TSG Hoffenheim - SC Freiburg 3:3 (1:2)

  • Wieso seht ihr immer Fehler bei dem Pass-Annehmenden wenn der Passgeber Schei..sse baut?
    Vestergaard konnte für den grauenhaften Pass gar nix, jetzt ist der Mann schon fast 2m lang und wenn er ihn nicht mehr kriegt dann kriegt den Keiner!
    Auch dem Süle kann man nix vorwerfen, wenn der eigene Mann einen Steilpass in unseren Strafraum schlägt und der Kollege auch noch gegen die Laufrichtung erwischt wird...


    Schwach waren gestern Firmino und Polanski


    Elyounoussi wird zum Goalgetter, aber sein Kurzpasspiel ist grauenhaft!


    Mein Fazit:
    GISDOL hat gepokert und mit einer neuen Aufstellungsvariante gerade noch Glück gehabt.
    Vestergaard kannst Du locker als 6 er bringen, der Junge hat schon ein paar taktische Pfunde mit denen man arbeiten kann. Bin gespannt ob es da weitere Einsätze gibt.


    In Abendspielen haben die Jungs schon immer ihre Schwierigkeiten gehabt richtig wach zu sein.


    Bisher in jedem Spiel gepunktet und nur einen Zähler weniger als 08/09...so kann es weiter gehen.

  • Naja klar ist man an den beiden frühen Gegentore selbst schuld aber zur Zeit des Elfmeters waren wir klar domminierend und hätten das Spiel gewinnen können.
    Durch diese Fehlentscheidung hat der Schiri alles kaputt gemacht, also kann man schon einiges auf den Schiri schieben

    Konntest Du sofort sicher sagen, ob das Foul auf der Linie, oder kurz davor statt fand? Selbst bei Sky war man sich nicht sicher. Pfeife mal selbst ein Spiel mit knappen Entscheidungen und Du bist als Schiri immer angeschmiert. Irgendjemand ist mit Deinen Entscheidungen immer unzufrieden. Ich konnte nicht sofort sehen, wo Strobl den Gegenspieler traf, zumal dieser auch noch die Bewegung in den Strafraum machte.

  • Konntest Du sofort sicher sagen, ob das Foul auf der Linie, oder kurz davor statt fand? Selbst bei Sky war man sich nicht sicher. Pfeife mal selbst ein Spiel mit knappen Entscheidungen und Du bist als Schiri immer angeschmiert. Irgendjemand ist mit Deinen Entscheidungen immer unzufrieden. Ich konnte nicht sofort sehen, wo Strobl den Gegenspieler traf, zumal dieser auch noch die Bewegung in den Strafraum machte.


    Hab ich gesagt, dass ich es gesehen habe ? Bin ich Schiedsrichter ? Nein !!! Ich habe lediglich gesagt, dass die freiburger den Elfer geschenkt bekommen haben und ohne diese Fehlentscheidung wir das Spiel vielleicht gewonnen hätten !!! Für solche Entscheidungen sind der Schiri und vor allem auch der Assistent zuständig, der es eigentlich sehen konnte. Mein erster Eindruck war klar vor dem Strafraum war das Foul

  • Hab ich gesagt, dass ich es gesehen habe ? Bin ich Schiedsrichter ? Nein !!! Ich habe lediglich gesagt, dass die freiburger den Elfer geschenkt bekommen haben und ohne diese Fehlentscheidung wir das Spiel vielleicht gewonnen hätten !!! Für solche Entscheidungen sind der Schiri und vor allem auch der Assistent zuständig, der es eigentlich sehen konnte. Mein erster Eindruck war klar vor dem Strafraum war das Foul

    ... aber entspicht Dein Eindruck auch der Realität? Selbst nach diversen Zeitlupen war die Entscheidung strittig. Fakt ist, dass unsere gesamte Mannschaftsleistung in der Rückwärtsbewegung wieder an die vergangene Saison erinnerte.


  • richtig Strawalde! :X

  • Konntest Du sofort sicher sagen, ob das Foul auf der Linie, oder kurz davor statt fand? Selbst bei Sky war man sich nicht sicher.


