VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 3:0 (2:0)

  • Beispiel: wer von euch wohnt in der Pfalz und würde sich getrauen, seinen Schaal offen im Auto liegen zu lassen auf dem Parkplatz?


    Und wie lassen sich am besten solche Dinge vergessen lassen? Rrrrrrichtig, durch Erfolg!!!

    Man wird diese Leute nicht ändern können, erstrecht nicht mit Erfolg, und mittlerweile ist es mir auch egal. Es gehört einfach dazu wenn man Hoffe ist. Erfolgreich zu sein ist der Ziel aber wenn das der einzige Masstab ist woran wir uns messen, dann sind wir wirklich nur ein Plastikverein und damit würden diese Holzköpfe mit ihrem Traditionsgelaber recht haben. Deshalb sage ich nochmal, auch in der zweite Liga wenn es sein muss. Wenn Sie glauben dass nur 5000 Leute nach Sinsheim kommen um 2. Liga anzuschauen dann kann ich nur Ruud zitiern,"Sie haben keine Ahnung".

  • 1. Halbzeit p f u i - 2. Halbzeit etwas besser !


    Aber der Schiri D r e e s ! 2 krasse Fehlentscheidungen ! Mindestens 1 Elfmeter war fällig !


    Trotzdem - Trainer Gisdol muß der Mannschaft mehr Leidenschaft beibringen !

  • Ich habe mir gerade die Post's nach dem Spiel angesehen und es ist, wie eigentlich immer. Schwarzmaler und Gesundbeter geben sich hier Nichts. Fakt ist, dass, wenn Gisdol wirklich gesagt hat, dass Wolfsburg in der ersten Hälfte etwas besser war, ich Markus absolut recht geben muss. Solch realitätsferne Aussagen hat er schon öfter losgelassen. Das spricht nicht gerade für glaubwürdige Spielanalysen. 9 Punkte seit November darf man auch mal hinterfragen. Gisdol's selbstgestecktes Ziel ist Weiterentwicklung der Mannschaft und der Einzelspieler. Kann ich aktuell gar nichts von sehen, eher das Gegenteil ist der Fall. Mittlerweile patzen fast alle Verteidiger. Das ist eindeutig ein Qualitätsproblem. Siege gegen die Universität von Pretoria sind halt Muster ohne Wert. Das uns Firmino im Sommer verlassen wird, steht für mich felsenfest, denn die erhoffte Weiterentwicklung schafft er nur bei einem ambitionierteren Verein. An seiner Stelle wäre ich ziemlich frustriert. Bevor er sich überhaupt um Spielkultur bemühen kann, haben unsere Defensivkünstler schon wieder gestümpert und für ein 0:2 gesorgt. Das sorgt nicht gerade für Euphorie. Trotzdem war heute in der zweiten Halbzeit eine Wende absolut möglich, aber unsere Abschlußschwäche, Benaglio und der Schiridarsteller verhinderten dies. Der VfB freut sich schon auf uns, denn als Aufbaugegner waren wir schon oft erstklassig.

  • Ja, es mag vorallem Großsponsoren geben, die das sponsoring "eiskalt" berechnen nach Marktanalysen und Marktdurchdringung aber im kleineren Rahmen muss man den Verein mögen, um Geld in die Hand zu nehmen.
    Ich muss zugeben, ich lerne aber gerade auch echt viel über "echte" Fans und das es dort auch sehr, sehr unterschiedliche Charakter gibt.

    Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Fan-Forum.
    Offensichtlich mischt hier aber ein "Sponsor" mit. Ob der wohl auch Fan ist?

  • Zum "Unparteiischen". Entweder ist er blind, inkompetent oder er hat absichtlich entschieden die Regeln nicht anzuwenden um Hoffenheim zu benachteiligen. Da Drees solange dabei ist kann man die ersten zwei Möglichkeiten streichen. Und danach jeden Kleinkram zu pfeifen als ob er zeigend wollte, "Ich bin Fair und Pfeife gegen beide Manschaften". Zum kotzen!
    Wofür hat man vier Schiedsrichter? Kann der Verein nicht mindestens eine Beschwerde beim DFB einreichen?

