TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)

  • Leider hat eine müde TSG gegen eine viel spritzigere, spielerisch klasse und vor allem auch clevere Mannschaft aus Leverkusen verloren. Die Niederlage ist mMn auch zu niedrig ausgefallen.


    Gisdol sagte vollkommen zu recht: "Wir
    sollten aufhören, uns mit solchen Teams auf eine Stufe zu stellen. Das
    ist ein ganz weiter Weg. In einzelnen Spielen ist etwas drin, aber der
    gewisse Unterschied ist noch da. Insgesamt ist die Qualität von dieser
    Mannschaft brutal. Das müssen wir anerkennen."


    Nun eine verdiente Niederlage am Schiedsrichter auszumachen anstat die Klasse von Leverkusen anzuerkennen ist für mich armselig.


    Hoffentlich können wir wenigstens in Berlin drei Punkte mitnehmen, egal wie.

  • Ich denke, dass das gestern ein richtig gutes Spiel war. Pressing ohne Ende, intensive Zweikämpfe von beiden, Chancen auf beiden Seiten. Leverkusen insgesamt aufgrund der Anzahl der Chancen letztlich der verdiente Sieger. ABER: Macht Szalai in der 51. Minute das Tor, gehen wir in Führung, und das Ding MUSS man machen. Und in der 82. Minute kann (muss?) er auch treffen, dann nehmen wir einen Punkt mit. Ich bin mit der gezeigten Leistung optimistisch für den 17. Spieltag.

  • Was gestern mal wieder auffiel war das ungestüme Attackieren in der Abwehr. Eine kurze Bewegung und wir laufen / grätschen ins Leere. Hier ist noch großes Verbesserungspotenzial.


    Und Baumann? Auf der Linie absolut fehlerfrei. Aber seine Passquote ist einfach unterirdisch. Jeder E-Jugend-Torhüter bringt mehr Bälle zu den Mitspielern.


    Die nasse Seite vor der Gegentribüne wurde auch schon angesprochen. Hier war jedes Dribbling ein Risiko (Kim!).

  • Die waren eindeutig um so viel besser, wie Du es beschrieben hast. Aber ist unsere Mannschaft wirklich so weit vom Leverkusener Leistungsvermögen entfernt? Fangen wir mal hinten an:


    Baumann - ein Klasse-Torwart NS U21
    Beck - ehemaliger NS
    Kim - aktueller NS
    Bicakcic - aktueller NS
    Schwegler - aktueller NS
    Rudy - aktueller NS
    Firmino - aktueller NS
    Szalai - aktueller NS
    Volland - aktueller NS


    Wir hatten also acht!!! Nationalspieler auf dem Platz! Damit sollten wir eigentlich, mit Ausnahme der Bayern, jedem BL-Gegner Paroli bieten können. Ich bin mir sicher, dass es nicht viele Clubs gibt, die ein vergleichbares Spielermaterial auf dem Feld haben. Ich finde die Weiterentwicklung unter Gisdol akuell nicht so besonders. das ändert auch nichts daran, dass er die Gegner stark redet. Ich habe es ja schon ein paar Posts eher geschrieben, dass ein 1:3 MG, 0:1 BVB, 0:4 Bayern und 0:1 Leverkusen, nicht wirklich zufriedenstellt, zumal wir in all diesen Spielen, von der Spielanlage her, ziemlich unterlegen waren.

  • Mal abgesehen von den klaren Benachteiligungen vom Schiri-Gespann, Leverkusen hat sehr stark gespielt, hat klasse Angreifer, die echt eine gute Choreographie abliefern...
    Im Mittelfeld ein knallharter Schlagabtausch, unsere Jungs haben toll dagegen gehalten...Leverkusen war aber eindeutig besser. Unsere Passquote geht unter Druck zu sehr in den Keller.
    Trotzdem war das eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, die Hoffnung auf das Spiel in Berlin macht.
    Kompliment an den Leverkusener Trainer, taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft :cup:


  • Nun eine verdiente Niederlage am Schiedsrichter auszumachen anstat die Klasse von Leverkusen anzuerkennen ist für mich armselig.


    Sportler das mit dem lesen, bzw daß gelesene verstehen, is nich wirklich dein Ding oder ?


