Borussia M`Gladbach - TSG Hoffenheim 3:1 (2:1)

  • erste Halbzeit war gut, die zweite Halbzeit nur noch erschreckend schwach. Gladbach hat uns die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte regelrecht vorgeführt. Danachhaben sie nur nich das Nötigste gemacht. Zuber für mich die Enttäuschung pur. Beck ein ganz schwaches Spiel. Süle war für mich der beste Mann

  • erste Halbzeit war gut, die zweite Halbzeit nur noch erschreckend schwach. Gladbach hat uns die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte regelrecht vorgeführt. Danachhaben sie nur nich das Nötigste gemacht. Zuber für mich die Enttäuschung pur. Beck ein ganz schwaches Spiel. Süle war für mich der beste Mann

    Ganz einverstanden mit Beck, Suele der beste Mann? Diskutieren wir darueber..... ;c

  • Ich war immer dort, auch schon beim legendären 4:2 in der zweiten Liga - für mich immer noch der wichtigste Sieg im Aufstiegsjahr - die Rückrunde kann also kommen :>


    Da war ich auch vor Ort. Da fing alles an mit den sicheren Führungen gegen euch hergeben. :motz:


    Für das Rückspiel habe ich einen Tipp für dich, besuche an dem Tag deine Verwandtschaft, ich bin ja vor Ort und schaue mir für dich das Spiel an. :zwinker::D

  • schaut einfach nur auf die Tabelle - derzeit 4. Platz - besser gehts doch wohl nicht oder?
    Schwaches Spiel Na und. Das sind alles nur Menschen da auf dem Platz.


    Wenn man aktuell den BVB sieht, wie sie gegen Bayern aufspielen in Führung gehen und dann einbrechen und jetzt auf einem Abstiegsplatz sind, diese Jungs sind deutlich schlechter drauf und haben einen enormen Druck auszuhalten.


    Weiter gehts.
    fr :G

  • Ich war im Stadion und von einigen Akteuren ziemlich enttäuscht. Was Beck sich da heute wieder zusammenverteidigt hat war echt unterirdisch, von seinen zahlreichen Flankenversuchen auf Kniehöhe mal ganz abgesehen. Rudy stand auf der rechten Verteidigerseite oftmals gegen zwei Gegner, wenn im Mittelfeld mal wieder der Ball im Klein-Klein -Spiel verloren wurde. Strobl hat gespielt, was er kann und nur Süle war für mich hinten gut. Schwegler und Polanski waren heute eher unterdurchschnittlich, genau wie Elyonussi. Von Zuber kam fast gar Nichts. Mit wem sollte Firmino also zusammenspielen? Rund um ihn herum nur Ausfälle. Modeste hat viele lange Bälle in die Spitze gut behauptet und das Tor erzielt. Ansonsten hatte er es gegen die starke Innenverteidigung vom BMG nicht leicht. Unser Trainer hat sich heute leider unserem spielerischen Niveau auch angepasst. Die Einwechslung von Vestergaard gegen Zuber, beim Stand von 1:2, habe ich gar nicht nachvollziehen können. Was dieser dann allerdings auf dem Platz ablieferte, war eine Frechheit. Keine Laufbereitschaft und ein Tempo mit dem man nicht einmal einen gegnerischen Altherrenspieler zum Schwitzen bringt. Zum Schluß noch ein Statement zu Szalai. Das hatte mit Erstligafußball aber auch gar nichts zu tun. In der Spielerstatistik hat Szalai eine Zweikampfquote von 0! Prozent. :smile: Hut ab. Genau so ein Totalausfall wie Vestergaard. Der kann ja kein einziges Anspiel halbwegs vernünftig verarbeiten. Der stoppt den Ball, soweit können andere Spieler gar nicht schießen. So waren wir mit dem 1:3 noch gut bedient. Wenn Gisdol ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen hat, muss ich diese Aussage als Gesundbeterei und nicht objektiv einordnen. Ich finde, dass man eine solch schlechte Mannschaftsleistung auch mal ruhig kritisch bewerten kann. Ich habe im Hoffe-Block ein Paar aus Sinsheim, eingefleischte TSG-Fans, kennengelernt. Die haben das Spiel übrigens auch nicht anders gesehen. Gegen Köln kann es nur besser werden. Ich werde vor Ort sein und hoffe auf ein besseres Fußballspiel.

