum :Würg: !


    Und die Reporter, schreiben oder Kommunizieren sie das? Nein dieses Pack sieht es genau so!


    Beim Sport1 im Bericht sieht man es wieder, beim Götze abheben im Strafraum gegen Süle nehmen sie die Lupe (sagen zwar das er abhebt, aber das Süle ihn berührt).


    Aber bei der Szene von Müller gegen Abraham vor dem 1:1 zeigen sie nur aus 50 Meter Entfernung ohne ran zu zoomen oder zu vergrößern!


    Labern dann das er gültig war, warum zeigen sie es dann nicht? Und als Krönung sagen sie dann noch das Abraham letzter Mann ist!


    Dieser Freistoß ist ein Witz, und Müller wäre in England gnadenlos ausgepfiffen worden!

  • Was mir gestern auffiel: Die Bayern-Bosse Rummenigge und Hoeneß schauen sich das Spiel aus Dietmar Hopp´s Loge an, lassen sich dort verköstigen und ein paar blöde Bayern-Fans stimmen dort zum ersten Mal überhaupt! die altbekannten Anti-Hopp-Parolen an :irre::OOO:


  • Immer dieses rumgemosere beim Schiedsrichter, aber damit verschaffen sich die Bayern Respect bei den Schiris. Hätten die Spieler unserer TSG das genauso gemacht, was wäre wohl passiert??
    Halt die Schnauze, sonst gibt´s Gelb.
    :Würg:
    Aber das ist bei allen Spitzenclubs der Welt so, selbst ich als Barca Fan muss das eingestehn.


    Das einzige was sie sich bei mir mit ihrem rumgemeckere verschaffen würden sind gelbe Karten, denn die gibt es bekanntlich fürs meckern

  • Diesmal brauche ich mir die Eintrittskarte vom gestrigen Hoffe-Bayern Heimspiel nicht aufheben... :smile:
    Die vom März diesen Jahres hatte ich noch, weil ich damals fest davon ausging, dass wir viele Jahre nicht mehr gegen die Münchner um Punkte spielen werden...

  • Wenn man sich das Spiel nochmals anschaut, sieht Beck, trotz starker Leistung, in entscheidenden Situationen einfach schlecht aus. Bei einem Kopfball von Müller am langen Pfosten, macht er so ziemlich Alles falsch, was man falsch machen kann.Zum Glück trifft dieser den Ball nicht richtig. Beim 1:1 von Mandzukic steht er falsch und beim 1:2 klärt er erst super, um sich anschließend den Ball mit dem linken Fuß soweit vor zu legen, dass Schweinsteiger ihm den Ball abnimmt. Das Sali vor dem 1:2 Süle in arge Bedrängnis bringt, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Süle muss den Ball aus dem Stand nach vorne schlagen und wählt den Weg zwischen zwei Bayern hindurch in die Mitte des Feldes. Eine Verkettung von Fehlern, die die Bayern natürlich auch sensationell ausgenutzt haben. Wie Ribery Abraham den Ball durch die Beine schiebt, das hatte schon was. Wir haben gegen eine abgezockte Truppe verloren und ein sehr gutes Spiel gemacht. Von unserem Dreieck hat mich nur Volland wirklich überzeugt. Von Modeste und Firmino kam mir Etwas zu wenig, mag aber auch an der starken Abwehrarbeit der Bayern gelegen haben.

  • Jo! Aber eigentlich kann Ribery Müller dort gar nicht anspielen. Das geht nur durch Abraham hindurch. Und damit kann Rudy nicht rechnen. Und hinter Rudy steht noch ein Bayer. Der wäre einfacher anzuspielen gewesen, als Müller. Rudy stand so schlecht in dieser Situation nicht so schlecht.

  • Akzeptiert doch einfach mal dass die Bayern die bessere Mannschaft sind. Gegen Hertha steht mMn die erste richtige Bewährungsprobe seit der Niederlage gegen den VfB für die TSG an

  • Fakt ist doch, auch wenn wir verloren haben, dass mir mit der Mannschaft nicht mehr Bange wird und wir so eine Saison wie die letzte erleben.
    Bayern ist nun keine Stammtischmannschaft sondern Tripplegewinner und sie werden dieses Jahr auch wieder das Maas aller Dinge sein. Von da her sollten wir stolz sein auf das was unsere Mannschaft erreicht hat und noch erreichen wird.


