TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2

  • was für ein hochklassiges spiel...


    sagt schon alles wenn trotz ner 2:0 führung die mannschaft frenetisch nach schlusspfiff verabschiedet wird...die dortmunder hätte ich heute niemals so stark erwartet...einziger wermutstroppfen ist die tatache dass unsere schwarzkittel keinen deut besser sind,danke legion...


    edit: vollands grätsche vor dem einschussbereiten reus die szene des spieltags...nehmt den jungen mit zur wm...

  • Der Punkt ist absolut o.k. Trotzdem fällt auf, dass uns gegen Ende des Spiels die Luft ausgeht und mehrfach Führungen verspielt werden. Dortmund hatte läuferisch mehr drauf. Und das drei Tage nach einem schweren Auswärtspiel in der CL.
    Herr Gisdol, die Mannschaft ist konditionell nicht auf der Höhe. Das muss in der Winterpause behoben werden.


  • statt dem Zitieren hab ich mich versehentlich erst bedankt :stirn:
    Wahrscheinlich würde es als Spielverweigerung angesehen werden und mit 3:0 für Doofmund gewertet werden


    Genau so wäre es, man hätte verloren bevor man 2:0 geführt hätte! :D


    Da war dann ruhe im Gästeblock! In der ARD hat der Bartels der Schwabens.ck gesagt die Dortmunder haben die Stimmung gemacht.


    Bei uns in der Süd ist davon nie was durchgekommen, da wir auch gute Stimmung gemacht haben, wie gesagt objektive Reporter :AVFB: .


    Mehr über Meinungsmache muss man gar nicht mehr sagen. Und die Dortmunder mit ihren Schmähgesängen sind noch die guten!


    Wir haben dieses mal die noch nicht mal nach ihren Provokationen zurück beleidigt!


    Waren viel zu beschäftigt zu Supporten und unsere Mannschaft zu unterstützen gegen Offensiv Weltklasse spielende Dortmunder!

  • In der ARD hat der Bartels der Schwabens.ck gesagt die Dortmunder haben die Stimmung gemacht.
    Bei uns in der Süd ist davon nie was durchgekommen, da wir auch gute Stimmung gemacht haben, wie gesagt objektive Reporter


    Viel von der Dortmunderstimmung ist in der Süd zwar nicht angekommen aber wirklich gut war die stimmung aus der Süd auch nicht die war schon deutlich besser!

    Wir haben dieses mal die noch nicht mal nach ihren Provokationen zurück beleidigt!


    Aus der Süd gab es definitiv auch beleidigungen zurück

  • HIer werden wir schlecht gemacht:


    http://www.spiegel.de/sport/fu…-hoffenheim-a-939123.html


    "Ärger machten einige Hoffenheim-Fans."


    "Hirnlose Fangesänge der Hoffenheimer"


    "Dass hirnlose Fangesänge keine Dortmunder Erfindung sind, zeigte dann
    allerdings ausgerechnet die Heimkurve. Die Hoffenheimer Fans benutzten
    bei ihren Beschimpfungen gegen die Gäste aus Dortmund mehrfach das
    H-Wort ("BVB-Hurensöhne"), Ausgerechnet das Wort, das Hopp seit Jahren
    ins Mark trifft."


    Es gibt einen Kommentarbereich unter dem Artikel von Spiegel.de...

  • Vorab 1:
    Wenn der BVB kommt erwarte ich dann ein vernünftiges Fan-Kollektiv? - ...
    Vorab 2:
    Das Unentschieden gegen die Borussen geht aus unserer Sicht völlig in Ordnung.
    Vorab 3:
    Hinrundenziel 20 Punkte ist greifbar.