  • Ruud. Die Einwechslung von Vestergaard konnte ich mir nur so erklären da er eine gewisse Körperlänge hat, wegen eventuellen Standards vor unserem Tor. Ansonsten wollte Gisdol wohl eure Abwehr stärken um kein Debakel zu bekommen. :zwinker:


    Ansonsten stimme ich einem meiner Vorschreiber zu, ihr habt gestern zwar nicht eure beste Leistung abgeliefert, allerdings sieht es insgesamt für euch sehr gut aus. Also Kopf hoch und nächste Woche den Pflichtdreier einfahren ! :Bier:

  • Hoffe hat gestern eine durchschnittliche Leistung abgerufen und das reicht dann gegen BMG eben nicht. Wie ich vorher schon mal sagte, wir rufen derzeit nur etwa 3/4 unseres Potenzials ab.
    Wenn die Pässe nicht ankommen, kann man keinen Spielzug durchziehen. Kaum wird man von einem guten Gegner unter Druck gesetzt schon klappt das Zusammenspiel nicht mehr...da ist noch viel zu tun.
    Jedenfalls kam diese Standortsbestimmung zum richtigen Zeitpunkt, die Jungs wissen jetzt das die Mahner (und Gisdol) Recht hatten und der Tabellenplatz tatsächlich nicht die momentane Leistungsfähigkeit widerspiegelt.


    Trotzdem glaube ich, dass das Potenzial für Platz 2 - 5 da ist, Sie müssen einfach nur systematisch weiterarbeiten und die Schwächen konsequent abarbeiten.

  • Nö! Manchmal läufts halt beschissen.Was seid ihr für Fans? Spitzenmannschaft erledigt? Habt ihr die letzten Spiele schon vergessen? Beim ersten Tor wurde Bauman klar behindert. Wenn er sich fallen lässt, gibts kei Tor. Beck hat heute u.a. unterirdisch schlecht gespielt. Diese Scheißtore um ihn herum dürfen einfach nicht fallen. Ich sehe unsere Mannschaft nicht so schlecht. Gladbach war heute zugegeben besser, und wir hatten mit Volland, dem angeschlagenen Bicacik und Schipplock ...nicht das beste Team auf dem Feld. Gegen Köln wirds besser laufen!

    Das haben aber nur Oliver und du so gesehen...!? :zwinker:
    Kevin habe ich sehr vermisst, denn die Gladbach Abwehr stand nicht so sicher und über außen hätte er mehr Unruhe stiften können...
    Nach dem 1:1 durch Anthony waren wir leider zu schlafmützig und haben den Fohlen und Favre wieder zu leicht ein Tor ermöglicht, nachdem Beck und Strobl zu langsam in ihre Zweikämpfe gingen.
    Das schnelle 3:1 nach der Pause durch erneute Unachtsamkeit der gesamten Abwehr hat das Spiel frühzeitig entschieden.
    Der Wille ein Spiel zu drehen wie ihn derzeit Paderborn Woche für Woche zeigt (zuletzt auch in Sinsheim!) war gestern Nachmittag ab dem Zwei-Tore Vorsprung nicht vorhanden. :skepsisi:
    Mönchengladbach hat verdient gewonnen!

  • Laut Bild: Beck zu zaghaft


    Hoffenheims Cpt. gewann er nur 39% der Duelle! Bei beiden Gegentoren zog er gegen den Vorbereiter den Kürzeren (Hermann bzw.Hahn)


    Gibt es für ihn keinen Job auf der Geschäftsstelle? Bitte!!!!! Es gibt Leute die mit Fussi-Talent gesegnet sind und es gibt den A. :censored::stumm:

  • Hoffentlich ist Kim bald fit. Dann wird die linke Seite neu besetzt. Leider werden wir dann erleben wie Gisdol Beck wieder auf die rechte Seite stellt. Das Ganze nennt sich dann Problemverlagerung. Ich hoffe dauerhaft auf eine Abwehr mit Strobl, Bicakcic, Süle und Kim.

  • ...Kevin habe ich sehr vermisst, denn die Gladbach Abwehr stand nicht so sicher und über außen hätte er mehr Unruhe stiften können... Nach dem 1:1 durch Anthony waren wir leider zu schlafmützig und haben den Fohlen und Favre wieder zu leicht ein Tor ermöglicht, nachdem Beck und Strobl zu langsam in ihre Zweikämpfe gingen. Das schnelle 3:1 nach der Pause durch erneute Unachtsamkeit der gesamten Abwehr hat das Spiel frühzeitig entschieden.

    ...Pässe, Ballbesitz, Zweikämpfe, Torschüsse - überall lagen seine Hoffenheimer am Sonntag vorne. "Aber auf dem Platz war Gladbach klar besser", räumte der TSG-Trainer ein. "Sie bestrafen einfache Fehler brutal, und davon haben wir zu viele gemacht." Entsprechend bedingt hatte die 1:3-Niederlage also mit dem Fehlen von Kevin Volland zu tun. Vermisst wurde der Offensivmann dennoch, erst recht, nachdem er gegen Paderborn (1:0) gerade mit seinem ersten Saisontor den persönlichen Bann gebrochen hatte. Quelle: kicker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!