1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim 4:0

  • 1. Bin total enttäuscht, hatte schon mit einem Sieg gerechnet, aber
    2. Nürnberg war in der Hinrunde nicht so schlecht, wie es die Punktzahl aussagt. Wenn anstelle der 11!!!! Unentschieden der ein oder andere Sieg ( was durchaus möglich war ) heraus gesprungen wäre, hätten die ganz woanders in der Tabelle gestanden.
    3. Was mich am meisten enttäuscht, ist, dass einige nach einem verlorenen Spiel nunmehr alles - inkl. Trainer - in Frage stellen.
    Wie hättet Ihr es denn gerne: Nach einem gewonnenen Spiel Hoffenheim in der CL sehen, nach einem verlorenen Spiel in der 2. Liga?
    Klar, dass es wieder eine schwere Saison wird und sowohl Abstiegsplatz als auch oberes Mittelfeld im Bereich des Möglichen sind.
    Aber diese jeweiligen Extrempositionen von Spieltag zu Spieltag einiger User gehen mir gewaltig auf den nicht vorhandenen S...!
    Schöne Grüße, gräme mich jetzt weiter.

  • Was haben diese "Experten" eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Das Geld für das Trainingslager war in jedem Fall eine unnötige Investition.

    Sie haben gearbeitet. Und anhand der Testspielergebnisse haben sie gut gearbeitet. Das Problem ist: die anderen haben auch gearbeitet. Man vergisst leicht, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und dass auch noch ein Gegner auf dem Platz steht. Heute war es meiner Meinung nach - wie so oft - ein Kopfproblem. Man geht ins Spiel mit dem Gedanken: "alle Vorbereitungsspiele gewonnen. Im Hinspiel hatten wir sie im Griff. Die haben kein einziges Spiel gewonnen. Also schaffen wir das schon." Wie gehabt - scheinbar leichte Mannschaften liegen uns nicht.



    Gesundbeterei vom Allerfeinsten.

    Ich nenne es Realismus. Und ich kann diese Extrempositionen kaum noch ertragen. Die Mannschaft spielt grottig und verliert ein Spiel. Und? Das passiert den meisten Mannschaften immer mal wieder. Es sei denn, man ist Fan vom FC Bayern. Absteigen tut man nur, wenn dieser Zustand andauert.



    Du wirst wohl nicht KNAPPES 2:3 (das 3te Tor für Freiburg fiel in der Nachspielzeit!) mit 4:0 gegen uns vergleichen wollen?!

    Leverkusen als Zweiter gegen den Tabellensechzehnten - da ging wohl jeder Leverkusen-Fan und wahrscheinlich auch jeder Spieler davon aus, dass die das Spiel gewinnen. Meinst Du, das juckt die, dass es megaknapp war? Die haben sich das anders vorgestellt und einen Sieg erwartet. Und genauso ging's uns heute auch - wir haben mindestens ein Unentschieden erwartet - und auch als Fans die mahnenden Posts hier überlesen. Wir haben erwartet, dass unsere Mannschaft durchstartet und die Glubberer aus dem Stadion pusten. Tolle Sache eigentlich - denn es heißt, wir glauben an die Mannschaft. Aber diese Weltuntergangsstimmung nach einer Niederlage...wenn sie knapp gewesen wäre, dann hätten wir auch was zu mäkeln gehabt.



    Was hat sich Trainer Gisdol bei der Aufstellung gedacht?

    Er hat sich ganz sicher gedacht, dass er die aktuell beste Mannschaft aufstellt, die in Nürnberg Punkte mitnehmen kann. Oder was denkst Du, was er sich dabei gedacht hat?



    Ich empfehle jedem, mal ein kleines Bier zu trinken oder den Kopf mal unter die kalte Dusche zu halten. Wir sind nicht abgestiegen, es gibt noch 16 Spiele, wir stehen immer noch im Viertelfinale vom DfB-Pokal. Also kein Grund, jetzt schon Trübsal zu blasen und alles in Frage zu stellen.

  • Warum mich Spielergebnisse in der Winterpause nicht im geringsten interessieren hat das heutige Spiel gezeigt.
    Nürnberg war im Vorfeld weitaus "geiler" auf den Sieg, und hat ihn wahrscheinlich auch deshalb eingefahren.
    Genau dieser Biss fehlt uns!
    Seit wann hat Beck bei uns die #10?! - Genau, entscheidende Personen nehmen sich bei uns zu wichtig und liefern
    keine Leistung.
    Ohne Volland geht in der Offensive rein gar nichts, und hinten fangen wir uns ein Ei nach dem anderen - ja ist denn
    schon Ostern?!?
    Casteels wieder die Nummer 1 und die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen - Guten Morgen Herr Gisdol!


