Borussia M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (2:1)

  • Wer gewinnt das Topspiel zwischen Gladbach und Hoffenheim ? 25

    1. Jünter und Hoffie einigen sich auf ein Unentschieden (13) 52%
    2. Hoffenheim bleibt der Albtraum und entführt 3 Punkte (7) 28%
    3. Gladbach schickt Hoffenheim mit 0 Punkten zurück in den Kraichgau (5) 20%

    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/15.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png]


    Sonntag, 02.11.2014 - 15:30 Uhr im Stadion am Borussia-Park zu Mönchengladbach


    Zuschauer: 52409


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga


    2 Siege Gladbach
    4 Unentschieden
    6 Siege Hoffenheim


    Aktuelle Tabellensituation


    2. Gladbach 12:4 Tore, 17 Punkte
    4. Hoffenheim 13:7 Tore, 17 Punkte


    Gesperrt


    Gladbach: -
    Hoffenheim: -


    Verletzte


    Gladbach: Xhaka
    Hoffenheim: Grahl, Bicakcic & Volland (Beide angeschlagen, eventuell dabei)


    Schiedsrichter: Deniz Aytekin
    Assistenten: Benjamin Brand, Marco Achmüller
    4. Offizielle: Tobias Stieler



    Ausgangsposition: Mit Gladbach und Hoffenheim treffen 2 von noch 3 ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. In den bisherigen 12 Duellen liegt Hoffenheim (leider) vorne, begünstigt durch diverse Aussetzer Gladbachs, welche MEHRMALS 2 Toreführungen abgaben und so die Punkte herschenkten ! :motz: Zuletzt war dies vergangene Saison der Fall, als Hoffenheim trotz 0:2 Rückstand und Chancenlosigkeit zu einem am Ende verdienten 2:2 kam ! :fies:


    Als gebürtiger Heidelberger ist dieses Spiel für mich natürlich etwas ganz besonderes. Deswegen HOFFE ich inständig, dass sich die Jungs zusammenreißen und die 3 Punkte im Park lassen. :pro: Hoffenheim bekam in der Vergangenheit genug Punkte von uns geschenkt ! Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt, sondern beim Fußball !!! :>


    Meine Spielprognose: Mit der Einstellung vom Bayernspiel und einer halbwegs guten Chancenverwertung werden wir das Spiel sicher gewinnen. Sollten allerdings wieder die typischen Hoffesymtome auftreten geht das Spiel unentschieden aus !


    Ansonsten wünsche ich allen Fans von Hoffenheim eine gute und sichere Anreise, dazu ein schönes Spiel. :Bier:

  • Mit der Leistung wie gegen Schalke oder Paderborn ist ein Unentschieden oder Sieg möglich. Mit der Leistung wie gegen den HSV wird es nix werden.
    Gladbach hat gestern gegen die Bayern mit schnellen weiten Pässen aus der eigenen Hälfte die Bayern fast besiegen können. So ein Spiel liegt uns gar nicht

  • Meine Spielprognose: Mit der Einstellung vom Bayernspiel und einer halbwegs guten Chancenverwertung werden wir das Spiel sicher gewinnen. Sollten allerdings wieder die typischen Hoffesymtome auftreten geht das Spiel unentschieden aus !

    Gladbach schießt gegen uns nicht mehr Tore als gegen den FC Bayern...! :smile:

  • Bisher war Gladbach unser Lieblingsgegner. Ich hoffe auf einen Sieg unserer Mannschaft, dann die Ziegenböcke mit nix heimschicken und dann die Sensation: Hoffenheim besiegt das Drecksbauernpack zuhause! :D (Naja, träumen und wünschen darf man ja, aber nichts ist unmöglich!)

  • Also ich finde es hart, wenn ein Anhänger des gegnerischen Vereins in unserem Forum den ersten "Beitrag" zum kommenden Spiel ablässt und dabei noch schwadroniert, wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird - natürlich zu Gunsten dieser Elf vom Niederrhein. Ich habe im Gladbachforum nicht mal Leserechte für das nächste Spiel!! Obwohl ich eigentlich doch tolerant etc. bin, wäre ich in diesem Fall klar für Zensur.


    Zum Spiel: natürlich ist Gladbach momentan gut drauf und es sieht so aus, dass die Mannschaft oben mitspielen wird- aber das gilt auch für uns. Warum sollen wir nicht mindestens einen Punkt holen können, insbesondere weil Gladbach im Gegensatz zum Bayernspiel mehr für das Spiel tun muss, was uns bestimmt entgegen kommen wird ?


    Ich hoffe dabei, dass Modeste spielen wird und Rudy nicht mehr als Rechtsverteidiger aufläuft (Abwehr Beck - Süle - Bicakcic - Strobl), dann ist alles drin.




    Also ich tippe auf mindestens einen Punkt, drei Punkte sind durchaus drin.


  • Besserwisser? Garnichtsduwissen... NIXWISSER !!!