    Ich habe nirgendwo geschrieben das wir die besseren waren. Und diese Niederlage ist defenitiv am schiri fest zu machen. Wie winnie schrieb, wie wäre das spiel wohl ausgegangen wenn wir den Hand 11 Meter bekommen hätten , und zur Abwechslung den 11 er auch versenkt hätten ? An dem nicht gegebenen Tor will ich es gar nicht mal fest machen.
    1 Punkt IST defenitiv drin gewesen.
    Da sind Sachen gegen uns gepfiffen worden, aber bei gleicher Weise nicht gegen Leverkusen. Spielfluss wurde stellenweise durch zu kleinliches pfeiffen unterbunden.
    Nachdem was ich im Stadion und danach im TV ( das gesammte spiel, nicht nur ne kleine Zusammenfassung ) gesehen habe, kann mir keiner erzählen das nicht ein Punkt (oder vlt auch mehr) drin gewesen ist.
    Das ist defakto meine Meinung. Wenn das mich oder meine Aussage armselig macht, bitte.


    P.s. @eventie, ich hab ne neue brille. Aber falls du mir noch eine sponsern willst, tu dir keinen Zwang an.

  • Ballbesitz
    TSG 40% - Bayer 04 60%


    Erfolgreiche Tacklings
    TSG-73% - Bayer 04 63%


    Passgenauigkeit
    TSG-58% - Bayer 04 67%


    9 Schüsse 18
    7 (Aufs Tor) 9
    1 Ecken 9
    16 Fouls 19
    1 Gelbe Karten 3


    Endergebis /Dank O.Baumann nur
    0 : 1

  • Diese Statistiken sagen gar NICHTS aus. Schau dir die statistiken vom Spiel gegen Stuttgart an, wo wir 6:1 aus dem Stadion gebügelt worden sind. Da waren wir in allem überlegen ! Und haben derartig eine klatsche bekommen. ..............



    Sry wegen der leeren Zitate, am tablet war die zitieren Funktion an, habs nich wegbekommen. Mein Posting bezieht sich rein auf midimals Posting

  • Es war ein offener Schlagabtausch zwischen zwei gleichwertigen Teams, wobei Leverkusen eben den entscheidenden kleinen Tick besser war und das Tor machte.Uns fehlte es eben daran, die entscheidenden Chancen zu nutzen. Die Schiri-Leistung war allerdings äußerst merkwürdig. Klarer Handelfmeter in der Schlußphase übersehen. Fragwürdiges Verhalten bei Freistößen. Gegen uns wurde jede Kleinigkeit gepfiffen und so das Spiel zerpfiffen.
    Punkteteilung wäre durchaus ok gewesen.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Bei Tante Hertha gewinnen und alles ist wieder im Lot. Die haben vlt. einen Knacks aufgrund des verschenkten Sieges in Frankfurt.


    Natürlich kann Szalai das 1:0 machen - doch vergessen wir nie, dass da immer noch jemand im Tor steht und der hat den eigentlich nicht schlecht geschossenen Ball bestens entschärft. Dennoch sollten wir diese Großchancen einfach mehr nutzen, um Spielen eine andere Richtung zu geben.


    Wenn Kevin Volland in der Rückrunde endlich aus seinem Leistungstief heraus kommt, sind wir noch variabler im Spiel hinter den Spitzen.


    Also: 3 Punkte in Bärlin !!!

  • Natürlich kann Szalai das 1:0 machen - doch vergessen wir nie, dass da immer noch jemand im Tor steht und der hat den eigentlich nicht schlecht geschossenen Ball bestens entschärft. Dennoch sollten wir diese Großchancen einfach mehr nutzen, um Spielen eine andere Richtung zu geben.


    Gut, dass die auch einen Torwart haben, das hat sich mittlerweile rumgesprochen. :D Aber: Das Tor ist sooo groß, da muss man nicht unbedingt dahin schießen, wo dieser besagte Torwart gerade steht. Und dies passiert unseren "Stürmern" viel zu häufig.


    Übrigens: Ich hab schon den ganzen Tag ne Wut im Bauch, weil so ein mieser Außendienstmitarbeiter vom "Fußballgott" uns wieder mal um einen Punkt beschissen hat!

  • Wir regen uns hier auf, dass Szalai ein Treffer nicht gemacht hat und dann hätten wir einen Punkt geholt?!?
    Über was regt sich wohl Leverkusen auf? Das sie die 5 Hochkarätigen Chancen nicht rein gemacht haben??


    Wir waren mit dem 0:1 gut bedient da wir auch spielerisch nicht ansatzweise in der selben Liga gespielt haben.


    Die TSG Firminio ( das macht Gisdol aus der Mannschaft) hat nicht wirklich statt gefunden.


    Mein Vertrauen schrumpft und schrumpft!


    Sorry aber vor Wochen war ich boch pro Gisdol abee mit Druck, jetzt bin ich max noch neutral zu ihm.


