TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:2 (1:1)

  • ja - ich gestehe. ICH WAR UNSACHLICH !!
    Und ich werde das manchmal auch immer wieder sein. Aber ich habe nur gesagt: du nervst mich - und das stimmt sogar. Aber ich habe nicht gesagt, du bis xxx.
    Ich will einfach deine Art und Weise, wie Du die Spieler und den Trainer auf eine sehr bestimme Art bewertest, in Frage stellen.


    Die trainieren so wie andere auch: besser und schlechter. Trainiert Bremen und der HSV nun besser? Hat der FCB jetzt 2 Wochen schlecht trainiert und nun wieder besser? Und hat der BVB die letzten Wochen gern nicht trainiert?


    Ob das normal ist oder nicht? Weiß ich nicht - und deshalb sage ich nur: das ist auffällig. Dafür gibt es Gründe. Die können wir vermuten und annehmen - aber wissen? Nee, tun wir nicht.


    Das ist der gravierende Unterschied zwischen uns: Du hast immer die Erklärung oder Antwort auf alle deine von dir selbst gestellten Fragen.


    Natürlich hab ich auch Erwartungen - aber ich mache die nicht zum Maß aller Dinge.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ein Post mit sehr magerem Inhalt. Zum Thema Ahnung vom Fußball sei gesagt, dass ich in der Halbzeitpause gegen Bremen mit einem Forumskollegen diskutiert habe. Meine Aussage war, dass man Nussi, Szalai und Beck nach 10 Minuten hätte wieder auswechseln müssen. Das geht natürlich nicht, aber zwei hätte ich trotzdem vom Platz geholt, und zwar Nussi und Szalai. Beide wurden später von Gisdol tatsächlich ausgewechselt. Für mich nur etwa gefühlte 60 Minuten zu spät. Aber warum sollten wir auch mal 90 Minuten mit 11 Spielern auf BL-Niveau spielen? Die Ergebnisse waren dementsprechend. Gisdol lässt Ausfälle immer solange spielen, bis wir entscheidend ins Hintertreffen geraten sind. Erst dann reagiert er. Es soll sogar Trainer geben, die einen Spieler, den Sie gerade erst eingewechselt haben, wieder von Platz holen, weil er keine Leistung bringt. Das macht auch Sinn, weil solche Spieler das Kollektiv schwächen.

  • Ein Post mit sehr magerem Inhalt. Zum Thema Ahnung vom Fußball sei gesagt, dass ich in der Halbzeitpause gegen Wolfsburg mit einem Forumskollegen diskutiert habe. Meine Aussage war, dass man Nussi, Szalai und Beck nach 10 Minuten hätte wieder auswechseln müssen. Das geht natürlich nicht, aber zwei hätte ich trotzdem vom Platz geholt, und zwar Nussi und Szalai. Beide wurden später von Gisdol tatsächlich ausgewechselt. Für mich nur etwa gefühlte 60 Minuten zu spät. Aber warum sollten wir auch mal 90 Minuten mit 11 Spielern auf BL-Niveau spielen? Die Ergebnisse waren dementsprechend. Gisdol lässt Ausfälle immer solange spielen, bis wir entscheidend ins Hintertreffen geraten sind. Erst dann reagiert er. Es soll sogar Trainer geben, die einen Spieler, den Sie gerade erst eingewechselt haben, wieder von Platz holen, weil er keine Leistung bringt. Das macht auch Sinn, weil solche Spieler das Kollektiv schwächen.


    Ich hab ja nicht so viel Fachwissen vom Fussball wie Du und hab scheinbar ein altes Spiel angeschaut.
    Warum wolltest Du Szalai auswechseln der gar nicht gespielt hat? Versteh ich hier was nicht?
    Oder hat ihn MG schon rausgeholt bevor er ihn eingewechselt hat?


    Aber wie gesagt, ich bin halt kein Fussballversteher.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Alles am Ausfall von Süle festzumachen, ist mir zu einfach.


    Oft ist es aber so, dass man so einen Ausfall nicht oder wenig kompensieren kann! Süle hat sich als verlässlicher Turm in der Abwehr etabliert. Im Sturm hat sich bei uns bisher niemand etabliert, weil wir eigentlich keinen echten Stürmer haben.

  • Im VIP-Bereich kannst Du solche Sprüche nicht loslassen - also dann hier (also Top-Manager getarn, bzw. undercover im unwissenden Fussball-Volk). Einmal im Managerleben banale Sprüche loslassen. Und wir sind so blöd und merken nix.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • strawalde Das einzige, was du kannst ist beleidigen. Wirkliche Argumente sind hier von dir selten zu lesen aber ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr, mich auf dein Niveau runter zu lassen.
    Deine Sprüche passen eher in eine drittklassige Kneipe nach dem 10. Bier. Da läufst du dann sicher zur Hochform auf, stimmt's?