  • Zum "Unparteiischen". Entweder ist er blind, inkompetent oder er hat absichtlich entschieden die Regeln nicht anzuwenden um Hoffenheim zu benachteiligen.


    Ich sehe auch ein Problem bei Volland. Er fällt halt sehr schnell und man tut sich schwer zu sagen, ob es jetzt ein Foul war oder nicht. Daher pfeifen die Schiris bei ihm nicht mehr so schnell. Das konnte man auch schon bei den letzten Spielen beobachten.

  • Man kann enttäuscht sein, wenn die Mannschaft drei Spiele in Folge verliert. Aber die Art und Weise, wie einige hier deshalb auf Trainer und Spieler einprügeln ist erschreckend. Das können keine Fans sein.

  • Man kann enttäuscht sein, wenn die Mannschaft drei Spiele in Folge verliert. Aber die Art und Weise, wie einige hier deshalb auf Trainer und Spieler einprügeln ist erschreckend. Das können keine Fans sein.


    Auch Fans haben das Recht-besser:die Pflicht-zur Kritik.Ich habe den Eindruck,hier macht sich Ratlosigkeit breit.Ich glaube-bei dem einfachen Spiel Fußball-gelten nach wie vor alte Weisheiten,die die "jungen,dynamischen"Strategen vergessen haben.Z.B. den Spruch:Der Fisch stinkt vom Kopf her.Die jungen Spieler der TSG bräuchten einen Leader,dem sie vertrauen,der antreibt.Beck kann das-bei allem Bemühen-nun mal nicht.Hier kommt aber nicht seine Verantwortung,sondern die des Trainers ins Spiel,der lieber Rudy(aktueller Nationalspieler) oder jeden anderen auf die Bank setzt als den "Capitano".Wenn der dann mal-weil er immer neue Chancen bekommt-wieder ein durchschnittliches Spiel macht,das Lob erhält:"War nicht der Schlechteste",spielt er halt weiter.Bis zum.....?! ;(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Zum "Unparteiischen". Entweder ist er blind, inkompetent oder er hat absichtlich entschieden die Regeln nicht anzuwenden um Hoffenheim zu benachteiligen. Da Drees solange dabei ist kann man die ersten zwei Möglichkeiten streichen. Und danach jeden Kleinkram zu pfeifen als ob er zeigend wollte, "Ich bin Fair und Pfeife gegen beide Manschaften". Zum kotzen!
    Wofür hat man vier Schiedsrichter? Kann der Verein nicht mindestens eine Beschwerde beim DFB einreichen?


    Dank diesem Schiedsrichter sind wir noch in der ersten Liga. Mir Schnuppe wie viele Spiele er uns verpfeift.

  • Dank diesem Schiedsrichter sind wir noch in der ersten Liga. Mir Schnuppe wie viele Spiele er uns verpfeift.

    So ist es! :X
    Hört auf mit eurem Fehlersuchen, wer Schuld an unseren Niederlagen hat! Die gesamte Mannschaft ist nur phasenweise präsent und das reicht gegen die meisten Gegner nicht aus - der haushohe Sieg in Berlin und das harmonische Trainingslager in Südafrika haben noch nichts bewirkt...!


  • Oder Think Positiv wie Aussi immer sagt.
    freut euch lieber mal über den SUPER Einstand von Amiri. Ich finde der Junge hat ein ganz tolles Spiel gemacht. Insbesonder nachdem er nach Schweglers Auswechslung zentraler gespielt hat.


    ja, das ist mMn einer der wenigen positiven Aspekte des Wochenendes.
    Darüber hinaus hoffe ich schwer, dass bei dem einen oder anderen etablierten Spieler in den kommenden Spielen eine Reaktion erkennbar ist.
    Es kann nicht sein, dass sich die gesamte Mannschaft ihrem Schicksal ergibt, da sind mittlerweile diverse etablierten Bundesligaspieler dabei von denen man einfach mehr "Aufbäumen" erwarten darf.
    So mancher erfahrene Neuzugang und Spitzenverdiener wurde sicherlich nicht geholt um mitzuschwimmen...

  • Man kann enttäuscht sein, wenn die Mannschaft drei Spiele in Folge verliert. Aber die Art und Weise, wie einige hier deshalb auf Trainer und Spieler einprügeln ist erschreckend. Das können keine Fans sein.


