Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 2:3

  • Hoffenheims Anthony Modeste, von dem bis dahin rein gar nichts zu sehen war, tauchte urplötzlich vor dem Tor von Leno auf und schoss ein. Wie ein Phantom."


    Dann wars halt auch ein Phantomtor :D
    Übrigens: Tatsachenentscheidung, 3 Punkte für uns. Alles andere ist jetzt unwichtig, vor allem die Zeitungsschmierer und Dummbabbler, besonders die vom Himmelssender.Ende der Durchsage.
    Dieses Bild von Pinocchio ist einfach ergötzend. Schä hans gmacht.

  • Tatsachen sollten es auch bleiben, und Regeln bestand haben! Ob nun Meter, Zentimeter oder Millimeter ist nebensächlich, außerhalb des 16ers gibt es Freistoß. Unter diesem Aspekt war der Elfmeter somit ein Geschenk. Eben dieses bringt die 1:0 Führung für uns und stellt den weiteren Spielverlauf auf den Kopf. Überspitzt gehe ich einen Schritt weiter: Warum geht unser Spieler nicht zum Schiedsrichter und stellt den Ort des Vergehens klar - ist er nun auch ein Betrüger?!? (ich greife hier lediglich Deine Worte auf).
    Wie das Spiel ohne unsere 1:0 Führung verlaufen wäre steht auf einem völlig anderen Blatt, so dass ich die Behauptung mit den 6 Punkten für vermessen halte. Mich hat das 1:2 gegen Bayer 04 in Sinsheim ohne Frage auch aufgeregt - nur sollten wir uns heute nicht Selbstgerecht hinstellen, indem wir die eine Fehlentscheidung als Glück einstufen, während andere Tatsachenentscheidungen oder Verhaltensweisen mit Betrug betitelt werden. In dieser Saison haben wir 3 Punkte gegen Leverkusen gewonnen - darüber sollten wir uns freuen!

    Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied!
    Wer, außer dem Sky-Reporter bei der dritten Wiederholung! soll denn das genau sehen, ob die Hand vor oder im Strafraum zum Ball ging, das sind 10-20 cm? Die beiden beteiligten Spieler bestimmt nicht...
    Kießling hat in Sinsheim gesehen, dass der Ball neben das Tor ging, so hätte er es dem Schiedsrichter sagen können...!

  • Tatsache ist doch das Volland einen 3/4 Meter nicht Abseits war bei seinem Tor.


    Und Kiesling hat entsetzt die Hände vor das Gesicht als der Ball im aus war.


    Da stand es an Fehlentscheidungen krassester Art 2:0 für Vizekusen.


    Jetzt kriegen wir einen Elfmeter wo Hilpert ganz klar die Hand zum Ball führt in einer fliesenden Bewegung kurz vor, auf und im Strafraum.


    Und dann das abpfeifen des 3:2 wo im Gewusel keiner sah wer Abseits war und wer nicht.


    Ich meine unser Unglück vom Hinspiel wurde nur zu 75% ausgeglichen, das sehe ich als meine "Tatsache" nach den 2 Spielen.

  • Kießling hat in Sinsheim gesehen, dass der Ball neben das Tor ging, so hätte er es dem Schiedsrichter sagen können...!
    Wer, außer dem Sky-Reporter bei der dritten Wiederholung! soll denn das genau sehen, ob die Hand vor oder im Strafraum zum Ball ging, das sind 10-20 cm?
    Die beiden beteiligten Spieler bestimmt nicht...

    Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied!


    Eben nicht! Beide Behauptungen sind subjektive Einschätzungen.


    Hast Du für diese These einen handfesten Beweis oder ist das reine Spekulation?
    Warum soll unser Spieler nicht gesehen haben wo das Handspiel tatsächlich stattgefunden haben soll?
    Ich halte das für durchaus möglich.


    Wenn Fakten vorhanden sind, können wir über alles sprechen, aber das hier ist die reinste Willkür.
    Aufgrund von Vermutungen wird von Betrug gesprochen. Das was wir glauben gesehen zu haben, muss nicht binden
    mit dem übereinstimmen, was der Schütze des "Phantomtors" tatsächlich wahrgenommen hat.
    Unsere halbe Mannschaft war sich doch auch nicht sicher, wie der Ball ins Tor ging, oder wie sollen wir die Reaktionen
    direkt nach dem Torpfiff deuten? Großartig reklamiert hat da keiner...