    Wenn du aber richtig lesen könntest, dann wüsstest du, dass ich mein eigenes Geld investiere und damit schließt sich SAP wohl aus, denn selbst du weißt bestimmt, was eine AG ist.


    Und noch was: ich find es fast schon dreist, Gebäudereinigungsfirmen oder ähnliches negativ zu werten. Auch dort gibt es sicherlich gute Mitarbeiter oder auch gute Inhaber.


    Lass mich raten: ERP Berater outgesourced?


    Ich hab für diese Saison meinen finanziellen Beitrag für die TSG geleistet und auch in Sponsoringverträgen wird generell eine Leistung geregelt.


    Was aber nicht drin steht ist, wie manche hier über die Sponsoren der TSG schimpfen und sich darüber lustig machen, wie man 6-stellige Beträge investiert und dann versucht eine Person hier auch noch alles, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen!
    Das muss mir und anderen zu denken geben und so werde ich dies auch weitergeben bzw. Strawalde erlaubt mir bestimmt, seine Texte zu kopieren.


    Ab hier ist der Spass vorbei!


    So, und jetzt geh zu deiner Mama, die hört dir bestimmt noch zu trotz ....


    Für alle anderen, die eine gepflegte Diskussion schätzen u vielleicht auch mal emotional einen Schritt drüber sind: Gerne, schließlich sprechen wir über unsere TSG und den heißgeliebten Fußball

  • Ich hab für diese Saison meinen finanziellen Beitrag für die TSG geleistet.....
    ...... wie man 6-stellige Beträge investiert.

    Damit zu prahlen finde ich höchst unanständig. Zumal ich bei Investoren Eigennutz unterstelle.

  • Ich hab für diese Saison meinen finanziellen Beitrag für die TSG geleistet und auch in Sponsoringverträgen wird generell eine Leistung geregelt.


    Was aber nicht drin steht ist, wie manche hier über die Sponsoren der TSG schimpfen und sich darüber lustig machen, wie man 6-stellige Beträge investiert und dann versucht eine Person hier auch noch alles, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen!
    Das muss mir und anderen zu denken geben und so werde ich dies auch weitergeben bzw. Strawalde erlaubt mir bestimmt, seine Texte zu kopieren.


    Kann es sein das du da etwas durcheinander gekriegt hast? Das hier ist ein unabhängiges Forum, es gibt keine Verstrickung mit der TSG!
    Und folglich verändert sich dein Status auch nicht wenn du das ganze Stadion kaufst!
    Lächerlich machst du dich höchstens selber mit deinen Posts.


    Die herablassende und unangemessene Weise mit der Du Gisdol und das Trainerteam angreifst solltest du überdenken, bevor du dich hier über uns beschwerst.
    Bin mal gespannt bei wem du dich da beschweren willst...bei Rettig...oder gehst du gleich zu Hopp? :cool:

  • ch hab für diese Saison meinen finanziellen Beitrag für die TSG geleistet und auch in Sponsoringverträgen wird generell eine Leistung geregelt.


    Was aber nicht drin steht ist, wie manche hier über die Sponsoren der TSG schimpfen und sich darüber lustig machen, wie man 6-stellige Beträge investiert und dann versucht eine Person hier auch noch alles, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen!
    Das muss mir und anderen zu denken geben und so werde ich dies auch weitergeben bzw. Strawalde erlaubt mir bestimmt, seine Texte zu kopieren

    Wenn Du ernst meinst, was Du hier raushaust, dann muss ich Dich ganz ehrlich fragen, ob Du einen an der Waffel hast. Ich brauche nicht eine Wutrede ala Hoeness, um mir darüber klar zu sein, wie wichtig Sponsoren für den Verein sind. Ich schätze diese Leute auch. Allerdings finde ich es zum :Würg: wenn Leute wie Du sich mit ihren "geleisteten Beiträgen" brüsten. Kopiere doch am besten noch einen Kontoauszug, damit jeder weiß, was für ein Opfer Du gebracht hast. Jeder unterstützt den Verein nach seinen Möglichkeiten. Die Leute in der Business und auf den Logen sind genauso wichtig wie die Fans in der SÜD, auf der Gegengerade und in Nord.Von daher bist Du nichts besseres und nichts schlechteres als irgend ein anderer hier.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!