SC Paderborn - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Dat war ja nix gestern :)

    Zumindest doch ein Punkt.

    Was ich gestern ertragen musste,hätte ich bis dahin nicht für möglich gehalten!........ :flucht:

    Was denn ? .....den endgültigen Abstieg ?, eine Darmspiegelung ?, ´ne Doppelamputation...oder vielleicht zwei Weltkriege ?........[Blockierte Grafik: http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif]


    Teddyklau ?

    Das sag ich doch ständig. Der Mann sieht andere Spiele.


    Setze 20 Mann in ´nen Fernsehraum vor den Glotzkasten, und lasse sie gemeinsam ein Spiel ansehen. Keiner wird genau das "gleiche" Spiel gesehen haben, auch wenn es sich um die selbe Partie gehandelt hat. Auch mir erscheinen (für meinen Geschmack) manche von Gisdols öffentlichen Statements nach den letzten Spielen etwas zu positiv geraten zu sein...könnte aber auch bloß Taktik oder Ausdruck reinster Tiefenentspannung sein, was ihn zu diesen Aussagen bewogen hat. So "Grotte", wie manch einer es hier regelmäßig zu sehen glaubt, sehe ich das Spiel der TSG übrigens nicht immer, auch wenn in letzter Zeit fußballerisch nicht gerade mit Ruhm gekleckert wurde...ist wohl ´ne Frage des Anspruchs.


    O.K. Gestern gegen den Abstiegskandidaten Paddybumm war´s schwach, ohne wenn und aber. Lichtblick Herr Baumann, Herrn Firmino hingegen, habe ich im Spiel arg vermisst. Die Gelb-Rote ging für mich in Ordnung, und das glückliche Ergebnis war überwiegend Keeper Baumann und dem Dusel geschuldet. Solche Spiele muss es auch mal geben (dürfen), außer beim FC. St.Pauli, die stellen derzeit die lebendige Antithese zum Duselkickertum dar.


    Kritik am Spiel ist berechtigt und erwünscht, dennoch sollte man als Hoffenheim-Fan in dieser Saison mit der Punkteausbeute und der derzeitigen Tabellensituation doch recht gut leben können...außer man trägt das Bayerngen in sich.


    Fazit: Schwein gehabt, Punkt geholt....und mit kritischem Blick...einfach mal glücklich sein.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • man muss eindeutig sagen, dass Paderborn gestern den Abstiegskampf angenommen und die Gelegenheit beim Schopf genommen hat, das gegen Hoffenheim zu zeigen und zu probieren. Das haben sie sehr gut gemacht und uns damit gezeigt, dass wir im Gegenzug den "Kampf um den EL-Platz" nicht 100% angenommen haben. Das nervt mich auch, dass vor dem Spiel nun von EL geschwafelt wird und man mit zweideutigen Aussagen dazu den Journalisten und dem Rest Fußballdeutschlands wieder Futter gegeben hat. Ob das die Mannschaft motivieren soll oder ob das doch wieder zeigt, dass das nix für die TSG ist?
    Ich persönlich brauche erst mal nicht an Europa zu denken, nur weil wir seit Wochen (mit Glück) auf Platz 7 stehen. Von EL kann träumen, wer aktuell auf Platz 3 steht, von CL kann VW träumen und von der Meisterschaft ja offensichtlich nur die Bayern.
    Wie schnell es dann bergab gehen kann, hat ja Augsburg gezeigt...
    Also Jungs, gestern haben alle gesehen, dass die TSG erstmal anderes im Sinn haben sollte, als nach Europa zu schauen und das sieht man schon über die ganze Rückrunde hinweg immer wieder mal. Wer heute Mainz gesehen hat, der weiß, was hinter uns nach oben drängt, dorthin sollten wir uns konzentrieren. Der BVB drängt auch nach oben und wir können uns beim VfB bedanken, dass die uns die Frankfurter vom Leib gehalten haben. Wenn die nächste Woche gegen Hannover spielen, dann werden sie uns bedrohlich nahe kommen können und wir spielen gegen Gladbach...
    Also Herr Gisdol, bringen Sie das Schiff mal durch die stürmischen Gewässer vor unserer Küste, bevor Sie nach Europa segeln wollen.


    Aber immerhin, stark zu sehen, dass die Abwehr in letzter Zeit die Null hinten hält, wieder großes Lob an Baumann. Außerdem hat mir Beck wieder gut gefallen und Strobl natürlich auch.
    Der Ausfall von Bicakcic wird uns das Leben die nächsten Spiele schwer machen. Vielleicht aber fasst sich Firmino wieder ein Herz und wird wieder effektiver. Und wenn Volland wieder kann wie er gerne will, dann tut sich vielleicht die Chance zum einen oder anderen Tor für die TSG auf, auch gegen die "schwereren" Gegner.

