SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (1:1)

  • Wir haben ein Sturm Problem. Mal ehrlich Modeste hat KEIN Bundesliganiveau. Das muss jeder sehen von euch. Kein knippser. Kann keinen ball annehmen und nicht passen. Bei Szalai sieht das genau so aus. Wir haben ein riesen Sturm Problem. Ansonsten kann man mit dem punkt leben gute Stimmung im Gäste block.


    Wir haben ein Stefan1899 Problem, mal ehrlich der hat KEIN Bundesliganiveau, das kann jeder von uns sehen. Kann keine gute Aktion sehen und schätzt unsere Spieler ständig völlig falsch ein. Ich wünsch mir Fans die Ahnung haben oder den Mund halten!

  • Wir haben ein Sturm Problem. Mal ehrlich Modeste hat KEIN Bundesliganiveau. Das muss jeder sehen von euch. Kein knippser. Kann keinen ball annehmen und nicht passen. Bei Szalai sieht das genau so aus. Wir haben ein riesen Sturm Problem.


    Ich habe in Halbzeit 2 gesehen, dass unser Sturm Freiburg richtig in Bedrängnis gebracht hat und das ein 2:1 "in der Luft hing". Außerdem habe ich gesehen, dass Modeste eine gute Partie gemacht hat.
    In Moment gefällt er mir von unseren 3 "Kandidaten" am besten.


    Das war das erwartete umkämpfte Spiel und sowas wird meist kein schönes Spiel. Die 2. Halbzeit hat gezeigt, das die Mannschaft intakt ist.
    Wenn jemand meint, das sei ein "Grottenkick" gewesen, der lese vielleicht mal die Äußerungen von Trainer Streich.
    Jedenfalls war das Spiel für mich durchaus spannend.


    Wenn Markus Gisdol nach dem Spiel sagt, dass man mit dem einen Punkt leben kann, ist das doch o.k. - Vorher hat er das mit Sicherheit nicht gesagt und alles für einen Sieg getan. (siehe taktische Anweisungen in der Pause)


    :G

  • Wir haben ein Stefan1899 Problem, mal ehrlich der hat KEIN Bundesliganiveau, das kann jeder von uns sehen. Kann keine gute Aktion sehen und schätzt unsere Spieler ständig völlig falsch ein. Ich wünsch mir Fans die Ahnung haben oder den Mund halten!


    Gut das mir deine Meinung am Ar.... vorbei geht. Kannst mit Kritik auch nicht leben oder wie?
    Schon mal was von freier Meinung gehört du Witzfigur!!!!!
    Sorry kann dich einfach nicht ernst nehmen du lappen welcher Typ hat schon ein Frauenbild als Avatar????

  • Gut das mir deine Meinung am Ar.... vorbei geht. Kannst mit Kritik auch nicht leben oder wie?
    Schon mal was von freier Meinung gehört du Witzfigur!!!!!
    Sorry kann dich einfach nicht ernst nehmen du lappen welcher Typ hat schon ein Frauenbild als Avatar????


    Mannomann, was gibt's hier für Leute.

  • Gut das mir deine Meinung am Ar.... vorbei geht. Kannst mit Kritik auch nicht leben oder wie?
    Schon mal was von freier Meinung gehört du Witzfigur!!!!!
    Sorry kann dich einfach nicht ernst nehmen du lappen welcher Typ hat schon ein Frauenbild als Avatar????

    Meine Güte, muss man hier gleich so ausfallend werden? In den meisten Foren, in denen ich aktiv bin, wird solch beleidigendes Verhalten knallhart bestraft.

  • Bei der ärgerlichen Diskussion geht es mit Recht um das Hoffemer Sturmproblem.Mit Modeste würde ich das aber zuletzt verbinden,an Szalai schon eher.
    Was mich aber wundert:Kaum einer hier regt sich über die erbärmlichen Standards-besonders von Sali-auf.Und trotzdem durfte er immer wieder ran! :skepsisi:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Gut das mir deine Meinung am Ar.... vorbei geht. Kannst mit Kritik auch nicht leben oder wie?
    Schon mal was von freier Meinung gehört du Witzfigur!!!!!
    Sorry kann dich einfach nicht ernst nehmen du lappen welcher Typ hat schon ein Frauenbild als Avatar????