    Ebenso fadenscheinig die Aussage die im Rückspiel zum Elfmeter geführt hat, hier sprechen wir den Spieler von vorn
    herein frei, den Ort des Geschehens nicht gesehen zu haben - mehr noch, wir schließen sogar die Möglichkeit kathegorisch
    aus.
    Offensichtlicher kann man nicht mit zweierlei Maß messen, dies alles anhand von Vermutungen, bzw. durch die Beeinflussung
    der Medien?!
    Das Mittelalter lässt grüßen...


    Wie gesagt: Ich freue mich über den Sieg in Leverkusen, alles andere sollte dann irgendwann auch mal gut sein.

  • ..bitte nicht vergessen, es gab Protest z.B. von Polanski, dem stante pede eine Karte angedroht wurde, also immer langsam mit den jungen Pferden :cool:


    Die beiden Situationen eignen sich null komma null als Vergleich:


    Einmal ein sehr deutliches Handspiel das knapp am Strafraum war und zu einem Elfer führt? Den hätte der Super Torwart ja auch halten können, oder Sali hätte verschießen können.


    Und auf der anderen Seite ein Tor das keins war.....unser Casteels hatte keine Chance den damals zu halten, weil er ja garnicht ins Tor ging.


    Sowas kann man NICHT vergleichen. PUNKT!

  • Eben nicht! Beide Behauptungen sind subjektive Einschätzungen.Hast Du für diese These einen handfesten Beweis oder ist das reine Spekulation? Warum soll unser Spieler nicht gesehen haben wo das Handspiel tatsächlich stattgefunden haben soll? Ich halte das für durchaus möglich.

    Gestern beim Spiel Nürnberg - Frankfurt, das 0:3 wurde einmal, zweimal, dreimal wiederholt, aber kein Wort vom Sky-Reporter zu einem Frankfurter Abseitstor, das geht alles so rasend schnell, dass es selbst beim Fernsehen schwierig ist...!



  • tsgfan hat absolut recht. Kießling sah eindeutig, dass sein Kopfball NEBEN das Tor ging ! Schaue dir dazu noch einmal die Szene im TV an. Ansonsten schaue einfach in den damaligen Spielethread rein, dort hatte ich seinerzeit das entsprechende Video reingestellt !


    Diese ist gleichzeitig der Beweis, da Kießling sich unmittelbar nach dem Kopfball die Haare raufte und enttäuscht abdrehte ! Wäre er unsicher gewesen wäre wohl kaum diese Geste erfolgt, sondern er hätte nicht enttäuscht abgedreht !!!


    Deswegen wurde er hinterher auch zurecht kritisiert da er den Schiedsrichter bzw. die Leute im Interview, nach Rücksprache mit Völler, BEWUSST anlog, anstatt einfach zuzugeben, dass er nach dem Kopfball ob seiner vergebenen Chance, enttäuscht abdrehte und sich kurz vorher die Haare raufte, was ohnehin JEDER Zuschauer sehen konnte !

  • Sowas kann man NICHT vergleichen. PUNKT!


    Es wurde auch nicht verglichen, sondern direkt verurteilt. Wir entscheiden eben mal so, was ein Spieler gesehen
    haben soll und was nicht, es geht sogar soweit, dass angemaßt wird was überhaupt wahrgenommen werden kann.
    Damit nicht genug, wird angeschuldigt und verurteilt - FAIRPLAY? RESPEKT?


    tsgfan hat absolut recht. Kießling sah eindeutig, dass sein Kopfball NEBEN das Tor ging ! Schaue dir dazu noch einmal die Szene im TV an. Ansonsten schaue einfach in den damaligen Spielethread rein, dort hatte ich seinerzeit das entsprechende Video reingestellt !


    Die Szene gibt also unverkennbar und ohne jeden Zweifel Ausschluss darüber, was der "des Betruges beschuldigte"
    Spieler gesehen haben soll. - Nur darum geht es!


    Mal ehrlich, aus der Niederlage gegen Leverkusen sind wir als moralischer Sieger hervor gegangen. Nebenbei haben wir
    so viele Punkte liegen lassen, dass diese 3 nicht wirklich Auswirkung auf unsere Situation haben. Unser Sieg im Rückspiel
    schmerzt Bayer 04 deutlich mehr als deren Sieg uns. Warum sind wir nicht in der Lage Größe zu zeigen und das Thema
    ab zu haken. Dies würde uns deutlich von anderen unterscheiden.
    Weshalb muss man hier immer noch Betrug unterstellen, oder die Gerechtigkeit hinterfragen, anstatt sich über einen nicht
    selbstverständlichen Sieg zu freuen?
    Dahingehend lege ich den Kern der Thematik.
    WIR HABEN IN LEVERKUSEN GEWONNEN - FÜR MICH GRUND GENUG ZUR FREUDE !