  • @achtzehn99:
    ...wir haben es schon oft gesehen, das unsere Jungs sich gegen gutes Deckungsspiel, dicht am Mann sehr schwer tun.
    Solange du dazu einen zentralen OM im Spiel hast, der nicht in Form ist, dem nichts gelingt, hast du eine wichtige Stütze in deinem Spiel verloren und kaum eine Chance gut zu spielen.
    Erst war Firmino ganz gut drauf, Volland war schwach, jetzt ist Volland gut und Firmino schwach...Ander Spieler haben sich auch so ihre Durchhänger geleistet...
    Was soll ein Trainer da tun, er weiß ja nicht ob im nächsten Spiel der Knoten vielleicht platzt, also stellt er die besten Fußballer auf und hofft...
    Gegen Formschwäche und Blockaden gibt es kein Wundermittel, da muss man einfach durch...in unserer derzeitigen Lage allerdings kein echtes Problem, da wir trotzdem regelmäßig punkten!


    Europa League ist ein Bonus-Ziel, das wäre ein "nice to have" mehr nicht. Wichtiger ist die Konsolidierung der Finanzen, Erreichen einer positiven Bilanz mit Überschüssen...
    Wenn du so ein Kind auf die Beine stellst, soll es auch irgendwann alleine laufen können!

  • Das sehe ich genau so. Generell bin ich mit der Saison auch zufrieden und absolut
    entspannt. Mich stört weniger das Formtief von Firmino, als das unserer Sturmspitzen.
    Hier ist keiner auch nur im Ansatz in der Lage, derzeit ein Spiel zu entscheiden.
    Wirklich ärgerlich ist diese Statiskti-, Ballbesitz-, Feldüberlegenheitsschönrederei.

  • Wieder ein tolles Spiel! Spielkultur wohin das Auge geblickt hat. Die Weiterentwicklung des Teams lässt für die Zukunft große Dinge erwarten. Einstudierte Spielzüge mit erstklassigen Abschlüssen rundeten das Gesamtbild positiv ab. Das wir mittlerweile das drittschwächste Auswärtsteam der Liga sind, kann man an solch einem erfreulichen Nachmittag mit begeisterndem Fußball, ruhig mal vernachlässigen. Da wächst etwas Großes heran. Lassen wir das Trainerteam in Ruhe weiterarbeiten. Die entwickeln Einiges.


    Ruud, du könntest zur Muppet Show! Die zwei in ihrer Loge haben bestimmt noch ein Platz frei für dich!!!!

  • Mich stört die Schlechtrednerei.
    Paderborn hat schon höher dotierten Mannschaften Punkte abgenommen (Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund) und bei uns heulen stets die gleichen "Fans" herum, wenn man in Unterzahl einen Punkt mitnimmt.
    Da ich nicht vergessen habe, wo wir vor 2 Jahren standen und selbst mit Platz 12 zufrieden wäre, bin ich bis hierhin mit der Saison zufrieden.

  • Ich habe das Spiel schon beim ersten Mal so gesehen wie es war, nur hab ich kein Problem damit, mehr ist im Moment nicht drin, fertig!
    Deswegen guck ichs mir trotzdem gerne an, weil solche Spiele dazu gehören, das ist wie ausatmen und einatmen, wie Ebbe und Flut, selbst Bayern hat manchmal Ebbe, so ist das eben, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

  • Mich stört die Schlechtrednerei.
    Paderborn hat schon höher dotierten Mannschaften Punkte abgenommen (Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund) und bei uns heulen stets die gleichen "Fans" herum, wenn man in Unterzahl einen Punkt mitnimmt.
    Da ich nicht vergessen habe, wo wir vor 2 Jahren standen und selbst mit Platz 12 zufrieden wäre, bin ich bis hierhin mit der Saison zufrieden.

    So ist es. Die die mehr erwartet haben sind enttäuscht. Realistisch betrachtet kann man mit der Vorstellung dass Hoffe um einen Platz zwischen 10 und 12 spielt, durchaus leben. Das wir einen Punkt in Paderborn gerettet haben ist nicht schlecht. Über die Art und Weise wie wir dort aufgetreten sind kann man sich aber doch ärgern.

  • Logisch, ich hab mich auch geärgert, das das nicht geklappt hat, aber die Jungs ärgern sich ja auch und das nicht zu knapp, die sind dann auch richtig enttäuscht und teilweise mies drauf.
    Aber du kannst es eben nicht immer erzwingen, an anderen Tagen läuft es dann wieder von allein.

