Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 3:1 (3:0)

  • Wenn Bayern aus der CL diese Woche ausscheidet dann haben sie eine schlechtere Saison als wir abgeliefert. Verkorkste Rückrunde und Torlose Stürmer inklusive. Das Barca die gleiche Fehler wie Porto macht ist nicht zu erwarten. So verrückt wie das klingt, sollte Pep sogar schon im Gespräch beim Mann City sein. Wahr oder nicht, das erstaunliche daran ist das es scheint dem Bayernfans nichts auszumachen wenn er gehen sollte. Wie Einstein sagt, es ist alles relativ.

  • Deutscher Meister, mehr als unglücklich im Halbfinale des DFB-Pokal
    ausgeschieden, aufgrund vieler Verletzungen wahrscheinlich im Halbfinale
    der CL gegen einen sehr gut aufgelegten FC Barcelona ausgeschieden.
    Was soll daran im Vergleich bitte schlechter als das von uns abgelieferte
    sein?!
    Für ein Triple muss einfach alles passen und sollte nicht als selbstverständlich
    angesehen werde.
    Die Bayern haben immer alles gegeben, kann ich das von unserem Team auch
    behaupten...?

  • Die Frankfurter hätten sicherlich auch lieber ihren Kapitain Schwegler behalten anstatt ihn ablösefrei an uns zu verlieren.


    @Hoffen - nicht ganz korrekt - Pirmin Schwegler hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag genutzt, weil die Eintracht nicht reagiert hat und den Vertrag nicht vorzeitig verlängerte. Er hat wohl so um die 1,8 MIO gekostet, war im Verhältnis aber ein echtes Schnäppchen. Pirmin ist sicherlich der am meisten in seiner Bedeutung fürs Zerstören des gegnerischen und fast gleichzeitigem Aufbau des eigenen Spiels verkannte und unterschätzte Spieler, er ist DER Umschaltspieler schlechthin.


    Zitat von Hoffen

    Bei Szalai habe ich ohnehin immer gedacht: Schalke hat uns mit Obasi einen Gefallen getan und wir revanchieren uns mit Szalai.


    "
    Zum Thema Szalai/Obasi? Wir hatten denen von S04 vorher schon einen gewissen Chris als "Vorbild für Körperpflege" abgekauft, der mit Obasi noch mehr gemeinsam hatte, nämlich den Berater! Der kam sozusagen in einer Nacht-und Nebelaktion in Zuze an während Hoffe in Feldkirchen zum Trainingslager war. DAS war mal ein toller Transfer - der hat KEIN einziges Pflichtspiel für uns absolviert nur ein Gehalt hier abgezogen, er sollte noch 1 Jahr hier bleiben dürfen bevor er nach Brasilien zurückkehren würde (vielleicht wegen Kindern/Schulpflicht oder so...).


    Adam Szalai war trotz des wahrscheinlichen Wunsches von Gisdol letztendlich auch ein nicht bis zum Ende durchdachter Panikeinkauf, weil die um Modeste praktisch zu jeder Transferperiode seit seiner Ankunft aufkommenden und von Spieler/Berater meist bis 2 Tage vor Transferschluss unwidersprochen stehenbleibenden Gerüchte mit ständig neuen Vereinen (Berlin, Moskau waren die letzten meine ich, hatten wir den HSV nicht auch schon dabei ;c nun ganz aktuell zur Abwechslung ist es denn mal Köln in der Verlosung....) auch bei der TSG für Verunsicherung gesorgt haben dürften. Schippo ist ja auch verletzungsanfällig und dann womöglich von jetzt auf gleich als einziger "echter" Stürmer?


    Nur, wenn man einen Adam Szalai holt, sollte das passende Umfeld für ihn schon da sein oder geschaffen werden sonst ist das Vorhaben fast sicher zum Scheitern verurteilt. SO sind Verein UND Spieler UND Fans unzufrieden. Adam Szalai hat übrigens auch 2 Tore für S04 in der Quali zur CL erzielt. Bin und bleibe der Meinung, er ist der bessere Stürmer im Zusammenspiel, er sieht auch besser platzierte Spieler und gibt dann den Ball weiter. Modeste erinnert mich irgendwie an Ryan Babel, viel (schnelles) Gerenne mit dem Ball aber dabei keine/kaum Augen für Mitspieler und deren möglicherweise erfolgversprechendere Position.