    :TXPott:F

  • Zunächst einmal Gratulation. Ein starkes Spiel der TSG, man hat den Bayern einiges abverlangt. Die erste HZ, trotz der 10 leicht verunsicherten Spielminuten seitens der Bauern nach dem überraschenden Geschenk von Neuer an Süle, wo die TSG Druck aufbauen konnte, endete Ergebnistechnisch dennoch etwas schmeichelhaft für die Gastgeber.


    In der zweiten HZ kam die TSG dann besser ins Spiel, vor allem Volland konnte Akzente setzen im Spiel nach vorne, der Junge hat wieder einmal überzeugt. Für den Kampf hätte die Mannschaft ein Unentschieden verdient gehabt, aber der Sieg für die Bauern geht von den Spielanteilen und Chancen her unterm Strich dennoch in Ordnung.


    Mal allgemein zu den Bayern:


    Die üblichen Passstafetten der Spielausrichtung zur Ballbesitzorgie unter Guardiola sind ja nett anzuschauen, doch scheinen mir die Bayern bislang in dieser Saison in der Defensive wesentlich anfälliger, und im Sturm weniger zielstrebig (durchschlagskräftig) als noch letzte Spielzeit unter Don Jupp. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich den FCB noch nicht als das Maß aller fußballerischen Dinge in der Buli, er ist momentan durchaus schlagbar, und hat den Titel noch lange nicht in der Tasche.



    Bayern zwar mit 63% Ballbesitzt, aber bei allen anderen Werten auf Augenhöhe!


    17:7 Torschüsse für die Bauern ........ :cool:




    Resümee: Gutes Spiel, starker Einsatz, und insgesamt eine ordentliche Defensivleistung der TSG gegen den erwartet schweren Gegner. Die Bauern forcieren in jedem Spiel persönliche Fehler beim Gegner, dafür ist die individuelle Klasse der Spieler zu groß.....Beck hat ein solides Spiel gemacht, auch wenn er vorm 1:2 den Ball besser rausgedroschen hätte. Aber.....hätte, hätte....Herrentoilette.


    P.S. Gravierende Fehlleistungen der Schiris habe ich nicht gesehen, beim Freistoß vor dem Ausgleich bin ich mir anhand der bisherigen Fernsehbilder nicht sicher, ob Müller getroffen wurde.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • aber auch durch die vielen "kleinen" Entscheidungen des Schiedsrichters für die Bayern. Dabei ist mir das unsportliche ständige Reklamieren von -auch von den deutschen Nationalspielern-aufgefallen


    Volle Zustimmung. Die vielen kleinen Entscheidungen zerstörten oft das Spiel von Hoffe. Und auch das Reklamieren und gestikulieren der Nationalspieler und auch Dantes fiel mir sehr unangenehm auf. Auch bei einer von Eliounoussi getretenen Ecke reklamioerte ein Bayern-Reservespieler mit erhobener Hand, der Ball sei außerhalb der Ecke. DARAUFHIN reklamierte das auch der Schiri und der Assistent :igitt: Es ist schon sehr auffällig.......

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich hatte mich bewußt die ganze Woche zurückgehalten.
    Aber ich möchte jetzt nach dem Spiel ein paar Dinge loswerden:
    1. Gratulation an die TSG für ihre Leistung, ihr habt den Bayern das Leben richtig schwer gemacht.
    2.Diese Umfalleritis einiger Spieler des FCB geht mir so was von auf die Ketten, ich hasse sowas. Auch wenn ich Thomas Müller gut finde, das gestern war :censored:
    3.Ständiges Reklamieren finde ich ebenfalls daneben. Wenn ein Schiri konsequent ist, gibt es dafür gelb, egal ob man Nationalspieler ist oder nicht.
    4.Diese Idioten mit ihren Beleidigungen gegenüber Dietmar Hopp hätte ich am liebsten :schlag: :schlag: :schlag: Ich weiß, sowas denkt man höchstens, aber mich nervt das. Die TSG-Fans haben ja auch nicht Herrn Hoeneß wegen seiner Steuerhinterziehung beleidigt.


    Ich bin zwar Bayern-Fan, aber ich bin ein kleiner Gerechtigkeitsfanatiker und kann nicht über gewisse Dinge hinwegsehen, auch wenn mich andere Bayern-Fans deswegen auslachen würden.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!