    Das sind auch mitnichten Fans... bei denen läuft auch im Alltag was schief.


    Fakt ist: drei Spiele verloren und guter Vergleich zu Hannover (die durch Kind ganz große Parolen ausrufen... was er jetzt zu mildern versucht), die auch eine gute Hinrunde mit 24 Punkten hinlegten.


    In Augsburg haben schon viele verloren - Augsburg ist daheim und überhaupt eine Macht geworden. Allerdings Fehler Gisdol: was soll Sali auf dem Platz? Die Zeiten sind nun echt vorbei, bei aller Wertschätzung für die vergangenen Jahre kann seine Rolle nur noch die des Einwechselspielers sein, der vielleicht mit einer Genialität das Spiel dreht.


    Gegen Werder hätte man nun gern 3 Punkte einfahren können. Diese Niederlage tut am meisten weh.


    In WOB kannst Du immer verlieren. Die sind und werden klarer Zweiter mit einer brutal starken Offensivmacht. Was wir da verplempert haben steht auf einem anderen Blatt. Besser so.. als ne Klatsche ohne Chance.


    Wo wir wirklich stehen zeigen die nächsten Spiele. Mit den drei Punkten gegen Werder hätte man es sicher gelassener angehen können. Wer aber von Abstiegskampf redet, macht sich lächerlich. Den haben wohl derzeit andere und nicht wir. Erst wenn noch einmal drei Spiele verloren werden, sollte man davon reden.

  • Ich untermaure noch einmal, der Schiedsrichter ist weder für unsere Gegentreffer
    verantwortlich, noch kann er Tore für uns schießen.
    Solche Referee-Aussagen - besser: Ausreden (!) sind äußerst dünn und werden dem
    eigene Unvermögen nicht gerecht.Nebenbei bemerkt stand es zum Zeitpunkt genannter
    Situationen bereits 0:2 und der Gegner hatte wenigstens einen Gang zurück geschaltet.
    Das 0:3 hat doch ganz klar gezeigt, was passiert wäre, hätte Wolfsburg erneut anziehen
    wollen.
    Wir sollten erst auf eigene Fehler schauen (Anmerkung: meistens sind es die Gleichen),
    bevor wir mit dem Finger auf irgendwelche anderen zeigen.
    Die 2.Halbzeit mag durch die Vereins-Brille schön anzusehen gewesen sein, dies war
    jedoch nur möglich, da der VfL uns spielen ließ. Deshalb hat dieser Spielabschnitt für
    mich überhaupt keine Wertigkeit.

  • Ich denke es sind Nuancen, die noch fehlen, die Balance stimmt noch nicht ganz, viel fehlt aber nicht!
    Aber, ich sehe auch einen psychologischen Ansatz: Die Jungs müssen langsam mal mehr Verantwortung übernehmen und wie Männer spielen.
    Da nehme ich auch bewusst Herrn Volland auf's Korn, da kommt zu wenig brauchbares rüber.


    Die Kritik an Gisdol finde ich lächerlich, dazu fehlt es euch an Kompetenz, um zu beurteilen, ob er da Fehler macht oder nicht. Das steht euch per se nicht zu!


    @Markus s1970
    deine sozialdarwinistischen Kommentare will hier wirklich keiner lesen, du machst dich dabei so lächerlich und das Forum ziehst du mit runter, lass es doch bitte, ohne deinen Senf sind wir echt besser dran!

  • Ich denke es sind Nuancen, die noch fehlen, die Balance stimmt noch nicht ganz, viel fehlt aber nicht!
    Aber, ich sehe auch einen psychologischen Ansatz: Die Jungs müssen langsam mal mehr Verantwortung übernehmen und wie Männer spielen.
    Da nehme ich auch bewusst Herrn Volland auf's Korn, da kommt zu wenig brauchbares rüber.


    Die Kritik an Gisdol finde ich lächerlich, dazu fehlt es euch an Kompetenz, um zu beurteilen, ob er da Fehler macht oder nicht. Das steht euch per se nicht zu!


    @Markus s1970
    deine sozialdarwinistischen Kommentare will hier wirklich keiner lesen, du machst dich dabei so lächerlich und das Forum ziehst du mit runter, lass es doch bitte, ohne deinen Senf sind wir echt besser dran!


