Borussia M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (2:1)

  • Wir haben eine kalte Dusche bekommen! Bis zur Pause haben wir ziemlich gut gespielt, in der zweiten Halbzeit ist das Spiel schnell beendet. Der heutige Schwachpunkt ist sicher die Abwehr gewesen, Baumann kann nicht allein spielen! Firmino ist manchmal unverstaendlich aber der einzige der Qualitaet der Mannschaft gibt.

  • Wir hatten Nie eine Chance. Schade. Thema SpitzenMannschaft erledigt. Uns fehlt sehr viel im Vergleich zu Gladbach. Nächste Woche wieder Siegen.

    Nö! Manchmal läufts halt beschissen.
    Was seid ihr für Fans? Spitzenmannschaft erledigt? Habt ihr die letzten Spiele schon vergessen?
    Beim ersten Tor wurde Bauman klar behindert. Wenn er sich fallen lässt, gibts kei Tor. Beck hat heute u.a. unterirdisch schlecht gespielt. Diese Scheißtore um ihn herum dürfen einfach nicht fallen.
    Ich sehe unsere Mannschaft nicht so schlecht. Gladbach war heute zugegeben besser, und wir hatten mit Volland, dem angeschlagenen Bicacik und Schipplock ...nicht das beste Team auf dem Feld. Gegen Köln wirds besser laufen!

  • Nö! Manchmal läufts halt beschissen.
    Was seid ihr für Fans? Spitzenmannschaft erledigt? Habt ihr die letzten Spiele schon vergessen?
    Beim ersten Tor wurde Bauman klar behindert. Wenn er sich fallen lässt, gibts kei Tor. Beck hat heute u.a. unterirdisch schlecht gespielt. Diese Scheißtore um ihn herum dürfen einfach nicht fallen.
    Ich sehe unsere Mannschaft nicht so schlecht. Gladbach war heute zugegeben besser, und wir hatten mit Volland, dem angeschlagenen Bicacik und Schipplock ...nicht das beste Team auf dem Feld. Gegen Köln wirds besser laufen!


    Komm sei doch mal ehrlich. Gladbach hat mit uns gespielt. Nach dem Ausgleich wieder aufgedreht wie sie es wollten. Wenn wir das 2:2 gemacht hätten, hätte Gladbach nachgelegt. Wir hatten nie eine Chance heute. Aber egal nächste Woche gewinnen wir wieder.

  • Hat mich allerdings für Hamad gefreut, dass er endlich mal gespielt hat.
    Vielleicht wäre er rechts und Zuber links die bessere Variante gewesen.


    So what... die Niederlage war hochverdient. Aber damit kann man leben.

  • Komm sei doch mal ehrlich. Gladbach hat mit uns gespielt. Nach dem Ausgleich wieder aufgedreht wie sie es wollten. Wenn wir das 2:2 gemacht hätten, hätte Gladbach nachgelegt. Wir hatten nie eine Chance heute. Aber egal nächste Woche gewinnen wir wieder.


    Nochmals: Wer hat denn in der 2. Halbzeit das Spiel gemacht? Gladbach nicht. Die haben nur auf Konter gewartet. Diese 3 Tore von denen waren gut herausgespielt und GLÜCKLICH, weil schlecht verteidigt von uns. Mit etwas mehr Glück auf unserer Seite geht das Spiel unentschieden aus. SOOO schlecht, wie ihr unsere Mannschaft hinstellt, waren wir bei weitem nicht. Und jetzt schon wieder Weltuntergangsstimmung bei einigen Fans. Das ist, ordinär ausgedrückt, ZUM KOTZEN!!!


    Edit: Nächste Woche verlieren die Fohlen bei den anderen Borussen und wir gewinnen gegn Köln und alles ist wieder gut :D

  • Ich habe das Spiel nur im Radio gehört aber ausser dem Tor von Modeste wobei Gladbach so fort danach geantwortet hat, habe ich nur lange Bälle nach Vorne, viele Fehlpässe,und ungenaue Schüsse aus der Distanz wahrgenommen. Womöglich habe ich die positiven Aspekte von unserem Spiel irgendwie verpasst.

  • Ich denke, dass unsere Mannschaft noch nicht soweit ist gegen eine starke Bundesligamannschaft das Spiel zu machen.
    Leider waren wir heute aufgrund des Spielverlaufs dazu gezwungen und daher wurde es schwer.


    Fehler dürfen wir uns gegen so eine Truppe nicht erlauben, aber das dürfte keine neue Erklenntnis sein.
    Den Gladbachern kam es natürlich entgegen, dass wir kommen mussten.
    Nach dem 1-1 hätten wir vielleicht klüger agieren müssen aber in unserer Truppe steckt zuviel Sturm und Drang - da fehlt es noch an Abgezocktheit.