    Es gab Zeiten, da war ein solcher Kommentar und solche Widerlichkeiten gegen andere User ein Grund den Verfasser zu sperren. Leider ist das Niveau dieses Forums inzwischen unterirdisch. deswegen sind einige frühere User mit Sachverstand nicjht mehr präsent, andere ( mich eingeschlossen) nur noch gelegentlich mal hier.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Eine Weiterentwicklung des Teams findet nicht statt. Es wird größtenteils unattraktiver Fußball gespielt, die Abwehr schwächelt,wie eh und je, im Mittelfeld gibt es nicht genügend Kreativität (Ausnahme Firmino) und der Sturm ist nur ein laues Lüftchen. Gisdol wollte Spieler und Mannschaft weiterentwickeln, was ja auch Vereinsphilosophie ist, aber nichts Dergleichen passiert. Der Torwarttrainer ist schon weg und Neururer 2 hoffentlich bald auch. Einen Trainer, der nach 7 Gegentoren in zwei Spielen jeweils zufrieden ist und in der ersten Halbzeit gegen Wolfsburg den Gegner nur unwesentlich besser gesehen hat, macht sich echt lächerlich, weil solche Aussagen einfach nur realitätsfern sind. Gisdol steht für mich mittlerweile für Stagnation und Rückschritt.

  • Ruud: Der Trainer muss also weg ?, wäre dann die logische Schlussfolgerung. Ruud, welchen Übungsleiter würdest Du denn gerne an Stelle von MG sehen, welche Alternative würde mehr Erfolg versprechen ? Wie wär´s mit ´nem Wunschtrainer-Fred ? Neururer ist derzeit noch frei.... :cool:


    Gisdol hat bislang einen recht guten Job gemacht, wenn man bedenkt in welcher Verfassung er den Haufen übernommen hat, gebührt ihm Anerkennung für diese Leistung. Und wenn in letzter Zeit der spielerische Glanz fehlt, ist das (auch für den engagierten Fan) noch kein Grund vorschnell nervös zu werden, und den Kopf des Kaisers zu fordern. Einen kontinuierlichen Weg nach Oben (lineare Weiterentwicklung) gibt es nicht, nicht im Sport und nicht im Leben. Es müssen immer auch Täler durchschritten werden um den Gipfel zu erreichen. Sicherlich wäre für den Fan ein spielerisch durchgehend glänzender, dominierender wie ewig erfolgreicher Angriffswirbelfußball wünschenswert, doch Fuppes ist kein Wunschkonzert, und die TSG befindet sich sportlich wie tabellarisch noch in einer absoluten Komfortzone. Alles andere ist ein Problem des eigenen Anspruchsdenkens.


    Eure "sportlichen" Sorgen möchte ich mal haben.


    Braun-Weisse Grüße aus den Niederungen des deutschen Berufsfußballs. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/paulipirat.gif]


    Zum Thema diesjähriger Klassenerhalt der TSG: Ist sicher...solange Didi nicht das Licht ausknippst.


    Prognose: Platz 9 ....oder etwas besser. Same procedure as......


    P.S. Mainz wird schwer, die sind im Aufwind.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Willkommen im einzig wahren Gesundbeterforum. Hier werden Rückschritt als Fortschritt und Gurkenspiele als Spitzenspiele schöngeredet. Das ist lächerlich und sonst nichts! Sportler hat die Kommentare zu den "Spitzenspielen" als Link eingestellt. So, wie es dort beschrieben wird, sieht es aus und nicht so, wie es hier diverse TSG-Brillenträger gerne hätten. Was hier abläuft ist nicht repräsentativ. Alle ohne, oder mit normaler Brille Sehenden, die diese "Spitzenleistungen" gesehen haben, verfolgen offensichtlich andere Spiele, als viele User hier. Gibt es die "Gisdol-Schönfärbebrillen" eigentlich schon im Fanshop zu kaufen? Offensichlich schon.

  • Ruud: Der Trainer muss also weg ?, wäre dann die logische Schlussfolgerung. Ruud, welchen Übungsleiter würdest Du denn gerne an Stelle von MG sehen, welche Alternative würde mehr Erfolg versprechen ? Wie wär´s mit ´nem Wunschtrainer-Fred ? Neururer ist derzeit noch frei.... :cool:

    Einen Neururer haben wir ja offensichtlich schon. Den brauchen wir also nicht. Gegen einen Tuchel würde ich mich allerdings nicht wehren.