    @ strawalde: Es muss schon hart für dich sein, wenn man permanent klug wirken möchte. Schade für dich, Intelligenz kann man nicht googeln. Bist du Plural oder spricht du hier für alle? Ahhhh, schon klar....! Wenn du ein Forum möchtest, in dem keine Kritik, keine Hinterfragungen o.Ä. gewünscht sind, dann versuche es doch vielleicht mal als Scientologe. Im übrigen habe ich keine Lust mehr mit dir über so einen Sch....... und dafür ist mir die Zeit auch viel zu schade.


    So und jetzt noch mal: Ich werte hier überhaupt niemanden ab oder stecke in Schubladen. Ich mag nur keine Menschen, die mit einer rosaroten Brille blind hinterher laufen, keine anderen Meinungen akzeptieren und vor lauter Argumentationslosigkeit persönlich beleidigend werden.


    Von den letzten 11 Spielen 3 Siege, 8 Niederlagen, aufwachen! Es ist sicher nicht alles schlecht und ich spreche auch nicht von Abstieg sondern vom abrutschen in die Bedeutungslosigkeit aber die Tendenz ist furchtbar und ab jetzt zählen nur noch Resultate.

  • Die Kritik an Gisdol finde ich lächerlich, dazu fehlt es euch an Kompetenz, um zu beurteilen, ob er da Fehler macht oder nicht. Das steht euch per se nicht zu!

    Ich habe selten solch einen Unfug gelesen. Zum Einen steht uns Kritik sehr wohl zu, denn Trainer und Mannschaft werden an Ergebnissen und Aussagen gemessen. Uns steht sicherlich nicht zu, die tägliche Trainingsarbeit zu bewerten, die Ergebnisse derselben allerdings schon. Wenn Gisdol nach sieben Gegentoren in zwei Spielen zufrieden ist und in Wolfsburg in Halbzeit Eins den Gegner nur unwesentlich besser gesehen hat, stelle ich selbstverständlich seine Objektivität und Sichtweise in Frage. Man stelle sich vor, diese Aussagen hätte ein Babbel gemacht. Er wäre hier im Forum gnadenlos zerrissen worden. Zum Thema Kompetenz sei gesagt, dass es sehr wohl Menschen gibt, die sich seit Jahrzehnten mit Fußball und seinen Entwicklungen befassen, zwei gesunde Augen und Ohren haben und für sachliche Bewertungen durchaus geeignet sind, auch ohne einen Fußballlehrerschein zu haben.

  • Und ich mag keine Menschen, die mir sagen wann ich aufwachen, aufstehen oder sonst was soll. Und bei anderen eine rosarote oder blauweiße Brille sehen, aber ihre eigene nicht.


    Die Tendenz geht abwärts, ich denke, dass sehen viele auch so. Aber "Alarmstufe Rot" ist noch nicht angebracht.
    Das Trainerteam bewertet das m.E. und zieht seine Schlüsse daraus. Aber Panikattacken und Notstandsmaßnahmen sind oft kontraproduktiv und nicht jedermann oder jederfraus Sache und Konzept. MG hat sich in den letzten Jahres m.E. auch dadurch ausgezeichnet, dass er seiner Linie (sicherlich nicht die einzig wahre und fehlerfreie) treugeblieben ist und Ruhe bewahrt hat. Und daher passt es nicht in seine Arbeitsweise, jetzt den Tabellenuntergang auszurufen und die Mannschaft oder einzelne Spieler abzuwatschen.


    Ich verstehe nicht alle seine Maßnahmen und bewerte sie auch anders. Das ist nicht immer einfach, aber zu mehr Kritik fühle ich mich nicht berufen.


    Wer dazu in der Lage ist und sich berufen dazu fühlt, soll entweder sein Sponsoring oder Dauerkarte kündigen oder gleich den Trainerschein machen. Vllt. tut's auch eine zweite Karriere als B..D-Reporter oder Moderator. Da kann mann oder frauch herrlich analysieren und bewerten - und Sachverstand und Kompetenz sind daher m.E. auch nicht die absoluten Kriterien.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!