    3 Punkte müssen her gg Herrha aber wie?


    Spielerisch haben wir so einiges verlernt, schnelles Umschaltspiel gab es mal bei Hoffe, das Mittelfeld war mal stark, es spielen immer die gleichen, Junge werden nicht integriert, auch andere bekommen wohl keine Chance, z. b. Hammad.
    Derzeit spielt nur noch die TSG Firminio!!!!!

  • Gleichwertige Teams? ;c
    Szalai kann das 1:0 machen? :motz:
    Klarer Handelfmeter? :pssst:



    Ich weis ja nicht welches Spiel der ein oder andere gesehen hat, aber Leverkusen war permanent näher am Sieg als
    wir, und hätte Baumann nicht den ein oder anderen herausgefischt wäre dieser deutlicher für die Werkself ausgefallen.
    Bei 9:1 Ecken kann man wohl kaum ernsthaft von einem gleichwertigen Match sprechen.
    Nach der Partie gegen die Eintracht keimte Hoffnung auf, Szalai könne an diese Leistung anknüpfen - Irrtum! Seine Chance
    war keine "kann", sie war ein "MUSS"! Dafür haben wir ihn vorne herumlaufen, hier sehe ich keinerlei Spielraum für
    Diskussionen.
    Hört auf, wie schon unser Trainer in Dortmund, einen nicht gegebenen Elfmeter als entscheidend zu werten - zumal es für
    Handspiel mittlerweile 1000 verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt.
    Warum haben wir verloren? - Weil uns offensiv schlicht und ergreifend die Durchschlagskraft fehlt, sobald es gegen einen
    der besseren Bundesligisten geht, und weil das Tor-Phantom erstaunlich frei stehend seinen Treffer markieren durfte.
    Leverkusen war gestern nicht nur besser, sondern auch reifer und hat verdient gewonnen.
    Da wir eine sehr junge Mannschaft haben, will ich dieser keine wirklichen Vorwürfe machen, aber alles schön reden oder die
    Schuld bei anderen suchen halte ich für den falschen Weg.

  • Dem schließe ich mich zu 100% an. Sehr gut geschrieben nur eine Anmerkung habe ich noch:
    Wir haben nicht wirklich so eine super junge Mannschaft wie hier oft geschrieben. Unser Durchschnittsalter ist nur minimal unter dem Durchschnitt aller Bundesligisten. Das gätte ich mir von Gisdol gewünscht, dass er den ein oder anderen aus unserer Jugend hoch holt, dann wäre es auch okay, dass die letztjährige Rügrunde besser ( trotz Casteels) war als die diesjährige Vorrunde trotz teurer Zukäufe und die Tendenz zeigt klar nach unten.
    Ist Gisdol wirklich ein Stratege?
    Fördert er die Jugend?
    Macht er die Spieler wirklich besser?
    Kann man seine Interviews nach den Spielen immer ernst nehmen?


    Ihr stellt Gisdol auf ein ganz hohes Podest, dann muss man sich auch solche Fragen gefallen lassen

  • Zum Spiel wurde schon vieles gesagt, aber ich wollte das Kiesling Pfeiffkonzert ansprechen. Alles halb so wild, wie Gisdol sagte, aber ich denke wir tun uns keinen Gefallen mit sowas. Gegen eine schlechte Schirileistung zu pfeifen oder wenn ein Spieler sich daneben benimmt (unsportlich, usw.) dann natürlich nur zu.


    Gestern haben wir Kiesling nur angespornt zu zeigen was er kann und das leider mit Erfolg. Ich bin davon überzeugt dass hat unseren Spielern nicht geholfen, die sowas wahrscheinlich auch nicht gut finden. Ich dachte Hoffenheim sollte es besser wissen. Fußball sollte nicht als Ventil für Aggressionen benutzt werden.


    Mit Sicherheit trägt Kiesling genau so viel Verantwortung für das Phantomtor wie jeder andere auch, aber eben auch nicht mehr. Schiri und Platzwart nicht ausgeschlossen.


    Im Nachhinein bewerte ich das Phanthomtor so:
    Nach seinem Schuss dreht Kiesling seinen Kopf weg, wahrscheinlich verärgert über seinen Fehlschuss. Ich glaube dass er den Einschlag überhaupt nicht gesehen hat.
    Als er zurück zum Tor guckt, ist der Ball doch drin und Leverkusen jubelt. Was sollte er den denken? Der Ball war eben im Tor.


    Keiner hat an ein Loch im Tor gedacht. Unsere Jungs auch nicht. Wenn jemand das genau gesehen hatte dann Casteels. Der hat auch nicht protestiert.



  • Kommst Du aus dem Bierhoff-Lager?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!