    Auftakt gehörig in den Sand gesetzt, Frage ans Team: gegen wen wollt ihr so überhaupt gewinnen? - Mir fehlt einfach
    der Wille mal etwas großes zu leisten (siehe Augsburg, oder heute Freiburg).

    IHR HABT HEUTE ÜBELST VERSAGT !
    :schlag:

  • Stimmen zum Spiel:
    http://www.achtzehn99.de/die-s…um-spiel-gegen-nuernberg/


    Zitat

    Andreas Beck: "Unsere Leistung war heute absolut desolat. Das hat nichts mit dem zu tun gehabt, was wir uns vorgenommen haben. Es war eine reine Kopfgeschichte und ist unverzeihlich. Nach dem 0:1 lief es in die falsche Richtung. Das muss jetzt ein Warnschuss für uns sein."

    Koen Casteels: "Ich habe eigentlich keine Erkärung. Wir hatten eine gute Vorbereitung und gute Testspiele. Dennoch hat heute nicht viel geklappt. Wir waren immer und überall einen Schritt zu spät, haben es dem FCN dadurch zu einfach gemacht. Man muss aber auch bedenken, dass es das erste Spiel der Rückrunde war und wir noch viele Spiele vor uns haben. Wir müssen es nächste Woche gegen den HSV besser machen."

    Eugen Polanski: "Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas wie heute nochmal passiert. Es ist nicht zu erklären. Wir haben schon oft gezeigt, dass wir es besser können. Es gehört auch Mut dazu, um zu zeigen, was wir schon im Training und in den Testspielen draufhatten. Das müssen wir jetzt wieder hinkriegen."

  • Ja, ja, ja... vertraut eurem Nordlicht. Schon vor dem Braunschweig-Spiel habe ich auf die Brisanz der ersten vier Spiele der Rückrunde hingewiesen und vor dem Spiel bei den Clubberern darauf hingewiesen, das dort kein MEMMSEN-Fussball gefordert ist.


    Und jetzt weint Ihr alle? Falsch! Ihr habt das Team nicht kapiert! Wir holen unsere Punkte gegen die "Großen".. die anderen Abstiegskandidaten müssen sie gegen die Kleinen (plus die eine oder andere Überraschung) holen.Augsburg. Guckt euch die mal nur von den Konterfei der Spieler an. Recken. Abgezockt. Klavan, Baier, Ozstrolek, Callsen-Bracker...ne Bank. Spielerisch? Egal... ein verschworener Haufen. Mainz genauso.


    Dann wir, die wenn es darum geht den Platz umzugraben, zu giften und zu grätschen... wie die Auenländer vor Mordor in die Knie gehen (sorry, Uffschnitt). Wir sind das Auenland. Beck, Sülle, Vester... ein Hohn für hungrige Fighter gegen den Abstieg.


    Doch jammert nicht, das ist nicht unser Auftrag. Wir haben immer noch ein Freispiel in dieser Saison, nach dem Dort :fuck: Mund-Märchen. Doch dieses BL-Freispiel will sich, so scheint es, erst verdient werden.


    Aber da jammern sie alle, die Erfolgs-Fans (kennste das Braun-Weißer?) und wissen kaum, wie der Fussball funktioniert. Stellen sogleich den Trainer in Frage. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich bei einigen das Lebensglück über den Fussball definiert. Schon Scheiße! Erkennen sollten Sie, erkennen was bei der TSG für ein Spielermaterial vorhanden ist... mit dem man eben nicht jeden Grashalm auf dem Platz umpflügt.


    Das ist eng wird, war mir nach der Niederlage in BS klar. Wir haben aber nun mal das Team, das wir haben und das sind, mit zu erwartenen Abstrichen Spieler, die eben nicht den Platz umgraben können, sondern im 2 gegen 3 oder 3 gegen 4 immer die bessere Lösung parat haben, aber im Kontext gegen Kampf oder Willensmannschaften versagen oder einknicken. Gell, Markus?


    Wir müssen mit dem Leben, was wir haben und da sind scheinbar über 40 Spieler zu wenig. Doch wir müssen darauf vertrauen, dass die junge Garde die Briketts aus dem Feuer holt. Es wird eng... das war mir klar.


