DFB-Pokal 2015/2016 - Runde 1: TSV 1860 München - TSG Hoffenheim 2:0


  • wo sind die Leader, die vorangehen und nicht nur mitschwimmen, wenn es darauf ankommt??
    Unsere Mannschaft ist mittlerweile gespickt mit erfahrenen Bundesligaspielern bis hin zu Nationalspielern und dennoch bekommt man den Schalter gegen einen mäßigen Zweitligisten nicht umgelegt.
    Es gibt keine Ausreden mehr.


    Ich kann mich noch gut an Gisdols Worte beim Thema Ausrichtung und Scouting erinnern:
    Zitat Markus Gisdol:"Es gibt Spieler mit mehr oder weniger natürlichem Aggressionspotential. Wir stellen bei manchen Spielern mehr Gier und Biss in der Umschaltbewegung fest und bei manchen weniger. Deshalb achten wir beim Scouting darauf: Ist dieser natürliche Reflex, dieser Jagdtrieb, vorhanden, oder ist er nicht da?"


    Wo war dieser Jagdtrieb gestern zu sehen?
    Ich habe eine enttäuschende Darbietung gesehen, ich habe Einwechslungen gesehen, die nichts gebracht haben und ich habe Führungsspieler gesehen, die nur mitschwimmen.
    Wo ist der Hunger, wo ist der Wille, wo ist dieser natürliche Reflex, dieser Jagdtrieb?


    Es wird Zeit das sich was dreht.
    Ich habe die Hoffnung, dass sich jeder einzelne nun gegen Leverkusen und Bayern beweisen will, denn das sind Gegner, gegen die Du die Spieler normalerweise nicht motivieren musst.
    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Mannschaft plötzlich funktioniert und wie aus einem Guss spielt.
    Wir brauchen mehr Arbeiter aber derzeit sehe ich zu viele Schönwetterkicker, zumindest unter den Spielern, die unser Trainer spielen lässt.

  • Nachdem einige der Leistungsträger (wie Firmino, Modeste, Schipplock, Beck und auch Westergaard) nicht mehr in Hoffenheim sind, hätte mich ein Sieg über 1860 München sehr überrascht.
    Ein Kuranyi, der weit über 30 Jahre alt ist, hat auch schon bessere Zeiten hinter sich. Der kann es sicher nicht richten.
    Ich hoffe nur, dass Hoffenheim den Klassenerhalt in dieser Saison schafft und aus den Fehlern (Abgabe der Leistungsträger) endlich lernt. Auch die Abgabe von Gustavo vor Jahren war m. E. nicht gut überlegt.
    An Gisdol liegt es nicht, es sei denn, er hat die von mir genannten Spieler alle "weggelobt".


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • 50 Millionen auf dem Konto und vielleicht absteigen. Das wäre doch auch mal was, was es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hat. Die Mannschaft entwickelt sich unter Gisdol zurück. Kann eigentlich Jeder, der zwei gesunde Augen hat auch sehen. Und dazu muss man nicht einmal Ahnung von Fußball haben. Die Aussage, dass er nun endlich die Mannschaft zusammenstellen konnte, so wie er sie haben wollte, macht das Ganze nicht unbedingt besser. Ich lese hier gar nicht mehr von Gisdol-Fan Strawalde. Ist die Tastatur defekt?

  • Mit dem schnellen Umschalten auf der FB begleiten Dich unsere Pokalhelden in den nächsten Runden. :D Das Beste war der Satz vom Märchenonkel im Interview:" Natürlich hätten wir gerne gewonnen." Das ist ungefähr so, wie:" Es war einmal, vor langer Zeit." Habt Ihr nicht irgendwo da unten einen Märchenwald, wo wir TG in eine Glasvitrine stellen können, die Kinder auf einen Knopf drücken und dann wird eine schöne Geschichte erzählt?

