TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

  • Auch St. Ellingen dachte, gestärkt aus dem wie-vielten Tainingslager aus Belek gestärkt in die Rückrunde zu kommen. Mit breiter Brust können sie heute die Allianz-Arena verlassen.. "Puh, zum Glück nicht zweistellig", weil der Kaiser, und Uli aus dem Knast, den Daumen nach oben gezeigt haben

  • Reichlich Luft nach unten sollte eigentlich ein befreites Aufspielen ermöglichen. .

    Ruud, wo hast du denn "reichlich Luft nach unten" gesehen?
    Dieses Spiel verlieren und wir hätten dem Abstiegskampf (zwar noch von oben) ins Gesicht gesehen.
    Der Druck auf der Mannschaft war groß nach den verlorenen 3 Spielen nun gegen den Tabellenletzten zuhause. Ich bleibe dabei, es war über weite Strecken kein schönes Spiel (hängt auch vom Gegner ab) aber es war kein schlechtes Spiel.
    Wie schon jemand anderes schrieb, die 2. HZ Wolfsburg und dieses Spiel machen Mut, dass es wieder aufwärts geht. :G

  • Endlich ein Dreier ! Aber es war eine "schwere Geburt" in letzter Minute"!


    Trainer Gisdol sollte nicht so viel die Mannschaftsteile wechseln; es muß langsam ein System gespielt werden!


    Immer noch der 7.Platz - das ist gut so .......

  • Das Potenzial ist ja da, die können auch jederzeit wieder einen Kantersieg raushauen...wie gegen Bärlin!

    Für mich persönlich das Unwort des noch jungen Jahres 2015. Um es mal in gepflegter Umgangssprache zu formulieren. Du kannst potent sein wie ein Stier, wenn du nicht zum Schuss kommst kriegst du keine Kinder. Wir haben leidvoll erleben müssen, dass dieses Unwort wie eine Oase in der Wüste kurz vorm Ziel ist. Die Medien blasen unseren Jungs Zucker in Hintern und die parken ihren Allerwertesten in der Oase und sind nicht mehr bereit 100% zu geben um ein Spiel zu gewinnen. Es scheint schwer zu sein ihnen zu erklären, dass alles Potential der Welt einem nix bringt ohne harte Arbeit. :cup:

  • TSG 1899 Hoffenheim: Baumann (3); Beck (3); Schwegler (3); Schipplock (4); Rudy (3); Abraham (4); Bičakčić (3); Volland (3); Roberto Firmino (3); Kim (4); Amiri (4);
    VfB Stuttgart: Ulreich (3); Niedermeier (3); Gentner (5); Harnik (4); Klein (5); Hloušek (5); Oriol Romeu (4); Leitner (3); Sakai (3); Werner (4); Baumgartl (3);
    Schiri: Welz (eig. Anmerkung: ausreichend) Quelle: bild.de

  • Wieso Abraham und Kim nur eine 4? Kim war eine Augenweide wie er gelaufen ist und gekämpt hat, auch wenn er am Ende nur 50% seiner Zweikämpfe gewonnen hat.

    TSG 1899 Hoffenheim: Baumann (3); Beck (3); Schwegler (3); Schipplock (4); Rudy (3); Abraham (4); Bičakčić (3); Volland (3); Roberto Firmino (3); Kim (4); Amiri (4);
    VfB Stuttgart: Ulreich (3); Niedermeier (3); Gentner (5); Harnik (4); Klein (5); Hloušek (5); Oriol Romeu (4); Leitner (3); Sakai (3); Werner (4); Baumgartl (3);
    Schiri: Welz (eig. Anmerkunge: ausreichend) Quelle: bild.de

    Abraham hat sogar 80% seiner Zweikämpfe gewonnen (16/4) und 2 Torschüsse abgegeben. Pässe nur 56% aber er hat ein gutes Spiel abgelegt.
    Beck war übrigens super. Sein bestes Spiel seit langem.


    Danke das Sie die Info weitergegeben haben, tsgfan. Bitte verstehen Sie mich nicht Falsch, aber ich bin nicht einverstanden mit diesen "Experten".
    Auch nicht mit manchen hier im Forum, aber davon lebt die Unterhaltungskultur.