    Und da kommt ein Faktor ins Spiel, den ein User so treffend anmerkte: die Nachwehen der Fuck-Mist-Kack-Ära werden dauern und uns hoffentlich nicht trotz Dort :fuck: Mund in den Abgrund ziehen... denn hätte man vor oder nach Stani auf einen Ideologen gebaut, dann spielten vlt. Spieler wie Hosogai, Zambrano, Kruse, Lassoga, Ginther nebst unseren Stützen die TSG 13/14. Doch jeder Manager hat seine Philosophie, seine Kontakte und seine "internen" Verpflichtungen... und von diesen "internen Verpflichtungen" müssen wir uns erst einmal erholen - vlt. auch in der 2. Liga, wenn das spielerische nicht reicht. Kein Problem... für einen wahren Fan.


    Und den "Unbeleckten und Nichtswissern" sei einmal vor Augen geführt, das sie sich durch Vorbereitungsspiele haben blenden lassen, obwohl euer Nordlicht nach dem Sieg gegen Yok Cüsel gesagt hatte: "Das sind Spiele ohne Wert... nicht mal den Rasen wert, auf dem sie gespielt werden. Gegen den Club zählt es und nicht im druckfreien Nirwana." Da gehts gegen Pinola... ecetara


    Klar haben wir versagt, abba das war klar. Wir holen unsere Punkte gegen die, die Fussball spielen können. Ha, ha, ha.


    ... und jetzt kommt St. Ellingen mit dem 1:2 gegen Schlacke im Rüggen un ddann geht vom Kraichgau in den Breisgau... und dann kommt die Pest. Na, legga... da habt ihr noch ne Weile zu :Würg:

  • Ich könnte :Würg: ... was habe ich hier damals nach Kruse (für 500.000 zu Freiburg) geschrien, als ihn nur die Reeperbahn kannte. Oda Zambrano, die giftigste Amazonas-Schmeiss-Fliege, die sich ein Stürmer nicht wünschen will. Vergebens... Hoffe brachte Lassoga ins Spiel, Ramos wollten damals alle.Ich wollte Favre nach Ralf und hätte mich später auch mit Luhukay begnügt.



    Ach, Mann... würdet ihr mich mal lassen...

  • Moin, hier isse!
    Ganz schön schwer, nach so einem Spieltag noch etwas zu sagen.
    Insbesondere, nachdem ich auch gerade noch mal gelesen habe, dass Wolfgang Petry - oder wie der heißt - die Torhüter über Jahre nicht in den Griff bekommt.
    Hatte einen Starke - der war leider nicht gut genug -
    Hatte einen Heurelho - der hat das Weite gesucht -
    Hat Tim Wiese versaut, und bekommt jetzt den belgischen Nationaltorwart und die andere Nulpe nicht in den Griff.
    Der Mann muss unbedingt gegen einen kompetenten ( ROGON- oder so ) Torwarttrainer ausgetauscht werden.


    Sei mir nicht böse: Deine Posts lese ich wirklich gerne, aber einige Meinungen nach der heutigen Niederlage finde ich nicht so prickelnd, weshalb ich mich jetzt auch in Morpheus Arme begeben werde.


    Oder doch noch mit Schampes, Sepmachs und Konsorten einen Penninger?


    No, no, good night, blue-white!

  • Firmino heute mit Lichtjahren Abstand bester Hoffenheimer. Rennt, kratzt, beisst, kämpft, ist überall auf dem Platz und leitet mehrere gute Angriffe ein.
    Alle Anderen weit von der Normalform entfernt.


    Aber dass wir sichere Beute für vermeintlich schwächere Gegner sind, das kennt man ja mittlerweile.


    Hmmmm????? W :smile::smile: as für ein Spiel hast Du gekuckt....

  • Man muss doch sehen, dass wir noch immer an den Wittmann-Spätfolgen leiden. Der hat uns Starke vertrieben. Seit dem haben wir ein Torwartproblem.
    Und wenn man sich die Unschlüssigkeit des Trainerteams bis kurz vor Anpfiff anschaut, dann sind auch sie sich unschlüssig, wen sie ins Tor stellen sollen.
    Und es wird offensichtlich, dass anscheinend weder Casteels noch Grahl das Problem lösen, vom Tor her Stabilität in die Hintermannschaft zu bringen. Ansonsten würden ja die Trainer klare Signale aussenden.
    Das haben sie nicht, statt dessen den Wechsel vom Wechsel vollzogen, und wieder ne Klatsche bekommen.