  • @achtzehn99
    Es ist doch einfach ein leichtes jemandem was zu unterstellen und diesen dann in Misskredit zu bringen. Einfach mal etwas behaupten fällt sehr leicht. Das zieht sich hier durch das ganze Forum.

  • @achtzehn99
    Es ist doch einfach ein leichtes jemandem was zu unterstellen und diesen dann in Misskredit zu bringen. Einfach mal etwas behaupten fällt sehr leicht. Das zieht sich hier durch das ganze Forum.

    Da kann man nicht widersprechen ... ist so !!

  • Ich hoff einfach das wir das jetzt gegen Hannover mitnehmen und zu hause nen 3er holn morgen... ich bin am überlegen gegen Frankfurt weder ins Stadion zu kommen... morgen schaff ich leider nicht. :(


    Und nochmal zum spiel gegen Leverkusen.... WIR HABEN GEWONNEN :D :D :D

  • von Bassmann:
    Gewinnt die Mannschaft war plötzlich alles gut. (dem war nicht so!) Volland ist Weltklasse, (hatte 4-5 gute Szenen, von Weltklasse ein gutes Stück entfernt) der Trainer ist ein richtiger Fuchs (kann man so sehen), wie er sein Team eingestellt hat, klasse, Firmino ist einfach göttlich, oweh, wenn die beiden verkauft werden, dann wird's aber eng.(So wird es sein) Der olle Franzmann kann richtig was, wie der wieder das Tor reingeschlenzt hat, geil.(Modeste war, bis auf ein paar Zweikämpfe wirklich schwach) Beck spielt toll, wie der die Linie rauf und runter ist, und Salihovic, die coole Sau, macht so nen rotzfrechen Elfer rein (beides korrekt). Und Rosen ist einfach klasse, mit seinen tollen Connections nach Skandinavien. (Ich sehe bisher keinen wirklich guten Skandinavier bei uns) Ok, wenn die erste Euphorie (das Ergebnis und 45 gute Minuten haben Spaß gemacht. Euphorie sieht anders aus) verklungen ist, dann ist natürlich doch nicht alles toll, irgendein Haar in der Suppe findet man (bzw. Ruud) dann doch, Casteels war nicht so sicher, mit seinem Schlafzimmerblick, das kann mal ins Auge gehen, oder auch die Innenverteidigung, uiuiui, wenn da mal ein stärkerer Gegner als Bayer kommt, die machen uns platt, was haben wir ein Glück, dass der Gegner so schwach war und der Schiri zu unseren Gunsten gepfiffen hat.


    Dein Beitrag ist pure Polemik und nicht besonders sachkundig. Auch ein Guardiola wird beim FCB in der Spielanalyse Dinge ansprechen, die ihm weniger gut gefallen haben und versuchen, diese abzustellen. Und bei den Bayern gibt es sicher weniger zu verbessern, als bei uns.

  • Einen Zusammenhange kann man aber weder hier, noch im Stadion abstreiten, je geringer der Fußballsachverstand bei einem "Hoffefan" (damit meine ich mindestens mal nen Hoffeschal um) ist,
    umso extremer die beschriebene Hurra/Pfui Reaktion.
    Die Fans die selber lange gespielt haben, oder wenigstens gute Sachkenntnis besitzen sind da viel unaufgeregter (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Aber damit müssen wir leben, Bassmann, denn die Mutter der Einfalt ist stets schwanger :cool:

  • es war von mir bestimmt überspitzt geschrieben vom Kießlingtor als Betrug zu sprechen und von unserem falschen Elfer als Fehlentscheidung zu reden.


    Aber ich stehe dazu das es für mich 2 völlig unterschiedliche Bewertungen sind. Ich habe auch damals keinen Stab über Kießling gebrochen, und werde dies auch nicht tun, aber ich werde auch bestimmt nicht glauben das Beck genau sah wo genau das Handspiel war. Für mich sind es 2unterschiedliche Tatbestände, nicht mehr und nicht weniger.


    In etwa wie wenn einer beim Obsthändler einen Apfel klaut und ein Taschendieb ne Geldbörse klaut, beides ist Diebstahl. Dennoch bewerte ich beides unterschiedlich. Und ich sprech da aus eigener Erfahrung, was glaubst du wie oft bei uns im Restaurant was geklaut wird (und wenn es nur ne Klopapierrolle ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!