TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

  • bei allem Respekt aber man kann sich nun wirklich alles schönreden. Hört endlich auf damit und seht ein dass es ein ganz schlechtes Spiel war. Gewonnen mit viel Glück. Lediglich die letzten 20 Minuten war ein kleines Aufbäumen da. Wie man die Leistung z.B. von Volland gut redet vesteh ich nicht. Gegen den Tabellenletzten, der in 2015 noch kein Tor geschossen hatte muss einfach mehr kommen als nur "Abnutzungskampf". Gerade bei unserer angeblich spielerisch so tollen Klassemannschaft. Ausser hoch und weit passiert nichts mehr. Meiner bescheidenen Meinung nach hinkt z. B. Kevin schon seit Wochen seiner Form aus der Vorsaison hinterher. Roberto ist fast auf sich alleine gestellt und kann es alleine auch nicht richten. So wie es aussieht ist er damit im Sommer weg! Da nützt das beste Traningslager aller Zeiten nichts. Ich will nicht wissen was auch hier los wäre wenn gestern das Spiel verloren worden wäre. Welcher Gegenwind da Gisdol um die Nase geweht hätte.


    Ich hoffe nur dass zumindest der Sieg dazu beiträgt, dass die Köpfe der Spieler ein bisschen freier werden. Am Samstag in Freiburg wird man sehen was es taugt. In Freiburg erwartet die Mannschaft ein kleiner Hexenkessel und eine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft. Anders als das seelenlose Stuttgart. Leider werden dabei, wie immer eigentlich, sehr wenige unser Team unterstützen. Hier wird oft rungetönt und ausserhalb passiert nichts

  • wer eine Weiterwicklung des Teams


    An einer weiteren Wicklung hat niemand Interesse.
    Allerdings kann man Entwicklungen beobachten: Nadiem Amiri (18), letztes Jahr Deutscher A-Jugendmeister hatte gestern seinen zweiten Einsatz in der Bundesliga. Nicolay Rapp (18) spielt seit der E-Jugend in Hoffenheim war gestern zum ersten Mal im Kader.
    Das sind Entwicklungen im Sinne der Philosophie von Hoffe - und die machen Hoffnung.

  • Oh, schon wieder schneller geschrieben, als gelesen. Du kannst doch eine Weiterentwicklung nicht allein an guten Jungtalenten festmachen. Was ist mit den etablierten Spielern? Volland erkennt man aktuell nicht wieder, die Sturmspitzen sind aktuell eher stumpf, die Abwehr verfällt in alte Muster und aus dem Mittelfeld kommt Spielkultur auch nur von Firmino. Alle Gegner sprechen vor Spielen gegen die TSG immer von starkem Pressing und einer brutal guten Offensive. Diese Zeiten sind schon länger vorbei. Mit unseren technischen Möglichkeiten reiben wir uns gegen eine Mannschaft mit Zweitliganiveau im "Abnutzungskampf" auf. Soweit ist es schon. Mich überzeugt das Trainerteam aktuell gar nicht. Es heißt, dass Stagnation Rückschritt sei, aber wir stagnieren ja nicht einmal.

  • Vom Ansatz her find ich Ruud's Kritik berechtigt und zutreffend. Allerdings finde ich diesen Absolutheitsgedanken überzogen und mich persönlich nervt es nur noch. Und die Schlußfolgerungen von Ruud basieren nur dieser Gedankenlinie.
    In Rudds Worten: Fakt ist, dass sich technische beschlagene Mannschaft gegen Mannschaften mit 2-Liga-Niveau und drunter oft schwertun und sich abnutzen, ist eine Erfahrungen aus vielen Spielen - gerade im Pokal. Nix Neues und nix Ungewöhnliches. Und oft gehen diese Spiele dann für das "bessere" Team verloren.
    In Rudds Worten: Fakt ist, eine positive Entwicklung im Sport und allen Lebensbereichen geht nicht immer permament aufwärts. Phasen der Stagnation und auch Rückschritte gehören untrennbar zu Aufwärtsentwicklungen.