  • GisdoL: "Ich bin sicher wir werden in der Rückrunde weniger Tore bekommen als in der Vorrunde" Nun sind es leider schon 2 mehr als im Vergleich zur Vorrunde!! Punkte gabs nun auch keine. Acuh da der schlechtere Vergleich gegen+ber der Vorrunde.


    Gisdol: "Die Torhüterentscheidung ist schon eine weitreichendere Entscheidung" Perfekt gemacht. Eine sehr gute Entscheidung


    Gisdol: "Wir sind gerüstet für die Rückrunde" Nun wenn dem so ist hat er ja bisher alles richtig gemacht.


    An alle Auswärtsfahrer. Wir sollten mal die Rechnung an die Mannschaft stellen. Meine Kumpels und ich z.B. sind gestern einfache Strecke fast 2,5 Stunden mit dem PKW gefahren. Mein Kumpel aus Bingen zusätzlich nochmal 1,5 Stunden. Dazu hat er sich auch noch extra einen Tag Urlaub genommen, 36 Euro Eintritt gelöhnt (Gegengerade). Wofür eigentlich? Ach so ja der Glub hat ja gewonnen. Einfach Toll.


    An alle Nichtauswärtsfahrer: Glückwusch, das habt ihr alle richtig gemacht (Ohne Ironie) Wir haben uns den A.sch abgeforrern und bekamen diese Leistung geboten. Stefan hat es richti gemacht. Normalerweise hätte man bereits nach dem 1:0 gehen sollen. Mehr war es nicht wert. Mein Fazit: Ich habe bereits für Freiburg und Leverkusen Tickets. Das waren aber die letzten die ich mir für ein Auswärtsspiel gekauft habe! Warum soll ich es nicht machen wie der Rest. Ich knipse mir nicht mehr jede Minute raus nur um solch einen Mist zu sehen. Dann sitze ich doch lieber wie die meisten User hier vor Sky. Das kann ich dann problemlos abschalten.


    Edit
    Interessant ist mal die Kurve der jetzigen Saison:


    http://www.kicker.de/news/fuss…hart-saisonvergleich.html

  • Die Mannschaft muss endlich verstehen, dass sie gegen Gegner wie Braunschweig, Freiburg und Nürnberg nicht das Spiel machen müssen. Lasst die doch spielen und kontert dann. Sobald wir nicht das Spiel machen müssen, läuft es deutlich besser (siehe Dortmund, Leverkusen, Hamburg, Bayern etc.). Dann laufen die Gegner nämlich an, und wir spielen sie mit unseren schnellen Leuten aus. Aber wenn wir dauerhaft angreifen und dann vorne die Zweikämpfe gegen kampfstarke Gegner verlieren und dann in einen Konter laufen ist die Welt sowieso schon zu Ende. Der steife Vestergaard war gestern vollkommen überfordert. Er verdient eine glatte 6 und erstmal eine Auszeit auf der Bank. Ich halte Abraham für stabiler. Und der Torwartwechsel war für die Katz. Casteels ist ein Unsicherheitsfaktor.

  • Man muss doch sehen, dass wir noch immer an den Wittmann-Spätfolgen leiden. Der hat uns Starke vertrieben. Seit dem haben wir ein Torwartproblem.


    Genau so sieht es aus Grahl hat mit seinen 25 Lenzen auch noch nichts gerissen, da ist er reichlich spät dran und Castells der kommt mir dahinten vor wie eine Schlaftablette.
    Der müsste energischer werden brüllen und seine Vorderleute zusammen stauchen und die Abwehr organisieren.
    .


  • Vor Braunschweig waren es noch 18 Spiele!

  • Wir haben mal wieder so einen gebrauchten Schei.tag erwischt wie gegen das Schabenpack. Gestern lief nix zusammen. Angefangen hat der Dreck mit dem abgefälschten Tor von Veste. Dann kam wieder die Angst aufs Spielfeld und das kollektive Versagen unserer gesamten Mannschaft. Casteels kam mir auch schläfrig vor ohne erkennbare Emotionen. Hat er nicht schon 41 Tore gefangen? Rekordverdächtig! Warum stellt man den wieder in die Hütte? Soll er die 100 voll machen? Dann schreiben wir BL-Geschichte für die nächsten 1000 Jahre.
    Übrigens: Bei aller Kritik. Unsere Mannschaft ist nach wie vor ohne Konstante zu allem fähig. Mall saugut, mal sauschlecht. gestern war es das Letztere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!