    (Achtung: Auch Mario Gomez will wieder nach Deutschland :stumm: . Von Hoffe kann ich ihm da also effektiv nur abraten :zwinker: )


    Zum Spiel in Frankfurt selbst von mir nur ein Kommentar - :censored: . Da habe ich nicht mal mehr Bock, DAS noch näher zu analysieren :motz: und bevor irgendwelche Fragen zum Thema Sky oder so aufkommen, ich war dort :Würg:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • So kennen wir sie! Wie kann man nach so einem tollen Bundesligastart im August 2014 mit einer langen Serie ohne Niederlagen so abkacken!? ;(:motz:


    DAS schaffen nur die wenigsten... EIN TEAM - EIN WEG - EINMALIG...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Wenn Bayern gegen Barca nicht weiter kommt dann ist es eben schlechter für die als wenn Hoffenheim den Klassenerhaft wieder gesichert hat. BL allein reicht für Bayern nicht aus, und wie man so oft in unser Forum zu hören bekommt, "es ist nicht das verlieren sondern wie man verloren hat". Ich kann nicht erkennen wer immer alles gegeben hat und wer nicht. Ich weiß nur das wir unser Saisonzeil erreicht haben, aber wenn Bayern nicht an Barca vorbei kommt, dann haben sie ihr Saisonziel beim weiten gefehlt. Und das wird nicht spurlos an Bayern vorbei ziehen.

  • OK - kann man so sehen, da wird auch etwas passieren.
    Aber vergleiche ich die Ausgangslage: 1 Spiel gegen den BVB gewinnen zu müssen,
    in 2 Spielen den FC Barcelona zu bezwingen, um ein Finale zu erreichen, mit der
    unsrigen, sprich in 15 Bundesliga-Spielen 20 Punkte zu erreichen, dann muss ich
    dennoch schmunzeln, warum ist schnell erklärt.
    Lass die Münchner diese 2 (3) entscheidenden Spiele "versemmelt" haben, wie viele
    waren es bei uns?
    Sehe ich beides im Gesamten, war unsere Saison die deutlich schlechtere, da die
    Messlatte mehr zu erreichen deutlich niedriger hing und die Möglichkeiten einer
    besseren Platzierung über 10-12 Spieltage greifbar war.


    ;c

  • Ich weiß nur das wir unser Saisonzeil erreicht haben, aber wenn Bayern nicht an Barca vorbei kommt, dann haben sie ihr Saisonziel beim weiten gefehlt.

    Wenn die Bayern nur das Erreichen der EL-Quali als Ziel ausgegeben hätten, hätte sie ihre Ziele weit übertroffen. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Mit unserem Kader ist der Klassenerhalt keine Sensation, sondern Pflicht!Das muß man nicht gesondert feiern.

  • Tja, Ruud, das verstehst du nicht, der Trainer spielt nicht auf Ergebnis sondern auf Stabilisierung der Mannschaft, nachdem es in der 1. Halbzeit aus dem Ruder gelaufen ist.
    Gisdol sind die Ergebnisse relativ wurscht er arbeitet an anderen Zielen. Das Saison ist gelaufen, das war schon vor dem Spiel klar.

  • ... und welche Ziele sollen das sein?!
    Strobel spricht davon, dass kein Zugriff auf das Spiel möglich war. Wenn ich mich recht erinnere,
    sind wir durch einen Freistoß in Rückstand gegangen - aufgrund eines individuellen Fehlers.
    Dem 0:2 ging eine Abseitsstellung voraus und unserer klassische verschlafene Abwehr regelt erneut
    den Rest. Bis zum 0:2 hat die Eintracht nicht auf mich den Eindruck gemacht, dieses Spiel gewinnen
    zu können. Es fehlte nicht am Zugriff, wir haben schlichtweg dumme Fehler gemacht und somit das
    Spiel selbst aus der Hand gegeben. Sollte die Ansprache in der Kabine genau so gewesen sein, wie
    Herr Strobel süffisant grinsend sagt, dann wundert mich wirklich nicht mehr viel.
    Wenn das so vorgelebt wird, sind die Auftritte unserer Mannschaft absolut erklärbar. Die Wohlfühl-
    Oase wir hier regelrecht vorgelebt, wie sollen da überhaupt Ziele erreicht werden können.
    Man hätte die Mannschaft in der Halbzeit fragen sollen, ob sie nach Hause joggen möchte, oder das
    Spiel noch drehen will - und das wäre drin gewesen.
    Aber wie gesagt, mich wundert jetzt gar nichts mehr - Saisonziel erreich, macht was ihr wollt, es
    Grüßt der Trainer...


    :abgelehnt:

  • Unsinn! Ich spreche nicht von einem einzelnen Spiel. 15 Punkte aus den letzten
    15 Spielen, von Weiterentwicklung nichts zu sehen - da gibt es nicht viel, das
    nicht zu verstehen wäre.
    Diese Saison leben wir einzig und alleine von unserer Hinrunde, der Rest war und
    ist Stillstand, von ganz wenigen positiven Ausrutschern mal abgesehen.
    Mir fehlt der Zugriff auf das Team. Weg von den Allüren einzelner Spieler hin zur
    funktionierenden Truppe - das sehe ich nicht.
    Den Faktor Zeit sollen sie bekommen, bei den gebotenen Auftritten der Mannschaft
    jedoch, sollte man als Fan enttäuscht sein dürfen. Verständnis ja - bis zu einem
    gewissen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!