  • Dieses Spiel hat mich Hoffefan in eine tiefe Depression gerissen. Ich guck eigentlich keine Horrorfilme, zwangsläufig aber gestern. Das Spiel war für mich der blanke Horror. Kein Siegeswille, emotionsloses Gekicke, Fehlpassolympiade, Schlafwagenfußball, keine Begeisterung, eher alte Herren Fußball, keine Leidenschaft, "Mama, muss ich denn heute wirklich Fußball spielen?", und,und,und...Mann, bin ich enttäuscht, von der Mannschaft und von Gisdol. Nur Siege gegen Betrügerkusen und die Bauern könnten mich versöhnen, aber das bleibt wohl eher ein frommer Wunsch, oder doch nicht?


    Warum hat eigentlich Polanski nicht gespielt? War der verletzt oder passt dessen Nase auch wieder nicht in Gisdols Verhaltenscodex ? Es gab eine Zeit, da wäre ich Gisdol blind gefolgt, das hat sich aber in letzter Zeit grundlegend geändert. Ich stehe unserem Trainer mittlerweile sehr kritisch gegenüber! Hat der Zahnriemen schon mehr als 100000 km und muss wegen Verschleiß gewechselt werden? Bei der TSG entwickelt sich etwas, etwas sehr Großes...sorry,nein, da entwickelt sich momentan gar nix, außer FRUST!


    Aber: Ich würde mich so gerne mit meiner Beurteilung der Situation täuschen!

  • Nachdem einige der Leistungsträger (wie Firmino, Modeste, Schipplock, Beck und auch Westergaard) nicht mehr in Hoffenheim sind, hätte mich ein Sieg über 1860 München sehr überrascht.
    Ein Kuranyi, der weit über 30 Jahre alt ist, hat auch schon bessere Zeiten hinter sich. Der kann es sicher nicht richten.
    Ich hoffe nur, dass Hoffenheim den Klassenerhalt in dieser Saison schafft und aus den Fehlern (Abgabe der Leistungsträger) endlich lernt. Auch die Abgabe von Gustavo vor Jahren war m. E. nicht gut überlegt.
    An Gisdol liegt es nicht, es sei denn, er hat die von mir genannten Spieler alle "weggelobt".

    An wem denn??? Er hat die Mannschaft, gemeinsam mit Rosen, zusammengestellt!
    Wenn diese Niederlage vorhersehbar war, dann sag mir doch mal, gegen wen wir denn in der Bundesliga gewinnen wollen?

  • Herr Gisdol, wo war das schnelle Umschaltspiel? Das Pressing und Gegenpressing? Das Ballerobern und der schnelle Abschluss? Ich habe nur einen langweiligen, ideenlosen Kick mit nur einer Torchance gegen einen mäßigen Zweitligisten gesehen. Wer soll eigentlich in dieser Truppe Tore schießen? Das Experiment mit Volland in der Spitze hätte man nach 10 min. abbrechen können oder gar nicht erst probieren.
    Noch ein Wort zu unserem Nationalspieler Rudy. Er wäre bei den Damen gut aufgehoben. Sorry, ich wollte dem Frauenfußball nicht zu nahe treten.

  • Zitat

    An wem denn??? Er hat die Mannschaft, gemeinsam mit Rosen, zusammengestellt!


    Wenn diese Niederlage vorhersehbar war, dann sag mir doch mal, gegen wen wir denn in der Bundesliga gewinnen wollen?

    Gisdol kann nur die Spieler aufstellen, die noch da sind. Etliche der guten Spieler sind ja weg.
    Außerdem spielt der Trainer nicht selbst und kann nur bedingt etwas für Spieler, die wenig Lust haben.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • An Gisdol liegt es nicht, es sei denn, er hat die von mir genannten Spieler alle "weggelobt".