  • Funktioniert Firmino nicht, funktioniert Hoffe nicht.


    ..und ohne Volland ist dem so....


    Fanfreunde in allen Ehren, aber den ST sollte gefälligst immer ein Hoffe-Fan eröffnen, sorry, das geht gar nicht. Sowas bringt kein Glück!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Nach dem 1-1 hätten wir vielleicht klüger agieren müssen aber in unserer Truppe steckt zuviel Sturm und Drang - da fehlt es noch an Abgezocktheit.

    Ja, wir hätten die Spielweise der Fohlen übernehmen müssen. Hinten dicht machen und kontern. Aber unsere Mannschaft war durch einen unserer besten Spieler, Volland, sowieso geschwächt. Weiter fehlte der schnelle Schipplock. Bicakcic ist auch noch nicht fit. Zuber, Szalai und Schwegler sind bei uns noch nicht richtig angekommen. Ji-Su Kim ?
    Was ist igentlich mit Casteels? Ist der aussortiert?

  • Wenn dieses Spiel eins gezeigt hat, dann war es eine Bestätigung dessen,
    dass Beck immer noch keine Flanken schlagen kann, Vestergaard die
    Qualität (Technik, Schnelligkeit..) eines BL-Spielers nicht besitzt und
    Rudy als Verteidiger eine bedauernswerte Vorstellung gegen Herrmann
    abgab.


    Wenn dann noch Nussi und Zuber ebenfalls abtauchen, wird es gegen jede Mannschaft schwer etwas zu holen.


    Mir fällt schon seit mehreren Spielen auf, dass die Mannschaft sehr viele Abspiel- aber auch technische Fehler offenbart.
    Trotzdem bin ich mit der Punkteausbeute zufrieden.

  • Gladbachs Sieg war heute verdient. - Trotzdem kein Grund hier Trübsal zu blasen. Wir haben 17 Punkte und nächsten Samstag kommen hoffentlich 3 dazu.

    Lest mal die Stimmen zum Spiel, das ist ein ganz gutes Résumé, finde ich:
    http://www.achtzehn99.de/die-stimmen-zum…gen-gladbach-3/

    Klar, wir haben heute verdient verloren und ich glaube noch an unsere Mannschaft. Die Niederlage macht mir nicht Sorgen, sondern das Verhalten der Mannschaft. Bis heute haben wir eine sehr gute Abwehr gehabt...das dritte Tor war absurd!
    Gegen Koeln mussen wir vor 3 Punkte schwitzen!

  • BLEIBT MAL AUf DEM BODEN.
    Das war der 10 Spieltag und die ERSTE NIEDERLAGE. Manche träumen schon wieder von der CL oder mehr. Das ist schwachsinn. Erinnert euch mal wo wir vor 2 Jahren waren. Wir sind im Moment auf Tabellenplatz 4 und auch das wird nicht so bleiben die großen Brocken kommen erst noch. Ich bin stolz auf unsere TSG.

  • Schade - heute Vieles "schiefgelaufen"


    Nach dem Ausgleich hätte man zunächst abwartend agieren müssen !


    Kapitän Beck total daneben - bei jedem Gegentreffer ein Schritt zu spät !!!


    Gegen Köln heißt es wieder zu siegen

  • Wichtiger Heimsieg. :Yeah:


    Trotz einiger unnötigen Leichtsinnsfehler letztendlich ein ungefährdeter Sieg, wenngleich ihr 2-3x in Hälfte 2 gefährlich vor Sommer auftauchtet. Rettet er 4 Minuten vor Ende nicht im 1:1 Duell geht das Zittern wieder los ! Da muss die Mannschaft künftig mehr nach vorne rücken, sonst geht das nach hinten los.


    Hoffentlich greift sich Favre mal Korb. Auch heute wieder einige Unzulänglichkeiten, allerdings war Nordtveit fehlerhafter. Bei Stranzl ist es hoffentlich nichts schlimmes. Interessant war, dass sich Brouwers schon zu Spielbeginn hinter Sommer warmlief, scheinbar hatte Stranzl da schon muskuläre Probleme !


    Negativ am Spiel waren die mal wieder kleingeistigen Gesänge gegen Hopp. :stirn: Allerdings war ich erstaunt, dass kurz danach sogar einzelne Pfiffe aus der Nordkurve kamen. Da wurden die Kleingeister dafür ausgepfiffen. :>



    @Hoffefans. Heute waren ziemlch viele von euch im Stadion. Selbst bei mir im Block auf der Ostgeraden habe ich um die 20 Leute gesehen, welche für euch waren. :X Nächste Woche bitte gegen Köln gewinnen. :Bier:


    Fazit: Kaum eröffne ich den Spielethread gegen euch, klappt es mit dem Sieg. :Locke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!