  • also als Stürmer hat mich Modeste gestern nicht so sehr überzeugt. Sein Kampf war gut, er hat halt versucht, Bälle zu holen, was ihm aber nur mittelmäßig gelungen ist. Die Vorlage war super und er hat defensiv gute Aktionen gezeigt!
    Salis Standards waren tatsächlich schwach, aber auch seinen Einsatz fand ich ganz ok. Volland hat super gekämpft und ein geniales Tor erzielt. Schwegler fand ich sehr enttäuschend gestern und es war das einzig Richtige für das Spiel, dass Polanski rein kam. Sein Schuss aufs Tor hätte ein super Tor werden können, wenn Bürky nicht solche Reflexe gezeigt hätte.
    Firmino war irgendwie sehr unauffällig gestern, er kam halt nicht durch, weil immer mehrere Gegner bei ihm waren, klar. Wer mir gut gefallen hat, war in jedem Fall Kim. Das ist ein Kämpfer und er gibt alles. Er hatte es nicht leicht mit seinem Gegenspieler, hat aber echt gerackert. Baumann musste ein bisschen starke Nerven haben in der 1. HZ mit den SC-Fans im Rücken, wurde aber bis auf insgesamt 2-3 Schüsse nicht besonders stark auf die Probe gestellt. Der Freiburger Torschütze stand viel zu frei, da fehlt eben ein Süle.
    Rudy hat sich sehr bemüht, aber war nicht besonders auffällig, ebenso Beck. Abraham und Bikcacic haben versucht zu verhindern, was möglich war und Bikcacic musste mal wieder einiges einstecken.
    Ein Fazit: Echte Mittelstürmer haben es in den letzten Jahren in Hoffenheim nicht leicht. Man kann nicht besonders viele aufzählen, die durchschlagenden Erfolg hatten, aber das liegt an der Spielweise und eigentlich sind mir mehr oder weniger nur Ibisevic und Ba als echte Knipser in Erinnerung geblieben. Es gab ja Ansätze bei Modeste z.B. aber sowas war in den letzten Jahren immer nicht von langer Dauer.
    Außerdem sind unsere Standards total uneffektiv. Kaum ein Freistoß oder eine Ecke führt mal zum Tor für die TSG. Es kommen auch nicht viele Flanken von Außen in Richtung 16er, die verwertet werden könnten.
    Ist aber u.a. auch den Mannschaften geschuldet, gegen die wir zuletzt gespielt haben, die Spiele waren Abnutzungskämpfe. So eine rasante Spielart wie in der Vorrunde hat keiner mehr zugelassen.
    Vielleicht, so habe ich manchmal auch den Eindruck, sind die Spieler auch nicht richtig fit. Entweder haben sie mit Erkrankungssymptomen zu kämpfen oder erschöpft?
    Die Genauigkeit im Zuspiel ist auch nicht überzeugend und die Ideen nach vorne sehen in letzter Zeit dürftig aus.
    Ich hoffe, dass sich das bald wieder zum Positiven ändert.

  • Einen Neururer haben wir ja offensichtlich schon. Den brauchen wir also nicht. Gegen einen Tuchel würde ich mich allerdings nicht wehren.


    Der Fuppes unter Tuchel konnte zuletzt nicht mehr wirklich überzeugen. Ich besitze noch keine Gisdol-Schönfärberbrille, und das Spiel der TSG hat mich in den letzten Partien ebenfalls nicht wirklich überzeugt oder begeistert. Die zweite Hälfte gegen Freiburg war für ein Buli-Auswärtsspiel gegen einen kämpferischen Gegner doch aber recht passabel. Vielleicht bin ich aber auch nur durch den Grottenfußball, der mir allwöchentlich von den Meinen geboten wird, für einen nüchternen, analytischen Blick verdorben, weil meine fußballerischen Ansprüche und Maßstäbe bereits im Keller des Vorstellbaren angekommen sind. :cool:


    Beim diesem Tabellen- und Punktestand müsste Geduld doch eigentlich eine Sandkastenübung sein.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!