    Doch es lag an Gisdol!
    Hast du die Startelf gesehen? 7 Devensive zu bringen ist ein Witz!
    Da kann nur Null Kreativität auf dem Platz entstehen!
    Der Trainer von 60 hat bestimmt gelacht als er die Aufstellung bekam!
    Hat bestimmt zu seinen Jungs gesagt, die haben aber Angst vor uns!
    Meine Devise ist schon immer Angriff ist die beste Verteidigung.
    So haben wir unsere besten Spiele gemacht, und mir hat es Spaß gemacht diesen anzusehen.
    Auch wenn es Niederlagen gab, aber das 4:5 gegen Bremen als Beispiel hat mich mehr stolz gemacht als so manches biedere 1:0.
    Was haben wir jetzt mit dieser Angsthasen Taktik gewonnen?
    Ach ja unter der Woche Spielfrei! XPott

  • Kann den Ärger verstehen, das Spiel war eine Enttäuschung für die Fans. Möchte aber zu bedenken geben, dass es das erste Pflichtspiel mit einem neu zusammengestellten Kader war. Da kann noch nicht alles funktionieren, es bleibt zwar ein Fehlstart - ist aber keine Katastrophe.


    Man sollte vielleicht noch ein paar Spiele abwarten bevor man den Trainer hängt..... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Jetzt können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren!


    Das Pokalspiel hat 2 Dinge gezeigt:
    1. Die Löwen sind noch nicht so mausetot, wie landauf landab in den Medien kolportiert wird.
    2. Wenn 1899 so weiter zu machen gedenkt dann werden sie 2016/2017 noch öfters gegen 1860 spielen dürfen müssen.


    Es war "nur" ein Fehlstart im Pokal (wie ihn schon viele Bundesligisten hingelegt haben), das gibt noch Hoffnung ...


    Gruß,
    fr :G

  • Die Aussage, dass er nun endlich die Mannschaft zusammenstellen konnte, so wie er sie haben wollte, macht das Ganze nicht unbedingt besser.


    Hier frage ich mich, ob das tatsächlich so stimmt. Vor allem bei der Personalie Kevin Kuranyi bin ich mir da sehr unsicher. Auch wenn das offiziell anders verkündet wird.



    Warum hat eigentlich Polanski nicht gespielt? War der verletzt oder passt dessen Nase auch wieder nicht in Gisdols Verhaltenscodex ?


    Eine gute Frage. Wüsste ich auch gern. Aber zu vermuten, dass er nur daher nicht gespielt hat, weil der Trainer ihn nicht leiden kann, obendrein auch noch zu behaupten, dass der Trainer scheinbar grundsätzlich nach Sympathie aufstellt, das ist schon eine arg abenteuerliche Unterstellung, fast schon boshaft.




    Es gab eine Zeit, da wäre ich Gisdol blind gefolgt, das hat sich aber in letzter Zeit grundlegend geändert.


    Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hatte es schon mal vor längerer Zeit geschrieben. Spielen wir erfolgreich, ist alles Friede Freude Eierkuchen. Verlieren wir, ist alles scheiße, inklusive Trainer. Und es wird vergessen, dass es oft an Kleinigkeiten hängt und der Fußball auch von Zufällen geprägt ist, vor allem, wenn es um EIN Spiel geht. Da ist alles möglich. Ich will die Niederlage gestern nicht schön reden. Es war doof und eigentlich dürften wir das nicht verlieren. Aber es war von vornherein klar, dass es schwer wird - es war eben kein Reutlingen oder Meppen, sondern immerhin 1860 in München.




    es bleibt zwar ein Fehlstart


    So isses. Und den hatten in der Vergangenheit viele Bundesligisten. Letztes Jahr beispielsweise Augsburg in Magdeburg. 0:1 ausgeschieden. Und trotzdem eine gute Saison gespielt. Also abwarten. Ein Spiel heißt noch gar nichts. Auch wenn es blöd ist, weil die ersten beiden Spiele eine Fortsetzung des Fehlstarts versprechen.

  • Keller ist einer der miesesten Bundesligartrainer überhaupt, vor allem hat er eine üble Verletzungsstatistik. Nein danke.