  • Moin! Ich habe mir doch wenigstens die 1te Hälfte gegen Paderborn auf SKY gegeben (war am Samstag verhindert). Ich fand die Leistung gaaaaaaaar nicht sooo schlimm bis dahin. Es war halt ein sehr intensives, kampfbetontes Spiel. Auch Firmino, Beck usw waren in Ordnung(klar keine Weltklasse - guter Durchschnitt). 2te Hälfte gebe ich mir nicht mehr - dafür ist mir meine Zeit doch zu schade. Nacht

  • Mich stört die Schlechtrednerei.
    Paderborn hat schon höher dotierten Mannschaften Punkte abgenommen (Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund) und bei uns heulen stets die gleichen "Fans" herum, wenn man in Unterzahl einen Punkt mitnimmt.
    Da ich nicht vergessen habe, wo wir vor 2 Jahren standen und selbst mit Platz 12 zufrieden wäre, bin ich bis hierhin mit der Saison zufrieden.


    VÖLLIG falsch.
    Klar hat Paderborn Top Clubs Punkte abgenommen, aber das war zu deren Top Zeit in der Vorrunde. Fakt ist, Paderborn hat seit zig Spielen keinen Sieg mehr geholt und seit ich glaube 6 BL Spielen kein Tor mehr geschossen. Schaut man sich die 2 HZ an, sehen wir aus wie eine Kreisklassenmannschaft gegen den FC Bayern und das ist NICHT übertrieben.
    Wer in die EL will oder sich oben festsetzen will muss gegen so einen schwachen Gegner gewinnen und sich nicht an die Wand spielen lassen.


    WIR KÖNNEN ES NUR DER DUMMHEIT DER ANDEREN VERDANKEN, DASS WIR IMMER NOCH AUF PLATZ 7 STEHEN.
    DORTMUND + Frankfurt + Werder werden und schon noch schlucken bis zum Ende.


  • VÖLLIG falsch.
    Klar hat Paderborn Top Clubs Punkte abgenommen, aber das war zu deren Top Zeit in der Vorrunde. Fakt ist, Paderborn hat seit zig Spielen keinen Sieg mehr geholt und seit ich glaube 6 BL Spielen kein Tor mehr geschossen. Schaut man sich die 2 HZ an, sehen wir aus wie eine Kreisklassenmannschaft gegen den FC Bayern und das ist NICHT übertrieben.
    Wer in die EL will oder sich oben festsetzen will muss gegen so einen schwachen Gegner gewinnen und sich nicht an die Wand spielen lassen.


    WIR KÖNNEN ES NUR DER DUMMHEIT DER ANDEREN VERDANKEN, DASS WIR IMMER NOCH AUF PLATZ 7 STEHEN.
    DORTMUND + Frankfurt + Werder werden und schon noch schlucken bis zum Ende.

    "So what?", says Red Zac. :zwinker: Wenn wir nicht EL spielen ist das wahrscheinlich mehr Segen als Fluch. Hoffe ist nicht bereit für die EL. Die Mannschaft nicht und unsere Fankultur auch nicht. Warum können wir einfach nicht zufrieden sein mit das was wir haben? Träume sind schön aber zu weit zu schnell ist nicht der Weg Träume wahr zu machen. Alles braucht seine Zeit und Geduld gehört dazu.

  • "So what?", says Red Zac. :zwinker: Wenn wir nicht EL spielen ist das wahrscheinlich mehr Segen als Fluch. Hoffe ist nicht bereit für die EL. Die Mannschaft nicht und unsere Fankultur auch nicht. Warum können wir einfach nicht zufrieden sein mit das was wir haben? Träume sind schön aber zu weit zu schnell ist nicht der Weg Träume wahr zu machen. Alles braucht seine Zeit und Geduld gehört dazu.

    Tja, Tim will aber nunmal EL mit TSG-Beteiligung in der Glotze schauen ... :D

  • Ich habe das Spiel schon beim ersten Mal so gesehen wie es war, nur hab ich kein Problem damit, mehr ist im Moment nicht drin, fertig!

    Ja, wenn Du das schreibst, dann muss das ja stimmen. Ich sehe das z.B. ganz anders. Meinst Du die Spieler sind so unkritisch, wie Viele hier? Die spüren die Stagnation, da kann der Märchenonkel nach dem Spiel erzählen, was er will.