    Eben - im Zweifelsfall für den Angeklagten. Gleich auf den Punkt zu zeigen war m.M.n. nicht richtig. Zumal es auch nicht dem Spielverlauf gerecht wurde. Um so schöner, dass wir den Punkt in der Nachspielzeit noch mitnehmen konnten. Das wird die Nordschweizer ärgern und uns verbindet es noch enger mit der Mannschaft, die es wollte und dafür gekämpft hat.
    Ich freue mich auch für Vestergaard, das war ein guter Schritt zurück in die Mannschaft für ihn und für sein Selbstvertrauen.

  • Und bei der ARD ein Moderator, der überraschend objektiv das Spiel kommentiert hat. Nett fand ich seinen Hinweis (war freundlich gemeint), dass wir zwar keine Tradition haben, aber dafür guten, spannenden und spektakulären Fussball spielen.
    Gefallen hat mir die Analyse von Kevin Volland auf der Webseite der TSG, der die Schuld für das erste Tor auf sich genommen und das schlampige Spiel der Mannschaft bemängelt hat.


    Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen und ich hoffe, die Mannschaft bleibt es auch nach dem Wochenende.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Gestern war die Moral der Mannschaft klasse, jeweils 2 Rückstände aufgeholt. Sehr positiv auch die Punkteausbeute nach 5 Spielen.


    Ich will nach dem Eindruck des gestrigen Spiels aber auch mal kritisieren:


    1. Szalai gefällt mir überhaupt nicht. Er hilft der Mannschaft nicht. Modeste ist momentan viel besser drauf. Man könnte fast meinen, Szalai spielt nur, um die (zu) hohe Transfersumme zu rechtfertigen. Es wird auch noch Stress mit Schipplock geben, wenn der noch weniger als letzte Saison spielt.


    2. Für mich ist - trotz seiner drei Tore - Elyounoussi noch nicht in der Bundesliga angekommen. Zwar immer bemüht, aber immens viele Fehler beim Passspiel im Spielaufbau und auch im Defensivverhalten. Dass passt nicht.


    3. Rudy ist für mich kein Lahm und sollte immer auf der 6 im Mittelfeld spielen. Hinten ist er viel weniger wirksam als auf seiner angestammten Position. Momentan lieber Strobl und Beck auf den Außenverteidigerpositionen.


    4. Die gestrige Aufstellung war wohl ein Experiment. Aus meiner Sicht war das manchmal eine Dreierkette mit den drei Innenverteidigern und manchmal eine Viererkette, bei der Vestergaard vor der Abwehr spielte. Er ist aber mit der Spieleröffnung überfordert - er ist eben Innenverteidiger (und kein Hummels). Für die Spieleröffnung würde ich mir vielmehr Rudy, Schwegler oder Polanski vorstellen. Ich glaube, dass die drei Gegentore gestern der Aufstellung geschuldet waren, die zu einer großen Unsicherheit geführt hat. Vestergaard wurde oft auch unnötigerweise angespielt, als immer 2 Freiburger in seiner unmittelbaren Nähe waren - er hatte es gestern auch deswegen sehr schwer.


    5. Gestern haben unsere in vielen Situationen schlampig und unkonzentriert gespielt. Eigentlich finde ich gut, dass das jetzt passiert ist, damit es in den nächsten Spielen abgestellt wird.


    So, jetzt genug kritisiert. Andere Vereine wären froh, sie hätten neun Punkte.


    Ich bin mir sicher, dass wir einen gutes Spiel in Mainz machen und drei Punkte holen können.

  • Ihr habt ja bestimmt auch gesehen, dass der Pfifferling gestern in den Farben der Freiburger rumgerannt ist. Er hatte eine schwarze Hose und ein rotes Hemdchen an, die Spieler umgekehrt. Wie dumm ist das denn? Seit wann darf ein "Neutraler" in den Farben einer Mannschaft rumrennen? Mich hat das gestern schon im Stadion angekotzt. Den konnte man im Spiel eigentlich leicht mit einem Freiburger Spieler verwechseln. Ist der so arm, dass er nix Anderes anzuziehen hat? Das darf doch nach den Statuten überhaupt nicht sein?

  • Es gibt doch bestimmt Hemdchen, z.B. schwarz-weiß kariert, gestreift oder gepunktet, die besser auffallen. Damit sehen die Pfeifer zwar aus wie ein Kasperle oder ein Zebra, aber man könnte sie gut unterscheiden.Oder mit einem weißen Hemdchen und dicken roten Herzen drauf? Oder einer grünen Mütze, die müssen doch eh keinen Kopfball machen? Oder sogar in einem Pinkschwulendress wie TW. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!