    Für mich ist es ganz klar dass wenn wir kämpfen und verteidigen wie wir es gestern gemacht haben, dann würden wir viel öfter gewinnen. 1-0 reicht völlig.


    Der Stuttgarter Ausgleich war ein Zufallsprodukt das nicht viel zu bedeuten hat.


    Jetzt könnt ihr mich zum "Ahnungslosen" erklären. Ist mir Wurst. Hauptsache das Gisdol und die Mannschaft verstanden haben, "Defense wins Championships". Tore muss man schießen aber ein Abwehr mit Wut im Bauch und ein Kämpferherz ist wichtiger. Das habe ich gestern gesehen.

  • Das unterschreibe ich voll und ganz!

    Ich habe phasenweise gedacht, ich schaue ein F-Jugend-Spiel. 10 Spieler auf 16 m², dabei ein wüstes Gestochere um den Ball. So Etwas habe ich in der Bundesliga schon lange nicht mehr gesehen. Aber auch da muss man Kim und Firmino positiv herausheben. Die Einzigen, die in diesem Nahkampf-Gewusel, auf Grund Ihrer technischen Möglichkeiten, den Überblick behalten haben. :D

  • Die Bild-Noten sind doch fuern Ar***, bei sportal.de (liegt Comunio zu Grunde) hat Abraham ne 2,5, Volland und Roberto eine 2,0...
    okay ganz so stark sah ich sie jetzt auch nicht, aber im Endeffekt wars doch klar, dass wir nach den 3 Niederlagen nicht Hurra-Fussball spielen. Trotz der 3 Niederlagen sind wir grad mal 3 Punkte hinter den EL-Plätzen und haben ordentlich Luft nach hinten. Was will man mehr? Ja ich gebe zu die Spielweise gibt mir auch zu denken, hab schon euphorischer die TSG verfolgt. Mich würde es aber dennoch nicht wundern, wenn Platz 7 für Europa reicht, auch wenn ich aufgrund der aktuellen Situatton eigentlich daran gar nicht ansatzweise denken mag.


    Das positive was ich mit rausnehme: Laufbereitschaft und Einsatz haben bei allen gestimmt, Einwechslungen haben frischen Wind reingebracht, deshalb verdienter Erfolg, Abwehr stand sehr gut, vor allem Abraham hat mir gefallen. Spontan fällt mir das Laufduell mit Werner ein:)


    Ich hoffe, dass durch diesen Sieg die spielerische Leichtigkeit wieder von alleine kommt. Fürs Spiel gegen Freiburg würde ich Sali für Amiri beginnen lassen sowie Modeste für Schippo. Eventuell Schwegler mal ne Pause können und auf Eugen und Rudy setzen.

  • Ich habe phasenweise gedacht, ich schaue ein F-Jugend-Spiel. 10 Spieler auf 16 m², dabei ein wüstes Gestochere um den Ball. So Etwas habe ich in der Bundesliga schon lange nicht mehr gesehen. Aber auch da muss man Kim und Firmino positiv herausheben. Die Einzigen, die in diesem Nahkampf-Gewusel, auf Grund Ihrer technischen Möglichkeiten, den Überblick behalten haben. :D


    Was Du da anspricht , ist eine direkte Folge aus dem absoluten Willen der Spieler, jeden Ball zu erkämpfen und vollen Einsatz zu zeigen...war bei den Stuttgartern kaum anders. Bei selbstsicheren, überlegenen Mannschaften bleiben die Spieler mit gößeren Abständen zueinander, das kommt dann wieder, wenn es auf dem Platz besser läuft. Das wissen die Jungs auch, aber gestern war es halt purer Wille zum Erfolg, egal wie!
    Was mir gefallen hat, dass die Flügel diesmal besser besetzt waren und auch viel früher gedoppelt wurde, um nicht getrippelt zu sagen... :D


    Mein Fazit: Gisdol hatte vollkommen Recht, mit 100% Einsatz gewinnen wir Spiele!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!