  • Holt doch mal jemanden aus der U23. Schlechter sind die auch nicht.
    Nochmal zusammengefasst der Arbeitsnachweis Szalai und Modeste:
    Szalai: NICHT EINMAL AUFS TOR GESCHOSSEn
    MODESTE: NACH 1 Minute bereits die Gelbe Karte.
    Sorry ich muss das sagen auch wenn ich wieder schläge einstecken muss. DIESE BEIDEN HABEN IN DER BUNDESLIGA NIX, ABER AUCH
    GAR NIX VERLOREN. Selbst in der 2 Liga wird es schwer. Die müssen angeschossen werden um ein Tor zu schießen.

  • manchmal frage ich mich echt wer von den hier Anwesenden selber aktiv Fussball im Verein spielt bzw. das mal getan hat?!
    Wenn ich so ein Müll lese, dass unsere Stürmer nicht mal Zweitligaformat haben. Natürlich haben sie eine Formkrise, liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass Gisdol keinem Stürmer mal das Vertrauen über mehrere Spiele schenkt. Ein Stürmer ohne Selbstvertrauen brauchst du gar nicht aufzustellen. Da sind wir wieder beim Ausgangspunkt, wahrscheinlich können hier die wenigsten mitreden...


    Natürlich war die 2.Hälte grottig ohne Ende, von der 20.-45. Minute waren wir am Zug. Firminho mit vielen Balleroberungen, also den Willen kann man ihm beieibe nicht absprechen, auch wenn er offensiv einfach unglücklich agiert. Finds auch immer wieder geil, dass Beck scharf kritisier wird. Er ist uns von unseren beiden AVs in den letzten Wochen deutlich stabiler. Werft mal einen Blick rein bei der Saison-Durchschnittsnote der einzelnen Spieler, ich finde es wenig überraschend, aber der ein oder andere könnte schwer überrascht sein.


    Alles in allem war es ein enttäuschendes Spiel von unserer Elf, aber viele der hier Anwesenden wollen nicht einsehen, dass Paderborn nicht umsonst in Liga 1 spielt. Es war das erwartet schwere Spiel. Vom Ergebnis bin ich nicht enttäuscht, vielmehr die Tatsache, dass wir momentan auswärts offensiv so kläglich die Angriffe ausspielen und immer die falsche Option wählen. Aber man sollte doch mal von der zu hohen Erwartungshaltung weichen, inzwischen sehe ich es auch ein, dass die EL wohl eher Fluc hals Segen wäre, auch wenn es ein tolles Erlebnis wäre.


    Hier noch die Sportal-Noten (-> Comunio):


    Baumann: 2,5
    Kim: 5
    Bica: 4,5
    Strobl: 2,5
    Beck: 2,5
    Noussi: 4,5
    Polanski: 3
    Firmino: 4,5
    Rudy: 3,5
    Volland: 3,5
    Schippo: 4
    Szalai: 4
    Abraham: 3,5

  • Zitat


    VÖLLIG falsch.
    Klar hat Paderborn Top Clubs Punkte abgenommen, aber das war zu deren Top Zeit in der Vorrunde. Fakt ist, Paderborn hat seit zig Spielen keinen Sieg mehr geholt und seit ich glaube 6 BL Spielen kein Tor mehr geschossen


    ... und die BAUERN haben, bis gestern, am 12. April 2014 letztmals ein Bundesliga-Heimspiel verloren. :pssst:
    Also was sagt uns die Aussage " das war zu deren Top Zeit..."?? NIX !!! :irre:
    Irgendwann ist es halt soweit das eine Mannschaft auch mal zu Hause wieder einen Punkt holt. Übrigens, ein Tor haben sie auch nach jetzt 7 Spielen nicht geschossen.. lol
    War allerdings so auch schon im Vorfeld des Spiels so kommuniziert worden das dies wieder ein K(r)ampfspiel geben würde.
    Und wenn wir mit drei 6er spielen , welche dies auch können ( Nussi kanns nicht, Rudi ist immer noch zu langsam im Kopf, Polanski musste zuviel Löcher stopfen - hätte nicht gedacht das Schwegler inzwischen so wichtig ist :stumm: ), dann gibt es auch eine Bindung zu den Stürmern.
    Jeder kann mal einen schwachen Tag haben. Volland war diesmal abgemeldet ( so wie Messi gestern von Kros !! ) und Firmino spielt, seit das er Vater geworden ist, sehr erschöpft. Vielleicht tut ihm mal eine Pause, in der er mal wieder richtig Energie tanken könnte, gut. :pssst:

  • manchmal frage ich mich echt wer von den hier Anwesenden selber aktiv Fussball im Verein spielt bzw. das mal getan hat?!
    Wenn ich so ein Müll lese, dass unsere Stürmer nicht mal Zweitligaformat haben.

    Ich denke, dass jeder User mal ne eigene Überschrift posten wollte ... eben so wie richtige Journalisten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!