    In Rudds Worten: Fakt ist, dass gute Trainer nicht immer und nicht jeden überzeugen.
    Im Leben, der Schule, im Privaten und in der Arbeit, habe ich schon viele Menschen überzeugen können, aber sicher genauso viele nicht. Und ich hab zwei wesentliche Erkenntnisse araus gezogen: ich kann und muss nicht jedermann/jederfraus Liebling sein und ich nehme mich und meine Schlußfolgerungen nicht mehr ganz so ernst und halte sie für das Maß aller Dinge.


    Daher ist für mich Fakt, dass deine Argumente auch hier im Forum viele nicht überzeugen - und wenn du noch so viele Fakten lieferst, die letztendlich sowieso immer nur deine Meinung belegen sollen.


    Für mich ist Fakt, dass du in deiner Begründungen und Kritiken gegen das Team und die Trainer ebenso stgagnierst wie der VfB auf dem letzten Platz.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach hinkt z. B. Kevin schon seit Wochen seiner Form aus der Vorsaison hinterher. Roberto ist fast auf sich alleine gestellt und kann es alleine auch nicht richten. So wie es aussieht ist er damit im Sommer weg! Da nützt das beste Traningslager aller Zeiten nichts. Ich will nicht wissen was auch hier los wäre wenn gestern das Spiel verloren worden wäre. Welcher Gegenwind da Gisdol um die Nase geweht hätte.

    Ist mir auch rätselhaft. Aber Spieler haben nunmal Höhen und Tiefen. Wenn Kevin so weiterspielt, will ihn niemand mehr haben, jedenfalls nicht für die Summe, die man für ihn Ende letzter Saison bezahlt hätte. Oder hat er vielleicht schon einen neuen Vertrag unterschrieben? Dann könnte ich mir Einiges vorstellen.

  • bei allem Respekt aber man kann sich nun wirklich alles schönreden.


    Ich hab gedacht man kann sich es Schön saufen! :irre::D
    Das Spiel war bestimmt nicht das beste, aber der Sieg und wie er Zustande kam war sehr wichtig.
    Und das ist alles was an dem Spiel zählt und natürlich die 3 Punkte.
    Platz 16 ist nur 8 Punkte im Moment weg!
    Da das untere drittel der Tabelle kräftig punktet!
    Die nächsten 2 Wochen zeigen eine Richtung in die es geht!
    Es müssen eigentlich 4 Punkte min. her!
    Dann kann man weiter sehen, aber grandiose Spiele werden das sicher auch nicht!
    Aber hoffentlich Erfolgreiche! XPott

  • Platz 16 ist nur 6 Punkte im Moment weg!


    Ich weiß ja nicht, was Ihr rechnet. Platz 16 ist 8 Punkte weg.
    Jedes Spiel muss konzentruert angegangen werden und mit 100% Einsatz gespielt werden, dann ist doch alles ok :H

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • ich bekomme mehr graue Haare als vor einem Jahr. Das und der Abwärtstrend von Hoffe, der mit einem Durchm..rsch in die Regionalliga enden wird, macht mir echt Sorgen.
    Sind jetzt alle Weltuntergangs-Fanatiker hier im Forum gelandet? Nachdem der Weltuntergang doch nicht eingetreten ist, müssen einige ihren Frust in den furchtbarsten Prognosen für die TSG ausleben.


    Zwischen unserer "Not" und dem Elend des VfB und der Hertha heute liegen immer noch Welten.


    Ein Himmelreich für eine Wutrede über diese Schwarzmalerei!!!!!!!!

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Kevin Volland wird im Moment leider nicht richtig gefährlich. Haben sich die Gegner nur auf ihn eingestellt oder hat er wirklich ein Formtief.
    Bei Firmino fällt auf, das er meist von mehreren Spielern angegangenn wird. Es ist klar zu sehen, dass er im Focus der Abwehrmaßnahmen steht.
    Nach diesem Spiel wäre doch vielleicht auch mal ein Lob für unseren Kapitano Andi Beck angebracht. Ich meine, er hat eine sehr ordentliche Leistung geboten.
    Fast hätte es sogar zu einem Tor gereicht.

