SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (1:1)

  • Schön, wie wir hier den Spiel-Fred zertrampeln... allerdings sollte man dem Spiel auch keine Beachtung geben. Geht ja gegen einen sehr sympathischen Abstiegskandidaten, der hoffentlich noch St. Ellingen hinter sich läßt, damit dieser Furunkel der BL sich endlich und endgültig in der 2. Liga profilieren darf.

  • Ich glaube, dass die Stimmung im Stadion ( ... und da rede ich nicht von den Stehplätzen! ) auch Etwas mit der Mentalität der Menschen zu tun hat. Ich habe 3 Jahre in der Nähe von Offenburg gewohnt und es ist Fakt, dass z.B. Kölner oder Ruhrgebietler, mehr aus sich heraus gehen. Beispiel, im Rheinland gehst du in die Kneipe, stellst dich an die Theke kommst schnell mit fremden Leuten ins Gespräch. So nach dem Motto, komm trink Einen mit. Im Schwarzwald gehst Du an die Theke und der Einheimische fragt seinen Kumpel: " Hoi, was will der jetzt do?" Ich war nun mehrfach in Sinsheim. Da sprechen Leute, die sich nicht kennen, obwohl sie nebeneinander sitzen, kaum miteinander. Das ist im Ruhrgebiet völlig anders. Da wird sich geduzt, diskutiert und gemeinsam angefeuert, oder auch gepfiffen.

    Du sprichst mir aus der Seele. Stamme zufällig aus der Gegend um Offenburg (Kinzigtal) und kann deine Aussagen soweit komplett bestätigen, gerade was Kneipen angeht. Nur auf den regionalen Fußballplätzen geht es etwas lockerer zu, sodass sich auch mal geduzt wird oder man (mehr oder weniger) freundschaftlich diskutiert. In Kneipen in der Gegend hier Fußball zu schauen, habe ich deswegen auch ziemlich schnell wieder aufgegeben :D


    Bin jetzt nicht der Experte, wie es in Dörfern im Kraichgau so zugeht, aber wenn man das Bild aus dem Schwarzwald mal überträgt, wird halt doch die etwas dörflichere Einstellung deutlich (nicht negativ gemeint). Im Ruhrpott dagegen ist man Bundesligafußball in der Nähe wohl auch einfach schon länger gewöhnt.Vielleicht kommt das ganze ja mit der Zeit, denn ich bin überzeugt, dass auch wir Dörfler noch lernfähig sind :T

  • Ich würde gerne dieses Team in Freiburg sehen


    Baumann - Beck, EE4 , Strobl ( Rapp ! / Toljan) , Kim - Rudy , Schwegler Polanski - Volland , Firmino , Modeste!,

  • Also ich bin dafür Sali, dann im Laufe des Spiels einzuwechseln, und das könnte ein weil sich der Gegner dann noch nicht auf seine Langsamkeit eingestellt hat echter Vorteil sein... :D


    (Nee, also war Spaß, ich schätze Sejad wirklich...)

    Wie muss ich mir das bildlich vorstellen? Der Gegner grätscht wie immer, aber Sali ist , auf Grund seiner Langsamkeit noch gar nicht am Ort der Grätsche angekommen? Und während der Ins-Leere-Grätschende am Boden liegt, sorgt Sali für einen langsamen, aber geordneten Spielaufbau. So wird es gehen! :D

  • Ich empfehle Marcus Folgendes...


    Baumann
    Becks - Zambrano (ähhh, Abraham) - Bica - Kung Fu
    Polanski - Schwegler
    Rudy
    Amiri - Firmino
    Modeste


    ... da greife ich den Gedanken eines anderen Users auf und setze Kevin einmal zum Ausruhen auf die Bank. Rudy sehe ich als Schaltzentrale zwischen DM und OM - auch um Räume etwas enger gestalten zu können, wenn die Breisgauer Ballbesitz haben.

  • Ich wäre hierfür:


    Baumann -
    Beck , Bicakcic , Abraham , Kim -
    Polanski, Schwegler / Rudy -
    Sali , Firmino , Volland / Amiri -
    Modeste


    Anbei sollte ich anmerken, dass Sali mein Lieblingsspieler ist und ich deswegen hierbei nicht ganz neutral war. Ich fand aber, dass er dem Spiel immer etwas Stabilität verliehen hatte. Rudy will ich immer gerne sehen, es ist aber schwierig, ihn unterzubringen. Ob Volland eine Auszeit benötigt, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht im Training gesehen habe. Modeste finde ich sehr sympathisch und torgefährlicher als Szalai. Schippo könnte allerdings auch eine Möglichkeit sein. Weiter würde ich Grahl und Herdling mal wieder einen Einsatz gönnen. Aber ich bin unbesorgt und bin mir sicher, MG wird die beste Lösung finden. :T

  • gegen die Nordschweizer müssen wir wieder kämpfen, die haben das gegen (allerdings schwache) Berliner nicht schlecht gemacht neulich...
    Da sollten wir auch junge Spieler bringen, Amiri ist eine Option und der schnelle und starke Kim. Zuber fänd ich auch passend.
    Firmino hat sich beim letzten Spiel wieder stärker gezeigt, ebenso Volland. Also offensiv haben wir was zu bieten. Die Abwehr funktioniert ja soweit auch, das Gegentor gegen den VfB Cannstatt war nur Pech. Aber Polanski hat es in der Halbzeitpause auf den Punkt gebracht, nicht so viele Standards direkt vor unserem 16er zulassen! Und man sollte mal mehr aus den Ecken machen, das ist echt ärgerlich, da fehlt vielleicht ein Veste. Da sollte Modeste mal seinen robusten Kopf hinhalten. Den bringt MG hoffentlich morgen mal früher ins Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!