    Klar könnte man hier über das 2:1 diskutieren, doch sind wir ehrlich, die Dortmunder haben uns mangels Zielgenauigkeit lange im Spiel gehalten.
    Für mich war das gestern ein gewonnener Punkt.
    Unser Team hat mit seinen Möglichkeiten super dagegen gehalten, zumal beim BVB trotz der Verletztenliste immer noch deutlich Qualität auf
    dem Platz stand.
    Seit wir die Schalke-Formation gefunden haben, wirkt unser Spiel deutlich strukturierter. Die Leistung im Dezember ist bis dato Top! Sieg auf
    Schalke, Sieg in Frankfurt, Unentschieden gegen Dortmund - wer hätte das so voraus gesagt.


    Mit dieser Mannschaft genau so weiter arbeiten! :X

  • Unser Team hat mit seinen Möglichkeiten super dagegen gehalten, zumal beim BVB trotz der Verletztenliste immer noch deutlich Qualität auf
    dem Platz stand.
    Seit wir die Schalke-Formation gefunden haben, wirkt unser Spiel deutlich strukturierter. Die Leistung im Dezember ist bis dato Top! Sieg auf
    Schalke, Sieg in Frankfurt, Unentschieden gegen Dortmund - wer hätte das so voraus gesagt.


    Mit dieser Mannschaft genau so weiter arbeiten! :X


    genau! Habe uns ebenbürtig gesehen.

  • Der Punkt ist absolut o.k. Trotzdem fällt auf, dass uns gegen Ende des Spiels die Luft ausgeht und mehrfach Führungen verspielt werden. Dortmund hatte läuferisch mehr drauf. Und das drei Tage nach einem schweren Auswärtspiel in der CL.
    Herr Gisdol, die Mannschaft ist konditionell nicht auf der Höhe. Das muss in der Winterpause behoben werden.


    Sehe ich auch so..

  • i


    Sehe ich auch so..


    Das offensive Verteidigen kostet unendlich viel Kraft, zumal dies immer mit schnellen Tempowechseln einher geht. Ich bin mir nicht sicher, ob es an mangelnder Kondition liegt. Es besteht auch die Möglichkeit, dass man so gar keine 90 Minuten durchspielen kann. Wenn ich sehe, was z.B. Schippo abliefert, glaube ich nicht, dass das Irgendjemand bis zum Schlußpfiff durchhält, von einer Verlängerung in einem Pokalspiel, ganz zu schweigen.

  • Ich stand gestern in der Süd (als BVB-Fan, hatte die Karte kurzfristig bekommen), eure Stimmung war ok, auch wenn ich sie natürlich ignoriert hab. Zum Spiel: Hoffenheim war sicherlich nicht schlecht, aber für uns hätte da mehr drin sein müssen - es ist bei uns eben die ewige Leier: Chancenverwertung. Schon vor dem 0:1 hatten wir 1-2 Riesenchancen. Ab dem 2:2 kam dann so ein starker Druck seitens uns auf, dass normal mind. 1 Bude in 20 Min. hätte fallen müssen. Aber - hätte, hätte Fahrradkette ... lol

  • Für mich war es ein glückliches Unentschieden! Aber noch etwas anderes: Habt Ihr Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp gehört? Ich nicht, sondern nur Unterstützung der BVB-Fans für ihre Mannschaft.

    Aber nicht unverdient!
    Die kamen sehr wohl, kurz vor Beginn und zweimal während des Spiels, für mich sind sie diesbezüglich die dümmsten Gäste-Fans! :Würg::Würg:

  • Hi Stefan,
    kleine Deutschstunde am Rande:


    Zitat

    Wendungen, Redensarten, Sprichwörter


    etwas mit jemandem, etwas gemein haben (mit jemandem, etwas etwas Gemeinsames, eine gemeinsame Eigenschaft haben, in bestimmter Weise zusammengehören: mit dem Vorgängermodell hat die Küche nur noch die ursprüngliche Form gemein)
    jemandem, einer Sache gemein sein (gehoben; mehreren Personen oder Sachen gemeinsam sein oder gehören: allen war die Liebe zur Musik gemein)


    http://www.duden.de/rechtschreibung/gemein


    :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!