SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:1 (0:1)

  • Gelingt uns der erste Sieg in Bremen? 31

    1. Aber ja! (24) 77%
    2. Aber fast (7) 23%
    3. Aber nein (0) 0%



    Samstag, 30.08.2014 - 15:30 Uhr im Bremer Weserstadion
    Tor: Firmino


    Schiedsrichter: Robert Hartmann, Benjamin Cortus, Eduard Beitinger, Thorsten Schriever


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    1 Sieg für unsere TSG (2010)
    4 Unentschieden
    7 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    Bremen: Platz 6, 1 Punkt, 2:2 Tore
    TSG: Platz 1, 3 Punkte, 2:0 Tore



    Gesperrt
    TSG: -
    Bremen: -


    Werder Bremen kann man sicher nicht als unseren Lieblingsgegner bezeichnen. In sieben Anläufen ist es uns noch nie gelungen, drei Punkte aus Bremen zu entführen. Aber: Letzte Saison hatten wir am zweiten Spieltag beim HSV das gleiche "Problem" souverän gelöst.
    Wird uns ein ähnliches Kunststück dieses Jahr in Bremen gelingen? Nach dem Augsburg-Spiel ist trotz Sieg und Platz 1 sicherlich noch Luft nach oben. Aufgrund der Spielweise der beiden Mannschaften könnte es wieder eine torreiche Auseinandersetzung geben. In den letzten vier Spielen gab es immer mindestens 4 Tore.


    Wer beim Gegner mitlesen will, klickt hier: http://forum.werder.de/forumdi…remen-TSG-1899-Hoffenheim Die ersten Posts sehen uns im Vorteil.

  • Aber dieses Jahr nicht, denen fehlt Hunt der immer für die tötlichen Pässe gegen uns da war!


    Sehe uns in einer stabilen Lage und sage es gibt ein 0:2 für uns.


    Wir sind dann alleiniger Tabellenführer mit 0 Gegentoren. ;Ü :pro:

  • Aufwärmen - Werder Bremen. http://youtu.be/pG3tDem3lLM


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich muss mich zum meinem Beitrag im TSG - Augsburg Thread korrigieren. Die komplette PK vor dem Spiel gegen Augsburg wurde doch bei Youtube hochgeladen. Ich gehe mal davon aus das die PK zum Spiel gegen Bremen ebenfalls hochgeladen wird. Ist aber bis jetzt noch nicht geschehen.

  • wir haben uns immer auswärts in Bremen schwer getan, gerade letzte Saison hatte ich sicher einen Sieg erwartet. Ich denke, dass wir wieder die bessere Mannschaft haben, wir sind jetzt einfach mal dran und außerdem habe ich Bremen in meiner Bundesligaprognose auf Platz 16 getippt: also müssen und werden wir diesmal einfach gewinnen!! Hinten halten wir wieder dicht und vorne machen wir zwei Buden. Bremen selbst hat seine besten Zeiten unwiderruflich hinter sich, die Kohle aus den fetten Jahren ist verjuxt, deshalb spielen die auf absehbare Zeit in der 2. Tabellenhälfte, mehr geht da nicht mehr.

  • War es nicht in der beschissenen Saison so, dass SCHIPPLOCK in Bremen Wegbereiter zum Klassenerhalt war? Nach 2:0 Rückstand erzielte er noch 2 Tore zum 2:2 und rettete einen Punkt, der für die Relegation nötig war. Ohne seine 2 Tore damals wären wir trotz Sieg in Dortmund abgestiegen.
    Schippo for President :G

  • Mir geht jedenfalls die Hutschnur hoch wenn ich im Weserkurier lesen darf, dass Herr Dutt von einem Duell David gegen Goliath redet.
    Dass Werder Bremen all die letztem Jahre einen höheren Spieleretat als Hoffenheim hatte,
    dass Werder in den letzten 10 Jahren genausoviel für Spieler ausgegeben hat,
    dass Werder Bremen weit mehr fertige Spieler als Hoffenheim gekauft hat ist ihm wohl entgangen - oder macht er das absichtlich?


    Ja, richtig, der Hoffe Kader ist mittlerweile deutlich mehr wert - was daran liegt, dass Hoffenheim Spieler weit besser weiterentwickeln konnte, die ursprünglich das selbe oder gar weniger kosteten.
    Alleine im letzten Jahr haben bei Werder unter Dutt zahlreiche Spieler an Wert verloren, bei Hoffe konnte nahezu jeder seinen Marktwert steigern.


    Wer einen CL Kader so runterwirtschaftet wie Werder Bremen
    - wer mit nicht vorhandenem Geld so viele Flops kauft
    - wer öffentlich Vereine wie Hoffenheim an den Pranger zu stellt
    soll erstmal vor der eigenen Hoftüre kehren.


    Für das, was der SV Werder für Elia ausgegeben hat, hat sich Hoffenheim Firmino und Volland gekauft.
    Die Schuld liegt hauptsächlich beim SV Werder Bremen selbst, nämlich an Verlustgeschäften wie Wesley, Borowski, Silvestre, Arnautovic, Avdic, Ekici, Carlos Alberto etc. und zusätzlich an Abgängen und Fehleinschätzungen wie bei Kruse, Harnik, Rolfes...
    Darüber hinaus 80 Mio für einen Stadionumbau ausgegeben, in das nach dem Umbau nicht ein Zuschauer mehr reinpasst und das sich wahrscheinlich bis zum nächsten Umbau nicht amortisiert hat - anscheinend musste noch das Land einspringen.
    Seit Jahren machen die Verluste!


    Und einer dieser Werder Verantwortlichen zeigt mit dem Finger auf den HSV und kritisiert deren Finanzen.
    Die Krönung ist ja, dass der dortige Geschäftsführer vorschlägt, dass künftig alle Bundesligisten nur noch das gleiche Geld ausgeben dürfen.
    Angenommen man würde auf den Vorschlag eingehen - der FCB müsste alle Stars verkaufen und die Liga wäre auf einen Schlag drittklassig - da man sich an das schwächste Glied anpassen müsste.
    Nein, seitdem Herr Born wegging sehe ich dort keinen adäquaten Ersatz.


    Ganz ehrlich, Werder mochte ich mal sehr, Spieler wie Bode, Baumann, Neubarth, Riedle, Völler waren Sympathieträger.
    Mittlerweile ist der Kader grau und die handelnden Personen nicht mein Ding.


    Alleine schon eine Auflistung was die für Werbevertäge jüngst abgeschlossen haben:
    Bet and win - wurde verboten
    City Bank - hat sich nach der Bankenkrise umbenannt
    Beluga - anscheinend pleite gegangen
    Wiesenhof - steht in der kritik


    ... die wären doch froh wenn sie einen Mann wie Hopp hätten, der dort selbst gekickt hat und ihnen einen treuen Partner wie SAP an die Seite stellen würde.


    Ein Unentschieden wäre ok, ein Sieg wäre eine wahre Freude!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!