TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0 (1:0)

  • Das Ergebnis ist erfreulich, aber es gab auch viel Leerlauf gegen 10 Gegner. Mir haben ca. 20 Minuten in der ersten und 15 Minuten in der zweiten Halbzeit echt gut gefallen. Gepflegtes Passspiel war da zu sehen. Es gab keine Ausfälle,die Abwehr war stabil, allerdings gegen einen HSV, der zeigte, warum er praktisch keine Tore schießt. Das Mittelfeld war Jederzeit Herr der Lage und der Sturm hat gut gearbeitet. Firmino ist ein Wenig außer Form, war aber auch wochenlang der Einzige Offensive in Form. Polanski war für mich der beste Mann auf dem Platz, unabhängig von den zwei erzielten Toren. Fazit, ein verdienter Sieg, mit Luft nach oben.

  • War heute zum ersten mal wieder im Stadion.
    Das Spiel ist so schlecht wie es manche Reporter dargestellt haben nicht gewesen.
    Es gab viele Zweikämpfe aber auch viele gute Aktionen unserer Spieler.
    Hamburg hat sich gewehrt mit ihren Mitteln.
    Unsere Spieler hatten viel Ballbesitz und Ecken.
    Und das Passspiel war auch nicht das schlechteste.
    Da gab es schon andere Spiele. XPott

  • Das Spiel ist so schlecht wie es manche Reporter dargestellt haben nicht gewesen.
    ...
    Da gab es schon andere Spiele.

    Wir waren 70 (!) Minuten ein Spieler mehr - vergesst das bitte nicht.
    Auch die Spielernoten sind mir ein Rätsel, wir haben nahtlos an das
    Niveau aus der Schalke-Partie angeknüpft.
    Damit will ich nicht sagen, dass diese Bewertung nicht zutreffend ist,
    aber die Unterschiede zum Spiel in Gelsenkirchen waren aus meiner
    Sicht nicht so deutlich, bis gar nicht vorhanden.
    Einzig die Qualität des Gegners gab den Ausschlag, dass das Resultat
    positiver war.

  • Wir waren 70 (!) Minuten ein Spieler mehr - vergesst das bitte nicht. Auch die Spielernoten sind mir ein Rätsel, wir haben nahtlos an das Niveau aus der Schalke-Partie angeknüpft.

    Was hast du denn gesehen?
    Schau dir mal die Spielstatistiken dazu an...Wir waren fast die ganze Zeit feldüberlegen, weil der HSV so defensiv gespielt hat und hatten zahlreiche Torchancen, so dass das Spiel schon wesentlich früher hätte entschieden sein können!

  • Ich habe gesehen, dass wir trotz "Feldüberlegenheit" nicht in der Lage waren,
    ein Spiel gegen einen dezimierten Gegner vorzeitig zu entscheiden, einer
    Mannschaft die um den Klassenerhalt kämpft, die Mental nicht auf unserer
    Höhe liegen dürfte.
    Ich habe gesehen, dass der HSV durchaus Chancen hatte, dass 1:1 zu erzielen,
    und den Nachteil der Unterlegenheit phasenweise optisch vermissen lies.
    Feldüberlegenheit, Ballbesitz, gelaufene Kilometer,... alles Dinge, die am
    Ende des Tages nicht zählen.
    Ich haben gesehen, dass wir mit 3:0 (viel zu deutlich) gewonnen haben, das ist
    zwar schön, aber dieses Resultat sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir
    vom rein spielerischen, immer noch weit unter unseren Möglichkeiten spielen.
    3:0 Heimsieg, Platz 7, 36 Punkte,... alles super (das meine ich auch so!) - dennoch
    kein Grund diverse Kritikpunkte zu verdrängen. Wir entwickeln uns momentan nur
    sehr schleppend weiter.
    Das sehe ich seit der Rückrunde... :zwinker:

  • Deine Aufzählungen sind ja interessant, aber gegen nur 10 zu spielen ist auch kein Pappenstiel, ich zähle nur mal unser bekanntes Beispiel auf! :zwinker:
    Erinner dich zurück, im letzten Mannheimer Heimspiel um die Herbstmeisterschafl haben wir gegen 9 Schalker nur 1:1 gespielt, hatten unsere liebe Mühe und wie super die Spiele zuvor abliefen, weißt du selbst noch!
    Dann wäre das Spiel 3:1 ausgegangen und du musst zum Schluß auf den angestrebten Plätzen stehen, nicht am 24. Spieltag...! :smile:

  • defakto ist es doch so, das eine manschaft in unterzahl meisst den psyschichen vorteil geniesst. die kratzen beissen ackern viel mehr,weil sie ja wissen sie müssen das fehlen des 11. mann kompensieren.
    bis auf die chancenverwertung,bin ich mit unserem spiel gestern mehr als zufrieden. unser mittelfeld hat endlich mal wieder stattgefunden,wunderbares passspiel ,(aaaah blöde rechtsschreibreform,schreibt man das tatsächlich mit 3 s ???? ) kaum fehlpässe ( im vergleich zu den spielen zuvor )
    gegenüber sonst gab es nur 2-3 situationen wo ich die luft angehalten hab und meine herztropfen panisch suchte :D

  • Zugegeben, als Zuschauer mussste man lange zittern. Es war leider manchmal sogar schwer zu erkennen das wir in der Überzahl waren. Der HSV hat sich aber sehr teuer verkauft und bei den Standards waren sie gefährlich. Gute Spieler haben sie auf jeden Fall. Wer Adler, Holtby und van der Vaart von der Bank bringen kann dem fehlt es nicht an Qualität. So schlecht ist der HSV nicht.


    Wir dagegen sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten, wir haben richtig gekämpft und unsere Passspiel war von Anfang an Klasse! Nichts zu vergleichen mit dem Schalkespiel. Nur die Konstanz beim Abschluss fehlt uns, aber wenn wir die beherrschen würden, dann können wir sogar Dortmund mit dieser Spielweise bezwingen. Als Hoffefan kann man zufrieden sein.


    Schippo war nah dran. Vielleicht sollte Markus Gisdol einfach Sven als Stammstürmer spielen lassen.

  • Schippo hat sich meiner meinung nach klar für einen startplatz gegen paderporn von beginn an empfolen. Damit könnte er nun endlich mal auch auswärts von anfang an ran.
    auch rudy fand ich recht gut. firmino ist leider ein wenig außer form aber der wird noch seine guten spiele haben in der rückrunde davon bin ich überzeugt.
    gegen paderborn muss man dann aber mal etwas kaltschnäuziger sein sonst geht das nach hinten los...
    der sieg gegen den hsv war sicher gut fürs selbstvertrauen.

  • was mir noch so in den Sinn gekommen ist :


    Klar hat der HSV verhältnismäßig stark gewirkt trotz Unterzahl. Die haben nen offensiv Spieler vom Feld genommen. Damit hat sich für deren defensive nichts geändert, und das der HSV mim Tore schießen Probleme hat,is ja nix neues

  • Nicht wg. Europa hochstapeln. Einfach mal abwarten. Beispiel: Augsburger Puppenkiste. Großmäulig und großkotzig verkündet, dass sie nach Europa wollen. Und postwendet haben sie zuhause gegen Määnz 0:2 verloren. So mut sein! Das tut gut, mir zumindest.

  • ich Stapel nicht hoch. Ich war nur gedanklich noch beim dopa und meinem ärger über Thomas helmers Aussage das dieses Spiel nicht schön anzuschauen gewesen wäre. Wir nicht besser als der HSV gewesen wären. Wir waren extrem schwach meinte dieses :stumm: :stumm: :censored: :censored: :censored: :stumm: :stumm:

  • ich Stapel nicht hoch. Ich war nur gedanklich noch beim dopa und meinem ärger über Thomas helmers Aussage das dieses Spiel nicht schön anzuschauen gewesen wäre. Wir nicht besser als der HSV gewesen wären. Wir waren extrem schwach meinte dieses :stumm: :stumm: :censored: :censored: :censored: :stumm: :stumm:

    Das war ein Krampf von ihm!
    Man merkt´s halt immer wieder in so Nebensätzen, dass bei Hoffenheim immer das Haar in der Suppe gesucht wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!