  • Kevin Volland wird im Moment leider nicht richtig gefährlich


    Deswegen hat er auch Rudy zum 2-1 den assist gemacht :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Rudy hat den Ball klasse erobert, ist dann perfekt in Position gelaufen und Volland hat einen Flachpass in den Fuß über 5 Meter gespielt. Wenn das, laut Dir, in 90 Minuten die erwähnenswerteste Aktion von Volland war, dann war das ja, in Sachen Gefährlichkeit, echt ein wenig sparsam. Der Mann ist aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Hier wird aber auch Alles schöngefärbt. Ein Fast-Totalausfall wird durch einen einzigen 5 Meter-Flachpass zum Mitspieler, den auch die meisten Bezirksligakicker hätten spielen können, Gefahr bescheinigt. Manche nennen das positive Erkenntnis, ich nenne so Etwas realitätsfern.

  • Rudy hat den Ball klasse erobert, ist dann perfekt in Position gelaufen und Volland hat einen Flachpass in den Fuß über 5 Meter gespielt. Wenn das, laut Dir, in 90 Minuten die erwähnenswerteste Aktion von Volland war, dann war das ja, in Sachen Gefährlichkeit, echt ein wenig sparsam. Der Mann ist aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Hier wird aber auch Alles schöngefärbt. Ein Fast-Totalausfall wird durch einen einzigen 5 Meter-Flachpass zum Mitspieler, den auch die meisten Bezirksligakicker hätten spielen können, Gefahr bescheinigt. Manche nennen das positive Erkenntnis, ich nenne so Etwas realitätsfern.

    Manchmal wünschte ich mir, dass du deinen fatalistischen Schreibstil ablegst!
    Kein Hoffe-Spieler hatte dieses Prädikat wie du beschreibst. Es war kein gutes Spiel, viele Fehlpässe auf beiden Seiten und der letzte Fehler führte zum verdienten Siegtreffer durch das hervorragende Zusammenspiel zwischen Volland und Rudy

  • Du weißt aber schon, wie ich das gemeint habe, oder? Diese Aktion gehört zum Repertoire eines jeden technisch halbwegs versierten Fußballspielers. Nicht mehr und nicht weniger. Den Bärenanteil bei dieser gelungenen Aktion gehört Rudy.

  • Mensch RUUD, jetzt setzt du Volland auf Bezirksliganiveau und den VFB auf 2. schlechtes Zweitliganiveau, das ist doch blanker Populismus und nicht ernstzunehmen!


    Der VFB haut noch jede zweitliga Mannschaft weg, wirste ja sehen in der Relegation... :D

    Bayern-HSV 8-0, VFB-Bayern 2-0. So einfach zu bezwingen sind die Stuttgarter offensichtlich nicht.
    Für mich war das TSG-VFB Spiel besser als unser 0-1 gegen Leverkusen.
    Vielleicht keine schöne Fußball-Technik, aber wir waren bereit alles zu tun um den Sieg zu erringen. So stelle ich mir eine Heimmannschaft vor.


  • Ich weiß ja nicht, was Ihr rechnet. Platz 16 ist 8 Punkte weg.
    Jedes Spiel muss konzentruert angegangen werden und mit 100% Einsatz gespielt werden, dann ist doch alles ok :H


    Hab es korrigiert. :red:
    Und mein Post ist auch nicht negativ gemeint.
    Sieht man wenn man ihn ganz liest.
    Weiße damit darauf hin egal wie im Moment gespielt wird, und das ist nicht das höchste Niveau!
    Erfolgreich müssen wir sein um dem Platz zu halten.
    Der Post bezog sich außerdem auf Sportlers Post! ;c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!