  • Ich finde es positiv, dass man Fans von anderen Vereinen Raum zugesteht und sie nicht, wie in anderen Foren häufiger zu beobachten, in ihrer Meinung einschränkt und nur zulässt, wenn sie sich positiv über den eigenen Verein äussern. Was das zensieren von Fans anderer Vereine angeht so bin ich sehr froh, dass der Beitrag noch steht und stehen bleibt, denn EFO ist schon länger ein selbstreflektierter Gast in diesem Forum. Solange er sich wie jeder hier an die Forenregeln hält ist er in meinen Augen auch herzlich Willkommen die Erföffnungsbeiträge zu Spielen zu schreiben, denn er hat sich vorschriftsgemäß darum beworben und es gab keinen anderen Bewerber dafür. :cup:

  • Sehe ich auch so.
    EFO ist hier im Forum etabliert, kommt aus der Region und hat immer sportlich faire Kommentare gegeben. Wie schon erwähnt, hat er sich regulär frühzeitig für diese Spieltagseröffnung eingetragen.
    Natürlich muss verhindert werden, dass "Fremdfans" unser Forum kapern, aber das ist hier nicht der Fall und deshalb für mich o.k. - mehr noch, Leute wie EFO beleben unser Forum. :Bier:

  • EFO, Schätzele! :Bier:
    Immer wieder dasselbe mit Dir.
    Sieh es doch einfach ein, dass sich Deine Fohlen gegen unsere Jungs schwertun. :D
    Dieses Mal wird es nur NOCH spannender. Yippieh!


    P.S. Das 0:0 am Sonntag war allerdings geil....zugegeben....

  • Sehe ich auch so.
    EFO ist hier im Forum etabliert, kommt aus der Region und hat immer sportlich faire Kommentare gegeben. Wie schon erwähnt, hat er sich regulär frühzeitig für diese Spieltagseröffnung eingetragen.
    Natürlich muss verhindert werden, dass "Fremdfans" unser Forum kapern, aber das ist hier nicht der Fall und deshalb für mich o.k. - mehr noch, Leute wie EFO beleben unser Forum. :Bier:



    An Besserwisser,


    du scheinst nicht so oft ins Forum zu schauen.


    Den EFO ist ein wichtiges und faires Mitglied in diesem Forum.


    Außerdem ist er auch bei allen Online-Spielen dabei (Tipprunde, Kicker-Manager).


    Wir sind außerdem hier nicht so verbohrt wie in manch anderen Foren.


    Aber selbst da gibt es sehr tolerante Foren, das wüsstest du wenn du immer mitlesen würdest.


    Denn die Fremdfans aus Franken, St. Pauli und Mönchengladbach sind auch alles Sympathisanten unserer TSG.


    Mein Tip an dich lese öfters mit und lerne daraus.



    Dann noch zum Spiel,


    hoffe auf ein 2:2 da ein Auswärtspunkt gegen diese im Moment sehr starke Mannschaft wie ein Sieg wäre.


    Aber unsere Bilanz ist traumhaft gegen die Fohlen, das ist bestimmt auch in deren Köpfen.


    Und das ist dann unsere Chance. XPott :H


    EFO, Revenge sorry aber mehr als ein Punkt ist da für euch nicht drin. :`´

  • Ich will nach meinem Beitrag allen Antwortenden mitteilen, dass ich absolut nichts gegen EFO und die Beiträge von Fans anderer Vereine in diesem Forum habe. Warum auch? Ich finde es ja gut, wenn in diesem Forum nicht so über andere Vereine hergezogen wird wie zB im Gladbachforum über die TSG. Selbstverständlich akzeptiere ich auch als Jungspund die Tradition aller altgedienten Forumsteilnehmer. Mein Punkt war nur, dass ich (nach wie vor) eine Spieltagseröffnung für "unüblich" halte, bei der im Heimforum gegen den eigenen Verein und für den generischen Verein Stellung bezogen wird. Wenn ich mich erinnere stand zunächst beim Ankreuzen etwas wie leider holt Hoffe drei Punkte. Zu dieser meiner Meinung stehe ich auch. Leider bin ich halt beim Fußball parteiisch, und zwar für die TSG. Und genau deswegen würde ich mich auch weiterhin über einen dreckigen Sieg für uns am Sonntag freuen.

  • niemand wäre prädestinierter gewesen den Thread zu starten:)


    Also wenn ich bisher dabei war auf Gladbach haben wir nie verloren unb ich bin am Sonntag wieder mit von der Partie:)
    Muss mich nur zusammen reißen, damit sie mich gleich nach dem Spiel in den Fliegen nach London lassen :Bier:

  • Ich hoffe, daß Deine Serie hält. Ich war bisher zweimal im Borussia-Park und beides Mal haben wir verloren. Am Sonntag bin ich auch wieder dort.


    Der Winnie! Ein sehr sympathischer Mann! :D


    Spaß bei Seite. Ich denke es wird ein enges Spiel, welches für beide Seiten ein positives Ende haben kann. Einen Sieger vorher zu sagen ist unglaublich schwer.
    Dennoch habe ich die grün-weiße Brille an und gehe von einem, wenn auch knappen, Heimsieg aus. Ich bin leider nicht vor Ort, wünsche aber allen ein schönes Spiel.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!