1. FSV Mainz 05 : TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Mit dem Punkt kann man leben. Aber ich dachte wir wären ein technisch beschlagenes Team.
    Die Abspielfehler (Beck, Tarik) gehen auf keine Kuhhaut. Dazu noch eine Menge technischischer Fehler.
    Am Platz allein wird´s sicher nicht gelegen haben.
    Schade, dass man den Jonas Hofmann damals für BL-untauglich hielt.

  • Ich frage mich, warum zu Saisonbeginn so viele Spieler außer Form sind und nicht einen weiteren Schritt nach vorne machen. Die Einzigen, die mir aktuell wirklich positiv auffallen sind Baumann und Elyounoussi. Firmino, Volland, Beck und Szalai enttäuschen mich fast bei jedem Einsatz. Hinzu kommt ein ungewöhnliches Fehlpassfesival in der Nach-Vorne-Bewegung. Na ja, warten wir die weitere Entwicklung ab. Positiv ist allerdings die Punkteausbeute.

  • Ich frage mich, warum zu Saisonbeginn so viele Spieler außer Form sind und nicht einen weiteren Schritt nach vorne machen. Die Einzigen, die mir aktuell wirklich positiv auffallen sind Baumann und Elyounoussi. Firmino, Volland, Beck und Szalai enttäuschen mich fast bei jedem Einsatz.

    Das sehe ich nicht so!
    Beck und Firmino knüpfen peu a peu wieder an ihre Leistungen der letzten Saison an; Roberto gehörte gestern zu den Besten! Volland hat noch Rückenprobleme, das merkt man ihm an und Szalai fand ich nur mit Schürle und Holtby bei Mainz stark, da müssen wir noch Geduld haben!

  • Schätze mal, da der Fokus unserer Jungs im Vergleich zum Vorjahr mehr auf einer stabilen Defensive liegt hat unsere Offensive einfach nicht die Freiräume um vorne zu wirbeln, da sie mehr in der Bewegung nach hinten eingespannt sind. Klar, dass unsere offensive Durchschlagskraft darunter leidet, aber ich sehe das als einen Abstimmungsprozess an und glaube unser Offensivspiel wird sich einpendeln und wieder erfolgreicher sein als derzeit :cup:

  • Unsere "Offensive" hatte gestern mehrere Möglichkeiten, ein Torfestival zu veranstalten. Doch es blieb halt bei den Möglichkeiten. Interessant wird es beim nächsten Spiel, wenn der Hundela wieder kommt. Der hat und am 8.3. mit 3 Treffern fast allein abgeschossen. Darum: Gebt Hundela keine Chance! :D

  • und Szalai fand ich nur mit Schürle und Holtby bei Mainz stark, da müssen wir noch Geduld haben!


    Sollen Schürle und Holtby in der Winterpause kommen ?

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Szalai fand ich nur mit Schürle und Holtby bei Mainz stark


    Die Herren Schürrle und Holtby haben Mainz beide Mitte 2011 zusammen verlassen.
    Vermutlich hat Adam Szalai aber sein stärkstes Spiel erst später, nämlich in der Saison 2012/2013 gespielt. Da ging es mir so wie dem Sprecher bei unserem Pokalspiel: "Kann der da vorne bitte nicht endlich damit aufhören?" :flucht: Er hat Hoffe da nämlich ganz alleine mit einem Hattrick ;O abgeschossen...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Die Herren Schürrle und Holtby haben Mainz beide Mitte 2011 zusammen verlassen.
    Vermutlich hat Adam Szalai aber sein stärkstes Spiel erst später, nämlich in der Saison 2012/2013 gespielt. Da ging es mir so wie dem Sprecher bei unserem Pokalspiel: "Kann der da vorne bitte nicht endlich damit aufhören?" :flucht: Er hat Hoffe da nämlich ganz alleine mit einem Hattrick ;O abgeschossen...


    Es hilftjetzt nichts zu diskutieren, wann er in seinem Leben mal guten Fußball gespielt hat. Fakt ist, IM MOMENT IST ER EINE NIETE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!