Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 2:3

  • So an alle Leverkusener Fans, die meinen sich über den unberechtigten Elfmeter aufregen zu müssen ein Wort, dass man uns oft genug gesagt hat : "Tatsachenentscheidung" So schließt sich der Kreis und ich öffne jetzt ein Bier und feier das ganze^^ :Bier:


    Ich auch.
    Kuck jetzt den Classico Real-Barca an, und kann dann (hoffentlich) das 2-?Bier öffnen. :smile:

  • Wir verlieren das Spiel noch.
    Katastrophale Fehlpässe. Modest nicht vorhanden.
    Bester Mann Grahl


    Natürlich hätten wir das Spiel noch verlieren können und den Sieg kann man auch glücklich nennen. Ist aber mindestens ausgleichende Gerechtigkeit. Sieg ist Sieg - und 3 Punkte!!!
    Die Beurteilung hinsichtlich Fehlpässen und Modeste teile ich nicht. Es gab Fehlpässe, aber das war letztlich nicht entscheidend. Bayer hat auf keinen Fall präziser gespielt.
    Modeste hat gut für die Mannschaft gearbeitet, das wird oft übersehen, wenn ein Mittelstürmer kein Tor macht. Freue mich für ihn, dass er letztlich der Matchwinner ist. Nette Geste mit dem Netz.


    Jedenfalls geht's mir heute extrem gut. Meine Frau, sonst nicht so hautnah beim Fußball dabei, hat heute voll mitgejubelt und sich auch über den Skyreporter geärgert. :Bier:

  • In bzw. gegen Leverkusen endlich gewonnen! SUPER.
    Somit die 3 verlorenen Punkte aus der Vorwoche eingefahren.
    Bei Standards sind wir leider zu unkonzentriert, und schlichtweg nicht handlungsschnell - so brach Firmino ab, während Rolfes weiter läuft und so
    unbedrängt den Ausgleich erzielt. Auch der Guard beim 1:1 für Leverkusen zu lethargisch. Mit mehr Aufmerksamkeit verhindern wir, dass Bayer 04
    überhaupt in die Lage kommt, um am Sieg zu schnuppern. So muss man ganz klar von einem glücklichen Sieg sprechen, aber ein Sieg ist und bleibt ein
    Sieg.
    Jetzt unbedingt gegen Hannover nach legen und das Restprogramm dann völlig relaxt angehen... - zu schön um war zu sein!!!

  • Lustig war, als Modeste nach seinem Tor am Tornetz rüttelte um zu sage: Seht ihr, jetzt habt ihr die Quittung für euer Sche.ßphantomtor bei uns. Lustig waren auch die blöden Gesichter des Gegners nach dem Spiel, vor allem von dem mit der langen Nase! Das hat mich sehr beglückt.(Schadenfreude ist auch ne Freude)
    Sali saufrech den Elfer verwandelt. Nur gut, dass Derdyick so ein furchtbar schlechter Spieler ist.
    Klasse Jungs, gut gekämpft und mit Glück gewonnen. Grahl ist halt doch eine Glücks-Winnertyp, obwohl er heute nicht sonderlich geglänzt hat.
    Jetzt gegen Hannover noch 3 Punkte holen, dann gut.
    Und dann die Bauern zuhause schlagen :D

  • Bin gerade nach Hause gekommen und mir hat das Spiel heute richtig Spaß gemacht, auch wenn es meine Nerven so strapaziert hat.


    Also ich mit meiner Kurzsichtigkeit habe bei der Situation, die zum Elfmeter führte, auch ein Handspiel gesehen, allerdings war es auf der anderen Seite. Ich werde mir das im Fernsehen nochmal genauer anschauen. Beim Elfer von Sali ist mir das Herz stehen geblieben, so lange der in der Luft war.


    Taktisch waren wir von unserem Coach wieder super eingestellt; der hat schon was im Kopf. Die Defensive stand bombensicher und nur in einer Situation macht Johnson rechts den Weg frei zum Flanken für Leverkusen. Das Tor kam mit Ansage und ausgerechnet von Kießling.


    Als die Stimmung etwas gekippt war, sorgte Volland mit seinem Traumtor postwendend wieder für die Führung.


    Die Standardsituationen konnte ich mir allerdings nicht anschauen. Wie man so schlecht verteidigen kann, ist mir schleierhaft. So fiel auch der Ausgleich für Leverkusen nach einer.


    Dann hieß es lange Zeit zittern und dann war das Spiel auch fast rum. Modeste, der mir heute echt leid getan hat, weil er überhaupt keine Bälle vorne bekommen hat, bekommt die flache Flanke von Johnson und schiebt zum 3:2 ein. Es gab kein Halten mehr, wunderbar! Die folgenden Minuten fühlten sich zwar an, wie eine Ewigkeit, aber so ein später Erfolg tut mal richtig gut. Und das ausgerechnet gegen Leverkusen!


    Besonders gut gefallen hat mir heute Grahl, der auf der Linie überragend ist und auch beim Abfangen von Flanken im Laufe des Spiels immer stärker geworden ist. Volland hat heute neben seinem Tor auch dauernd für Betrieb gesorgt; umso überraschter war ich, dass er so "früh" ausgewechselt wurde. Rudy fand ich hingegen ziemlich schwach in der Spieleröffnung.


    War ein super Tag heute in Leverkusen! :T

  • Mit " Grahl " einen erkämpften S i e g eingefahren ! - Er bringt Glück !


    Offensive - wie so oft Klasse - aber bei der Defensive muß noch "gearbeitet" werden !


    Aber insgesamt .... weiter so .......

  • Danke mal wieder Jungs! Eine phantastische Wiedergutmachung für das Spiel letzten Samstag! Eine Woche schlechte Laune hat gereicht, heute habt ihr uns glücklich gemacht, awwa hunnad Brozend!
    :Bier::`´ Auswärtssieg und das gegen die Pillendreher, die alles versucht haben :`´:Bier:

  • Ich freu mich für die TSG.
    Leider wird dieser Sieg morgen wie fast immer in den überregionalen Zeitungen nicht angemessen gewürdigt werden.


    1899 ist einer der wenigen Bundesligisten die in der Tagespresse leider so gut wie gar nicht vorkommen.


    Schaue mal in unser Vereinsforum. So viele Daumendrücker habe ich noch nie für euch gesehen wie dieses Mal. Sonst wünschen sich die Leute dort die Pest für euch !


    Danke für eure Schützenhilfe, auch wenn Modeste durch das 2:3 mir wichtige Tipppunkte wegnahm, was ich ihm persönlich sehr übel nehme ! $W


    :Bier:

  • Danke, meine Hoffis. Hoffe ist halt doch der geilste Club der Welt :InLove: :T


    man kann sich immer wieder neu in unser Team verlieben! Das Interview mit MG heute im Dritten war auch außerordentlich sympathisch!
    Ich habe die 2. HZ zusammen mit einem Bayern-Fan gesehen, der ist auch fasziniert davon, was die Jungs für geile Spiele machen. Vor 4-5 Jahren hat er sich noch lustig über die TSG gemacht, die Wahrnehmung ist heute anders, dank MG. Letzte Saison war kurz vor Ende, das kann man mit dieser Saison nicht vergleichen. Auch daher will ich gar keine Vergleiche zur letzten Saison sehen.

  • Glückwunsch zu eurem Sieg. Freut mich doppelt, da ihr damit zum einen die Klasse (fast sicher) durch habt, zum andern das meine Dortmunder den Vorsprung damit auf Rang 4 vergrößern konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!