#1 Oliver BAUMANN

  • Zeit, über unsere Nr. 1 zu sprechen. In der abgelaufenen Saison gehörte er zu den schlechteren Torhütern der Liga, was der Notenschnitt der führenden Sportredaktionen unterstreicht.
    http://www.weltfussball.de/not…-2015/filter-torhueter/1/
    Der "Welpenschutz" ist jetzt abgelaufen, da er seit mehr als einem Jahr bei uns spielt und seine hohe Ablösesumme und seinen Status als Top-Verdiener im Kader bisher nicht durch entsprechende Leistung untermauerte. Hat er es sich mit seiner unumstrittenen Stammplatzgarantie gemütlich gemacht und holt nicht die letzten Prozent an Leistung aus sich heraus? Was er bisher bei uns abgeliefert hat, ist Jens Grahl ohne Weiteres auch zuzutrauen. Wenn die Leistung der gesamten Mannschaft hinterfragt wird, dann auch die von Baumann, denn für biederen, unteren Durchschnitt haben wir ihn nicht geholt, zeigt er keine deutliche Steigerung, dann muss er auf die Bank.

  • Ich halte Bauman für talentierter, mit mehr Potetial, wenn er es aber nicht regelmäßig abrufen kann, dann gehört er auch auf die Bank.
    Ein Grahl, der sein Ptential abruft und gelegentlich über sich hinauswächst ist mir im Tor lieber, als ein unsicherer Baumann, der der Nervosität nicht standhält.

  • Also Grahl sehe ich auf jeden Fall dahinter. Das Bauchegfühl ist auch anders wenn er im Tor ist. Ich habe dann immer ein deutlich schlechteres Gefühl. Trotzdem stimme ich euch zu, Baumann ist hinter meinen Erwartungen... Meistens ist das Problem aber unser Team und die schlechte Defensivleistung.

  • Also Grahl sehe ich auf jeden Fall dahinter. Das Bauchegfühl ist auch anders wenn er im Tor ist. Ich habe dann immer ein deutlich schlechteres Gefühl. Trotzdem stimme ich euch zu, Baumann ist hinter meinen Erwartungen... Meistens ist das Problem aber unser Team und die schlechte Defensivleistung.

    Alles schön und gut aber ich hätte Jens gerne in München gesehen. Ehrlich gesagt, verstehe ich Gisdol überhaupt nicht und habe keine Ahnung wie er tickt. Muss ich auch nicht, weiß ich schon. Er ist der Trainer. Ich wäre aber auch froh gewesen wenn Baumann besser gehalten hätte. Das ist kein Vorwurf. Wenigstens nicht absichtlich. Es wäre nur schön gewesen. Egal. Jemand hätte trotzdem ein Tor für uns machen müssen. Anscheinend war das einfach zuviel verlangt.

  • Jemand hätte trotzdem ein Tor für uns machen müssen. Anscheinend war das einfach zuviel verlangt.


    Das scheint momentan für uns die "Gretchenfrage" zu sein: Wer schießt bei uns die Tore, wer macht den Anfang?
    Aber-anders als in Hamburg- wwiß keiner von uns, welche Modalitäten der Baumann Vertrag beinhaltet. Könnte sein, dass ein Passus includiert ist, z.B. ...ist Nummer eins... oder muss im Tor stehen, wenn nicht verletzt...?
    In Hamburg kann man ja die Verträge auf der Wiese einsehen :smile:

  • Baumann ist auch Einer, der hier schlechter geworden

    Ist es so? Kann das wirklich sein? Wenn ja, dann wäre es eine krasse Aussage, nicht nur über Hoffenheim, sondern auch über Baumann. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich stimmt. Ich weiß nur dass das Spiel in München mich leider sehr an die Rückrunde erinnert hat.

  • Ist es so? Kann das wirklich sein? Wenn ja, dann wäre es eine krasse Aussage, nicht nur über Hoffenheim, sondern auch über Baumann. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich stimmt. Ich weiß nur dass das Spiel in München mich leider sehr an die Rückrunde erinnert hat.

    Das kann sicher keiner genau sagen ob Baumann nun besser oder schlechter geworden ist. Auch in Freiburg hat er öffters krasse
    Fehler gemacht.
    Was man sicher sagen kann, dass sich jeder von Baumann mehr erwartet hätte. Es sind doch sehr wenige Bälle und Torchancen die
    er verhindern kann.
    Das Testspiel am Familientag war ein klasse Spiel von Baumann. Das Pokal Spiel hat nur an die Leistung der letzten Saison erinnert.

  • Ok, eingen wir uns darauf, dass auch bei ihm keinerlei Weiterentwicklung stattgefunden hat. Trotzdem ist er für mich gefühlt schwächer als in Freiburg. Auch dort hat er einzelne Fehler gemacht, war aber dann über Wochen echt klasse.

  • Baumann ist auch Einer, der hier schlechter geworden ist.


    Nach dem "Ruud-Radar" mag das so sein.


    Wir werfen mal einen Blick auf die Kicker-Noten, die zwar auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind, aber in Ermangelung eines besseren Maßstabs vielleicht doch halbwegs objektiv und geeignet sind.


    Saison 13/14 in Freiburg: 3,09
    Saison 14/15 bei uns: 2,94 (Hinrunde: 2,88 Rückrunde 3,00)


    Scheint also nur ne subjektive Wahrnehmung zu sein, dass er schlechter geworden ist, denn selbst in der schlechteren Rückrunde hat er ne bessere Durchschnittsnote als in Freiburg.

  • Baumann hat bei uns überhaupt keine Klasse gezeigt, bisher biederer, unterer BL-Durchschnitt. Nach einem Jahr kann man bilanzieren: Teurer Mitläufer


    mMn hättest Du Koen behalten können, der hat bestenfalls 1/6 von Baumann verdient und die Ablösesumme von 6 Mio hättest Du locker einsparen können.
    Im Saisonendspurt war er eher besser als Baumann und er hat mMn noch weit mehr Luft nach oben, fußballerisch ist er ohnehin um Längen besser.
    Ich bin absolut sicher, dass Casteels die größere Karriere macht, auch wenn er in jungen Jahren noch klare Defizite in der Strafraumbeherrschung hatte, wws.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!