Hannover 96 - TSG Hoffenheim 1:2 (1:1)

  • Herzlichen Glückwunsch zu drei Punkten und vorerst Platz 7.


    Hab nur die Zusammenfassung gesehen, danach wohl ein eher glücklicher Sieg, aber danach kräht übermorgen auch kein Ruud mehr. Europa ist immer noch drin in dieser Saison, eigentlich unfassbar. Egal, jetzt nachlegen, und die Utopie kann Gestalt annehmen. Mal sehen was morgen Werder macht.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Wer hätte das gedacht - 2 Spieltage war ich "sauer " und heute glücklich !


    Ruck zuck 1:0 in Führung gegangen und trotz Ausgleich ein weiteres Tor nachgelegt und nicht mehr eingebrochen !


    Die TSG sorgt immer wieder für Überraschungen ! Und jetzt das nächste Spiel gegen Dortmund !


    Interessant: Ohne "Beck" in der Defensive - anscheinend diesmal positiv im Endeffekt!

  • Das war spitze - zwar kein Spitzenspiel, aber es wurde gekämpft von allen mit allerdings einer ordentlichen Portion Glück und auch mal einigen SchiRi-Fehlleistungen dieses Mal aber für die TSG. Das hatte ich kaum noch zu hoffen gewagt.
    Ohne Beck und Volland war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, und - endlich gab es mal eine Doppelspitze mit Adam Szalai von Anfang an auf dem Rasen :X . Darauf lässt sich aufbauen....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Nach der Auswechslung von Sane konnte Szalai sich ein wenig freier bewegen! Davor war er komplett abgemeldet und fast bedeutungslos. Ich würde lieber einem Nachwuchsspieler wie Haberer eine Chance geben als Szalai weiter sehen zu müssen. Warum spielt eigentlich Kai Herdling nicht mehr?

  • Beck habe ich nicht vermisst, Volland schon.



    Mindestens einer der von Dir Aufgezählten wird mit Sicherheit nicht "fehlen"! :AVFB:
    Quizfrage:Wer ist gemeint?


    Beck wurde in allen Ämtern-ais Kapitän und Verteidiger-so vertreten,dass ihn eigentlich niemand vermissen konnte.
    Neue Quizfrage:Wer bekommt nächste Woche seinen Stammplatz zurück? :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Anscheinend gibt es bei Werder auch Verantwortliche, die keine Ahnung von Fussball haben und einen bundesligauntauglichen Torwart ausleihen und ihn dann sogar zwischen die Pfosten stellen.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Hi Leute , ich bin neu hier. Habe mich bisher immer nur im RNZ-Forum 1899aktuell.de engagiert. Aber ich denke, hier bin ich auch nicht vekehrt ;)


    Ich bin Hoffenheimer und seit der Kreisliga B mit den Spielen unserer Mannschaft sowohl manchmal jubelnd als auch oft frustriert verbandelt.


    Seit dem Trainingslager Südafrika ist mE. der Wurm drin und dei Rückrunde ist wohl eher eine kleine Katastrophe. Was mir missfällt, hat sich im Spiel in Hannover deutlich gezeigt :


    Mangelnde Spielkontrolle, Kick and Rush mit hohen Bällen nach voren, KEIN Spielaufbau und außer Kampf viel Krampf. Meiner Meinung nach ist daran Gisdol - dem wir viel zu verdanken haben, keine Frage - mit verantwortlich. Denn eine Zielsetzung Buli-Mittelmaß ist nicht vertretbar, mit dem Kader auf keinen Fall. Ohne ein vernünftiges Ziel auszugeben, erreicht kein Vorgesetzter eine konstante Leistung. Mir fehlt die Struktur und der Wille, eine Mansnchaft formen zu wollen, die mal das Ziel Europa ausgibt und die Spielkultur darauf hin ausrichtet.


    Der Hurra-Fussball mit vielen Toren vorne wie hinten war natürlich nicht optimal, gebe ich zu. Am Anfang der Saison dann ergebnisorientiert mit wenig vorne , aber auch wenig hinten. Gut.... Aber nun in der Rückrunde weder nach vorne und hinten trotzdem voll - was soll das ? Dann lieber toller Hurra-Angriffsfussbal, so wie es letzte Saison zum größen Teil war.


    Na ja, will mal nicht mehr meckern, ist halt Hoffe. Und an alle anderen Vereine : Der 7. Platz gehört UNS !!!! Auf eine geiles Spiel gegen Dortmund !!


    Ein Hoffemer im Schwabenland

  • Willkommen im Forum, Achim. Leute mit Sachverstand können wir hier immer gebrauchen. Du wirst allerdings merken, dass Kritik an der Mannschaft und inbesondere dem Trainer Dir hier nur wenige Freunde bringen werden. Merke; die Mannschaft spielt immer top und der Trainer ist unantastbar! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!