    Warum soll Keller ein schlechter Trainer sein? 1,76 Punkte holte er im Durchschnitt, nur zwei Trainer hatten eine bessere Ausbeute bei S04, zudem baute er einige Spieler aus dem Nachwuchs mit ein. Letztendlich scheiterte er an dem medialen Druck, sportlich hat er sich gar nichts vorzuwerfen.
    http://www.bundesliga.de/de/li…-04-roberto-di-matteo.jsp

  • Aus meiner Sicht ist es schon schwierig für dieses elende Spiele Worte zu finden. Denn da hat ja gar nichts gestimmt. Weder Aufstellung, noch Taktik und schon gar keine Einstellung.


    Ich frage mich wie will man so ein gute Saison spielen? > nun kann man sagen es ist noch viel zu früh, die Abgänge konnten nicht ersetzt werden oder die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Stimmt alles, aber wer hat denn die Mannschaft zusammen gestellt, wer hat Spieler ziehen lassen und wer stellt die Mannschaft auf? > egal wie viel der Verein MG zu verdanken hat, aber so geht es nicht und daher hat man auch in der letzten Saison solch eine Rückrunde gespielt!


    Aus meiner Sicht stellt MG nur seine Lieblinge auf, sonst hätte er Rudy gar nicht aufgestellt. Leistung ist bei MG auch kein Grund einen Spieler aufzustellen, sonst hätte Polanski gespielt und noch der ein oder andere, der aus der A-Jugend dazu gekommen ist.


    Bei der Taktik zeigt sich doch eindeutig, dass man ohne einen MS keine Torchancen bekommt und einen Volland als MS spielen zu lassen ist lächerlich. > bei uns wird seit Jahren der Ball einfach nur nach vorne geschlagen, in der Hoffnung dass unsere so "technisch" starken Spieler schon etwas damit anfangen können. Allerdings kommt der Ball oft schneller zurück wie er nach vorne gespielt wurde. Denn unsere "technisch" so starken Spieler bekommen den Ball entweder nicht unter Kontrolle oder sind nicht in der der Lage über 3m den Ball so zum Mitspieler zu spielen, dass er auch etwas damit anfangen kann. > wo sind denn unser Torchancen? Lt. Statistik sind wir so stark, aber in der Realität erschrecken wir ja nicht einmal den Torwart!


    Es ist schon traurig, wenn man die ganzen Möglichkeiten in Hoffe sieht und was alles so erzählt wird und was letztendlich daraus gemacht wird. > warum schafft es Darmstadt oder Paderborn, bei diesen geringen Mitteln Profifußball zu spielen? > weil sie es schaffen ein Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die gerne Fußball spielt und nicht 11 "technisch starke Spieler haben, die aber nicht mit einander Fußball spielen können!


    Ich hoffe nur, dass MG endlich eine Mannschaft auf den Platz stellt, die erfolgreich sein will und nicht immer nur davon redet und wenn es nicht klappt 10 Ausreden parat hat. > ausdrücklich möchte ich an dieser Stelle Niklas Süle ausnehmen, der nach dieser Verletzung schon wieder gut spielt und mit seiner Aussage nach dem gestrigen Spiel den Nagel auf den Kopf getroffen hat. > so steigen wir ab.

  • Da freut man sich wochenlang auf den Beginn der Pflichtspiele, und dann kommt so ein schlechtes Spiel heraus. Ich bin immer noch mega-enttäuscht. Ich denke, dass war eines der schlechtesten Pflichtspiele, seitdem Hoffenheim im Profifussball dabei ist...Wieso Polanski, eigentlich unser einziger aggressiver Spieler, nicht dabei war, ist mir ein Rätsel. Allein schon wegen seiner Körpersprache hätte er gegen die Löwen spielen müssen. Meine Hoffnung für Leverkusen ist, dass man eigentlich nicht zweimal hintereinander so eine schlechte Leistung bringen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!